Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.592 Antworten
und wurde 146.623 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 80
Wächter ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2013 13:21
#1121 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Jetzt wird es richtig spannend!
Die offizielle Auskunft der Stadt Weiden ist bei uns eingetroffen.
Die Auskunft unterscheidet sich grundsätzlich von den beiden übereinstimmenden Auskünften aus Amberg und aus Neustadt.
Jetzt müssen wir mal überprüfen, wer da falsch liegt.


Hier ist die Antwort


Sehr geehrter Herr Rippl,
zu Ihrer Anfrage vom 26.08.13 können wir Ihnen nun folgende Auskunft erteilen:
zu 1. Räumliche Einschränkung ist nicht vorgesehen
zu 2: Seitens der Stadt nein, muss Veranstalter (hier SPD) selbst durchführen
zu 3: Überprüfung nicht erforderlich ; siehe 1
zu 4: da keine Einschränkung vorgesehen, keine Kontrolle notwendig.
Hinweis: Bis heute sind bei der Stadt Weiden i.d.OPf. keine Beschwerden in dieser Angelegenheit von Bürgern bzw. Passanten bei uns eingegangen.
Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Schmieglitz
____________________________________
Stadt Weiden i.d.OPf.
Stabsstelle für Pressewesen,
Öffentlichkeitsarbeit u.
Statistik
Dr.- Pfleger- Str. 15
92637 Weiden

Sierra Offline

Foren-Profi

Beiträge: 291

30.08.2013 15:23
#1122 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Ich durfte dieses anpöbeln durch die SPD Mitglieder auch erleben.
Besonders gestört hat mich, die hatten jeweils eine Semmel und haben voll kauend versucht mich anzusprechen. Widerlich.

Ein Kurs über gute Manieren wäre sicher sinnvoller als ein Tanzkurs.

Gemeindeordnung Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.333

30.08.2013 15:53
#1123 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Wächter im Beitrag #1121
[rot][b]Jetzt wird es richtig spannend!
Die offizielle Auskunft der Stadt Weiden ist bei uns eingetroffen.
Die Auskunft unterscheidet sich grundsätzlich von den beiden übereinstimmenden Auskünften aus Amberg und aus Neustadt.
Jetzt müssen wir mal überprüfen, wer da falsch liegt.






Hallo Forum!


Vielleicht sollte man die Stadt einmal an ihre eigene "Satzung über die Benutzung öffentlichen gemeindlichen Verkehrsgrundes" erinnern?


Darin wörtlich:

"§6 Erteilung der Sondernutzungserlaubnis

Die Erlaubnis soll versagt werden, wenn unter Abwägung aller Umstände des Einzellfalles den Interessen des Gemeingebrauches [...] der Vorrang gegenüber der beabsichtigten Art der Sondernutzung gebührt.

Dies ist insbesondere der Fall, wenn [...]

f) zu befürchten ist, dass durch die Art der Sondernutzung andere gefährdet oder in unzumutbarer Weise belästigt werden können."

Quelle: http://www.stadtweiden.info/stadtrecht/S320.pdf

Franziskaner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 166

30.08.2013 17:36
#1124 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Das was der Gröbner mit seiner Hammerweg Truppe gemacht hat, darf der einfach nicht.
Das darf der in keiner Stadt in Deutschland.


Aber die waren so blöd oder sicher, dies unter den Augen der Webcam zu machen.

Wie ich gelesen habe, die Anfrage wurde an Herrn Bohm geschickt, wurde ich misstrauisch.
Der ist wirklich nicht zuständig und bei einer falschen Bohm Auskunft, hätte Kurt/Taubmann einen Grund mehr, Bohm zu entfernen.

Es ist nicht nur die Unfähigkeit des 0*, es ist die Hinterfotzigkeit seiner Politik, siehe Presseauskunft,
nur um den 1 Millionen Euro Job wieder zu bekommen.

Jetzt bin ich gespannt wie Rippl reagiert.

Goldbaerchen Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.016

30.08.2013 23:59
#1125 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Der Schock sitzt tief im Forum.

Nicht wegen Gröbner, den legen die Funktionäre jetzt an die Kette, damit nicht wieder so eine Panne passiert.

Härter ist die Geschichte mit der Presseanfrage an die Stadt. Kompliment, das war taktisch gut gemacht.

Man hat gemerkt wie schwer es der Stadt fällt zu antworten. Dann ein energisches Nachhaken der Häuptlinge, dann der Offenbarungseid der Hütchen Verwaltung und dann die Info durch @Gemeindeordnung.

Alles zusammen fast so spannend wie das Spiel des FC Bayern.
Tausende lesen täglich hier mit, diskutieren mit Arbeitskollegen, Freunden und in der Verwandtschaft.

Ein schwarzer Tag für Kurt und seine Hütchenspieler, da ist es jetzt schon egal was Herr Rippl noch macht. Ein weiteres Absinken des 0* OB im Ansehen der Bürger ist fast nicht mehr möglich.
Das war kein guter Tag für Kurt.

Gröbner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 195

31.08.2013 07:56
#1126 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Ich würde eher sagen eine Luftnummer der notorischen Meckerer !

Gemeindeordnung Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.333

31.08.2013 08:53
#1127 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Herr Gröbner, klar versuchen sie jetzt die vielen enttäuschten Weidener Bürger als "notorische Meckerer" zu bezeichnen. Nur muss der, meiner Meinung nach, umstrittenste Oberbürgermeister Weidens seit dem 2. Weltkrieg Wählerstimmen erhalten, um wiedergewählt zu werden. Das wird den wütenden Bürgern, denen das demokratische Recht eines Bürgerentscheids durch juristisch trickreiche Eilentscheidungen des Oberbürgermeisters genommen wurde gar nicht gefallen, wenn sie jetzt daher kommen und diese vielen Bürger als "notorische Meckerer" bezeichnen.

Wir Bürger haben verstanden, Herr Gröbner. Die Quittung gibt es am Wahltag. Ganz bestimmt.

Gröbner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 195

31.08.2013 09:16
#1128 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Ganz klar !
Mit notorischen Meckerer meine ich die Meckerer hier im Forum, nicht die Weidener Bürger.
Ein kleines Beispiel gefällig ?
Angebliche Lärmbelästigung Festplatz.
Noch nie waren die Anlieger eines Weidener Festplatzes soweit vom Festplatz entfernt wie auf diesem neuen Festplatz.

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

31.08.2013 10:12
#1129 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Super Antwort!
Und dich soll ich wählen? Im Leben nimmer!

Gemeindeordnung Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.333

31.08.2013 10:13
#1130 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Herr Gröbner,


- auch die Leute im Forum sind Weidener Bürger
- auf Facebook (Du bist ein echter Weidener, wenn) wird sich auch wegen dem Festplatz beschwert, wegen den nicht mehr vorhandenen Shuttle-Bussen, wegen den Spielhallen in Weiden, wegen dem geschlossenen Josefshaus, etc.
- die Welt ist nunmal digital geworden und die Leute sagen heute eben imn Internet, was Ihnen nicht passt.
- trotzdem haben die Internet-User eine Wahlstimme, Herr Gröbner.
- der alte Festplatz hat Bestandsschutz genossen, weil er vor der Wohnbebauung da war.

Hans Grochowina Offline

Foren-Profi

Beiträge: 207

31.08.2013 10:28
#1131 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Die "angebliche Lärmbelästigung" wurde von der Stadt Weiden bei Lärmmessungen selbst festgestellt. Sie mögen recht haben, dass die Anwohner am Merklsteig weiter weg wohnen als am alten Festplatz. Der Unterschied ist aber, dass die Anwohner am alten Festplatz gebaut haben als der Festplatz bereits vorhanden war, der neue Festplatz jedoch nachträglich an ein Wohn- und Landschaftsschutzgebiet gebaut wurde. Aus diesem Sachverhalt ergeben sich erhebliche rechtliche Unterschiede. Das dieser Schwarzbau außerdem - in einer Antwort auf meine Dienstaufsichtsbeschwerde vom Bayerischen Staatsministerium des Inneren - ausdrücklich als Schwarzbau bezeichnet wurde, ist Ihnen anscheinend unbekannt. Wenn ich Ihre Beiträge verfolge, stelle ich fest, dass Sie sich noch nie mit fundierten Begründungen zu Wort gemeldet haben. In Ihren Beiträgen geben Sie sich nur als kritikloser Parteisoldat mit dem Motto "right or wromg" (Zitat) meine Partei. Vielleicht sollten Sie sich bei Ihren oberflächlichen Beiträgen mehr Mühe geben.

pumuckl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 281

31.08.2013 10:42
#1132 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

sie sind wieder da! wers nicht glaubt, der klickt die webcam bei der apotheke an - man sehe und staune! leider kann ich niemand erkennen, die vergroesserung des bildes klappt nicht auf meinem laptop. jetzt warte ich auf meldungen, was die da diesmal fuer werbeaktionen oder belaestigungen auf lager haben. wenn ich daheim waere, wuerd ich selber hingehehen und nachsehen, vielleicht taucht ja sogar unser nochOB auf und gibt eine kostenlose tanznummer zum besten. so mit ballerinaroeckchen und ringelsoeckchen zur gaudi der zuschauer, schreibts das bitte im forum, danke. gruss pumuckl.

africaonline Offline

Foren-Profi

Beiträge: 158

31.08.2013 10:50
#1133 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

@gröbner
Vorab: ich wohne nicht in der Mooslohe und nicht am "Neuen Festplatz".
Daher bin ich teilweise neutral.
Die Arroganz Ihrer Aussagen ist für den "Normal-Bürger" richtig schmerzhaft
und nicht mehr lustig.
Dass Sie sich damit selbst schaden - Ihr Problem.
Dass Sie damit zur Politik-Verdrossenheit beitragen, das ist das Problem
von uns, dem Bürger.
Sollten Sie bei der nächsten Wahl Punkte sammeln -
seien Sie sich sicher: die Punkte kommen von Idioten.
Ich werde für Sie keine Werbung machen - ganz im Gegenteil.
Mir geht es weniger um die Sachlage, es geht mir um Anstand.
Den haben Sie in Ihrer laufenden "Politiker-Karriere"
absolut verloren.

wolfidw Offline

Normalo

Beiträge: 68

31.08.2013 11:35
#1134 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

@pumuckl
Der Gröbner kanns ja eigentlich nicht sein. Nachdem er ja dazu übergegangen ist, uns Weidner als Meckerer sowie werte- und wertlos zu bezeichnen, rechnet der doch bestimmt nicht mehr damit, gewählt zu werden. Oder er hält uns wirklich für total doof?

Gröbner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 195

31.08.2013 12:15
#1135 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Ich bleibe dabei:

Angebliche Lärmbelästigung Festplatz.

Noch nie waren die Anlieger eines Weidener Festplatzes soweit vom Festplatz entfernt wie auf diesem neuen Festplatz.


Früher haben die Anlieger etwa 50 Meter vom Festplatz entfernt gewohnt.
Heute sind es ca. 500 Meter und mehr.

Franz-Josef Offline

Foren-Profi


Beiträge: 218

31.08.2013 12:29
#1136 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten
Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

31.08.2013 12:39
#1137 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Gröbner im Beitrag #1135
Ich bleibe dabei

Angebliche Lärmbelästigung Festplatz.

Noch nie waren die Anlieger eines Weidener Festplatzes soweit vom Festplatz entfernt wie auf diesem neuen Festplatz.



Herr Gröbner!
Sie sind offensichtlich wahrnehmungsresistent!
Die Lärmbelästigungen, welche vom neuen Festplatz ausgehen, wurden durch amtliche Messungen als unzumutbare Lärmbelastungen festgestellt.

Da spielt es doch gar keine Rolle mehr, wie weit in ihren Vergleichen Lärmquellen anderer Festplätze, z.B. alter Festplatz, von Wohngebieten entfernt sind.

Aber Sie wollen auch nicht zur Kenntnis nehmen, dass es sicherlich hohe Lärmbelästigungen für die Anwohner des alten Festplatzes gegeben hat, nur die haben ihre Wohnungen und Häuser erst nach der Einrichtung des alten Festplatzes dort hingestellt - haben also den Lärm freiwillig und wissentlich in Kauf genommen.
Das kann man aber einer Wohnbevölkerung nicht zumuten, die durch den Neubau eines Festplatzes Lärmbelastungen nachträglich aufgezwungen bekommt!

Sie kandidieren für den Stadtrat?
Ich würde Sie schon deshalb nicht wählen, weil Sie hier wiederholt sehr viel Oberflächlichkeit mit Ihren Beiträgen zeigten.

pumuckl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 281

31.08.2013 12:52
#1138 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

nachdem der heute nicht mit am SPD-stand ist, hat er bestimmt von ganz oben hausarrest bekommen, zur schadensbegrenzung sozusagen, bloss - ob das nochmal gutzumachen ist bezweifle ich. jedenfalls war er grad noch online und hat gegeguckt, ob die genossen ohne ihn alles richtig machen, er schmollt, dass er nicht mit dabeisein darf. gruss pumuckl.

sudokumeister Offline

Foren-Profi

Beiträge: 145

31.08.2013 15:03
#1139 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

@ Gröbner:

Wie weit jemand von einer Lärmquelle entfernt wohnt, sagt gar nichts über die Lärmbelästigung aus, denn Lärm ist nichts was sich von seiner Quelle aus gleichmäßig kreisförmig verteilt. Schallausbreitung ist nicht umsonst ein Fachgebiet, dass ein Studium erfordert.

Schauen Sie sich doch einmal die Bilder der Schallausbreitung der Schustermooslohe an. Da kann man sehr gut erkennen wie unterschiedlich sich Schall ausbreitet.

Hans Grochowina Offline

Foren-Profi

Beiträge: 207

31.08.2013 16:25
#1140 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Gröbner im Beitrag #1135
Ich bleibe dabei

Angebliche Lärmbelästigung Festplatz.

Noch nie waren die Anlieger eines Weidener Festplatzes soweit vom Festplatz entfernt wie auf diesem neuen Festplatz.



Richtigstellung: Muss heißen: "von diesem neuen Festplatz", denn "auf" diesem neuen Festplatz ist es noch lauter!

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 80
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist da bei der DJK los?
Erstellt im Forum Arbeiten in Weiden von Monty
3 27.01.2013 05:45
von Goldbaerchen • Zugriffe: 782
was ist mit "Der Weidener" los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von wauer
16 18.10.2011 21:42
von Fred10 • Zugriffe: 1627
Wenig los hier zur Zeit
Erstellt im Forum Allerlei von Zauberwürfel
6 02.09.2017 21:37
von basaltkegel • Zugriffe: 761
Was ist denn bei der CSU los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von zehnerl
1245 17.10.2017 23:16
von friedrich • Zugriffe: 111382
Stadtumbau West - Was ist los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von eeeastside2010
168 23.02.2016 09:42
von Siggi • Zugriffe: 13531
Los Dos y Compañeros live in der Dietersberger Scheune
Erstellt im Forum Tanzveranstaltungen von hexy
0 27.04.2009 00:11
von hexy • Zugriffe: 402
Los Dos y Compañeros - Weihnachtskonzert
Erstellt im Forum Konzerte von hexy
0 06.12.2008 17:58
von hexy • Zugriffe: 362
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de