Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.

~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Wirtschaft
Zauberwürfel Offline

Foren-Ass

25.07.2009 14:16
Weiden träumt - bravo ProWeiden Zitat · antworten

Weiden träumt - ein riesen Erfolg am Freitag Abend bis Mitternacht, denn bis dahin war die Altstadt prall gefüllt mit Leben.

Nochmals schämen sollte sich der Geschäftsbesitzer, der die Geschäftsführerin von ProWeiden anonym beschimpft hat.

Einen großen Fauxpass hat sich allerdings Möbel Schmidt geleistet. Naja - SO einfach kann man es sich halt nicht machen.

Nochmals Danke an ProWeiden und an die beteiligten Geschäftsleute!!

Ich bin stolz ein Oberpfälzer zu sein.

hexy Offline

Admine

26.07.2009 13:33
#2 RE: Weiden träumt - bravo ProWeiden Zitat · antworten

Bitte erzähl doch ein bisschen mehr ...

Leider hatte ich ja an diesem Abend andere Verpflichtungen und konnte mir selbst die ganze Sache nicht anschauen.

Beschimpfung von A. Janker?
Fauxpas von Möbel Schmidt?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Zauberwürfel Offline

Foren-Ass

26.07.2009 17:06
#3 RE: Weiden träumt - bravo ProWeiden Zitat · antworten

Erst mal vielen Dank für die Schere!

Beleidigung Frau A. Janker

Stand vor einiger Zeit im DNT: Ein Weidener Geschäftsmann beleidigte sie auf dem Anrufbeantworter, da bei der Aktion Weiden träumt die Geschäfte geöffnet haben (müssen?)

Die Geschäftsleute, die sich bei ProWeiden engagieren, waren jedoch FÜR diese Aktion und ausserdem ist niemand gezwungen, hier mitzumachen. Der große Erfolg gibt jedoch ProWeiden und den teilehmenden Geschäften recht.

Fauxpas Möbel Schmidt

Nun - Möbel Schmidt hat einiges Geld in Werbung gesteckt, dass auch das Möbelhaus am Abend / Nacht geöffnet hat. Nun hängte Gestern ein Zettel an der Eigangstüre, dass es keine Genehmigung vom Gewerbeamt gegeben hätte. Wer trotzdem ins Möbelhaus wollte, soll sich nun bei einer Frau XXX (Name weiß ich nicht mehr) melden. Es gibt dann eine kleine Entschädigung. Da nun der Zettel heute weg war, kann ich Euch den Namen nicht mehr nennen. Sonst hättet Ihr Euch alle die kleine Entschädigung abholen können

Man sollte sich halt rechtzeitig vorher informieren. Auch einige andere Geschäfte, die nicht in oder um die Altstadt liegen, haben sich vorher erkundigt und dabei die Auskunft erhalten, dass die Regierung hier strenge Auflagen macht und nur eine Genehmigung zu erhalten ist, wenn das jeweilige Geschäfte in oder Nähe der Altstadt liegt.

Nun ja, es war recht romantisch und viele Gäste von auswärts da. Überall flackerten kleine Feuerchen und man hörte ab und zu "wie im Urlaub an der Promenade", lediglich das Meeresrauschen hat gefehlt.

Ich bin stolz ein Oberpfälzer zu sein.

hexy Offline

Admine

26.07.2009 22:36
#4 RE: Weiden träumt - bravo ProWeiden Zitat · antworten

Danke!!!

Da hab ich wohl doch was versäumt.
Tja, leider kann ich halt nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen
... und grad jetzt ist an den WE immer Vieles geboten.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

WEIDENER_HEXE Offline

Neugieriger

31.01.2010 01:05
#5 RE: Weiden träumt - bravo ProWeiden Zitat · antworten

Ich kenne Weiden nun seit 1984 und bin immer wieder gerne da. Was sich in den letzten 25 Jahren in der Stadt getan hat, vor allem auch im Geschäftsleben ist sehr lobenswert. Daher ist es für mich ein wahr gewordener Traum und ich bin auch proWEIDEN...
Mit herzlichen Grüßen
WEIDENER_HEXE

Irlwin ( gelöscht )
31.01.2010 09:33
#6 RE: Weiden träumt - bravo ProWeiden Zitat · antworten

Ist ja schön, WEIDENER_Hexe, wenn Du das so siehst.

Das Geschäftsleben hat aber schon mal besser funktioniert hier in Weiden.

Außen rum kannst alles haben, in der Stadtmitte dagegen stehen viele Räumlichkeiten leer.

Das ist sehr schade, wenn die Innenstadt ausblutet.

Allerdings denke ich, das ist nicht nur ein Weidener Problem, das ist allgemein eine schlechte Entwicklung

WEIDENER_HEXE Offline

Neugieriger

01.02.2010 01:26
#7 RE: Weiden träumt - bravo ProWeiden Zitat · antworten

Ja leider ist das nicht nur ein Problem von Weiden. Die Innenstädte bluten überall aus, weil außerhalb der Städte Gewerbeparks entstehen, man in riesigen Geschäften alles bekommt, vor allem einen nahen Parkplatz kostenlos. Das ist wirklich schade und nur wir Käufer können etwas dagegen tun, indem wir in den kleinen Geschäften in der Innenstadt einkaufen und damit noch mehr leere Geschäftsräume in der Fußgängerzone vermeiden.
Ich bin immer proWeiden! Ich liebe diese Stadt...
Eure
WEIDENER_HEXE

Tim Offline

Foren-Gott

01.02.2010 06:53
#8 RE: Weiden träumt - bravo ProWeiden Zitat · antworten

Das ist schon o.k..

Nur will OB Seggewiß mit aller Gewalt ein weiteres Einkaufszentrum genehmigen, das niemand braucht und keiner will.

Der Investor ist Sponsor der SPD, das reicht anscheinend um solche Bedenken wie du sie hast und die meisten Weidener auch, zu ignorieren.