Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

22.09.2010 18:00
Tag der Offenen Stalltür am 26.09.2010 Zitat · antworten

Hallo,

ich habe heute für euch eine Ankündigung zu einem Event, das zwar nichts mit Tanzen, schon aber mit Bewegen zu tun hat
Katja Süß, die ich seit 2007 persönlich kenne und sehr schätze, ist staatlich anerkannte Diplom-Sozialpädagogin und hat die Zusatzqualifikation für Heilpädagogisches Reiten und Reiten als Sport für Behinderte. Als Leiterin des Reittherapiezentrums Oberpfalz lädt sie zum „Tag der offenen Stalltür“ ein …


Tag der offenen Stalltür am So, 26. September

Komm zum Pferd – Komm zum Reittherapiezentrum Oberpfalz
Rennerhöhe 4, 92637 Weiden, www.reittherapie.de


Einen Ausflug in die Welt des Pferdes bietet das Reittherapiezentrum Oberpfalz
am So, 26. September, dem Tag der Offenen Stalltür, von 12 – 17 Uhr.

Das Pferd ist ein echter Kumpel. Mit ihm kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden und auch mal so richtig ’abhängen’. Man kann ihm seine Geheimnisse erzählen und seine Freude mit ihm teilen. Er ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern, hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und tut einfach gut. Und er ist ganz in der Nähe: der Sport- und Freizeitpartner Pferd!

Wie gut sich Pferde anfühlen, wie sie riechen, sich bewegen, sich anhören und sich „unterhalten“. Was man alles mit ihnen machen und wie man sie erleben kann – das kann man am ersten bundesweiten Tag der offenen Stalltür, am 26. September, im Reittherapiezentrum erfahren. Ein Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen. Für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Haustieren zu nähern. Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.

Das Reittherapiezentrum Oberpfalz in Weiden präsentiert am Sonntag, 26. September von 12 bis 17 Uhr die Therapiepferde und Ponies von allen Seiten.
Wir kümmern uns ab 12 Uhr gemeinsam um die Pflege der Pferde, werden sie schmücken und um ca. 13.30 Uhr durch einen Geschicklichkeitsparcours führen.
Ab 14.30 Uhr können die Kinder Spiele auf und mit den Pferden und Ponies kennen lernen und danach einen Geschicklichkeitsparcours reiten.
Um ca. 16.30Uhr beenden wir das Programm mit dem gemeinsamen Füttern der Pferde.

Den ganzen Nachmittag über gibt es die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen über das Therapeutische Reiten zu informieren und die Pferde in einem ganz anderen Wirkungskreis abseits sportlichen Ehrgeizes kennenzulernen.
Ob mit oder ohne Vorkenntnisse, ob im Kindergartenalter oder schon in etwas reiferen Jahren- jeder hat hier die Chance, direkten Kontakt mit den Pferden aufzunehmen, beim Füttern oder Putzen zu helfen.
Hier können die Kleinsten ihr erstes Pony streicheln.
Hier können Mama und Sohn für ein paar Meter auf ein Pferd steigen und die Welt von oben betrachten.


Es ist ein Tag für das Pferd und mit dem Pferd, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden.

Weitere Informationen unter www.reittherapie.de oder unter der Telefonnummer 0171/ 705 29 89. Die Zufahrt erfolgt von der B22 aus in Höhe Bushaltestelle Waldhäusl.


REITTHERAPIEZENTRUM
Oberpfalz in Bayern
Katja Süß
Rennerhöhe 4
92637 Weiden
Telefon: 0171 / 705 29 89
email: kontakt@reittherapie.de
Fax-Nr.: 0961 / 48 023 84
www.reittherapie.de

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

«« vhs weiden
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
jobs im deutschen bundestag
Erstellt im Forum Informatives von poldrian
12 18.02.2014 11:14
von Luise Nomayo • Zugriffe: 1505
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de