Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

06.05.2010 17:49
Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Fit & Fun & Automobil Weiden 2010 ...

findet am WE 15. und 16.05.2010 im Weidener Eisstadion statt.
So wenigstens steht's auf den Flyern, die ich gestern Abend von Sylvia Vezard bekam.
Wir wurden gebeten, dort mitzuwirken.

Neugierig, wie ich nun mal bin, befragte ich meinen Freund google ...
konnte aber so gut wie nix dazu finden.

Echt seltsam!
Auch auf der offiziellen Weidener-Website, sowie auf den Websites des Eisstadions ... und auf den Seiten des Veranstalters vs-weiden.de keinerlei Hinweis auf eine Messe in Weiden

Doch ... oh Wunder ...
ich fand diesen Artikel, der aber bereits am 21.04. im NT erschien.

Wenn sich die Veranstalter nicht über zu wenig Besucher wundern wollen (so wie es bei der Baumesse wohl war), sollten sie ein bisserl mehr Werbung dafür machen.

Oder ... was meint ihr???

Ich häng euch noch den Flyer mit an ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

06.05.2010 19:40
#2 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Mei der ist SPD Stadtrat, das sagt zum Thema Qualifikation schon fast alles.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

06.05.2010 22:15
#3 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Zitat von Tim
Mei der ist SPD Stadtrat, das sagt zum Thema Qualifikation schon fast alles.



Geht das mit den Wolkenkuckucksnestern der VHS schon wieder los!
Mit Fit, Fun und Wellness hat der ehemalige Geschäftsführer schon den VHS-Verein in die Pleite getrieben!
....jetzt kommt die Fortsetzung unter Herrn Bergler,
....wahrscheinlich auch noch unter Anleitung von Herrn geschaßten Geschäftsführer Dietrich?

Will they never learn...?

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

06.05.2010 22:30
#4 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Sorry….Fehler von mir!

Ich dachte diese Veranstaltung macht Möhrle SPD.

Lt. Plakat ist das eine VHS Veranstaltung, es stimmt was Hexy sagt, die Werbung ist wirklich schlecht.

Macht aber nichts, falls die Miesen bei der VHS wieder zu hoch sind, bügeln wir das elegant aus der Stadtkasse aus.

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

07.05.2010 00:20
#5 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Irrtum,

auf dem Flyer den hexy eingestellt hat steht:

VS-Weiden

und die URL http://www.vs-weiden.de

Zu dieser Internetseite das Impressum
http://vs-weiden.de/modules.php?name=Docs&file=about

Der Veranstaltungs Service Weiden
hat mit der Volkshochschule NICHTS zu tun.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

07.05.2010 02:45
#6 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Hans hat Recht

Laut Flyer ist der Veranstalter die VS-Weiden und laut dem o.g. Artikel aus dem NT "Ralf Möhrle und Christian Ziegler".

Gesponsert scheinbar durch "Stadtwerke Weiden" und "OTV".
Deren Logos finden sich auf dem Flyer.
Doch auch auf deren Website ist kein Hinweis.

Auf eine Mail an vs-weiden.de bekam ich ne Fehlermeldung ... also recherchierte ich noch etwas und schickte die Mail mit der Frage nach der fehlenden Meldung an die Mailadresse, die auf der Website vom "Theatro" zu finden ist ...
Bisher aber noch keine Reaktion
... was ich sehr schwach finde.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

12.05.2010 12:16
#7 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Ich wollte euch noch berichten,
dass ich noch am Freitag nen Anruf von Ralf Möhrle bekam ...

Leider hatte er diverse Schwierigkeiten mit seinem PC - daher war auch die Werbung auf den Seiten des VS-Weiden nicht aktuell.
Mittlerweile ist es online: http://vs-weiden.de/

Auf der Website des Eisstadions steht es schon ...
aber dermaßen winzig, dass ich es eben nicht fand.
So etwas verstehe ich nicht, da doch die Stadt Weiden sicher an Einnahmen interessiert sein sollte.

Jetzt wollte ich euch zeigen, WO ich das auf den Seiten des Eisstadions gesehen habe ...
doch ... da steht bereits HEUTE das Wochenprogramm von nächster Woche

NIX mehr zu sehen, dass an diesem WE, Samstag und Sonntag, die Messe "Fit & Fun & Automobile" läuft.
Finde ich ja sehr seltsam ... und wenig sinnvoll.
Doch Stadt Weiden denkt da wohl anders als ich ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

12.05.2010 12:19
#8 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

editiert von hexy,
13.05.2010 15:54

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2010 12:27
#9 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

@Florian: Auch die SPD hat mindestens 2 oder 3 gute Leute!
Aber zugegeben: Bei insgesamt 17 SPD Stadträten ist das ein schlechter Schnitt!
In 3 Jahren 9 Monaten... werde ich darum kräftig abwählen!

Wenn die Bürgerliste jetzt noch etwas tatkräftiger wird, werden meine Stimmen eben dahin gehen.
Natürlich ohne Deyerling! Die kriegt von mir im Leben keine Stimme!

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

12.05.2010 12:46
#10 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Zustimmung.

Ich glaube auch dass die SPD zwei oder drei gute Leute hat.
Das ist in Ordnung dann bekommen die halt nur zwei oder drei Sitze.

Die Deyerling ist eine Fehlbesetzung, da stimme ich dir zu. Deshalb wird sie sogar vom Richter gelobt.
Etwas schlimmeres kann dir als Bürger in Weiden nicht passieren

Der Möhrle ist ein Berufskollege vom Seggewiß "Event-Manager", aber beide sind da nicht sonderlich erfolgreich.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

12.05.2010 14:01
#11 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Zitat von hexy
Ich wollte euch noch berichten,
dass ich noch am Freitag nen Anruf von Ralf Möhrle bekam ...

Leider hatte er diverse Schwierigkeiten mit seinem PC - daher war auch die Werbung auf den Seiten des VS-Weiden nicht aktuell.
Mittlerweile ist es online: http://vs-weiden.de/

Auf der Website des Eisstadions steht es schon ...
aber dermaßen winzig, dass ich es eben nicht fand.
So etwas verstehe ich nicht, da doch die Stadt Weiden sicher an Einnahmen interessiert sein sollte.

Jetzt wollte ich euch zeigen, WO ich das auf den Seiten des Eisstadions gesehen habe ...
doch ... da steht bereits HEUTE das Wochenprogramm von nächster Woche

NIX mehr zu sehen, dass an diesem WE, Samstag und Sonntag, die Messe "Fit & Fun & Automobile" läuft.
Finde ich ja sehr seltsam ... und wenig sinnvoll.
Doch Stadt Weiden denkt da wohl anders als ich ...



Auch wenn der Eintritt frei ist, muß die Stadt, rsp. die Stadtwerke, aus der Hallenüberlassung Einnahmen kassieren.
Da könnte sonst jeder kommen und sagen, ich möchte Oma´s Geburtstagsfeier im Eisstadion feiern!
Es müßte daher eine Kostensatzung für die Überlassung bzw. Nutzung der Halle, übrigens auch für das geplante "Public Viewing" im Schmuckkästchen, geben!
Weiß da jemand etwas?

Des Weiteren kann es nicht sein, dass die Stadtwerke teure Werbung für die SpVgg - Fußball-Profi-Abteilung im Schmuckkästchen und für die Möhrlegeschichten im Eisstadion betreiben.
Schließlich sind die Stadtwerke ein Eigenbetrieb der Stadt und finanzieren sich durch Gebühren und Beiträge der Bürger. Da ist es nicht erlaubt, Geld für private Wirtschaftsunternehmungen aus diesen Töpfen zu nehmen,so wenig es der Stadt erlaubt ist "Wirtschaftsförderung" mit Zuschüssen oder "Sponsoring" aus dem Stadthaushalt zu betreiben!

Wieder ein Fall für die Rechnungsprüfung und die Kommunalaufsicht?

Aber die einen sind wohl

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

12.05.2010 17:31
#12 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Vielleicht hab ich mich ja unverständlich ausgedrückt?!?

Ich weiß, dass Ralf Möhrle Stadtrat ist ...
doch das hat mit DIESER Geschichte doch rein gar nix zu tun!

la-petite-fleur ...
ich habe mit keinen Worten gesagt, dass ich meine, die Stadt Weiden solle für den Veranstalter die Kosten für Werbung übernehmen.
Doch ich denke schon, dass es auch im Interesse der Stadt liegen sollte, dass man für Veranstaltungen, bei denen sie ja auch mitkassieren (z.B. die Miete fürs Eisstadion), selbst auch ein bisserl "bessere" Werbung macht ...
statt dieser winzigen Zeile, die ja schon wieder von der Website des Eisstadions verschwunden ist.

Schließlich ist ja im Eisstadion jetzt Saison-Pause.
Folglich wäre es doch nu gut, wenn auch andere davon erfahren, dass man das Eisstadion für Veranstaltungen mieten kann.
Oder denke ich da verkehrt???

----------
Was mich bei der ganzen Sache etwas verwirrt ...
wieso müsst ihr bei jeder Gelegenheit die Politik und die Stadträte mit ins Spiel bringen?!?

Sorry, aber das ist mir einfach zu hoch
Dass eben der Veranstalter dieser Messe zufällig Ralf Möhrle ist, der gleichzeitig auch Stadtrat ist, ist für die Sache an und für sich doch vollkommen wurscht!

Es hätte auch der Herr XY sein können.
Und auch dann hätte ich mich gefragt, warum die Stadt Weiden selbst es nicht für nötig hält, etwas Werbung -wenigstens auf ihren Websites- zu machen ...
da es ihr ja auch Aufmerksamkeit bringt.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

12.05.2010 23:37
#13 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Liebe hexy!


Lese doch bitte meinen Beitrag nochmals mit er entsprechenden Distanz und Ruhe durch, welche ein unbefangener Leser von selbst mitbringt!

Zitat hexy:

Zitat
Ich weiß, dass Ralf Möhrle Stadtrat ist ...
doch das hat mit DIESER Geschichte doch rein gar nix zu tun!

.

Ich weiß das auch, aber mein Beitrag erwähnt mit keiner Silbe
- daß Möhrle Stadtrat ist,
- dass das mit DIESER Geschichte zu tun hat!
Es geht mir im Beitrag um allgemeine Feststellungen und rechtskonformes Verwaltungshandeln!

Zitat hexy.

Zitat
la-petite-fleur ...
ich habe mit keinen Worten gesagt, dass ich meine, die Stadt Weiden solle für den Veranstalter die Kosten für Werbung übernehmen.
Doch ich denke schon, dass es auch im Interesse der Stadt liegen sollte, dass man für Veranstaltungen, bei denen sie ja auch mitkassieren (z.B. die Miete fürs Eisstadion), selbst auch ein bisserl "bessere" Werbung macht ...
statt dieser winzigen Zeile, die ja schon wieder von der Website des Eisstadions verschwunden ist.



Nein, Du hast nicht gesagt, dass die Stadt die WErbung für die Möhrle-Events übernehmen soll und ich habe das auch nirgends behauptet!
Ich habe in meinem Beispiel im Gegenteil kritisiert, dass die Stadtwerke Werbung für private Events, z.B. SpVgg und die Möhrle-Shows machen und das aus den Gebühren und Beiträgen der Anschlußpflichtigen bezahlen!
Die Stadt hat sich auch zurückzuhalten mit Werbung für private Veranstaltungen, wenn sich das Event-Theater in ihren Liegenschaften abspielt (z.B. Max-Reger-Halle, Schmuckkästchen, WTW, Regionalbibliothek usw.), denn sie verletzt damit das Gleichheitsprinzip und rutscht sehr schnell in den Verdacht der Vetternwirtschaft!
Sollte sie dann auch noch Private ihre Werbung an die Veranstalter bezahlen (z.B. SpVgg oder Möhrle) oder den Platzkosten verrechnen, dann sind die Rechnungsprüfer gefragt!!!!

Der Vezard könnte dann erwarten, dass die Stadt große Plakate über die Sedanstraße spannt (wie kürzlich für die VHS) und die Tanzschule protegiert. Dann kommt aber auch gleich Höllriegl und will die Christian-Seltmannstrasse!
...und weil die breiter ist und das Transparent dann größer sein muß,
...schreit der Vezard von Bevorzugung und Ungleichbehandlung in der Sedanstraße...,

Merkst Du es?

So darf eine Kommune nicht handeln!
Frau Taubmann, Sie haben Handlungsbedarf, das fällt in Ihr Ressort!

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

13.05.2010 02:22
#14 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Zitat von la-petite-fleur
Liebe hexy!

Lese doch bitte meinen Beitrag nochmals mit er entsprechenden Distanz und Ruhe durch, welche ein unbefangener Leser von selbst mitbringt!



Liebe la-petit-fleur ...
das hoffte ich auch von dir.

Doch scheinbar hab ich mich erneut nicht verständlich genug ausgedrückt [spook]

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Auweh Offline

Normalo

Beiträge: 52

13.05.2010 08:38
#15 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Etwas Fingerspitzengefühl gehört in dieser Sache schon dazu.
Möhrle ist Mitglied im Werkausschuss (= Stadtwerke).
Es sollte daher schon transparent werden, welche Mietgebühren
für die Benützung der Halle bezahlt werden.

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2010 09:01
#16 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Und warum darf die SPD über städtische Werbeeinrichtungen
in der Sedanstraße, Werbung für den SPD Ball machen?

Ist das kostenlos?

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2010 09:45
#17 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Vielleicht nicht kostenlos!!!.....aber bestimmt...

...UMSONST!!!!!

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

13.05.2010 10:05
#18 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Stimmt, die Werbung war umsonst, siehe Kartenvorverkauf.

Weidens SPD und ihr OB sind derzeit die absolute Garantie für Erfolglosigkeit.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

13.05.2010 16:00
#19 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Ich frage mich wirklich ...

wieso könnt ihr bei allem Möglichen, was diverse Leute hier in Weiden auf die Beine stellen, einfach nur mosern oder wie jetzt, bei der aktuellen Messe, sich einfach gleich Gedanken machen, dass evtl. der Veranstalter -NUR weil dieser eben ein Stadtrat ist- zu wenig Hallenmiete zahlt?!?

Statt euch einfach darüber zu freuen, dass es jemand gibt, der Weiden attraktiver machen möchte???

Wieso kommt ihr nicht mal selbst auf den Gedanken ...
den Hörer in die Hand zu nehmen und bei den Stadtwerken nachzufragen, ob ihr denn selbst das Eisstadion mieten könnt und zu welchen Bedingungen.

Schon mal darüber nachgedacht???

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Wurschtl Offline

Normalo

Beiträge: 63

13.05.2010 17:51
#20 RE: Fit & Fun & Automobil ... Zitat · antworten

Weil seit einiger Zeit nur noch über den Stadtrat bzw. die SPD hergezogen wird - das Thema ist eigentlich vollkommen egal. Man kann aus allem was Negatives rausziehen (siehe den Thread "Essen gehen am Montag abend"). Man sollte eigentlich einen Thread starten mit dem Thema "Was mich an der Weidener SPD stört" und seine Nörgeleien dort abladen.

Gruss aus Rothenstadt!

Alles wird gut!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de