Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Allerlei
Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

29.09.2009 12:12
Roman Polanski Zitat · antworten

Auch ein reicher und gefeierter Medienstar darf weder Kinder verführen und/oder vergewaltigen!

Unverständlich auch:

Die Medien schreien ziemlich schrill auf, weil genau das eingetreten ist, was schon viel früher hätte geschehen müssen,
nämlich einen Kinderschänder zur Rechenschaft zu ziehen!

Ich frage mich schon, warum Frankreich einem solchen Schwerverbrecher die Staatsangehörigkeit verlieh und ihn vor der Verurteilung schützte und warum nun sogar Polens Regierung gegen die Verhaftung zu intervenieren versucht?!





Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

29.09.2009 14:12
#2 RE: Roman Polanski Zitat · antworten

Der weltweite Protest gegen die Festnahme Polanskis ist schon seltsam.

Ich hoffe die Religionszugehörigkeit des Herrn Polanski spielt dabei keine Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Pola%C5%84ski



Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 16:49
#3 RE: Roman Polanski Zitat · antworten

Buerger,

wie kommst Du auf die Idee, dass die Religionszugehörigkeit evtl. eine Rolle spielen könnte?

Für mich wäre das absolut absurd.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

29.09.2009 17:57
#4 RE: Roman Polanski Zitat · antworten

Laut Wiki ist Polanski Jude.

Ob dies eine Erklärung für die vielen Proteste gegen seine Festnahme sind, kann ich natürlich auch nicht beurteilen.

Sollte dies der Fall sein, stimme ich Irlwin zu, das wäre absurd.

rüppl Offline

Foren-Ass

Beiträge: 975

29.09.2009 18:14
#5 RE: Roman Polanski Zitat · antworten

Zitat von Buerger
Der weltweite Protest gegen die Festnahme Polanskis ist schon seltsam.

Ich hoffe die Religionszugehörigkeit des Herrn Polanski spielt dabei keine Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Pola%C5%84ski




@Buerger,

welcher Religion gehört P. jetzt an?

Beziehen sich Deine Bedenken bezüglich der religiösen Relevanz auf die USA, die den Haftbefehl ausgestellt haben, oder die Schweiz, die ihn vollstreckt hat?

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

01.10.2009 00:23
#6 RE: Roman Polanski Zitat · antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Religionszugehörigkeit eine Rolle spielt.

Was ich selbst jedoch nicht nachvollziehen kann, ist der Fakt, dass er jetzt -nach über 30 Jahren- dafür bestraft werden soll.
Zumal ihm ja die Geschädigte verziehen hat.

Zitat von Wikipedia
In einem Gespräch mit Vanity Fair vom 14. August 2008 verzieh ihm Samantha Geimer und forderte Gnade für Polański: „[...] Der Vorfall verfolgt ihn genauso wie mich. In Amerika gilt er als Krimineller. Ich finde, er hat für seine Tat genug gebüßt. Wir haben nie wieder miteinander gesprochen, aber er hat mich wissen lassen, dass es ihm leid tut. Ich hege keinen Groll mehr. Menschen machen nun mal Fehler. Ich wünsche ihm viel Glück für alles, was er anpackt.“[8] Weiterhin äußerte Geimer: „Ich begriff, obwohl ich so jung war, dass Polański keinen fairen Prozess bekommen würde. Der Richter hatte von Anfang an gesagt, er wolle ihn für 100 Jahre in den Knast stecken.“

mehr dazu hier

Und er selbst hat sich sicherlich in diesen Jahren auch verändert.

Mittlerweile ist er gut über 70 ... und ich denke, dass man einen Menschen in diesem ALter nicht mehr in einen Knast stecken sollte, nur weil dieser vor über 30 Jahren eine Straftat beging.

Versteht mich nicht falsch ...
klar ist es keine Kleinigkeit gewesen.
Aber das war in der Vergangenheit. Die lässt sich eh nimmer ändern.
Samantha Gmeiner hat dieses schreckliche Erlebnis wohl gut überstanden und verarbeitet ... sonst hätte sie ihm nicht verziehen.

Wäre es denn nun wirklich sinnvoll, wenn er seinen Lebensabend hinter schwedischen Gardinen verbringen sollte???
Weder bringt das ihr was noch sonst jemanden.
Und ich denke, bereut hat er es schon.

Was ich auch nicht verstehe:
wenn seit 2005 bereits ein internationaler Haftbefehl (der in den USA existiert seit 1978) existiert ... und Polanski schon mehrmals in der Schweiz war ... warum verhaften sie ihn dann erst JETZT?
Die ganze Sache ist etwas merkwürdig ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de