Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Lustiges
Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

24.11.2010 21:18
Sparkurs? Zitat · antworten

Endlich Beginn des schon lange fälligen Sparkurses im Rathaus?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2010 21:25
#2 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Ich verstehe irgendwie nicht, was du sagen willst. ?!?

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

24.11.2010 21:34
#3 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Werden die roten Dienstautos kleiner?

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2010 21:47
#4 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Citroen 2CV?

Franz-Josef Offline

Foren-Profi


Beiträge: 218

24.11.2010 22:01
#5 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.424

27.11.2010 18:47
#6 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Nicht nur beim Fuhrpark wird eventuell gespart


Laut Nt-Bericht wird auch in bekannter Manier bei Schülern und Jugendlichen gespart:

Kein Mensa-Essen für sie

(die Großküche der Klinik würde das sicher bewältigen!!)

Erinnert mich irgendwie an den Spruch " Diesen Luxus können wir uns nicht leisten" im Zusammenhang mit der Ausstattung von Lehrunterlagen in Schulen.

NT-Bericht:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/258743...r_tabu,1,0.html

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 20:59
#7 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Womit wird die Tatsache, dass Schüler der F0S/B0S nicht in der Mensa essen dürfen eigentlich begründet?

Hab ich da was nicht richtig kapiert?

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

28.11.2010 23:36
#8 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Damit liegt die neue FOS/BOS dann wirklich schülerfreundlich in der Prärie!
In Weiden, Bgmstr.Prechtlstr., können die heute während der großen Pause und nach dem Unterricht über die Strasse gehen und bei Bäckerei Schaller-Cafe und beim Hausner-Metzger Imbiss, oder in der Döner-Bude sich eine Brotzeit kaufen.

Da draussen, in der Weidener Prärie, dürfen die dann hungern und mit knurrenden Mägen am Unterricht teilnehmen!

Aber hungernde Schüler haben diesen OB und seinen Stadtrat bis heute nicht interessiert, siehe z.B. Max-Reger-Schule, bei welcher bekannt wurde, dass Kinder aus HartzIV- oder Geringverdiener-Familien, sich das Mittagessen gar nicht leisten können.

Weil die Medien das aufgegriffen haben, z.B. dieses Forum, hat Herr OB verfügt, dass 200.-!! € an die Schule zur Unterstützung für mittellose Kinder übergeben wurde.
Klingt dann nicht mehr so gut, wenn man weiß, dass diese "edle Spende" für die nächsten 6 Monate, für ca. 20 Kinder die täglich ein warmes Essen benötigen, reichen sollte!

Nein, obwohl dieser OB auf dem Hügel über der künftigen FOS/BOS residiert, merkt er gar nicht, dass Schüler dort den ganzen langen Unterrichtstag, wie im Hausarrest verbannt sind.
Er merkt es nicht, weil, im Gegensatz zu fast allen SchülerInnen der FOS/BOS, fährt er eine "öffentlichrechtliche Nobelkarosse" mit reserviertem Parkplatz am Rathaus, mitten in der City!

Dem Mann und seinem Hofstaat fehlt jegliche Bodenhaftung!

Vielleicht bekommt dann dort ein OB-SPD-Hubmann-Spez´l eine konkurrenzlose Imbißbude genehmigt?

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 00:07
#9 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Genau, so wird es kommen,

Brezenstand vom Beyer, Bratwürstl von Möhrles Lebensgefährtin! Das genügt für die B0S/V0Sler.

Herr Lutz wird keine Chance haben, man will ja nicht so viele Bratwurststände.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.424

29.11.2010 06:38
#10 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Irlwin,

auch ich konnte es beim Lesen kaum glauben(wobei ich voraussetzte, dass der NT richtig berichtet hat).


Die in den vorstehenden Beiträgen genannten Vermutungen halte ich für sehr wahrscheinlich.






Ich hoffe, der Lehrkörper, die Schüler- und Elternvertretungen sorgen dafür, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Den Abnickerstadtrat habe ich absichltich nicht genannt.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

29.11.2010 09:57
#11 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

mann oh mann!
heinzi und kurti sind jetzt total durchgeknallt! bei soviel arroganz fehlen einem die worte!
unsere heutigen schülerinnen und schüler sind unsere zukunft! diese werden sich später mit sicherheit an diese machenschaften des heutigen hofstaates erinnern!
im thread "lustiges" hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet!

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.424

29.11.2010 17:27
#12 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

poldrian,



ich habe nicht gemerkt, dass mein Anfangsbeitrag unter "Lustiges" steht.

Da gehört das wirklich nicht hin!!!!!!! Eher unter Trauriges.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 15:04
#13 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Kennt hier jemand die Begründung, warum die F0S/B0S ler nicht in die Mensa dürfen?

Georg Offline

Normalo

Beiträge: 98

30.11.2010 15:11
#14 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Die Schüler der FOS/BOS haben noch nicht den Abschluß der zum Besuch der HAW berechtigt.

Hauptsache (lt. NT) ist, die HAW hat genügend Parkplätze.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 15:14
#15 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

@ Irlwin

"Ein voller Bauch studiert nicht gern"!!!

Das wäre doch
eine, mehr oder weniger, sinnvolle Begründung. Oder?

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 15:15
#16 RE: Sparkurs? Zitat · antworten

Einem Schnitzel wird es wurscht sein, ob es von einem Hochschüler oder einem F0S/B0Sler vertilgt wird.

«« tsv weiden
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de