Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Informatives
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

05.05.2008 06:22
Was ist ein Hoax? Zitat · antworten

Computer-Viren, die keine sind
und andere Falschmeldungen (sog. "Hoaxes")


Da ich eben wieder mal eine Weiterleitung mit dem Betreff "Benzinpreis" bekam und ich immer wieder erfahre, dass es doch so einige Leut gibt, die solchen oder auch ähnlichen Aufrufen Glauben schenken, möchte ich diese doch m.E. wichtige Info hier weitergeben ...

Aktuell zu diesem "Tank-Boykott" gibt es hier was zu lesen ...

Diese Seite von der TU Berlin ist superklasse, grad wenn es drum geht, nachzuschauen, ob so eine komisch klingende Mitmach-Mail echt ist oder eben nur ein HOAX.
Am besten abspeichern: http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml
Auch so Sachen wie "Blutgruppe zwecks Leukämie", "Baby braucht Hilfe" oder auch Warnung vor HIV-verseuchten Nadel im Kino findet man dort in der Liste.


lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de