Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.571 Antworten
und wurde 144.716 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 79
Jack Offline

Normalo

Beiträge: 60

29.07.2013 15:32
#1021 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Keckenburg da stimme ich Dir zu.

Orwell meinte in einem Beitrag:
Ich möchte dass der Gröbner mit der riesigen Plattform Forum möglichst viel Werbung für sich und die "SPD-Denke" machen kann.

Hier lesen täglich tausende Bürger mit.


Das stimmt schon, nur leider darf man nicht vergessen, dass die tausend Bürger auch täglich lesen, wie Gröbner sachlich bleibt und schreibt – während sich viele der anderen Schreiber leider auf Kindergartenniveau begeben. (Überforderung - Anders sind m. E. Bratwurst und Maulkorb Argumentationen nicht zu erklären)

Pink Panther Offline

Foren-Profi

Beiträge: 199

30.07.2013 06:37
#1022 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Dann wird der Gröbner sicher der Stimmenkönig der SPD werden.

Schade ist nur weil der im Forum nichts mehr schreiben darf.

Warum macht eigentlich die SPD kein eigenes Forum auf?
Pussycat hat doch genügend Forum Erfahrung.

Gröbner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 195

30.07.2013 14:25
#1023 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Was ist bei der SPD los:

Heute:

Klaus Wiesehügel
Bundesvorsitzender der IG BAU

Mitglied im Kompetenzteam des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück

19:00 Uhr Lehnersaal, Kirchenstraße 9,

Ekzem Offline

Foren-Ass

Beiträge: 755

30.07.2013 15:23
#1024 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Aha, er darf zumindest Parteimeldungen hier einstellen.

Da kann er auch nichts falsch machen.

Hallo Gröbner,
was sagst du zu deiner Kollegin Schwarz Brigitte?

Gemeindeordnung Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.333

30.07.2013 15:28
#1025 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Gröbner im Beitrag #1023
Was ist bei der SPD los:

Heute:

Klaus Wiesehügel
Bundesvorsitzender der IG BAU

Mitglied im Kompetenzteam des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück

19:00 Uhr Lehnersaal, Kirchenstraße 9,



Bernhard, bist Dir sicher, dass der Heute kommt?

Schau´mal.: http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_1057280.html

Cobain Offline

Foren-Profi

Beiträge: 296

30.07.2013 15:34
#1026 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Gröbner im Beitrag #1023
Was ist bei der SPD los:

Heute:

Klaus Wiesehügel
Bundesvorsitzender der IG BAU

Mitglied im Kompetenzteam des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück

19:00 Uhr Lehnersaal, Kirchenstraße 9,


Stimmt, der Wiesehügel ist ein echter Sozialdemokrat, nur der wurde heute gefeuert!!!!

Vielleicht spricht als Ersatz der Gröbner.

http://www.dtoday.de/startseite/politik_...rid,271833.html

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

30.07.2013 16:50
#1027 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Die geplante heutige SPD Veranstaltung in Rothenstadt mit Klaus Wiesehügel
ist eine Veranstaltung des SPD Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth,
siehe http://www.spd-weiden-Neustadt-tirschenr...nr=53811&menu=1

Der SPD Stadtverband Weiden gehört zwar auch zu diesem Unterbezirk,
aber weder im Terminkalender noch sonstwo findet man auf der Weidener SPD-Homepage Hinweise.


Ob der über 30-köpfige Stadtverbandsvorstand an Arbeits-Überlastung leidet

Oder ist es Desinteresse an den überörtlichen Wahlen

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.571

31.07.2013 09:32
#1028 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Hans im Beitrag #1027
Die geplante heutige SPD Veranstaltung in Rothenstadt mit Klaus Wiesehügel
ist eine Veranstaltung des SPD Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth,
siehe http://www.spd-weiden-Neustadt-tirschenr...nr=53811&menu=1

Der SPD Stadtverband Weiden gehört zwar auch zu diesem Unterbezirk,
aber weder im Terminkalender noch sonstwo findet man auf der Weidener SPD-Homepage Hinweise.


Ob der über 30-köpfige Stadtverbandsvorstand an Arbeits-Überlastung leidet

Oder ist es Desinteresse an den überörtlichen Wahlen



.......und?
.......wie war die Veranstaltung besucht?
.......sind alle Genossen pflichtbewußt und getreu angetreten?

keckenburg ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 15:08
#1029 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Also das verstehe ich nicht, angeblich sollen die SPD Stadtratskandidaten bei der Frage: Warum sind Sie für die SPD, keine Antwort auf Lager gehabt haben und sind dann frustriert nach Hause gegangen. Aber auf der SPD Weiden Homepage, unter Ortsverein Rothenstadt/Konradshöhe steht da, aber unter der Rubrik Stadtratswahl, warum die SPD Kandidaten für die SPD sind. Die SPD Stadträtin Laurich schreibt da: Ich bin in der SPD, weil ich durch und durch Sozialdemokratin bin. Der SPD Stadtrat und Fraktionsvorsitzender Richter schreibt da: Ich bin in der SPD, weil Demokratie nur durch Mitmachen funktioniert und soziale Gerechtigkeit nicht vom Himmel fällt. Der SPD Stadtratskandidat Georg Seidl (Schurl) schreibt da: Ich bin in der SPD, weil ich die demokratischen und sozialen Gedanken dieser Partei befürworte. Also wissen die SPD Stadtrat Kandidaten sehr wohl, warum Sie in der SPD sind und warum Sie für die SPD in Weiden kandidieren. Die Sozialdemokraten sind eine gute Wahl für die Stadt Weiden in der Oberpfalz. Zum Gruss Glück auf.

markus grillmayer Offline

Foren-Profi

Beiträge: 227

01.08.2013 15:31
#1030 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

@Keckenburg

Sag mal Herr/Frau Keckenburg,

hast Du schon mal das Wahlprogramm der SPD von 1986 gelesen?
Mach das mal!!!
Denn da haben sich deine Genossen Ihre Antworten anscheinend
raussuchen dürfen und die wurden dann so übernommen.

Rotfront und GlückAuf.....

Hellas Offline

Foren-Ass

Beiträge: 357

01.08.2013 15:43
#1031 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Keckenburg

Die SPD hat 40 Kandidaten. Wenn 5 davon wissen warum sie für die SPD kandidieren ist das schön.
Wenn 35 der Kandidaten das nicht wissen, gibt mir das zu denken.

Warum sollen die Vertreter der Leiharbeitsfirmen, auf der Liste der SPD, gut für Weiden sein?
Kannst du mir das bitte erklären?
Warum müssen bei dieser „SPD Firma“ die kleinen Mitarbeiter ihr Geld vor Gericht erstreiten?

Der Bayer Offline

Normalo

Beiträge: 80

01.08.2013 17:16
#1032 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Sierra Offline

Foren-Profi

Beiträge: 291

02.08.2013 18:35
#1033 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Da hat der SPD OV Stadtmitte eine Besichtigung gemacht.

In die Tiefgarage sind sie nicht gegangen, die ist derzeit kein Vorzeigeobjekt der SPD.


Wolfgang Göldner
Bei der Ortsbegehung am 02.08.13 um 16.30 Uhr werden wir unter anderem an folgenden Orten "nachschauen."

-Fußgängerzone
-Auenstrasse
-Adolf-Kolping-Platz

...

Am Kolping-Platz werden sie die Augen fest zudrücken müssen, weil sie sich das neue Schandobjekt des 0* OB bestimmt nicht ansehen wollen.

Das Nachbargebäude vom Josefshaus war vor einigen Monaten, monatelang per Gerüst der größte Werbeträger der Stadt. Angeblich wurde die Fassade gestrichen .Monatelang waren keine Handwerker da, nur die Werbung.

Ein Bombengeschäft für die Werbefirma Salzhuber und den Hausbesetzer.
Jetzt steht schon wieder das Gerüst, Handwerker wurden nie gesehen, wahrscheinlich steht das wieder Monate, die Bauabteilung wird wahrscheinlich auf Anweisung nichts unternehmen.


Der Flurfunk sagt, in der Endphase des Kommunalwahlkampfes, wird Salzhuber eine Menge Gerüste in der Innenstadt aufstellen, die dann mit Massivwerbung für die SPD und den 0* OB bepflastert werden.
Deshalb jetzt diese Sondergenehmigung.

Einige der Standorte sind schon bekannt. Zwar nicht ganz legal, aber alles zum Wohl des OB.


Mal sehen was der SPD Ortsverband über seine Besichtigung schreibt.

keckenburg ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2013 20:24
#1034 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Also Markus Grillmayer im Internet kann sich ein jeder Frau oder Mann ausreichend und umfassend informieren. Der Gruß "Glück auf", ist der deutsche Bergmannsgruß und hat nichts mit Rotfront zu tun. Nach Wikipedia Deutschland wird dieser Gruß, unter anderen bei folgenden verwendet: Bei Heimspielen des FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen und des FC Erzgebirge Aue werden die Zuschauer mit "Glück auf" willkommen geheißen, gleichzeitig wird das Steigerlied abgespielt. Das Steigerlied sagt folgendes aus: Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt. Und er hat sein helles Licht bei der Nacht, schon angezündet, schon angezündet. Das Lied ist heute in nahezu allen Bergbauregionen Deutschlands anzutreffen und hat für Bergleute und Personen, die sich dem Bergbau verbunden fühlen, den Charakter einer Hymne. Das Steigerlied "Glück auf" wird außerdem auf vielen SPD Parteitagen gespielt und gesungen, drum Markus zum Gruß "Glück auf".

Hellas Offline

Foren-Ass

Beiträge: 357

03.08.2013 22:16
#1035 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Hellas im Beitrag #1031
Keckenburg

Die SPD hat 40 Kandidaten. Wenn 5 davon wissen warum sie für die SPD kandidieren ist das schön.
Wenn 35 der Kandidaten das nicht wissen, gibt mir das zu denken.

Warum sollen die Vertreter der Leiharbeitsfirmen, auf der Liste der SPD, gut für Weiden sein?
Kannst du mir das bitte erklären?
Warum müssen bei dieser „SPD Firma“ die kleinen Mitarbeiter ihr Geld vor Gericht erstreiten?



Keckenburg

Würdest du bitte meine Fragen beantworten?
Danke.

markus grillmayer Offline

Foren-Profi

Beiträge: 227

03.08.2013 22:21
#1036 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Sag mal werter Keckenburg,

kennst Du die Geschichte von dem Sack Reis in China?????
Schau mal bei Wikipedia nach und dann wird das noch was. Vielleicht.

Besser wäre eine Antwort auf Hellas Beitrag:

Keckenburg

Die SPD hat 40 Kandidaten. Wenn 5 davon wissen warum sie für die SPD kandidieren ist das schön.
Wenn 35 der Kandidaten das nicht wissen, gibt mir das zu denken.

Warum sollen die Vertreter der Leiharbeitsfirmen, auf der Liste der SPD, gut für Weiden sein?
Kannst du mir das bitte erklären?
Warum müssen bei dieser „SPD Firma“ die kleinen Mitarbeiter ihr Geld vor Gericht erstreiten?

NaKeckenburg, kommt noch was?
Oder wars das dann????

M.G.

keckenburg ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 02:18
#1037 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Also Markus Grillmayer, die SPD in Weiden wirst Du nicht wegbringen, da hat die SPD eine zu lange Geschichte, auch in Weiden in der oberen Pfalz hinter sich. Da gibt es SPD Stadträte, die mehrere Legislaturperioden erfolgreich für die Stadt Weiden gearbeitet haben und die werden auch beim nächsten Mal wieder gewählt. Da habe ich überhaupt keinen Zweifel, das wird so eintreffen. Natürlich kommen da auch, neue Gesichter hinzu. Die neuen Gesichter sind schon gut platziert auf der vorläufigen SPD Stadtratsliste vorhanden.

Die hinteren Stadtratskandidaten Plätze, die haben es natürlich schwerer, aber das ist in allen Parteien so, die da antreten zur nächsten Weidener Stadtratswahl. Hintere Plätze hat natürlich auch die SPD, diese Kandidaten wissen doch von vorne herein, daß Sie keine Chancen haben. Sie haben sich freiwillig zur Verfügung gestellt, um die Liste zu füllen. Jeder Kanditat, ob Frau oder Mann weiß doch, dass die hinteren Plätze nicht gewählt werden. Das ist bei den anderen Parteien nicht anders.

Auf der vorläufigen SPD Stadtratsliste hat der Schwiegersohn der Brigitte Schwarz, solch einen hinteren Platz. Von vorne herein war doch klar, das dieser Herr nur die Liste auf füllt. Bei der Schwiegermutter der Brigitte Schwarz, sieht die Sache jedoch anders aus, die wird auf jeden Fall wieder gewählt. Die ist da solch eine langjährige SPD Stadträtin, die wird auf jeden Fall von den SPD Wählern gewählt. Eine wirkliche Chance vom SPD-OV-Stadtmitte hat die Frau Dr. Sema Tasali-Stoll, das wird ein neues Gesicht im Weidener Stadtrat für die SPD sein. So sehe ich das, zum Gruß Markus Glück auf.

markus grillmayer Offline

Foren-Profi

Beiträge: 227

04.08.2013 04:29
#1038 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

@Keckenburg

Du bist zwar der deutschen Sprachen mächtig, aber mit dem Verstehen
das ist dann schon ein anderes Blatt, oder?
Die Frage war von Hellas, nicht von mir!
Also bitte antworte Hellas.

M.G.

Hellas Offline

Foren-Ass

Beiträge: 357

04.08.2013 08:29
#1039 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Schön, schön, aber warum die Niederlassungsleiterin einer Zeitarbeitsfirma mit einem hervorragenden Listenplatz belohnt wird und dadurch die SPD als einzige Partei dieser sehr zweifelhaften Branche zum Stadtratseinzug verhilft, verstehe ich nicht.

Mit Sozialdemokratischer Politik hat das sicher nichts zu tun.
Warum ehemalige „Lohnsklaven“ dieser Firma ihre Bezüge erst nach Prozessen erhalten verstehe ich auch nicht.
Für mich deutet das auf Geldmangel der Firma hin.
Aber die Schwarz Brigitte war beim Thema „eigener Arbeitsplatz“ in den letzten Jahrzehnten schon immer eine Katastrophe, das hat sich nicht geändert.
Warum ist das jetzt Sozialdemokratisch?

Karin Offline

Foren-Ass

Beiträge: 638

04.08.2013 09:25
#1040 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Keckenburg,

kennst Du Frau Schwarz persönlich oder ihre Arbeit im Stadtrat? Wenn ja, dann isr für mich dieses Thema erledigt.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 79
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist da bei der DJK los?
Erstellt im Forum Arbeiten in Weiden von Monty
3 27.01.2013 05:45
von Goldbaerchen • Zugriffe: 726
was ist mit "Der Weidener" los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von wauer
16 18.10.2011 21:42
von Fred10 • Zugriffe: 1615
Wenig los hier zur Zeit
Erstellt im Forum Allerlei von Zauberwürfel
1 07.08.2010 01:20
von Luise Nomayo • Zugriffe: 385
Was ist denn bei der CSU los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von zehnerl
1237 02.12.2014 10:18
von Tribut • Zugriffe: 110203
Stadtumbau West - Was ist los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von eeeastside2010
168 23.02.2016 09:42
von Siggi • Zugriffe: 13450
Los Dos y Compañeros live in der Dietersberger Scheune
Erstellt im Forum Tanzveranstaltungen von hexy
0 27.04.2009 00:11
von hexy • Zugriffe: 386
Los Dos y Compañeros - Weihnachtskonzert
Erstellt im Forum Konzerte von hexy
0 06.12.2008 17:58
von hexy • Zugriffe: 346
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de