Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 14.591 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 10:42
Buntes Blatt Zitat · antworten

Ratet mal, was ich vor mir liegen habe....

Eine neue Zeitung für die Region !

Von der Aufmachung erinnert sie ein wenig an die Bild.

Auflage lt. Impressum: 86.638 Exemplare !!! Das reicht für viel mehr als Weiden...

Kurz die Fakten die ich herauserkennen konnte:

Lt. Impressum zeichnet verantwortlich:

FKS Verlag, Regensburger Str. 95 Weiden

Geschäftsführer: Christian Salzhuber


Schmankerl am Rande: lt. einem Bericht in dieser Zeitung soll gar nicht der Stahl neuer Präsident einer SPVGG Weiden 2010, sondern Kurt Haas werden.

Außerdem sei im Gespräch, dass Stadtkämmerin Cornelia Taubmann Schatzmeisterin werden solle !?

Ich werde jetzt mal kräftig googeln um mehr über diese Zeitung zu erfahren.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

12.12.2010 10:56
#2 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Nicht schlecht, bei mir ist noch nichts im Briefkasten aber das kommt sicher noch.

Da werden die beim NT heute etwas traurig sein, die brauchen im Bunten Blatt am Sonntag nur immer das schreiben was der NT unter der Woche „vergessen“ hat, oder nicht schreiben durfte, konnte oder wollte

Unser OB und seine Parteifreunde werden sich auch riesig freuen. Die haben doch vor der Wahl mehr Transparenz versprochen und jedes neue Medium schafft mehr Transparenz.

Ob das vom Party-Kurt aber immer so gewollt wird, bezweifle ich mal.

Brigitte Offline

Foren-Ass

Beiträge: 870

12.12.2010 11:17
#3 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Hört sich gut an, ich hab das Ding aber auch noch nicht im Briefkasten.

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

12.12.2010 11:18
#4 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Wenn die Schatzmeisterin wird,
dann besuche ich den Nachfolgeverein nicht bei den Spielen!

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 12:06
#5 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Die Zeitung soll wohl künftig jeden Sonntag erscheinen und kostenlos verteilt werden.
Eine gigantische Organisationsleistung ist allerdings, dass man sogar die Lottozahlen von Samstag 20 Uhr bringt, obwohl die Druckerei lt. Impressum in Esslingen ist.

Ich wünsche der neuen Zeitung viel Erfolg. Vielleicht kann sie helfen, dass die Themen künftig auch einmal aus einer anderen Sichtweise betrachtet werden. Konkurrenz im Zeitungsbereich belebt das Geschäft und bringt uns Bürgern bestimmt mehr Information.

Der Herausgeber, Herr Salzhuber war mit seiner Agentur noch mindestens bis März 2010 für den NT/OWZ tätig:

http://www.oberpfalznetz.de/owz/2231999-...en,1,0.html#top

Das dürfte der "Stimme der Region" jetzt aber gar nicht gelegen kommen...


Übrigens: So sieht das Cover der neuen Sonntagszeitung aus:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 12:12
#6 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Möglicherweise hat die Dame
alles, was sie beim "Untergang" des ATSV Kulmbach gelernt hat
bei der EX-SpVgg noch einmal probiert.

Aller guten Ding sind --- DREI!

Das Pöstchen
als "Schatz-Kästchen"-meisterin
wäre also nur
die logische Konsequenz und das Ziel des holperigen Weges.

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

12.12.2010 14:32
#7 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Hallo zehnerl.

Ich habe das etwas altmodischer gemacht.

Um ca. 10:20 war der Zusteller in unserer Strasse und ich habe einige Fragen gestellt.

Der hat mir gesagt er wusste selbst bis heute nicht welches Produkt er immer Sonntag austragen soll.
Bei der Einstellung haben die auch entsprechende Vereinbarungen über die Geheimhaltung unterschrieben.
Ab Januar soll die Zeitung wesentlich umfangreicher werden, ein Punkt der für Zusteller natürlich wichtig ist.
Die Anlieferung des Produktes erfolgt in den Räumen der ehemaligen Firma Kreiner in der Regensburger Strasse und wird dann verteilt.
Dort sollen auch die Büros sein.

Mit Sicherheit ist das Bunte Blatt kein Produkt des NT oder der Mittelbayrischen Zeitung.
Ein Bekannter von mir der beim NT arbeitet, sagte mir er sei aus allen Wolken gefallen und er glaubt nicht dass die Leute im Medienhaus etwas geahnt haben.

Jetzt wäre interessant zu erfahren wer da noch alles hinter der Zeitung steht. Bei der Auflage und den Vorbereitungen ist am Anfang bestimmt jede Menge Geld notwendig.
Ob der Herr Salzhuber das alleine macht oder Partner hat, ist schon spannend.

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

12.12.2010 14:40
#8 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Sieh an, die Netzzeitung berichtet sehr freundlich über die neue Zeitung.

http://www.der-weidener.de/

Hoffentlich entsteht da für Kurt keine „Allianz des Bösen

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

12.12.2010 15:41
#9 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Falls das so sein sollte(Allianz des Bösen) würden wir es bestimmt bald auf der Homepage der SPD lesen können.

Hans
Ist für SPD Mitglieder das Lesen eines möglichen Feindblattes verboten oder nur nicht erwünscht?

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

12.12.2010 16:08
#10 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Darüber ist mir nichts bekannt.

Allerdings muß ich feststellen,
wenn ich die Startseite des SPD Stadtverbandes aufrufe,
sehe ich dort ohne Kommentar Schriftsätze eines Menschen,
den man bestimmt nicht zu einem Freund der SPD zählen kann.

http://spd.ic2.de//pdfs/offener-Brief.pdf und http://spd.ic2.de//pdfs/versicherung.pdf

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 17:04
#11 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Eine reservierte und konnektierte Domain zur neuen Zeitung gibt es auch schon.
Allerdings sind noch keine Inhalte hinterlegt.

http://www.buntesblatt.com/

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 17:38
#12 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Das Horroskop im Bunten Blatt ist genial

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.530

12.12.2010 17:57
#13 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

vielleicht hat herr rippl da die finger im spiel?

übrigens im landkreis z.b. etzenricht, pressath und grafenwöhr lag sie ab etwa 13.3o h im briefkasten.

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 19:16
#14 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

poldrian

Ich würde das zumindest nicht ausschließen. Da dürfte aber Kurt Seggewiß nicht begeistert sein.
Mir ist nur die Anschrift Asylstrasse aufgefallen. Das liegt direkt neben den Rippl Büros im Josefshaus.

Es war tollpatschig von der SPD, auf der eigenen Homepage Rippl durch den Anarchisten-Forum-Gründer Kudanek angreifen zu lassen. Das war bestimmt eine pfiffige Idee des Kurt.
Sollte Rippl irgendwie am Bunten Blatt beteiligt sein wird das für Seggewiß wieder ein Eigentor wie bei weiden.de.

Weiden hat ca. 20 000 Haushalte.
Der NT dürfte im Stadtgebiet eine Auflage zwischen 7000 und maximal 8000 haben.
12 000 Haushalte lesen keinen NT, da hilft der Koller-Girke die Dauerpräsentation im NT nichts, Seggewiß die liebevolle Klitzing Betreuung auch nichts.

Deshalb dürfte das Bunte Blatt ein Problem werden.
Ist Kurt lieb zur Sonntagzeitung wird sich der NT rächen.
Ist Kurt böse zum Sonntagsblatt werden die sich auch revanchieren.

Wieder einmal eine Chefsache total vergeigt, falls Rippl da die Finger drin hat.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

12.12.2010 22:15
#15 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Jetzt kommt wieder Weihnachten und die Feiertage.

Das ist die ideale Zeit für Kurt die Medienlandschaft zu bereinigen. Siehe Angriff letztes Jahr um diese Zeit gegen weiden-de.
Der wird die Rechte am Bunten Blatt beanspruchen, die Netzzeitung verbieten und das Forum dicht machen.

Es bleibt dann nur noch das Feigenblatt, der Scheibenwischer, die spannende Homepage der Stadt und die Reste der früher ruhmreichen NT Lokalredaktion.

Der S. ist sicher der Meinung das reicht für uns kleine Bürger.

Mir ist egal wer das Bunte Blatt macht, ich finde es prima und sage mal an die Macher

.................DANKESCHÖN........................

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.530

12.12.2010 22:38
#16 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

oder kurti sagt, er hat da keine aktien!
warum auch, das geht ihm alles viel zu schnell und überhaupt muss das erst hubmann juristisch prüfen!

auch von mir ein dickes an die macher!

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 22:39
#17 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

@Bürger:

Im Internetzeitalter wird es für Kurt, Gerald, Waltraud, Roland oder andere beliebig austauschbare Vornamen von Bürgern sehr schwer werden, Informationen zu unterdrücken.

Wikileaks lässt grüßen. Aber vielleicht landen einige Weidener Provinzpolitiker einen ganz ganz großen Erfolg und machen den Supermächten USA+China+Rußland vor, wie man unliebsame Nachrichten unterdrückt?

Ich bin gespannt.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.530

12.12.2010 23:05
#18 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

diese amateur- bzw. hobby-politiker bestimmt nicht!
wie sagt der oberpfälzer:
"dou moust scho vo daham wos mitbringa"!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 09:23
#19 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

In der
Universitäts-Stadt WEN

fehlt für Ruinen-Kurti eigentlich nur auch eine

aufbegehrende, renitende und "Zukunft beschreibende"

...........Studentenzeitung!!!

Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 10:05
#20 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten



Alleine die Existenz der Sonntagszeitung stellt mit der beeindruckenden Auflage für Kurt und seine Anti-Transparenz-Jubler eine Bedrohung dar.

Theoretisch könnte sofort jedes Wochenende das aufgeklärt werden was der NT und Seggewiß mit seiner gesamten Mannschaft innerhalb der Woche vertuschen wollte.
Ob das die Sonntagszeitung macht ist nicht sicher, einige Informationen über die verantwortlichen Personen lassen Hoffnung aufkommen.
Hoffnung für eine faire, nicht von der Obrigkeit gesteuerte Informationsvielfalt.

Kurt Seggewiß war nicht über die Sonntagszeitung informiert, sein „Wirtschaftsförderer“ wurde bei dieser Schaffung von Arbeitsplätzen nicht kontaktiert, die 5 köpfige Presse- und Desinformationsabteilung im Rathaus hatte keine Ahnung.
Eine starke Leistung der Bunte Blatt Macher. Man sieht ohne Kurt geht vieles einfach leichter und erfolgreicher.


Es war der richtige Zeitpunkt, der NT hat einige Tage vorher die Preise wieder einmal erhöht, das Druckzentrum kann da auch nichts helfen und die Anzeigenkunden des Handels sind wegen der einseitigen Sonae Berichterstattung nicht gut auf den NT zu sprechen.
Das NT Minderheiten Informationsblatt (ca. 7500 Auflage in Weiden) bekommt mit seiner Seggewiß Jubelpolitik Schwierigkeiten.

Sicher gibt es beim Bunten Blatt noch Startschwierigkeiten, aber die bisher gezeigte Leistung lässt schon aufhorchen.
Am Sonntag immer die Ergebnisse der regionalen Vereine, Aufklärung über die „vergessenen“ Infos des NT und faire Berichte und keine Märchen wie beim Weidenblatt und Scheibenwischer.

Das sind beim Bunten Blatt keine selbsternannten Best Agers, die Duftmarken setzen wollen und alles für eine pfiffige Idee halten, das sind MACHER und endlich ein Gegenstück zu den PLAUDEREN.

Spannende Zeiten für Dauerverlierer und Pechvogel Kurt Seggewiß
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asyl - Landkreise NEW TIR SAD
Erstellt im Forum Soziales Denken und Helfen von Luise Nomayo
0 05.08.2015 08:54
von Luise Nomayo • Zugriffe: 443
bunte.de
Erstellt im Forum Lustiges von Heimatfreund
0 27.01.2012 22:02
von Heimatfreund • Zugriffe: 254
Das FORUM informiert .
Erstellt im Forum Allerlei von Gert Rippl
1059 10.06.2015 21:16
von Luise Nomayo • Zugriffe: 123373
Linke Chefin spricht Klartext wo es hingeht
Erstellt im Forum Informatives von Schneider
0 05.01.2011 09:31
von Schneider • Zugriffe: 335
Der allererste Weihnachtsbaum ...
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von hexy
0 24.12.2010 16:46
von hexy • Zugriffe: 266
Der Orient ist bunt - 08.11.2008
Erstellt im Forum Tanzveranstaltungen von hexy
0 23.10.2008 11:23
von hexy • Zugriffe: 331
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de