Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 14.563 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.526

03.04.2011 08:43
#181 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

das kann nicht nur sein, das ist so!

Prost444 Offline

Foren-Profi

Beiträge: 212

03.04.2011 09:38
#182 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Wenn schon "mein Vorstand" dann aber auch "mein Finanzproblem, meine Fehlleistung"

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2011 11:36
#183 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Hoffentlich kommen in der nächsten Ausgabe die restlichen Fragen.

Eine Frage beschäftigt sich mit Rippl. Da muss ich die Mitarbeiter der Stadt in Schutz nehmen. Die Antwort hat Kurt selbst gemacht, das war Chefsache und so sieht sie auch aus."Mein Rippl"
Seggewiß hat seine Aussage dazu, permanent verschlimmbessert. Die allerletzte Version kenne ich nicht, aber die Aussagen des OB zum Thema Rippl, werden nächste Woche bestimmt zum Brüller im Forum werden.

Brauamt Offline

Foren-Profi

Beiträge: 247

05.04.2011 16:08
#184 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Zitat von kannnix
Hoffentlich kommen in der nächsten Ausgabe die restlichen Fragen.

Eine Frage beschäftigt sich mit Rippl. Da muss ich die Mitarbeiter der Stadt in Schutz nehmen. Die Antwort hat Kurt selbst gemacht, das war Chefsache und so sieht sie auch aus."Mein Rippl"
Seggewiß hat seine Aussage dazu, permanent verschlimmbessert. Die allerletzte Version kenne ich nicht, aber die Aussagen des OB zum Thema Rippl, werden nächste Woche bestimmt zum Brüller im Forum werden.



Das glaube ich nicht kannnix
Rippl hat Seggewiß hier im Forum und in der Öffentlichkeit schon oft massiv angegriffen. Er hat ihn mehr oder weniger Unfähigkeit, Geldverschwendung usw. vorgeworfen.
Im Interview spricht Rippl auch davon, er wolle möglichst viele Hintergründe und die derzeit vorhandenen Tricksereien und Mauscheleien vor der nächsten Wahl aufzeigen.

Das ist schon hart, da muss und wird sich Kurt wehren müssen, oder?
Wie reagiert der auf solche Vorwürfe?

der_neue Offline

Moderator


Beiträge: 347

06.04.2011 06:34
#185 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Ich habe leider die letzte Ausgabe nicht lesen können.
Gibt es eine Möglichkeit diese irgenwo downzuloaden, bzw. online zu lesen?

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 09:54
#186 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Brauamt

Der reagiert auf Kritik überhaupt nicht. Soweit ich die Rippl Vorwürfe kenne, stimmen sie, was soll er dazu sagen?
Im Amt glaubt man, Seggewiß hat Angst und erzählt diese Geschichte, ich war nicht dabei:

Angeblich beim Gespräch mit den Wirtschaftsleuten, hat Rippl mit Taubmann gesprochen, Seggewiß ist erregt aufgesprungen und hat Rippl und das Forum angegriffen.
Rippl hat ihn sehr souverän, fast schon arrogant, gebeten die persönlichen Angriffe einzustellen und relativ scharf Seggewiß aufgefordert, er möchte sich wieder setzen.Das hat der Kurt auch brav gemacht,
Es gibt deshalb im Bunten Blatt auch keine direkten Seggewiß Angriffe auf Rippl, nur allgemeines Blabla zum Thema Josefshaus und Harald Rippl.
Ich glaube der Kurt blickt da selbst nicht durch.
Rippls harte Kritik an den Fähigkeiten des OB bleibt ungestraft im Raum stehen, die kann der OB auch schlecht entkräften.

Er war deshalb sehr hektisch und nervös aber auch schon fast rührend hilflos.
Warte es einfach ab.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.419

06.04.2011 10:59
#187 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

@ der_neue,

da auch wir hier (OT Neunkirchen) das "Bunte Blatt" nun schon zum 3. Mal nicht erhalten haben, habe ich auch schon nach einer Online-Version geguggt ... jedoch nix gefunden

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

06.04.2011 11:47
#188 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Ich verstehe Seggewiß.
Rippl Aussage im Bunten Blatt er könne sich derzeit nur Jens Meyer als glaubwürdigen und kompetenten OB vorstellen, kann Seggewiß schlecht dementieren.
Die Aussage stimmt auch.

Hexy
Ruf doch beim Bunten Blatt an, die freuen sich sicher wenn sie solche Infos erhalten.

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

09.04.2011 22:38
#189 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Jetzt verstehe ich kannnix und seine Ankündigungen zum 2. Teil des Seggewiß Interview im Bunten Blatt.
Da schlafen dir ja die Füße ein. Soviel gequirlten Blala und so viele hohle Phrasen auf einer Seite, unglaublich wie man so einen Mist machen kann.
Ich dachte immer der Scheibenwischer ist an Langweiligkeit nicht zu übertreffen, wie man sich doch täuschen kann.
99.9 % der Leser werden diesen Krampf sicher nicht zu Ende lesen. Das geht auch nicht, weil die vorher einschlafen.

Das Thema Rippl hat er total verfehlt.
Rippl erwähnt das Wort Josefshaus im Interview überhaupt nicht , wirft aber Seggewiß Versagen, Unfähigkeit und verschleudern von städtischen Geldern vor.
Die starke Antwort des OB „Eine Baugenehmigung für das Josefshaus hat Rippl nicht beantragt, folglich konnte er auch keine bekommen.

Hilflosigkeit pur, aber was soll er auch zu Rippls Vorwürfen sagen, wahrscheinlich stimmen sie.

Brauamt Offline

Foren-Profi

Beiträge: 247

09.04.2011 23:53
#190 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Mal langsam, Seggewiß ist sicher nicht der Schnellste und der Hellste aber sein Überlebensinstinkt dürfte wie bei allen Menschen gut ausgeprägt sein.
Rippls Ankündigung er würde im Wahlkampf massiv eingreifen (parteiübergreifend) dürfte bei Seggewiß mehr Entsetzen ausgelöst haben als die sensationelle Ankündigung des Lothar Höher, die CSU würde einen OB Kandidaten aufstellen.
Seggewiß muss noch einmal gewinnen, dann kann er sich die folgenden 6 Jahre total ausruhen, weil sonst seine OB Rente futsch ist.
Der steht finanziell mit dem Rücken zur Wand. Als Gruppenleiter bei der BfA ist nicht nur der Dienstagen weg, das schöne Leben und das viele Geld.
Da wird er seinen Schwager fragen müssen, weil er da zur Miete wohnt, ob der nicht die Miete etwas reduzieren kann.
Angesichts dieser unheilvollen Vorstellung, ist die Seggewiß Aussage im Bunten Blatt schon fast eine Liebeserklärung an Rippl. Ich will noch nicht von einer Unterwürfigkeitserklärung sprechen, aber das kommt schon fast so rüber.
Rippl hat nichts zu verlieren, Seggewiß dagegen alles, da ist schon ein Unterschied.

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

10.04.2011 10:09
#191 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Ist doch logisch, je näher die Wahl kommt, umso freundlicher wird Kurt zu Rippl werden.
Das gilt auch für das Forum! Welcher OB oder Stadtratskandidat möchte schon gern Zielscheibe für das Forum werden.

@Hans
In der Zeitung stand, dass beim SPD Ortsverein Neunkirchen immer ein Stammtisch tagt und Referenten eingeladen werden.
Lade doch mal zum Thema „Kommunalpolitik und Internet“ als Referenten Hexy, Nomayo und Rippl ein.
Du wirst sehen die Bude ist rappelvoll, da würde sogar ich kommen.
Ist doch ein guter Vorschlag von mir, ich möchte gelobt werden.

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.117

10.04.2011 12:22
#192 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Die Idee finde ich grundsätzlich gut!

Allerdings habe ich nur eine Stimme.

Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2011 17:02
#193 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Zitat von Brauamt
Mal langsam, Seggewiß ist sicher nicht der Schnellste und der Hellste aber sein Überlebensinstinkt dürfte wie bei allen Menschen gut ausgeprägt sein.
Rippls Ankündigung er würde im Wahlkampf massiv eingreifen (parteiübergreifend) dürfte bei Seggewiß mehr Entsetzen ausgelöst haben als die sensationelle Ankündigung des Lothar Höher, die CSU würde einen OB Kandidaten aufstellen.
Seggewiß muss noch einmal gewinnen, dann kann er sich die folgenden 6 Jahre total ausruhen, weil sonst seine OB Rente futsch ist.
Der steht finanziell mit dem Rücken zur Wand. Als Gruppenleiter bei der BfA ist nicht nur der Dienstagen weg, das schöne Leben und das viele Geld.
Da wird er seinen Schwager fragen müssen, weil er da zur Miete wohnt, ob der nicht die Miete etwas reduzieren kann.
Angesichts dieser unheilvollen Vorstellung, ist die Seggewiß Aussage im Bunten Blatt schon fast eine Liebeserklärung an Rippl. Ich will noch nicht von einer Unterwürfigkeitserklärung sprechen, aber das kommt schon fast so rüber.
Rippl hat nichts zu verlieren, Seggewiß dagegen alles, da ist schon ein Unterschied.



Ich habe mir überlegt, angenommen es gibt ein Bild im NT wo sich Rippl und Seggewiß die Hände schütteln und freundlich lächeln.
Wer würde gewinnen und wer verlieren?

Seggewiß würde enorm gewinnen, weil die Leute denken würden, so schlimm ist der vielleicht nicht.
Rippl würde enorm verlieren, weil die Leute denken, jetzt ist der auch gekauft worden.

Hoffentlich vermeidet Rippl Bilder zusammen mit Seggewiß. Es gilt der alte Spruch „Mit Schmuddelkindern spielt man nicht.“

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

11.04.2011 05:54
#194 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Zitat von Hans
Die Idee finde ich grundsätzlich gut!

Allerdings habe ich nur eine Stimme.



Hans

Du bist zumindest das einzige SPD Mitglied das es schaffen würde die drei o.g. Personen zu bewegen vor der SPD zu sprechen.

Also zählt deine Stimme wesentlich mehr, mach mal.
Du kannst auch den Bolleininger sprechen lassen, Thema „Wie man eine Homepage zur Lachnummer macht“.

Lyriker Offline

Newbie

Beiträge: 3

05.05.2011 15:56
#195 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Hab mir das Ding auch ein paar mal angeschaut, so hin und wieder liegts ja im Briefkasten. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die net wirklich Wert auf gute Berichterstattung legen. Die Artikel sind mit Schreibfehlern gespikt, besonders gut wird bei denen auch net recherchiert und die Philosophie, mal zu erscheinen, dann mal wieder net, dann mal am Samstag, dann wieder am Sonntag wo ne Sonntagszeitung eigentlich erscheinen soll, srpicht net gerade für das Blättchen.

Ne Konkurrenz zum NT stellt es jedenfalls net dar und mit der Aufmachung und dem Gesamtbild wie die sich darsetllen wird es nix anderes bleiben als "a Käsblättle".

Xare Offline

Normalo

Beiträge: 62

06.05.2011 11:04
#196 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Also ich find des Bunte Blatt scha nett. Oder net? Ah Entschuldigung wollte nird sogn.

Servus
der Xare

Snikk Offline

Neugieriger

Beiträge: 20

06.05.2011 11:37
#197 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Ich sehe das wie der Lyriker. Mal abgesehen davon, dass ich schon sehr lange kein Exemplar mehr in meinem Briefkasten gefunden habe, die inhaltliche Qualität ist größtenteils echt zum Davonlaufen. Wenn schon in der Titelüberschrift Tipp- bzw. Rechtschreibfehler zu finden sind, dann vergeht mir persönlich schon die Lust weiterzulesen.

Xare Offline

Normalo

Beiträge: 62

06.05.2011 14:47
#198 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Die Lust zum Lesen habe ich beim NT schon lange nicht mehr. Und für diese Unlust muss ich auch noch ganz schön blechen. Aber ich beziehe dieses "Käs-Blättle" auch nur, weil Oma und Opa die Todesanzeigen täglich studieren wollen. Und wenn das "Bunte Blatt" mal ein paar Schreibfehler hat, was solls, das kostet mir keinen Cent.

Servus
der Xare

der_neue Offline

Moderator


Beiträge: 347

09.05.2011 08:16
#199 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Zitat von Snikk
Mal abgesehen davon, dass ich schon sehr lange kein Exemplar mehr in meinem Briefkasten gefunden habe,


Geht mir genauso.
Seit Ostern habe ich kein Exemplar mehr erhalten.

Eisbär2000 Offline

Newbie

Beiträge: 4

10.05.2011 00:05
#200 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Stimmt - stand aber auch so vor Ostern angekündigt im Blatt, das zu Ostern kein Buntes Blatt erscheint. Am letzten Wochenende hab ich wieder eines bekommen. Überhaupt bekomme ich zu meiner Freude seit März regelmäßig das Bunte Blatt. Hoffentlich bleibt das so.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asyl - Landkreise NEW TIR SAD
Erstellt im Forum Soziales Denken und Helfen von Luise Nomayo
0 05.08.2015 08:54
von Luise Nomayo • Zugriffe: 439
bunte.de
Erstellt im Forum Lustiges von Heimatfreund
0 27.01.2012 22:02
von Heimatfreund • Zugriffe: 254
Das FORUM informiert .
Erstellt im Forum Allerlei von Gert Rippl
1059 10.06.2015 21:16
von Luise Nomayo • Zugriffe: 123237
Linke Chefin spricht Klartext wo es hingeht
Erstellt im Forum Informatives von Schneider
0 05.01.2011 09:31
von Schneider • Zugriffe: 335
Der allererste Weihnachtsbaum ...
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von hexy
0 24.12.2010 16:46
von hexy • Zugriffe: 254
Der Orient ist bunt - 08.11.2008
Erstellt im Forum Tanzveranstaltungen von hexy
0 23.10.2008 11:23
von hexy • Zugriffe: 331
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de