Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 14.595 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

10.05.2011 21:14
#201 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Das Bunte Blatt schein jedenfalls ein gutes Geschäft zu sein.
Ich habe mir die letzte Ausgabe einmal genau angesehen.
Raiffeisenbank Weiden eine Seite
Volksbank Weiden eine Seite
Oberbank Weiden eine 1 /2 Seite.

Dazu noch die vielen anderen Inserate. Da wird der NT nicht begeistert sein. Vielleicht rächen sich die Banken auch über die jahrelange Jubelberichterstattung des NT für die Seggewiß Bank.

Egal wer die Sparkasse übernimmt, viel Kunden sind da sicher nicht mehr da.

Lyriker Offline

Newbie

Beiträge: 3

08.06.2011 17:03
#202 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Na ob es den NT wirklich interessiert was das Bunte Blatt so macht oder schreibt? Ich denke eher nicht. Außerdem erscheint es ja nun schon eine gewisse Zeit lang nicht mehr, zumindest haben wir die letzten Wochen keines mehr bekommen. Kann es sein das die das "Blättle" eingestellt haben?

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.562

08.06.2011 19:57
#203 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Zitat von Lyriker
Na ob es den NT wirklich interessiert was das Bunte Blatt so macht oder schreibt? Ich denke eher nicht. Außerdem erscheint es ja nun schon eine gewisse Zeit lang nicht mehr, zumindest haben wir die letzten Wochen keines mehr bekommen. Kann es sein das die das "Blättle" eingestellt haben?



Lyriker!
Kann schon sein, aber diese Schadenfreude, welche aus Ihren Zeilen lugt, die teile ich nicht. Jedes Medium, das sich, wenn auch nur marginal, mit der Weidener Rathauspolitik beschäftigt, sollte als alternative Informationsquelle gesehen werden.
Wenn dann diese Infos auch noch kostenlos ins Haus flattern, halte ich es schon für unangemessen, wenn die kostenlos Bedienten sich darüber mockieren, dass die Zeitung nun nicht mehr, oder nur sporadisch erscheint.
Der Herausgeber investiert eigenes Geld, die Leser sind die kostenlos Bedienten.

Brauamt Offline

Foren-Profi

Beiträge: 247

08.06.2011 20:53
#204 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Jede Werbemarkt die von den Firmen für irgendein Medium ausgegeben wird, fehlt beim NT.

Das tut schon weh, wenn man sich die Bilanzen des NT ansieht.

Lyriker Offline

Newbie

Beiträge: 3

12.06.2011 12:30
#205 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Na da sind Sie wohl etwas falsch informiert.
Zum einen ist mir bislang, bis auf ein paar wenige Kommentare und das Interview mit dem weidener OB noch nicht aufgefallen das hier großartig über Vorgänge aus dem Rathaus berichtet wurde, zum anderen finanziert sich das Blatt sicherlich nicht durch die Großzügigkeit des Verlegers. Wer das "Blättchen" aufmerksam durchschaut stellt schnell fest das dieses wohl kaum die Aufmachung einer informativen Zeitung hat, sondern die eines originären Anzeigenblättchen das sich über diese Anzeigen auch finanziert. Ein möglicher Grund dafür, dass dieses Blättchen nur sporadisch erscheint, wenn eben genug Anzeigen verkauft wurden.

Alles in allem ist die Aufmachen nichts besonderes und von informativ kann wohl kaum die Rede sein. Bislang las ich darin einige veraltetet, schlecht recherchierte und mit Fehlern behaftete Artikel die wohl kaum über eine laienhafte Berichterstattung hinaus kommen.

Selbstredend wäre eine Alternative/Konkurrenz zum NT wünschenswert, doch mal ganz ehrlich, das Bunte Blatt, sollte es jemals wieder erscheinen (seit Ostern erschien es ja nur noch einmal, danach nicht mehr), ist es als Konkurrenz zum NT weiter weg als irgendwas anderes. Was bleibt ist, es ist eben nur ein Anzeigenblättchen und mehr nicht und wird über das nie hinauskommen, zumindest nicht so wie sie sich derzeit darstellen.

Eisbär2000 Offline

Newbie

Beiträge: 4

17.06.2011 14:42
#206 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Das sich das Bunte Blatt über Anzeigen finanziert stimmt wohl. Aber ich denke mal, dass ist aber legitim und nix Neues bei kostenlosen Zeitungen. Aber jedes Blatt das nicht vom NT kommt ist eine Alternative für die Anzeigenkunden. Und von der Optik und vom Inhalt ist auch ein klarer Unterschied zu den anderen uns bekannten Wochenzeitungen zu erkennen. Einfach haben´s die Macher vom Bunten Blatt bestimmt nicht als kleiner neuer Verlag. Aber ich finde es mutig und toll das sich da mal jemand ran traut. Die lokalen Firmen honorieren das ja auch aus diesem Grund mit Anzeigen und Beilagen. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die nächste Ausgabe. Die Letzte hab ich übrigens so ende Mai in den Fingern gehabt. Bis demnächst...

Wurschtl Offline

Normalo

Beiträge: 63

18.11.2011 20:17
#207 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Soweit mir die Werbeabteilung meines Arbeitgebers heute mitgeteilt hat wurde das Bunte Blatt eingestellt.

==================================================
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

bayernfreund Offline

Neugieriger

Beiträge: 18

18.11.2011 23:42
#208 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Nach meinen Infos wurde dem Buten Blatt wurde der Geldhahn von den Banken zugdreht. Die Räume der "Redaktion" sind schon neu vermietet! Daher stimmt das was Wurschtl schreibt!

Eschawecka Offline

Newbie

Beiträge: 7

19.11.2011 11:32
#209 RE: Buntes Blatt Zitat · antworten

Da gehts wohl Richtung Insolvenz

Wenn nicht die vom Verleger ins Spiel gebrachten Investoren aus Italien einspringen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asyl - Landkreise NEW TIR SAD
Erstellt im Forum Soziales Denken und Helfen von Luise Nomayo
0 05.08.2015 08:54
von Luise Nomayo • Zugriffe: 443
bunte.de
Erstellt im Forum Lustiges von Heimatfreund
0 27.01.2012 22:02
von Heimatfreund • Zugriffe: 254
Das FORUM informiert .
Erstellt im Forum Allerlei von Gert Rippl
1059 10.06.2015 21:16
von Luise Nomayo • Zugriffe: 123469
Linke Chefin spricht Klartext wo es hingeht
Erstellt im Forum Informatives von Schneider
0 05.01.2011 09:31
von Schneider • Zugriffe: 339
Der allererste Weihnachtsbaum ...
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von hexy
0 24.12.2010 16:46
von hexy • Zugriffe: 270
Der Orient ist bunt - 08.11.2008
Erstellt im Forum Tanzveranstaltungen von hexy
0 23.10.2008 11:23
von hexy • Zugriffe: 331
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de