Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 36.067 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 23:17
#261 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Danke @Tito, das ist echt eine Sensation.

Im nichtöffentlichen Teil des Forums wurden sehr detaillierte Insider Informationen über die Geschäfte der Sparkasse veröffentlicht.
Die kann nur ein absoluter Insider gemacht haben.

Ein Beispiel:

In September 2008 ging die Lehmann Bank pleite und die Bankenkrise begann.
3 Tage vorher wurden von der Sparkasse für 40 Millionen!!!!! gegen den Rat der Wertpapierprofis gekauft und 6 Monate später mit Verlust von 15 Millionen verkauft.
Usw. usw. usw.

Diese Geschichten können ohne Zustimmung des Verwaltungsrat Vorsitzenden Seggewiß nicht gefasst worden sein.

Falls das alles stimmt, wäre das der Anfang vom Ende.
Ein ungeheuerlicher Fall, das hatten wir noch nie in Weiden.

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

28.03.2011 23:19
#262 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Öfters konnte man von der ZEB GmbH lesen,
die auch unsere Sparkasse beraten hat
bzw. die im Zusammenhang mit einem Mehrwertgutachten genannt wurde.

Einen "Erfolgsbericht" der Zusammenarbeit der
ZEB GmbH mit der Sparkasse Oberpfalz Nord sollte man lesen.

http://www.zeb.de/customer/templates/med...2310&sprachid=1

Auch für die Sparkasse Kulmbach Kronach war die ZEB im Bereich "Stresstesting" aktiv.
http://www.zeb.de/customer/templates/med...2463&sprachid=1

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

28.03.2011 23:30
#263 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Hans!
Irgendwie langsam aber sicher, schließt sich dann doch der ganze Ring, auch hinsichtlich der geforderten Gutachten, der zeb und dem Fusionstheaters.

manus manum lavat!

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

29.03.2011 00:29
#264 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Es gibt auch Kriegsgewinnler!

Da wird der Kurt einen guten Anwalt brauchen, mit Sicherheit wird das Parteigenosse Dr. Rittmann sein der schon auf Stadtkosten erfolgreich wegen FQ Selb klagen durfte.
Irgendeiner in der Partei verdient immer.

Es bleibt die Frage wer zahlt das

Der Verwaltungsratvorsitzende Seggewiß aus der Privatkasse
Der OB Seggewiß aus der Stadtkasse
Der Verwaltungsratvorsitzende Seggewiß mit Geldern der maroden Sparkasse.

Rittmann kann das egal sein, MIR ABER NICHT.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.422

29.03.2011 07:09
#265 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat von Hans
Öfters konnte man von der ZEB GmbH lesen,
die auch unsere Sparkasse beraten hat
bzw. die im Zusammenhang mit einem Mehrwertgutachten genannt wurde.

Einen "Erfolgsbericht" der Zusammenarbeit der
ZEB GmbH mit der Sparkasse Oberpfalz Nord sollte man lesen.

http://www.zeb.de/customer/templates/media_get.php?mediaid=935&fileid=2310&sprachid=1
...




meine Meinung: ein selten hohles nichtssagendes inhaltsleeres Geschreibsel

- vielleicht lassen sich einige Stadtratsmitglieder oder andere davon beeindrucken - schlimm schlimm

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

29.03.2011 09:34
#266 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Tim

Passt doch prima.
Dr. Rittmann ist doch einer von vielen unserer politischen Verwaltungsräte bei der Sparkasse.
Insgesamt sind folgende Finanzprofis als Stadträte, für viel Geld, da aktiv

Vorsitzender
Seggewiß SPD

Mitglieder
Melch SPD
Dr. Rittmann SPD
Dr. Loew SPD
Baierl CSU
Pausch CSU
Sperrer CSU
Dr. Deglmann BL
Gisela Helgath Grüne

Das ist eine wunderschöne Allianz des Schweigens, deshalb werden da keine Fragen gestellt und der NT wird nicht berichten oder nur von bösen Schlammschlachten erzählen.
Bei zweistelligen Millionen Verlusten war das Schmuckkästchen mit 1 Million eine Kleinigkeit.
Aber da wird es sicher auch kein CSU Flugblatt geben. Die sitzen mit im Boot der Finanzkünstler.

Pandora Offline

Normalo

Beiträge: 77

30.03.2011 16:02
#267 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Ich lese seit ca. 6 Monaten hier mit. Weil mich die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft gegen die Seggewiß-Sparkasse interessieren und ich den Beitrag des @ tito nicht lesen konnte, habe ich mich angemeldet.
Außerdem wollte ich mehr über die mögliche 100 000.-Euro Spende an die SpVgg lesen.
Leider alles im nichtöffentlichen Teil.
Ab sofort können meinetwegen alle Beiträge im nichtöffentlichen Teil stehen.
Zur Seggewiß-Sparkasse und den Informationen des tito werde ich mich nochmals melden.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

30.03.2011 16:05
#268 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

....gaaaaanz brav Pandora, freue mich über Deine angekündigten Beiträge!

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

30.03.2011 21:04
#269 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Da haben wir endlich im NT die Geschichte über korrupte Bankmanager

Das war bestimmt auch wieder so eine böse Schlammschlacht, würde der Fütterer schreiben und der Seggewiß sagen.

http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten/...anager,1,0.html

Pandora Offline

Normalo

Beiträge: 77

30.03.2011 22:07
#270 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Fangen wir mal langsam an.
Jetzt mal zur Einstimmung was so alles an Skandalen bei einer kleinen Bank passieren kann

Hier ist eine Art Forum über die VR Bank Marktredwitz

http://gb.wunsiedeler-kreis.de/?id=m472e4515df2d0

In Weiden könnte alles noch viel schlimmer werden.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.542

30.03.2011 22:37
#271 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

ich habe schon mal so zitiert: "einem hans schröpf wäre sowas nicht passiert"!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2011 23:28
#272 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

@ poldrian

Na ja!!

Wir kennen ja nur 2 der 139 Anklagepunkte!
Aber!....Schon wegen dieser 2 wurde er verurteilt!!

Was wäre wohl geschehen,
wenn ein "Vergleich"
die restlichen "137" Punkte der Anklage
nicht in den "ewigen Jagdgründen" hätte verschwinden lassen.

Wir sollten
nicht immer wieder Schröpf hervorholen wollen.
Damit tun wir ihm keinen Gefallen.
weil sein "Schweigegeld-Kuhhandel" mit dem Gericht einfach ein "Gschäggle" hat
und zu Recht auch immer haben wird.
Da war bestimmt keine "Unabhängige Justiz" am werkeln.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.542

30.03.2011 23:40
#273 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

ja, is scho recht. aber mit dem k.s. kann ich mich einfach nicht anfreunden. auch der wird ....
abwarten und tee trinken!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2011 23:51
#274 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Mit dem Geschehnissen um den heutigen
"Oberdurchblicker und Überflieger"
hast Du nicht unrecht.

magister ludi Offline

Normalo

Beiträge: 73

31.03.2011 06:59
#275 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Zitat von poldrian
ich habe schon mal so zitiert: "einem hans schröpf wäre sowas nicht passiert"!



Schon vergessen? Schröpf war im Fusionsjahr 2005 noch Oberbürgermeister!

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

31.03.2011 09:12
#276 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Stimmt!!!

Aber schon vergessen? Der Seggewiß ist schon seit über 3 ½ Jahren Verwaltungsratvorsitzender.

Für was wurde der eigentlich 3 ½ Jahre bezahlt?
Der hat das Ding doch an die Wand gefahren zuckt jetzt die Schulter und denkt sich „Zahlt alles doch der Bürger“.

pumuckl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 281

31.03.2011 12:49
#277 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

mal ne bloede frage: wie kommt man in den nichtoeffentlichen teil des forums und wer darf da rein? ich bin registriert und angemelded, find aber keinen hinweis, wie man da reinkommt. danke, ich bin vermutlich zu doof. gruss pumuckl

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

31.03.2011 12:59
#278 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Ist ganz einfach,
im Moment bist Du mit Pseudo u. Passwort angemeldet,
Dein Pseudo hat die grüne Markierung sowie "online",
bei aktive Mitglieder steht Dein Name,
damit "bist Du drin".

Nach Betätigung "logout" bist Du draußen,
kannst jedoch den öffentlichen Teil lesen,
aber nicht mehr schreiben.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

31.03.2011 13:07
#279 RE: Weidens Sparkasse Zitat · antworten

Noch einfacher.

Geh mal ohne dich einzuloggen einfach auf Beiträge der letzten Tage.

Anschließend logst du dich normal ein und schaust nochmals die Beiträge der letzten Tage an.
Da merkst du schnell dass jetzt einige Threads da sind, die du vorher als Nichtmitglied nicht sehen und nicht lesen konntest.

Also
Als Nichtmitglied siehst du viele Threads nicht und kannst sie deshalb nicht lesen.
Als Mitglied siehst du alle Threads und kannst überall schreiben.
Du bist Mitglied, kannst also auch alles lesen, auch die beiden Threads "Sparkasse Nordoberpfalz" mit den Beiträgen des @Tito im nichtöffentlichen Teil.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

02.04.2011 23:21
#280 RE: Weidens Sparkasse vor der Pleite???? Zitat · antworten

Ein Punkt der Überprüfung durch die Staatsanwaltschaft wird besonders interessant:

Ob bei den gigantischen Summen die sich Vorstand und Verwaltungsräte lt. letzter Bilanz als Darlehen genehmigt haben (wahrscheinlich zu Zinssonderkonditionen) eine reale Deckung vorhanden ist.
Fatal wäre es, wenn diese Gelder für hochriskante Spekulationen verwendet wurden.

Da könnte der Eindruck entstehen einige wenige Leute wollten gaaaanz schnell, gaaaanz reich werden.
Ich hoffe der Verwaltungsratvorsitzende Kurt Seggewiß hat da gut aufgepasst.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
...du bist ein echter Weidener, wenn....
Erstellt im Forum Allerlei von Josi Teuber
29 21.04.2015 23:10
von keckenburg • Zugriffe: 5159
Weidener Landrecht - Weidener Baurechtspraxis
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
86 26.11.2011 20:52
von Heimatfreund • Zugriffe: 5335
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de