Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.148 Antworten
und wurde 126.099 mal aufgerufen
 Einkaufen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 58
Gröbner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 195

08.08.2009 22:42
#61 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Die sind auch unglaublich aktiv, der letzte Termin ist vom September 2008

Hallo Florian,
nicht richtig !
Das sind alles aktuelle Termine von 2009

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

08.08.2009 22:50
#62 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Das bedeutet der 12.9. "Infostand am Edeka Markt" ist die Abschiedsparty?

Was macht jetzt die Unterschriftsaktion die Florian angeregt hat, habt ihr schon die Genehmigung vom Melch Sepp und vom Seggewiß dafür?

Oder ist euch der Hammerweg sch.... egal?

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2009 22:53
#63 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Florian

am Hammerweg gibt und gab es kein Lokal Waldfrieden.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

08.08.2009 22:58
#64 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Florian meinte sicher Waldheim, das ändert aber nichts an der Florian Anregung die Hammerweg SPD soll mal Flagge zeigen.

Fleuron Offline

Neugieriger

Beiträge: 14

09.08.2009 17:03
#65 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Wer weiß eigentlich darüber Bescheid, ob das Aufstellungsverfahren für den Senioren-Generationen-Einkaufsmarkt der Edeka abgeschlossen ist und ab wann Widersprüche dagegen eingelegt werden können?

War da nicht in der letzten Stadtratsitzung dieser Einkaufsmarkt wieder auf der Tagesordnung und dazu die Änderung bei den Verkaufsartikeln, wobei nun keine Bekleidung und Schuhe mehr zugelassen sind, aber eine Spielhölle an diese Stelle des Raumes treten soll?

Wenn dies so geändert ist, dürften vielleicht die Widerspruchsfristen noch nicht abgelaufen sein?
Da wäre doch noch etwas mit einem Massenwiderspruch noch einiges zu erreichen?

Was meint Ihr?

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

09.08.2009 18:06
#66 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten


Hallo Fleuron,

die öffentl. Auslegung des Bebauungsplans ist vom 11.08.2009 bis einschließlich 11.09.2009 im Stadtplanungsamt.
In dieser Zeit können Einwände dagegen erhoben werden.
http://www.weiden-oberpfalz.de/wen/verwa...ntrum/index.php

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

09.08.2009 18:20
#67 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Die Idee Fleuron ist gut aber eigentlich kann uns nur Pinasse helfen.

Das SPD Einkaufsmonster muss von der Regierung noch genehmigt werden.
Die Einsprüche von Altenstadt und Neustadt liegen vor, die Bedenken der Gutachter auch.

Wenn Pinasse auf die drohende Verödung der City durch die Hertie Pleite hinweist ist das ein zusätzliches Argument.

Auf eine Kaufhausschließung in der Innenstadt mit der Genehmigung einer gigantischen Einkaufsmaschine am Stadtrand zu antworten, ist sicher einmalig in Deutschland.

Auch mögliche Nachmieter werden sich die, durch Seggewiß geschaffene neue Situation, genau ansehen.
Leichter wird die Weitervermietung dadurch sicher nicht, wahrscheinlich sogar unmöglich.

Falls die Regierung ablehnt ist Seggewiß aus dem Schneider, der Fritsch kann Kurti nicht so stark hauen und die Rückforderung des Fritsch an die SPD-Kasse wegen erfolgloser Inserate muss die Partei halt zahlen...... NO RISK; NO FUN

BITTE PINASSE ÜBERNEHMEN SIE

Karin Offline

Foren-Ass

Beiträge: 640

09.08.2009 18:36
#68 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Hallo Wahlversprechen,

bist Du zu feige die Sache selbst in die Hand zu nehmen? Brauchst Du dazu Pinasse? Wahrschein-lich ist es bequemer andere die Kartoffeln aus dem Feuer holen zu lassen als selbst mal was zu
tun. Wende dich doch einfach mal an den Ltd. Regierungsdirektor Wachter bei der Regierung der OPf. Ich kann dir auch die e-mail Anschrift geben. Herr Wachter wird dir bestimmt Auskundft geben.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

09.08.2009 18:46
#69 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Das ist schon hart, aber steht uns noch bevor.

http://www.az-web.de/lokales/heinsberg-d...e-T-Shirts.html

Bei der Einweihung des SPD Marktes und der dann schon eingetretenen Verödung der City, werden SPD T-Shirts verbrannt.

Wetten dass?

Die Idee mit Pinasse finde ich prima, die ist da ein absoluter Profi.

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 13:41
#70 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Zitat von Wahlversprechen
Ihr seit alle wegen der Hertie Schließung und der drohenden Verödung der Weidner Innenstadt unglaubliche Pessimisten!

In wenigen Tagen wird der Laden dichtgemacht, Grablichter angezündet und die politische Prominenz wird zwecks der Medien erscheinen.
Ihr glaubt jetzt bestimmt dass der Schieder wieder über die bösen Banken schimpft, Seggewiß auf Arcandor weil die seine Briefe nicht beantworten, die anwesenden Stadträte Beifall klatschen und sonst nicht passiert.

DAS IST FALSCH, es passiert das Wunder von Weiden.

Kurt Seggewiß wird verkünden dass der Plan für das SPD Einkaufscenter in der Neustädter Straße SOFORT gestoppt wird, damit die Innenstadt nicht noch mehr leidet.

Kurt Seggewiß wird verkünden in Weiden wird SOFORT ein Runder Tisch eingeführt wo auch die benachbarten Geschäfte und Fachleute (also keine Stadträte) Ideen verwirklichen und umsetzen, damit die Innenstadt nicht verödet. In den anderen Städten wird das seit Monaten schon gemacht.

Kurt Seggewiß wird verkünden dass er SOFORT direkt mit Arcandor spricht (also keine Briefe) um die noch lange leer stehende Räume teilweise für z.B. Weihnachtsmarkt, Ausstellungen usw. zu nutzen

Kurt Seggewiß wird Führungsstärke beweisen, seinen Hintern hochheben und genau das machen was viele Bürgermeister und Oberbürgermeister in den betroffenen Städten schon seit Monaten machen, nämlich sich aktiv auf die Zeit „nach Hertie“ vorzubereiten.

Dies alles hätte Hans Schröpf schon längst gemacht, mal sehen ob Seggewiß überhaupt die Bezeichnung OBERBÜRGERMEISTER verdient.

In den anderen Städten sind die Vertragsverhältnisse zwischen Eigentümern und Besitzern mindestens genauso problematisch.

Hoffen wir dass Seggewiß endlich mal das tut wofür er bezahlt wird und gewählt wurde.

Hoffen wir auf das Wunder in Weiden, nur weil in anderen "Ex-Hertie" Städten aktivere Bürgermeister sind, können wir in Weiden doch nicht die Verlierer sein.



Natürlich gefällt mir die Idee dass Pinasse mit einer Eingabe bei der Regierung etwas erreicht.

Kein Zweifel die kann das und eine Sensibilisierung bei der Regierung wäre nicht schlecht.

Aber bitte Seggewiß noch eine Chance am Tag der Hertie Schließung geben. @Wahlversprechen kann theoretisch Recht haben.

Sollte der S. aber wieder nur etwas von Regierungsprogrammen (neue Mitte) labern, auf spätere Zeiten vertrösten und das neue SPD Einkaufscenter verteidigen, dann bleibt wirklich nur Pinasse und die Regierung übrig.

Vorab vielen Dank Pinasse.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

10.08.2009 15:10
#71 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Ich bin schon am "Stoff" sammeln!
...tja und weitere Planungen sind auch schon am Kochen!

Dafür habt Ihr aber schon sehr gute Vorleistungen erbracht!
Wir brauchen uns also nicht gegenseitig zu bedanken!
Jeder, der weitere Ideen, oder stichhaltige Infos hat, sollte sie hier einstellen, bzw. mir eine PN schicken!

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

10.08.2009 15:32
#72 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

SUPER, da wird sich Kurti und seine 17 Freunde aber tierisch freuen.

Hier sind noch einige kleine Geschenke für unsere SPD Stadträte zum spielen während der von uns bezahlten Sitzungen.

http://www.imageshop.de/Kinder-Kinder:::44.html

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

10.08.2009 17:53
#73 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Danke le-petite-fleur

Wenigstens ein Hoffnungsschimmer.

Da hat der liebe OB seit 12 Monaten keine Gelegenheit gehabt mit den Mietern des Hertie Hauses zu sprechen.

Einen Brief hat unser Krisenmanager vor drei Wochen geschrieben und weinerlich jetzt festgestellt, die haben noch keine Antwort geschickt.
Bundesweit haben diese Mieter derzeit wahrscheinlich jede Menge Probleme zu lösen. X Bürgermeister verhandeln seit Monaten mit diesen Leuten.

Was soll man dazu sagen? Zornröschen erzählt das sogar noch entrüstet.

Da wollen wir mal Weidens OB der am Fischerberg seine schöne Aussicht geniest helfen und zumindest eine Lösung seines Kommunikationsproblems aufzeichnen.

http://www.youtube.com/watch?v=bDhH3bs-YgM

Das ist alles nicht mehr lustig und die Frage stellt sich wie das die nächsten 4 Jahre wohl so weitergeht mit Kurt.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

10.08.2009 18:09
#74 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Zitat von Florian
... Da wollen wir mal Weidens OB der am Fischerberg seine schöne Aussicht geniest helfen ...

Florian,
bist du dir da wirklich sicher?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

10.08.2009 18:20
#75 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Ganz sicher!

Die Ausicht vom Schirmitzer Weg (Wohnung des OB) über das unbebaute von der Armenstiftung erworbene Grundstück auf die Stadt ist wunderschön.

Bitte mal selbst ansehen, da kann auch nichts verbaut werden, weil da Weidens Promi Tennisclub mit Mitglied Seggewiß, das Grundstück gepachtet hat.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

10.08.2009 19:24
#76 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Kompliment Herr Oberbürgermeister, so langsam fangen Sie an die Realitäten zu erkennen.

http://www.ramasuri.de/(j1p4v4ztgleoa1rdfwme20ru)/reference.aspx?ref_ID=55478

Hertie Bericht lesen

Wollen Sie jetzt immer noch den SPD Markt um den armen Händlern in der Innenstadt zu helfen?

"Ein starker OB kämpft in der Krise, ein schwacher OB schreibt Briefe."....

Oder geht in Urlaub

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

11.08.2009 00:01
#77 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Florian,

ich weiß ja nicht, ob DU gebürtiger Weidner bist ...
doch für mich ist "der Schirmitzer Weg" und "der Fischerberg" eben NICHT das selbe

Daher meine Frage, >>ob du dir da sicher bist<<

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

11.08.2009 17:17
#78 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Zurück zum Thema "Hertie und City Center. Wie geht es weiter?"


Ich war heute Nachmittag zusammen mit meiner Mutter bei Hertie.
Viel gibt's nimmer. Das aber mit 70 % Rabatt.
Wir haben uns ein paar Kleinigkeiten mitgenommen, die wir eh brauchen. Für wenig Geld.

Am Freitag, 14.08.09, ist es nun soweit:
HERTIE schließt seine Türen!

... tja, und dann???



lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 09:37
#79 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten



Ich kann dir sagen wie es weitergeht @Hexy:

Da werden Dixi-Klos vor die verschlossenen Türen des Hertie gestellt.
Dann kann man nimmer in den trostlosen leeren Hertie reinschauen.


Wer es nicht glaubt:
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/195630...%C3%A9,1,0.html


Hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehr Gastronomen auf die Idee, sich fest installierte Toilettenanlagen zu sparen und dafür Dixi-Klos vor den Lokalen aufzustellen.
Möglich müsste es sein, denn es dürfte der Ausspruch: "Gleiches Recht für alle" gelten.


Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 10:18
#80 RE: City Center + Hertie Kaufhaus Zitat · antworten

Also mich bringt keiner in ein Dixi-Klo rein.

Der Anblick muss ja scheußlich sein, Dixi-Klo vorm Hertie-Eingang

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 58
Rathausdach »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IHK- Wahl zur Vollversammlung
Erstellt im Forum Wirtschaft von beobachter
2 29.04.2013 20:52
von beobachter • Zugriffe: 995
Die Stadt baut weiter - es geht vorwärts - nur wie lange?
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
15 01.07.2010 23:11
von Irlwin • Zugriffe: 1302
Eine Ära geht zu Ende
Erstellt im Forum Allerlei von zehnerl
12 03.05.2010 12:37
von beobachter • Zugriffe: 1105
Sponsoring - ist das so weit weg?
Erstellt im Forum Allerlei von Luise Nomayo
9 09.03.2010 12:49
von kannnix • Zugriffe: 810
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de