Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Sport
poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.531

16.08.2010 17:38
flugtag in eger am 28. und 29. august 2010 Zitat · antworten

ein ausflugstipp für flugsportfreunde:
Infos Programm Fotos Video Anflüge Kontakte Aktuelle Info:Nach 2 jähriger Pause wieder auf unserem Flugplatz und wieder in unserer Regie: Flugtag mit Internationaler Beteiligung Cheb 2010 Samstag 28. und Sonntag 29. August 2010, Flugplatz Cheb/Eger

2 x JAS-39 Gripen!!!

Die weltbeste Kunstfluggruppe Flying Bulls zeigt sich auf unserem Flugtag mit vollem, hervorragendem Programm!

Inbetriebnahme Flugplatz Cheb/Eger:Seit 13.7. d.J. ist unser Flugplatz in Betrieb als Verkehrsflugplatz für Flugzeuge bis 5600 kg und Spannweite 19 m,
VFR/Tag,
ICAO = LKCB,
Frequenz 122,200 MHz,
Ruf Cheb Info,
Graspiste 1000 x 28 m, 05/23.
Die Betonpiste ist zu!

Partner des Flugtags 2010











Flugtag in Eger 28. und 29. August 2010Das Wort des VeranstaltersSehr geehrte Freunde,

Zwei Jahre sind wie im Flug vergangen und nun haben wir den Flugtag, jetzt schon zum dritten mal vor uns. In der vergangenen Zeit hat sich auf dem Flughafen Cheb vieles verändert, und zwar zum Positiven. Endlich ist es uns mit viel Mühe gelungen, diesen öffentlichen Flughafen in ein erfolgreiches Stadium zu bringen. Das möchten wir heute mit ihnen ordentlich feiern, und zwar mit dem diesjährigen Flugtag.

Endlich haben sie die Möglichkeit alle auftretenden Flugzeuge mit ihren eigenen Augen starten und landen zu sehen. Sicher werden sie sich auch nicht die Möglichkeit entgehen lassen, diese an den jeweiligen Stellplätzen näher zu betrachten.

Es geht aber noch weiter. Dank der Zusammenarbeit mit dem Aeroklub Karlovy Vary können sie direkt hier in Cheb neben dem UL Flugschein nun auch den Pilotenschein für Motorisierte Flugzeuge, ebenso wie für Segelflugzeuge absolvieren.

Neu ist nun auch die Möglichkeit hier ein Aerotaxi zu bestellen, egal wohin sie in Tschechien möchten, aber auch ins Ausland.

Diese und weitere Möglichkeiten, die sich nun eröffnen, sind eine große Bereicherung für die Stadt Cheb und ihre Umgebung. Jetzt hängt es nur noch davon ab wie gut wir sie nutzen werden.

Mit dem heutigen Flugtag möchten wir ihnen als Zuschauer einen Querschnitt durch das Programmspektrum der gesamten attraktiven Flugtätigkeiten in allen Kategorien bieten, damit jeder von ihnen im Programm seine Favoriten finden kann.

Sie werden UL Flugzeuge, Gyrocopter, Paragliding, Segelflieger mit Kunstflug, Motorisierte Flugzeuge mit Kunstflug, Düsenflugzeuge sowie Veteranen aus dem zweiten Weltkrieg erleben.

Hubschrauber mitsamt Polizeihubschrauber werden ebenso wenig fehlen wie unsere Krönung, die weltbeste Kunstfluggruppe Flying Bulls. Wie sie selbst sehen werden ist das Angebot sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig.

Damit der heutige Tag des Flugtags gut verläuft und alle mit positiven Gefühlen nach Hause gehen, bitten wir sie die Anweisungen der Veranstalter zu respektieren und zu befolgen. Ein wunderschönes Flugerlebnis wird ihre Belohnung sein.


The Flying Bulls Aerobatics Team
Einladung zur Flugtag 2010 in Cheb/Eger

Fotogalerie: Flugtag 2008





Fotogalerie >>>
© 2007 - 2010 ULC Cheb - Všechna práva vyhrazena | WEB | Kontakt |

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

16.08.2010 17:53
#2 RE: flugtag in eger am 28. und 29. august 2010 Zitat · antworten

Danke poldrian,
siehe auch
http://www.letistecheb.cz/deutsch/

bubbles Offline

Newbie

Beiträge: 7

06.11.2012 10:54
#3 RE: flugtag in eger am 28. und 29. august 2010 Zitat · antworten

hehe erinnert mich irgendwie an den Redbull Flugtag :-) Habe es leider noch nie geschafft dort hin zu kommen. Ist natürlich auch schön mal so einen Flugtag wie diesen hier zu besuchen und einfach zu genießen, aber selbstgebastelte Flugapperate abheben sehen ist auch mal was lustiges.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EXPO REAL 2010
Erstellt im Forum Allerlei von Hans
7 27.10.2010 19:35
von eeeastside2010 • Zugriffe: 535
Damen-Bazar am 24.09.2010
Erstellt im Forum Veranstaltungen von hexy
0 01.09.2010 08:18
von hexy • Zugriffe: 517
motocross wm-lauf grand prix in loket/cz
Erstellt im Forum Sport von poldrian
0 28.07.2010 20:47
von poldrian • Zugriffe: 439
Hot Dogs - Rückruf
Erstellt im Forum Allerlei von beobachter
1 24.07.2010 22:53
von Irlwin • Zugriffe: 261
05.06.2010 Tag der Organspende
Erstellt im Forum Soziales Denken und Helfen von hexy
2 04.06.2010 21:28
von Wurschtl • Zugriffe: 269
Forumstreffen 2010
Erstellt im Forum Vorschläge, Anregungen, usw. zu unserem Forum von hexy
0 10.02.2010 00:02
von hexy • Zugriffe: 210
Der HAUSHALT 2010 und die Verwaltung!
Erstellt im Forum Arbeiten in Weiden von Florian
85 14.09.2010 13:16
von zehnerl • Zugriffe: 5579
LIGHTNING BLAST live im Salute Club 15.01.2010
Erstellt im Forum Konzerte von Marco290991
0 23.11.2009 22:59
von Marco290991 • Zugriffe: 304
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de