Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 36.011 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Fred10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 14:50
#361 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Damit die Sitze im Verwaltungsrat nicht zu knapp für für die armen Stadt-und Kreisräte werden, könnten ja die Gesamtzahl der Sitze erhöht werden. Dann sind sie alle wieder zufrieden.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.421

18.07.2011 09:47
#362 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

ein Beitrag in der Mittelbayerischen Zeitung(nicht NT) zur eventuellen Fusion der Sparkassen.

Die Sparkasse Weiden und ihre Führung bekommen ihre Seitenhiebe wie ich das sehe!


http://www.mittelbayerische.de/index.cfm...4059&p=1#684059

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

18.07.2011 12:35
#363 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Interessant ist, dass der langjährige SPD Landtagsabgeordnete und WAA-Kämpfer Schindler, der Fusion ebenfalls skeptisch gegenüber steht und es deshalb innerhalb der SPD zu Differenzen gekommen sein soll?

wauer Offline

Neugieriger

Beiträge: 12

18.07.2011 16:56
#364 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Zitat von Luise Nomayo
Interessant ist, dass der langjährige SPD Landtagsabgeordnete und WAA-Kämpfer Schindler, der Fusion ebenfalls skeptisch gegenüber steht und es deshalb innerhalb der SPD zu Differenzen gekommen sein soll?


Warum ist Schindlers Skepsis interessant und was für eine Rolle soll es spielen, dass er mal WAA-Kämpfer war? Was soll uns das ? am Satzende sagen, wo doch der Satz nur ein ganz gewöhnlicher Satz und keine Frage ist? Ob Herr Schindler von dem verschwörerischen Unterton einverstanden sein wird? Fragen über Fragen.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

18.07.2011 17:16
#365 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Zitat von wauer

Zitat von Luise Nomayo
Interessant ist, dass der langjährige SPD Landtagsabgeordnete und WAA-Kämpfer Schindler, der Fusion ebenfalls skeptisch gegenüber steht und es deshalb innerhalb der SPD zu Differenzen gekommen sein soll?


Warum ist Schindlers Skepsis interessant und was für eine Rolle soll es spielen, dass er mal WAA-Kämpfer war? Was soll uns das ? am Satzende sagen, wo doch der Satz nur ein ganz gewöhnlicher Satz und keine Frage ist? Ob Herr Schindler von dem verschwörerischen Unterton einverstanden sein wird? Fragen über Fragen.




Lesen bildet!
Hätten Sie den Artikel in der MZ gelesen, wäre Ihnen die Irritation in der SPD nicht verborgen geblieben!
Das läßt natürlich Fragen offen, jedenfalls für mich!

Die Beschreibung, dass er "mal WAA-Kämpfer" war, ist deshalb in diesem Forum "erwähnenswert", weil:
a) die Seggewiß-Bewerbung für die OB Kandidatur in Weiden, heute hier in einem anderen Thread eingestellt wurde,
b) diese Bewerbung, vor seinen Weidener Genossen, sich zum größten Teil auf seinen angeblichen Kampf gegen die WAA stützte,
c) er aber von mir und anderen, damaligen MitstreiterInnen, weder bei der BI-Gegen Atomanlagen/BI gegen die WAA, jemals gesehen und sein Name auch nie genannte wurde,
...übrigens, MdB Schieder war damals auch jahrelang aktives Mitglied der BI!
d) MdL Schindler im WAA-Widerstand eine bekannte Persönlichkeit war und diese Tatsache, im Gegensatz zu Seggewiß, nicht vor sich hertragen braucht.

...deshalb habe ich das erwähnt.
Ich denke, wenn Herr Seggewiß so viel Wert in seiner Bewerbung darauf legte und das auch heute noch verschiedentlich im Zusammenhang von EE-Diskussionen vor sich herträgt, ist ein Vergleich zwischen ihm und seinem Parteigenossen Schindler zur Einordnung beider Persönlichkeitsprofile notwendig.

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

18.07.2011 22:23
#366 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Der Regensburger Stadtrat stimmte bei 11 Gegenstimmen für die Sparkassenfusion.
http://www.mittelbayerische.de/region/re...dtrat_stim.html

Jetzt fehlt noch das positive Ergebnis aus dem Landkreis Schwandorf.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.538

18.07.2011 22:28
#367 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

mal eine blöde frage:
wenn es sparkasse oberpfalz geben soll, was ist dann mit der sparkasse amberg-sulzbach?

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

18.07.2011 22:35
#368 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Für "Vereinigungsverhandlungen" hatte man keine Zeit,
daher "darf" sie selbstständig bleiben.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 01:03
#369 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

@ Hans

Hat der Schaidinger
nicht schon einmal eine bankrotte Bank gekauft?

Er scheint
ein "Kauf-Spezialist" zu sein!
Bei der Landesbank hatte er keine Verantwortung zu übernehmen!
(Genau wie Stoiber und andere!).

Was der da wohl wieder, dem Seggewiß zu Liebe, ausheckt?

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

19.07.2011 13:34
#370 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Schaidinger war damals bei der großen Sache "unschuldig",
er wird es bei der "Kleinigkeit" mit seiner einzigen Stimme auch sein.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

21.07.2011 20:41
#371 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Bitte OTV ansehen, der Kurt hat schon Pech!

Der Gemeinderat von Bodenwöhr hat gegen die Fusion der Sparkassen gestimmt.
Lippert ist verzweifelt, Landrat Liedke sucht nach neuen Möglichkeiten, sagt aber klar, der angepeilte Zeitplan ist nicht mehr zu halten.

In den nächsten Tagen stimmen die Gemeinderäte in Pfreimd, Bruck und Neunburg ab.

Wieder so eine Chefsache die in die Binsen gehen kann.

Brauamt Offline

Foren-Profi

Beiträge: 247

21.07.2011 21:41
#372 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Die Mittelbayerische hat das schön beschrieben

http://www.mittelbayerische.de/region/sc...ht_mehr_ei.html

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2011 18:07
#373 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Eilmeldung
OTV berichtet:

Eskalation im Schwandorfer Kreistag, per Geschäftsordnungsantrag wurde gegen den Willen des Landrates die Debatte über die Sparkassenfusion wieder auf die Tagesordnung geholt.

Offenbar soll erreicht werden, dass Schwandorf ganz aus den Fusionsplänen aussteigt.

Die Diskussion in nichtöffentlicher Sitzung dauert offenbar noch an.

http://www.oberpfalz.tv/

Außerweidner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 230

25.07.2011 18:50
#374 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Zitat von zehnerl


Eilmeldung
OTV berichtet:

Eskalation im Schwandorfer Kreistag, per Geschäftsordnungsantrag wurde gegen den Willen des Landrates die Debatte über die Sparkassenfusion wieder auf die Tagesordnung geholt.

Offenbar soll erreicht werden, dass Schwandorf ganz aus den Fusionsplänen aussteigt.

Die Diskussion in nichtöffentlicher Sitzung dauert offenbar noch an.

http://www.oberpfalz.tv/




Ist doch klar, daß der "Rote Liedke" den "Roten Kurt" stützen muß...

Außerweidner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 230

25.07.2011 21:21
#375 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2011 21:41
#376 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Zitat von Außerweidner
Brandaktuell: Kreistag SAD kippt die Sparkassenfusion!

http://www.mittelbayerische.de/nachricht...g_kippt_sp.html

und

http://www.charivari.com/aktuell/meldung...sen-fusion.html




@Außerweidener: Deine Links decken sich mit meinen Eilmeldungen.

Inzwischen liegen mir aber auch erste telefonische Berichte zur Weidener Stadtratssitzung vor.

Es kommt noch dicker...

Und es wird spannend...

Außerweidner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 230

25.07.2011 22:05
#377 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Wurde der "Ausstiegsbeschluss" aus dem Wind-plan wohl auch gekippt?

Außerweidner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 230

25.07.2011 22:08
#378 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Das wäre -passend zu den Wagner-Festspielen eine "Götterdämmerung für Kurt"...

Zipfelmütze Offline

Normalo

Beiträge: 86

25.07.2011 22:34
#379 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Zitat von zehnerl

Zitat von Außerweidner
Brandaktuell: Kreistag SAD kippt die Sparkassenfusion!

http://www.mittelbayerische.de/nachricht...g_kippt_sp.html

und

http://www.charivari.com/aktuell/meldung...sen-fusion.html




@Außerweidener: Deine Links decken sich mit meinen Eilmeldungen.

Inzwischen liegen mir aber auch erste telefonische Berichte zur Weidener Stadtratssitzung vor.

Es kommt noch dicker...

Und es wird spannend...






Was soll da noch dicker kommen? Zumindest im öffentlichen Teil.

Die haben nicht alle Punkte geschafft, deshalb gibt es Montag nochmals eine Stadtratsitzung.
Der Antrag der SPD, BL, Grüne usw. wegen den Windrädern ging problemlos durch.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 18:30
#380 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Zitat von Zipfelmütze

Was soll da noch dicker kommen? Zumindest im öffentlichen Teil.

Die haben nicht alle Punkte geschafft, deshalb gibt es Montag nochmals eine Stadtratsitzung.
Der Antrag der SPD, BL, Grüne usw. wegen den Windrädern ging problemlos durch.





Mit "noch dicker" meinte ich die Streitigkeiten die im Weidener Stadtrat bezüglich "kommunaler Prüfungsverband" und "Teilflächennutzungsplan Windkraft" entstanden sind.

Der NT berichtet schon vorab:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/290385...tnisse,1,0.html

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/290393...adtrat,1,0.html

Es dürfte wohl die bisher unangenehmste Sitzung für unseren Oberbürgermeister gewesen sein.

Übrigens: Mir wurde gesagt, der Oberbürgermeister wurde während der Sitzung einmal kurz hinaus gebeten.
In dem Moment könnte ihm eventuell die schlechte Nachricht aus Schwandorf bezüglich der Sparkassenfusion (der Schwandorfer Kreistag tagte ja zeitgleich) überbracht worden sein.
Aber das ist nur meine Vermutung.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
...du bist ein echter Weidener, wenn....
Erstellt im Forum Allerlei von Josi Teuber
29 21.04.2015 23:10
von keckenburg • Zugriffe: 5045
Weidener Landrecht - Weidener Baurechtspraxis
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
86 26.11.2011 20:52
von Heimatfreund • Zugriffe: 5330
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de