Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 14.563 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 21:47
#101 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

lola

Mir gefällt dein Beitrag, es gibt soviele SPD Anhänger im Forum und nur die Wenigsten trauen sich zu schreiben und die Politik des OB zu verteidigen
Zugegeben das ist bei den Führungsqualitäten des OB sehr schwer, fast unmöglich, aber du versuchst es in all deinen Beiträgen. Bravo.
Grundsätzlich gilt Meinungsvielfalt ist besser als parteipolitische Meinungseinfalt. Fangen wir mal an.

Weidenblatt

Wird aus der Stadtkasse d.h. von uns Bürgern bezahlt, null Info und dient als Propagandamittel des OB auf unsere Kosten.

Scheibenwischer

Da muss man schon selbst die Texte verfasst haben um sie toll zu finden. Null Info, einschläfernd und wird von der Fraktionskasse, als von uns Bürgern, oder der Parteikasse, die zum größten Teil aus den Zwangsabgaben der Funktionsträger, die wiederum ihr Geld von uns bürgern erhalten, bezahlt.

CSU Blatt

Falls das ein Bürger überhaupt bekommt, ist das die gleiche Finanzierung wie bei der SPD.

NT

Wird von den Abonnenten sprich Bürger bezahlt, die Auflage sinkt ständig, die Berichte sind eindeutig , dank Klitzing, pro Seggewiß.
Schreib mal im Gästebuch des NT einen Beitrag wo die auf deine Meinung im Forum verweist, der wird nie erscheinen. Soviel zum Thema Medien- oder Meinungsvielfalt.
Hier im Forum kannst du Seggewiß, Richter, Klitzing, Taubmann usw. loben oder kritisieren. Das ist praktizierte Basisdemokratie ohne dafür zu bezahlen.

Das Bunte Blatt

Ist derzeit politisch noch nicht berechenbar und deshalb den anderen o.g. Medien suspekt. Für die SPD und Seggewiß, das stand schon mal hier, ist das Blatt unangenehm.
Ist Seggewiß nett zum Sonntagsblatt, bekommt er Ärger beim NT. Ist Seggewiß nicht nett, bekommt er Ärger mit Salzhuber.

Eine Aussage von dir stimmt zu 100%, alle Produkte landen kostenlos in der blauen Tonne und die bekommen wir vom Bergler und nicht, trotz der hohen Müllgebühren von der Stadt.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 21:53
#102 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

@Ehrenämtler: Ein treffender Beitrag.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2011 01:35
#103 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

@ lola

Volle Deckung!
Hier wird "scharf geschossen"!

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

18.01.2011 03:52
#104 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Die rote Lola wird das schon überleben.

lola Offline

Newbie

Beiträge: 9

18.01.2011 20:09
#105 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Danke für die n

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.556

23.01.2011 00:07
#106 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Morgen, nein heute (es ist ja schon heute) gibt´s das neue Bunte Blatt!

Ich will ja nicht zu viel verraten,
aber das Stadtoberhaupt feiert "Feste, wie sie fallen"!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 09:58
#107 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Soll das heißen:

Er macht genau das----
was er kann?

Dann hält er sich aber ja sehr schön an die Richtschnur:

Schuster bleib' bei deinen Leisten!

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 13:14
#108 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Oha, im Bunten Blatt kann man für die nächsten 2 Wochen kostenlos Kleinanzeigen aufgeben.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 14:04
#109 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

@ Zehnerl

Hoffentlich sind
diese "kostenlosen" Kleinanzeigen
dann nicht ganz "umsonst"!

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

23.01.2011 14:44
#110 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Schlimme Bedrohung für Weiden laut Stadtkämmerin


Buntes Blatt Seite 4- LOKALES – Gewerbesteuer

In diesem Artikel bekommt ein sehr erfolgreicher Weidener Unternehmer auf seine Frage,
ob die Stadt Weiden alles unternommen habe, um Einsparungen im Haushalt der Stadt vorzunehmen von der Stadtkämmerin die Auskunft:

das sei bereits passiert und wenn der Haushalt nicht genehmigt werden sollte, würde sich die Regierung der Oberpfalz in die Geschicke der Stadt einmischen.

Jawoll, kann ich da nur sagen – bei diesem in meinen Augen mehr als fehlerhaften Haushaltsplan wäre es längst an der Zeit, sachkundige Fachleute mitreden und bestimmen zu lassen!!!

Im Gegensatz zur Stadtkämmerin bich ich der Meinung, das ist keine Bedrohung, sondern die Lösung für Weiden und seine zahlenden Bürger!

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

23.01.2011 15:01
#111 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Uiuiuiuiuiu……das ist der Untergang des Bunten Blattes !

Die haben Rippl erwähnt und das noch possitiv.

Damit gehört das Bunte Blatt bei Seggewiß und der SPD zur Achse des Bösen.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 16:42
#112 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

@ Tim
Warum verbreitest Du Angst und Schrecken??

Man kann sich vielleicht
vorm "Schwarzen Mann" fürchten (falls da doch wieder einer irgendwann auftauchen sollte),aber...
vorm winzigen "SPD-Männlein" muss sich doch in Weiden wirklich niemand fürchten.

Zum Vergleich:
Die haben ungefähr so viele Mitglieder wie das Forum.

Muss sich vor uns jemand fürchten???
(,wenn er das tut, was wir wollen)

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.556

23.01.2011 16:46
#113 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Also, die IHK-Rippl-Zahlen unterscheiden sich schon sehr von jenen, welche Frau Taubmann errechnet hat und mit denen diese Dame hausieren geht!

Es ist sicher nur ein Statistikausschnitt, der hier ins Forum von Herrn Rippl eingestellt wurde.
Da interessiert mich der Rest aber auch noch!

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 15:09
#114 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Zum Bericht über den Wohnhausbrand in Ullersricht im Bunten Blatt gibt es jetzt auch einen Bericht auf der Homepage der Feuerwehr Weiden.

http://www.feuerwehr-weiden.de/index.php...=231&Itemid=257

Die Weidener Feuerwehr leistet auch mit ihrer Homepage exzellente Arbeit, das muss man mal sagen.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.556

05.02.2011 22:00
#115 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Morgen gibt´s wieder das Bunte Blatt, im Gegensatz zum NT, kostenlos für alle Haushalte in Stadt und Land!

Hat sich doch wirklich gut angelassen, dieses Bunte Blatt?

Ich bin schon gespannt, was ich morgen früh im Postkasten vorfinde?
Sind sicher einige heisse Themen d´rin?

Die Vielfalt macht´s, gewürzt mit Ehrlichkeit, da kann dann der regionale Hofberichterstatter einpacken!

Übrigens, die Rundschau hat die Konkurrenz wahrgenommen und ist deshalb auch interessanter geworden!

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

06.02.2011 10:41
#116 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Da ist sicher das Bunte Blatt nicht alleine daran schuld, aber mir fällt auf dass die Anzeigen im Regierungsblatt NT immer weniger werden.

Nachdem die sogar selbst schreiben, ihre Abos gehen zurück und auch die Werbeeinnamen, gibt mir das zu denken. Warum die bei sinkender Auflage ein neues Druckzentrum bauen verstehe ich auch nicht.
Die haben doch schon vor Jahren ein Druckzentrum in Amberg gebaut und mit Millionenverlusten verkaufen müssen.

Noch doofer ist die Berichterstattung im NT.
Da jubeln die ohne Not das Einkaufsmonster hoch, verprellen dabei ihre eigenen Einzelhandelskunden und merken nichts.
Es ist sicher Zufall dass im Bunten Blatt die Chefs des Einzelhandelsverbandes, Gruhle und Turban, von der ersten Ausgabe an inserieren.
Durch die Jubelberichterstattung über Seggewiß verärgern die auch täglich jede Menge Abonnenten und das Schlimme ist, die merken das auch nicht.

Mich erinnert das an das Neue Deutschland in der DDR. Da war es für die Politiker auch wichtig oft abgebildet zu sein, die Bevölkerung hat dieses Jubelblatt gehasst.
Auch der NT wird bald auf der Schleimspur ausrutschen, die sie täglich gegenüber der verheerenden Seggewiß Politik produzieren.

Ich glaube die Redaktion wird bald von der Geschäftsleitung kräftig in den Hintern getreten, das ist der reine Selbsterhaltungstrieb des Medienhauses.

Komiker Offline

Hobby-User

Beiträge: 33

06.02.2011 11:30
#117 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Im "Bunten Blatt" von Heute ist ein Bericht zur Stadtratssitzung am Montag.
Das war dem Bericht nach aber kein guter Tag für Frau Taubmann.

Wurde vom Deglmann "zur Ordnung" gerufen.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.556

06.02.2011 13:43
#118 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Bei mir ist es heute früh auch angeliefert worden, das Bunte Blatt!

Ich finde es gut, dass die Stadtratsitzung nochmals zur Sprache kam. In diesem Blatt allerdings mit Detailinformationen und klaren Aussagen.

Gut finde ich auch, dass die Bürgerinitiative "Weiden - Unsere Stadt" in Form eines Leserbriefes eine publizistische Plattform erhalten hat.

....da frage ich mich schon auch, wovon das neue Druckzentrum bezahlt wird und was die da so "erfolgreich" drucken wollen?

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

06.02.2011 23:29
#119 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten



Der NT, die wesentlich kleinere Konkurrenz des Bunten Blattes bringt solche Leserbriefe sicher nicht.

Da werden die Geschäftsinhaber der BI voll Freude und Dankbarkeit bei der Weidner Rumpfauflage des NT gleich einige Anzeigen buchen.

Ganz schön doof die Schnelldenker in der Weigelstrasse.

der_neue Offline

Moderator


Beiträge: 347

07.02.2011 07:00
#120 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Gibt es eine Möglichkeit das Bunte Blatt online zu lesen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asyl - Landkreise NEW TIR SAD
Erstellt im Forum Soziales Denken und Helfen von Luise Nomayo
0 05.08.2015 08:54
von Luise Nomayo • Zugriffe: 439
bunte.de
Erstellt im Forum Lustiges von Heimatfreund
0 27.01.2012 22:02
von Heimatfreund • Zugriffe: 254
Das FORUM informiert .
Erstellt im Forum Allerlei von Gert Rippl
1059 10.06.2015 21:16
von Luise Nomayo • Zugriffe: 123237
Linke Chefin spricht Klartext wo es hingeht
Erstellt im Forum Informatives von Schneider
0 05.01.2011 09:31
von Schneider • Zugriffe: 335
Der allererste Weihnachtsbaum ...
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von hexy
0 24.12.2010 16:46
von hexy • Zugriffe: 254
Der Orient ist bunt - 08.11.2008
Erstellt im Forum Tanzveranstaltungen von hexy
0 23.10.2008 11:23
von hexy • Zugriffe: 331
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de