Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 Lustiges
Schneider Offline

Foren-Ass


Beiträge: 327

11.09.2009 19:02
Lustige Wahlplakate Zitat · antworten

Ja, die 2 unterschiedlichen Plakate hab ich auch schon gesehen...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Schneider Offline

Foren-Ass


Beiträge: 327

11.09.2009 19:36
#2 RE: Lustige Wahlplakate Zitat · antworten

Achja, beinahe vergessen. Der Vollständigkeit halber noch die Quelle.

http://www.funmail2u.de/html/bilder//bil...5-Die_LINKE.jpg

Schneider Offline

Foren-Ass


Beiträge: 327

12.09.2009 13:27
#3 RE: Lustige Wahlplakate Zitat · antworten

Hier ein Wahlplakat der SPD. Aber in Verbindung mit dem unteren Plakat, kommt auch die Antwort auf die Frage der SPD.

Quelle: Altermedia 12.09.2009

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 13:49
#4 RE: Lustige Wahlplakate Zitat · antworten

Die Grünen machen auch schicke Plakate, mal sehen ob die Helgath diese Plakate aufhängt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/649/484089/text/

Schneider Offline

Foren-Ass


Beiträge: 327

15.09.2009 16:59
#5 RE: Lustige Wahlplakate Zitat · antworten

Hier mal ein sprechendes Wahlplakat.

sprechendes Wahlplakat

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

16.09.2009 01:26
#6 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten



Wahlplakate oder Links zu einer Wahlwerbung finde ich hier im Forum gar nicht lustig.

Dabei ist es mir egal von welcher Partei sie sind
oder ob es sich (evtl.) um Satire handelt.





hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

16.09.2009 10:14
#7 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Hans,

sei doch nicht so streng.
Ich finde diese Idee eigentlich ganz lustig. Es ist doch mal ganz interessant zu sehen, womit Parteien auch in anderen Regionen teilweise Aufmerksamkeit erwirken

Dieses Plakat der Grünen z.B. finde ich von der Idee her gar nicht so schlecht.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

16.09.2009 10:27
#8 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Hast Recht Hexy.

Wahlplakate können auch Kunst sein, besonders die Kommentare die von Bürgern auf diese Plakate gemalt werden.

Das ist hier zu sehen.

http://www.rp-online.de/public/article/k...Souveraens.html

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

16.09.2009 10:29
#9 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Na, hexy!

Fändest Du es vielleicht gut, wenn nun die Abbildung von Flüchtlingsfrauen und -kindern auf einem Plakat mit der Aufschrift:

"Auswandern statt Einwandern"

hier in Deinem Forum auch eingestellt würde?
Was würdest Du dann machen?

Hans hat Recht!
Wehret den Anfängen!

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

16.09.2009 12:25
#10 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Übrigens!!!!!!!!!

Auf der Homepage der Stadt Eisenach ist zu lesen:

28.08.09 13:58
Eisenacher OB läßt NPD-Plakate abhängen
Oberbürgermeister Matthias Doht hat den städtischen Bauhof angewiesen, Wahlplakate der NPD im Stadtgebiet zu entfernen, die ein volksverhetzendes und damit gesetzeswidriges Motiv zeigen.

Die Plakate zeigen eine Thüringer Bratwurst und den Integrationsbeauftragten der Thüringer CDU, Zeca Schall und dazu die Aufschrift „Echter Thüringer, falscher Thüringer“.

„Die Plakate stellen den Thüringer Zeca Schall auf entwürdigende, menschenverachtende Weise dar und leisten damit einer ausländerfeindlichen Gesinnung Vorschub. Damit gefährden sie die Ordnung und Sicherheit in der Stadt Eisenach",

sagte OB Doht und schloss sich damit der Argumentation seines Amtskollegen Stefan Wolf aus Weimar an.
Der hatte die Plakate ebenfalls mit dem Verweis auf die öffentliche Sicherheit abhängen lassen.

Mal sehen, ob der Weidener OB ebenfalls "abhängen" läßt?

Schneider Offline

Foren-Ass


Beiträge: 327

16.09.2009 12:39
#11 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Zitat von la-petite-fleur
28.08.09 13:58
Eisenacher OB läßt NPD-Plakate abhängen
Oberbürgermeister Matthias Doht hat den städtischen Bauhof angewiesen, Wahlplakate der NPD im Stadtgebiet zu entfernen, die ein volksverhetzendes und damit gesetzeswidriges Motiv zeigen.


Was sich irgendwelche OBs oder sonstige einbilden ist nicht immer das, was auch wirklich rechtens ist. Daher gehe ich da von aus, das dieser OB ebenfalls vor Gericht eine Klatsche erhält.

In Antwort auf:
Die in Löcknitz (Mecklenburg-Vorpommern) beschlagnahmten NPD-Plakate mit der Aufschrift „Polen-Invasion stoppen" erfüllen nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Greifswald nicht den Tatbestand der Volksverhetzung.

Die Plakate fallen nach Ansicht des Gerichts unter das Recht der freien Meinungsäußerung, teilte der Sprecher des Landratsamtes in Pasewalk, Achim Froitzheim, mit.



http://www.welt.de/news/article4516196/A...zugelassen.html

Übrigens, was hat das nun mit den lustigen Wahlplakaten zu tun ???

Da haben wohl die kleinen dicken Fingerchen gejuckt, um mal wieder was gegen patriotische Deutsche zu schreiben...

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

16.09.2009 13:35
#12 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Fortsetzung...aus Welt-Online vom 11.09.09:

"Der Landrat des Uecker-Randow-Kreises, Volker Böhning (parteilos), werde gegen die Entscheidung auf jeden Fall Beschwerde einlegen, kündigte Froitzheim an.



...und weiter heißt es:

"Innenminister Lorenz Caffier (CDU) bedauerte den Beschluss des Verwaltungsgerichts Greifswald. „Die zuständige Ordnungsbehörde wird jetzt zu prüfen haben, ob sie gegen den Beschluss Rechtsmittel beim Oberverwaltungsgericht Greifswald einlegen kann“, sagte er.

„Im übrigen bleibe ich dabei, dass dieses antipolnische NPD-Hetzplakat gegen die Menschenwürde, gegen das friedliche Zusammenleben der Völker und damit gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung gerichtet ist.“ Caffier bewertete die Plakate der NPD als klaren Missbrauch der politischen Meinungsfreiheit im Bundestagswahlkampf.

Der Landtag hat die Plakate der NPD in Löcknitz am Freitag ebenfalls verurteilt. „Plakate, die polnische Bürger mit Invasoren gleichsetzen, sind Volksverhetzung“, sagte der SPD-Abgeordnete Heinz Müller. Der Innenminister habe mit seiner Aufforderung zum Abhängen ein Stück Rechtsstaat durchgesetzt.
"


Sowohl die Plakate in und um Eisenach, als auch in Löcknitz bleiben abghängt!
Mal sehen, wie das in Weiden gehandhabt wird?

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

16.09.2009 17:17
#13 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Zitat von la-petite-fleur
... Wehret den Anfängen!



Würde ich diesen Spruch als mein Leitmotto haben und immer rigoros durchgreifen, wäre es sicher nicht mehr lustig hier im Forum.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

17.09.2009 08:50
#14 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Zitat von hexy

Zitat von la-petite-fleur
... Wehret den Anfängen!



Würde ich diesen Spruch als mein Leitmotto haben und immer rigoros durchgreifen, wäre es sicher nicht mehr lustig hier im Forum.




Wie meinst Du das?
Da Du Deine Antwort im direkten Zusammenhang auf meinen vorhergehenden, kritischen Beitrag zur NPD-Wahlwerbung gepostet hast, bekommt der Schutz der "Lustigkeit" schon eine besondere Qualität!

...nebenbei bemerkt:
Die eigentlich untersagte Diskussion, mit Bezug zur Art Deiner Forumsführung, die hast Du hier wieder einmal eröffent!

der_neue Offline

Moderator


Beiträge: 347

17.09.2009 12:53
#15 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Bitte keine Diskussionen über das Forum im Forum
Es führt zu nichts und hilft auch keinen

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

17.09.2009 13:10
#16 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Zitat von der_neue
Bitte keine Diskussionen über das Forum im Forum
Es führt zu nichts und hilft auch keinen



Genau!
Darauf wollte ich hinweisen!

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

17.09.2009 16:10
#17 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Zitat von der_neue
Bitte keine Diskussionen über das Forum im Forum
Es führt zu nichts und hilft auch keinen



Du sprichst mir aus der Seele!
Doch vielleicht begreifen manche User endlich, dass sie mich auch in keiner Weise darauf hinweisen brauchen, wie ich das Forum führe und verwalte.


Ja, la-petite-fleur ...
ich meine u.a. DICH.

ICH habe hier keinerlei "untersagte Diskussion eröffnet", sondern lediglich versucht, dich darauf hinzuweisen, dass eben ICH die Admine bin.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Schneider Offline

Foren-Ass


Beiträge: 327

20.09.2009 17:35
#18 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Es ist zwar kein Wahlplakat, es hat aber trotzdem was mit wählen zu tun.

http://funfire.de/bilder/10125/spd-wahls...e-thumbnail.jpg

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

12.11.2009 10:04
#19 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Falls in vier Jahren ein Kuschelwahlkampf angedacht ist, hier sind passende Plakatmotive.

http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...-reportern.html

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

12.11.2009 10:53
#20 RE: Lustige Wahlplakate???? Zitat · antworten

Tim

Ich hoffe du wolltest mit Bild Nr.10 keine Verbindung zum Zustand der derzeitigen Kommunalpolitik in Weiden herstellen.

Wäre ja schlimm.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Richtig lustig find ichs irgendwie nicht
Erstellt im Forum Lustiges von Heimatfreund
45 16.11.2012 14:58
von markus grillmayer • Zugriffe: 5152
Lustig???
Erstellt im Forum Lustiges von Siggi
8 07.10.2013 12:23
von pumuckl • Zugriffe: 992
Lustiges
Erstellt im Forum Lustiges von Heimatfreund
8 02.11.2010 21:19
von Heimatfreund • Zugriffe: 597
Lustiges aus einem anderen Forum
Erstellt im Forum Lustiges von forums-watcher
12 03.03.2010 12:01
von forums-watcher • Zugriffe: 1034
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de