Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 59.066 mal aufgerufen
Umfrage: Wie ist die minimale Entfernung der kreisfreien Stadt Weiden zum Landkreis Schwandorf
Bisher wurden 28 Stimmen zur Umfrage "Wie ist die minimale Entfernung der kreisfreien Stadt Weiden zum Landkreis Schwandorf" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Etwa 6 Kilometer 7
25%
2. Etwa 10 Kilometer 3
10,7%
3. Etwa 12 Kilometer 6
21,4%
4. Etwa 18 Kilometer 12
42,9%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
28 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2010 20:00
Interessantes Zitat · antworten

Siehe Umfrage. Die Auflösung erfolgt demnächst.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

07.11.2010 21:10
#2 RE: Interessantes Zitat · antworten

Was soll das denn?

Weiden Stadtmitte bis SAD-Stadtmitte sind zwischen 38 und 40 km!

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2010 21:14
#3 RE: Interessantes Zitat · antworten

Danach war nicht gefragt!

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

07.11.2010 22:09
#4 RE: Interessantes Zitat · antworten

Zwischen der Stadtgrenze südl. von Rothenstadt dürften es auf der B15 etwa 8 km bis
zur Gemeindegrenze von Wernberg-Köblitz, nördl. von Diebrunn, sein.

Luftlinie sind etwas mehr als 6 km.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2010 22:11
#5 RE: Interessantes Zitat · antworten

Hallo Hans!

Bist nah´dran, aber dennoch daneben.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2010 22:14
#6 RE: Interessantes Zitat · antworten

Ehrlich gesagt, ich steh wieder mal auf dem Schlauch.

Wen interessiert es denn, wie weit Schwandorf von Weiden entfernt ist?

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2010 22:20
#7 RE: Interessantes Zitat · antworten

@irlwin: Kann ich dir nicht sagen. War aber auch nicht gefragt.

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

07.11.2010 22:35
#8 RE: Interessantes Zitat · antworten

Hast Recht zehnerl,
an Rattenberg sowie Schwarzenberg,
die ebenfalls zu Wernberg-Köblitz gehören, denkt man kaum.

Die meisten Weidener werden die östlich von Luhe gelegenen Weiler nicht kennen.

Damit hätten wir die 6 km Entfernung zwischen WEN u. dem Landkreis SAD.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2010 15:10
#9 RE: Interessantes Zitat · antworten

Heute um 20:00 Uhr MESZ gibt die NASA eine Pressekonferenz:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/astrob...s-aus-1.1031244

Wer anständig Englisch kann sollte sich mal auf der Homepage der The Sun umschauen.
Die haben sich nicht an die Sperrfrist gehalten.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/new...ake-in-USA.html

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 20:11
#10 RE: Interessantes Zitat · antworten

Heute ist ein guter Tag für die Arbeitnehmerrechte in der BRD!


Der nächste Schritt sollte die Wiederabschaffung der Leiharbeit sein, oder aber höhere Löhne für Leiharbeiter gegenüber den regulär Beschäftigten in einem Betrieb - schließlich tragen die Leiharbeiter auch ein höheres Risiko!

Siehe: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fo...leite-1.1036356

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

14.12.2010 20:43
#11 RE: Interessantes Zitat · antworten

Jepp,gleiches Geld für gleiche Leistung!
Hoffentlich findet dieser unselige Menschenhandel bald ein Ende!
Stadträtin Schwarz,Mitglied einer sozialen Partei,
arbeitet glaub ich,man kann mich gern berichtigen wenn ich falsch informiert bin,
als sogenannte Disponentin in so einer Menschenverleihfirma.

zehnerl,um was ging es eigentlich in der obigen Umfrage?

Karin Offline

Foren-Ass

Beiträge: 640

14.12.2010 23:22
#12 RE: Interessantes Zitat · antworten

Zehnerl,

hoffentlich klagen sehr sehr viele Leiarbeiter den ihnen zustehenden Lohn bei ihrer Leiarbeiterfirma ein.
Ich hoffe von ganzem Herzen das damit die Leiharbeit zu Grabe getragen wird.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

15.12.2010 00:05
#13 RE: Interessantes Zitat · antworten

Worum ging es heute im Urteil des BAG Leipzig?

www.der-weidener.de

lesen.

Übrigens, damit keine unrichtigen Vermutungen und falsche Tatsachenbehauptungen aufkommen:
Ich habe mich auch etwas nach der Firma, in welcher Frau Schwarz beschäftigt ist, erkundigt.
Die Löhne der vermittelten Arbeitskräfte sollen nicht unter den entsprechenden Tarifen liegen.
Die Quelle der Information erscheint mir sehr zuverlässig zu sein!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 09:18
#14 RE: Interessantes Zitat · antworten

@ Luise Namayo

Und warum kann der NT
nicht ähnlich aussagekräftige Informationen drucken?

Eine Frage:
Was wurde eigentlich aus der großangekündigten Mitarbeiterbefragung im Rathaus?

Die Fragen waren damals nicht ganz koscher, wenn ich mich recht erinnere.
Ich glaube, sie waren für ein Stadtverwaltung gar nich anwendbar!
Herr Fiedler
wird sich nicht über eine Nachfrage freuen.
Die Umfrage war "Seggewiß-untertänigst"
und wurde während der Behandlung hier im Forum offenbar ergebnislos eingestellt.
Der NT
hat jedenfalls nie über ein Ergebnis berichtigt, obwohl das angekündigt worden war.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.424

15.12.2010 15:53
#15 RE: Interessantes Zitat · antworten

ein Urteil, das Hoffnung macht!

Hoffentlich verhält sich der Deutsche Gewerkschaftsbund bzw die DGB-Gewerkschaften jetzt auch so wie angekündigt: ohne Eigeninteresse den ausgebeuteten Leihsklaven (nachträglich) zu ihrem Recht verhelfen. Und zwar nicht nur den eigenen Gewerkschaftsmitgliedern(ist in diesem Fall kaum möglich) sondern solidarisch auch den Nichtmitgliedern. Egal was die Satzung sagt - mit so einer Aktion könnte man vertrauenswürdiger werden und neue Mitglieder gewinnen!Meiner Meinung nach hätte der DGB als einflußreiche Organisation weit mehr bereits bei der Einführung dieser Leiharbeitsunternehmen verhindern können, aber dem standen eventuell parteipolitische Interessen entgegen.

Die von der-weidener.de beschriebene Reaktion der ARGE-Vertreterin überrascht leider nicht:zum Zwecke der Kostenreduzierung und Statistikbeschönigung wurde hier fleißig mitgespielt(nicht wenigen Arbreitsuchenden wurde lt Medienberichten empfohlen, sich mit einer Verleihfirma selbständig zu machen oder wie von der-weidener.de beschrieben, Kunden wurden in solche Unternehmen gezwungen). Nun muss man erst sondieren und entsprechende öffentliche Äußerungen vorbereiten. Von nichts wissen erscheint mir mehr als unglaubwürdig.

Ich stimme Karin zu

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 15:42
#16 RE: Interessantes Zitat · antworten

Homepage der Stadt Weiden

www.weiden-oberpfalz.de


Liegt es an meinem Rechner oder ist die Homepage der Stadt wirklich seit etwa einer Stunde offline?

Wer kann die Seite erreichen?

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 15:50
#17 RE: Interessantes Zitat · antworten

Jetzt geht sie wieder.

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

17.12.2010 17:05
#18 RE: Interessantes Zitat · antworten

Was,und wo,ist die Rosenterrasse der Max-Reger-Halle?

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 18:18
#19 RE: Interessantes Zitat · antworten

@Heimatfreund:

Die Rosenterasse der Max-Reger-Halle ist bei den Konferenzsäälen im OG. Dort kann man zum Rauchen hinausgehen. Da stehen dann immer die gleichen Gesichter rum.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 18:30
#20 RE: Interessantes Zitat · antworten

Als großartiger Ex-Raucher kann ich mitfühlen.
Deshalb
würde ich beantragen,
die "Rosen-Terasse" um zutaufen...in...
ein standesgemäßes

"Raucher-Exil"!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersetzung eines Diskussionsbeitrags von Wladimir Putin
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
1 22.11.2015 19:58
von Ambassadora • Zugriffe: 523
Rentner AG
Erstellt im Forum Arbeiten in Weiden von Observer
3 25.04.2015 15:25
von Mittendrin • Zugriffe: 919
Orwell läßt grüßen
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von Luise Nomayo
2 02.03.2015 19:05
von keckenburg • Zugriffe: 1046
Futura
Erstellt im Forum Veranstaltungen von Siggi
0 24.03.2014 08:57
von Siggi • Zugriffe: 606
huhu
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von zarah
4 18.09.2011 20:17
von zarah • Zugriffe: 682
EU - interessante Perspektive
Erstellt im Forum Allerlei von krampei
0 16.03.2011 12:10
von krampei • Zugriffe: 330
Stellenausschreibungen der Stadt Weiden
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
16 02.09.2010 17:54
von beobachter • Zugriffe: 2740
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de