Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.

~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
hexy Offline

Admine

20.05.2010 17:15
zum Welt-MS-Tag 26.05.2010 Zitat · antworten

Warum ein Welt MS-Tag?

Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische (immer noch unheilbare) Erkrankung, die oft zu Behinderung führt. Es handelt sich dabei um eine der am häufigsten auftretenden neurologischen Erkrankungen von jungen Erwachsenen in der nördlichen Hemisphäre.
Über 2.000.000 Menschen in der Welt haben MS, ca. 120.000 in Deutschland.
Ziel des Welt MS-Tages ist es, über die globale MS-Bewegung zu informieren und sie zu unterstützen.

Machen Sie mit bei der weltweiten Bewegung Schluss mit MS!
http://www.worldmsday.org/?langCode=de

Da es mir als Betroffene sehr wichtig ist, dazu beizutragen, dass MS eben nicht "Muskelschwund" oder "ein Leben im Rolli" bedeutet, werde ich an diesem 2. Welt-MS-Tag im CityCenter an einem Infostand in meiner Funktion als Vorsitzende von dance4help mehr über diese „Krankheit der 1000 Gesichter“ erzählen und ihre verschiedensten Symptome und deren Problematiken erläutern.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)