Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.566 Antworten
und wurde 143.130 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 79
Valentin Offline

Foren-Profi

Beiträge: 167

30.05.2011 18:23
#241 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Hallo Florian. Ich glaube, den du meinst ist nicht der Göldner. Denn der ist Vorsitzender bei OV Stadtmitte. Ich denke, du sprichst wohl vom Bernhard Gröbner, welcher ab und zu hier im Forum schreibt.

Meiner Meinung nach ist derzeit wichtiger sich mit der Halbzeitbilanz der SPD und des OB sich auseinanderzusetzen.

Was habt ihr dazu für Auffassungen hier im Forum ?

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 19:18
#242 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Meine Auffassung?


Ich bin maßlos enttäuscht. Vom OB und von der SPD.
Von der CSU nicht, da hatte ich mir sowieso nichts erwartet.

Von den derzeit amtierenden Stadträten kann ich guten Gewissens höchstens fünf nocheinmal wählen.
Wer diese sind behalte ich aber vorerst für mich.


Lediglich der Vorstoss der kleinen "Parteien" in Sachen ÖPNV verdient eine gewisse Anerkennung, wenn er scheinbar aber auch wieder im Sande verlaufen ist.



Ich bin einfach nur enttäuscht.

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

30.05.2011 20:19
#243 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Valentin
Hallo Florian. Ich glaube, den du meinst ist nicht der Göldner. Denn der ist Vorsitzender bei OV Stadtmitte. Ich denke, du sprichst wohl vom Bernhard Gröbner, welcher ab und zu hier im Forum schreibt.

Meiner Meinung nach ist derzeit wichtiger sich mit der Halbzeitbilanz der SPD und des OB sich auseinanderzusetzen.

Was habt ihr dazu für Auffassungen hier im Forum ?



Stimmt Valentin, das war eine Verwechslung von mir.
Der Quotenverlierer auf der Liste ist natürlich der Gröbner.
„Weil ich kein Mädchen bin“
Der Göldner ist als Chef der SPD Stadtmitte, quasi der Verwalter des Piss-Points.
Das ist auch so eine Seggewiß Leistung, wie das Scout.

Die Halbzeitbilanz der SPD und des OB ist so spannend wie der Scheibenwischer und das Feigenblatt zusammen.
Vergiss es einfach, das liest kein normaler Mensch zu Ende, nicht einmal die SPD Mitglieder.
Einfach leeres Politgeschwafel einer gescheiterten „Gestalterischen Mehrheit“.

Sogar 100% überzeugte SPD Ziegen reagieren seltsam.

http://www.youtube.com/watch?v=8zv6gZG7wnM

So ein Krampf.

Außerweidner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 230

30.05.2011 20:26
#244 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Florian

Zitat von Valentin
Meiner Meinung nach ist derzeit wichtiger sich mit der Halbzeitbilanz der SPD und des OB sich auseinanderzusetzen.

Was habt ihr dazu für Auffassungen hier im Forum ?



Die Halbzeitbilanz der SPD und des OB ist so spannend wie der Scheibenwischer und das Feigenblatt zusammen.
Vergiss es einfach, das liest kein normaler Mensch zu Ende, nicht einmal die SPD Mitglieder.
Einfach leeres Politgeschwafel einer gescheiterten „Gestalterischen Mehrheit“.




Mal ne andere Halbzeitbilanz...

http://www.csu.de/dateien/verband/334076...zeit-bilanz.pdf

Brauamt Offline

Foren-Profi

Beiträge: 247

30.05.2011 20:43
#245 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Die Halbzeitbilanz des OB kennt kein normaler Bürger.

Seggewiß hat rechtzeitig die Statistikzahlen auf der Stadt Homepage verschwinden lassen, da kann man das Ding lesen, auf der SPD Homepage natürlich auch.
Das war es schon.
Nicht einmal der ND hat ausführlich berichtet, irgendwo haben die auch noch so ein journalistisches Ehrgefühl.
Damit sind diese gestammelten Seggewiß- Krampfpassagen, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit erschienen und das ist gut so.

Ausserweidner
Irgendwann lerne ich dich mal kennen und werde dich aus Frust über Weidens Politkasperln etwas würgen. Einfach so, nur weil du Recht hast.

Außerweidner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 230

30.05.2011 20:50
#246 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Brauamt
Die Halbzeitbilanz des OB kennt kein normaler Bürger.

Seggewiß hat rechtzeitig die Statistikzahlen auf der Stadt Homepage verschwinden lassen, da kann man das Ding lesen, auf der SPD Homepage natürlich auch.
Das war es schon.
Nicht einmal der ND hat ausführlich berichtet, irgendwo haben die auch noch so ein journalistisches Ehrgefühl.
Damit sind diese gestammelten Seggewiß- Krampfpassagen, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit erschienen und das ist gut so.

Ausserweidner
Irgendwann lerne ich dich mal kennen und werde dich aus Frust über Weidens Politkasperln etwas würgen. Einfach so, nur weil du Recht hast.



Das wär's mir wert ;-)

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 21:50
#247 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Außerweidner, Du willst vom Brauamt gewürgt werden?

Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 13:11
#248 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Jetzt übernehmen die bei der SPD schon die Vorschläge des Herrn Pausch

http://spd.ic2.de//pdfs/Invest-zur-Energ...parung-2011.pdf

Außerweidner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 230

01.06.2011 19:43
#249 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Irlwin
Außerweidner, Du willst vom Brauamt gewürgt werden?



Nur ein gaanz kleines bisserl ;-)

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

02.06.2011 06:22
#250 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Meine Meinung zum Antrag des SPD Fraktionsvorsitzenden Roland Richter zum Energiewendeausschuss am 28.7.
http://spd.ic2.de//pdfs/Invest-zur-Energ...parung-2011.pdf :

vor etwa dreißig Jahren mögen solche Gedanken tatsächlich als neu, innovativ und zukunftsweisend gegolten haben, jetzt ist es in meinen Augen nur noch ein Armutszeugnis, wenn ein Kommunalpolitiker sich damit eventuell profilieren möchte und dazu auch noch den „Rückstand“ einer Stadt in dem Bereich städtischer Energieeinsparung im Vergleich zu anderen Städten und Kommunen öffentlich darstellt.

Manchmal wünschte ich mir, einige Leute würden lieber eine volkstümliche Sendung moderieren statt sich als politische Erneuerer mit Selbstverständlichkeiten hervorzutun zu wollen

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2011 10:49
#251 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

@ beobachter

Vielleicht
glaubt Richter wirklich,
dass er ein "volksdümmliche" Sendung dirigiert!!!

Wer weis scho,
aus welchen alten Schwarten er sein Wissen "guttenbergiert"?
Leerer scheint er geworden zu sein.
Ist der Richter nicht Lehrer und nachahmenswertes Vorbild seiner Schüler?
Da scheint noch einiges auf uns zuzukommen.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

02.06.2011 21:05
#252 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

könnte man da sagen


ich hoffe, dass Schüler beurteilen können, wen sie als Vorbild nehmen!

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2011 09:15
#253 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Die Halbzeitbilanz aus Sicht der SPD:

http://www.spd-weiden.de/

Valentin Offline

Foren-Profi

Beiträge: 167

04.06.2011 11:17
#254 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Und aus deiner Sicht, Zehnerl ?

siemandl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 262

04.06.2011 11:46
#255 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Ich habe im Link zur SPD gelesen.
Kann mir jemand sagen, was das Wort konsumptiv bedeutet? Ich komme bei Duden-online nicht weiter.

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.188

04.06.2011 12:45
#256 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Hallo siemandl,

Zitat von siemandl
Ich habe im Link zur SPD gelesen.
Kann mir jemand sagen, was das Wort konsumptiv bedeutet? Ich komme bei Duden-online nicht weiter.


der Wiki hats auch nicht im Portfolio (vulgo:Bauchladen ), aber etwas Verwandtes:

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Konsumtion


In der Medizin: "starke Abmagerung"!!!
Servus: Siggi

Clara Offline

Foren-Profi

Beiträge: 238

04.06.2011 13:13
#257 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Da hat man anscheinend nicht auf die ordentliche Rechtschreibung geachtet.

Es soll wohl "konsumtive Ausgaben" heißen.

http://www.haushaltssteuerung.de/lexikon...konsumtive.html

wauer Offline

Neugieriger

Beiträge: 12

04.06.2011 18:32
#258 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Zitat von Clara
Da hat man anscheinend nicht auf die ordentliche Rechtschreibung geachtet.

Es soll wohl "konsumtive Ausgaben" heißen.

http://www.haushaltssteuerung.de/lexikon...konsumtive.html



@Clara, beide Schreibweisen sind richtig, guckst du hier http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article4801707.html

@siemandl und @Siggi, bei Googlesuche z. B. nach "konsumptive Nutzung" gibt es rund 7300 Einträge - auch Suchen will gelernt sein

Clara Offline

Foren-Profi

Beiträge: 238

04.06.2011 20:32
#259 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

wau wauer!

Danke ich lerne gerne dazu.

In den 12 Bänden von Duden habe ich das Wort "konsumptiv" nur im Fremdwörterbuch (Band 5) gefunden.

Auch im Rechtschreibduden (Band 1) gibt es das Wort nicht! Daher auch mein Hinweis auf die ordentliche Rechtschreibung.

Mal ehrlich: Wer schreibt schon "konsumptiv" statt "konsumtiv".

Da muss man schon Deutschlehrer sein, um auf so etwas zu kommen.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2011 21:10
#260 RE: Was ist denn bei der SPD los? Zitat · antworten

Ich glaube,
dass hier so ziemlich
alle Informationen zum "Problem"
zu finden sind,
wenn man wirklich alle "Anklick"-möglichkeiten intensiv verfolgt:
==========================================================================
http://www.canoo.net/services/Controller...ervice=canooNet
==========================================================================

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 79
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist da bei der DJK los?
Erstellt im Forum Arbeiten in Weiden von Monty
3 27.01.2013 05:45
von Goldbaerchen • Zugriffe: 718
was ist mit "Der Weidener" los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von wauer
16 18.10.2011 21:42
von Fred10 • Zugriffe: 1579
Wenig los hier zur Zeit
Erstellt im Forum Allerlei von Zauberwürfel
1 07.08.2010 01:20
von Luise Nomayo • Zugriffe: 365
Was ist denn bei der CSU los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von zehnerl
1237 02.12.2014 10:18
von Tribut • Zugriffe: 109711
Stadtumbau West - Was ist los?
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von eeeastside2010
168 23.02.2016 09:42
von Siggi • Zugriffe: 13362
Los Dos y Compañeros live in der Dietersberger Scheune
Erstellt im Forum Tanzveranstaltungen von hexy
0 27.04.2009 00:11
von hexy • Zugriffe: 366
Los Dos y Compañeros - Weihnachtskonzert
Erstellt im Forum Konzerte von hexy
0 06.12.2008 17:58
von hexy • Zugriffe: 338
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de