Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 36.023 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
hage Offline

Normalo

Beiträge: 88

04.08.2010 10:56
#101 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat
das Geld hochverzinslich anlegen



bitte dringend um Informationen, bei welcher Bank dies momentan möglich ist ???

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

04.08.2010 13:21
#102 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Die Stadträte fragen!

Die bekommen bestimmt gute Hinweise von den Beratern der Sparkasse.

Wenn du z.B. nur 0,5 Zinsen zahlst und mit 2 % anlegen kannst ist das eine gute Sache.

Bei der BE-ON soll es sogar 5% geben. Möhrle fragen.

peekahboo Offline

Normalo

Beiträge: 68

05.08.2010 08:33
#103 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat von peekahboo

Und unser Dauervielschreiber zehnerl hat sein Versprechen an @aberhallo, bei der Sparkasse garantiert nachzufragen, offenbar noch immer nicht eingelöst.


Besteht noch Aussicht, dass er es heute tun wird? Was meint ihr?

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

05.08.2010 08:45
#104 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten



Erstaunlich die Aussagen des Amberger OBs und vom Landrat Wittmann zum Thema Sparkassenfusion.

Da liegen bis jetzt keine Anträge des Weidner OB vor, mit der Bitte die Nachbarbanken sollen durch eine Fusion Weidens Pleite Bank retten.

Wahrscheinlich schämt sich Seggewiß wenn er seine Kollegen um Hilfe anbetteln muss, weil er den Karren in den Dreck gefahren hat.
Vielleicht kann sein neuer Berater Kudanek, Weidens OB dabei helfen wirtschaftlich sinnvoll zu arbeiten.

peekahboo Offline

Normalo

Beiträge: 68

05.08.2010 08:53
#105 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat von Wahlversprechen

Vielleicht kann sein neuer Berater Kudanek, Weidens OB dabei helfen wirtschaftlich sinnvoll zu arbeiten.


Die Wadlbeisserchen wählen Multitalent Kudanek zu Weidens neuem Superstar!

Pressesprecher, Wirtschaftsberater - was schlagt ihr noch vor?

peekahboo Offline

Normalo

Beiträge: 68

05.08.2010 09:00
#106 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat von peekahboo
was schlagt ihr noch vor?


Wie wär's mit Forumsquotenbringer?

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 09:32
#107 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

@Wahlversprechen:

Hier der Bericht im NT zu deinem Beitrag:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/2439...lz,1,0.html#top

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

05.08.2010 09:45
#108 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat von peekahboo

Zitat von Wahlversprechen

Vielleicht kann sein neuer Berater Kudanek, Weidens OB dabei helfen wirtschaftlich sinnvoll zu arbeiten.


Die Wadlbeisserchen wählen Multitalent Kudanek zu Weidens neuem Superstar!

Pressesprecher, Wirtschaftsberater - was schlagt ihr noch vor?




Als Oberbürgermeister

schlechter als Seggewiß kann der auch nicht sein.

Mich stört nur diese winselnde weinerliche Art des Kudanek beim Unterwerfungsbrief an Kurt.
Wahrscheinlich ist der auch so ein wirbelloses Weichtier.

Finanziell ist der Kudanek seit Jahren am Ende, vielleicht bekommt er einige Groschen aus der SPD-Sponsor- Kasse. Das würde mich nicht wundern.

Als Verwaltungsratvorsitzender der Sparkasse ist der Kudanek auch geeignet, wahrscheinlich auch besser als Seggewiß.

peekahboo Offline

Normalo

Beiträge: 68

05.08.2010 11:43
#109 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat von Tim

Mich stört nur diese winselnde weinerliche Art des Kudanek beim Unterwerfungsbrief an Kurt.
Wahrscheinlich ist der auch so ein wirbelloses Weichtier.

Finanziell ist der Kudanek seit Jahren am Ende, vielleicht bekommt er einige Groschen aus der SPD-Sponsor- Kasse. Das würde mich nicht wundern.


Die interessante Konstellation Rippl/Nomayo hat genau die erbärmlichen Unterstützer, die sie verdient!

Karin Offline

Foren-Ass

Beiträge: 638

05.08.2010 11:50
#110 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

An Alle,

es wird immer wieder geschrieben der OB habe als Vorsitzender des Verwaltungsrates die Sparkasse an die Wand gefahren. Wer kann die Aufgabe eines Verwaltungsratsvorsitzenden beschreiben (Rechte und Pflichten)?

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 12:08
#111 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Der OB wird auch nur die Rechte kennen, die Pflichten hat er sicher nicht gelesen..

Das wird er auch nicht mehr brauchen, der wird seinen Job bei einer Fusion los, warum soll der jetzt noch lernen.
Die übrigen Weidner Banken machen Gewinne, aber die haben auch nicht Seggewiß.

peekahboo Offline

Normalo

Beiträge: 68

05.08.2010 12:21
#112 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat von kannnix
Der OB wird auch nur die Rechte kennen, die Pflichten hat er sicher nicht gelesen..


@kannix hat den Durchblick! Tolle Unterstützer hat die interessante Konstellation Rippl/Nomayo. Richtige Schlammkünstler, wirklich beeindruckend!

Karin Offline

Foren-Ass

Beiträge: 638

05.08.2010 15:20
#113 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

kannnix und peekahboo,

blöde Antworten wollte ich nicht sondern Fakten! Wenn ihr die nicht liefern könnt - mit solchen Antworten könnt ihr mir gestohlen bleiben.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 15:33
#114 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Karin Offline

Foren-Ass

Beiträge: 638

05.08.2010 16:19
#115 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Danke Zehnerl! So sollte es im Forum gehandhabt werden.

Karin Offline

Foren-Ass

Beiträge: 638

05.08.2010 17:07
#116 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Bei der Sparkasse Oberpfalz Nord handelt es sich um eine Zwweckverbandssparkasse.
Dieser Zweckverband ist der Träger der Sparkasse und Rechtsnachfolger der Stadt Weiden. Für die Verbindlichkeiten der Sparkasse haftet der Zweckverband. Im Innenverhältnis haftet die Stadt Weiden für 58 % der evtl. Verbindlichkeiten.
Nach Art. 5 Abs. 3 SpKG überwacht der Verwaltungsrat die Geschäftsführung des Vorstands. Er erläßt für die Geschäftsführung Richtlinien und eine Geschäftsanweisung. Nach Art. 5 Abs. 2 SpKG bestimmt der Verwaltungsrat ob ein Geschäft als lfd. Geschäft anzusehen ist.
Nach der Satzung der Sparkasse Oberpfalz Nord besteht der Verwaltungsrat aus 20 Mitgliedern, darunter 4 von der Regierung bestellten. Also sind alle 20 Mitglieder für die jetzige Situation der Sparkasse verant- wortlich! Also auch die 4 Vertreter der Regierung

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 17:29
#117 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Art.6(3)SpkG:

"Die weiteren Vorstandsmitglieder nehmen an den Sitzungen des Verwaltungsrats mit beratender Stimme teil."

Die haben nur beratende Stimme!

Quelle: http://by.juris.de/by/gesamt/SparkG_BY.htm

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

05.08.2010 18:18
#118 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Bitte daran denken das Pausch Wolferl und der Melch Sepp sind auch dabei.
Besonders fachkundig ist auch die Gisela Helgath.

Trotz so guter Spezialisten steht die Bank vor der Pleite.

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

06.08.2010 16:15
#119 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Die verlieren wesentliche Teile ihres Einkommens, da werden halt die Stadtratsgebühren sicher wieder erhöht.

Es soll auch schon wieder neue Futterkrippen geben. Für die Energieverhandlungen mit der E-ON werden neue Ausschüsse gebildet.

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

06.08.2010 16:35
#120 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Es ist der neue Beirat zur Durchführung der Bietergespräche
(Konzessionsvertragsverhandlungen für elektr. Energie)

Er besteht aus:
OB, Hubmann, Taubmann,
(oder jeweiliger Vertreter im Amt),

sowie je ein Vertreter der SPD und CSU,
sowie ein gemeinsamer Vertreter der weiteren Gruppierungen.

Die Namen sollten von den Fraktionen noch gemeldet werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
...du bist ein echter Weidener, wenn....
Erstellt im Forum Allerlei von Josi Teuber
29 21.04.2015 23:10
von keckenburg • Zugriffe: 5045
Weidener Landrecht - Weidener Baurechtspraxis
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
86 26.11.2011 20:52
von Heimatfreund • Zugriffe: 5330
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de