Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Einkaufen in Weiden
Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

25.12.2009 19:09
Suchanzeige! Zitat · antworten

Gibt es jemanden, oder kennt jemand jemanden, der im sogen. III. Reich im EAW Weiden beschäftigt war und sich in den ausgedehnten Baulichkeiten auskannte?

Bitt melden!

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

25.12.2009 20:20
#2 RE: Suchanzeige! Zitat · antworten

Hallo la-petite-fleur,

mein Großvater, leider schon lange nicht mehr unter uns, arbeitete dort.
Doch ich kann ja meinen Dad mal fragen ... vielleicht kann sich der an einen Kollegen seines Vaters erinnern?

Darf ich fragen, wozu die die Infos brauchst?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

27.12.2009 20:25
#3 RE: Suchanzeige! Zitat · antworten

Zitat von hexy
Hallo la-petite-fleur,

mein Großvater, leider schon lange nicht mehr unter uns, arbeitete dort.
Doch ich kann ja meinen Dad mal fragen ... vielleicht kann sich der an einen Kollegen seines Vaters erinnern?

Darf ich fragen, wozu die die Infos brauchst?



Also, mir geht es nicht darum, wasjemand im EAW und zu welcher Zeit gearbeitet hat, sondern um jemanden bzw. Personen, die sich mit den verschiedenen "Räumlichkeiten", über- und unterirdisch (Keller, ggf. mehrstöckig), irgend wie ein Bild verschafft haben, bzw. verschaffen konnten.
Dabei ist mir auch nicht wichtig, ob das während der NAZI-Zeit geschah, oder ob sein Wissen vorher oder nachher, - bis zur "Stadler-Übernahme" -, resultiert!
Ich suche einfach nur baulich-geographische Daten, die wichtig sein könnten, für Weidens hochmittelalterliche, aber auch für Weidens junge Geschichte!

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

30.12.2009 20:15
#4 RE: Suchanzeige! Zitat · antworten
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchanzeige - Vereinsgründung Betrieb/Bau einer CNC-Fräse
Erstellt im Forum Allerlei von weidenerbastler
1 03.02.2011 16:20
von Hans • Zugriffe: 303
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de