Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 News zum Forum
Seiten 1 | 2
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

14.07.2009 12:08
Neues Layout Thread geschlossen

Hallo liebe User,

ich hab mir gedacht, mal ein neues Layout auszuprobieren.
Natürlich würde ich nun gern wissen, wie es euch gefällt.

Will der Großteil von euch jedoch das "alte" wieder, kann ich es auch wieder umstellen.
Ich würde vorschlagen, als Zeitraum zum Testen gebe ich uns 1 - 2 Wochen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

der_neue Offline

Moderator


Beiträge: 347

14.07.2009 13:24
#2 RE: Neues Layout Thread geschlossen

hallo hexy,

passt doch, ich find´s gut

Pirat Offline

Foren-Profi

Beiträge: 223

14.07.2009 14:25
#3 RE: Neues Layout Thread geschlossen

etwas gewöhnungsbedürftig, sehr gewöhnungsbedürftig würde ich sagen.
Im alten Layout habe ich auf der Startseite ganz rechts, gleich im Überblick die neuen Beiträge gesehen.
Dies ist hier ungleich schwerer.

Aber vielleicht gewohnheitssache.

Für die viele Mühe, die du dir gemacht hast, bekommst du von mir 3

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

14.07.2009 18:34
#4 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Danke!

@ Pirat,
dass es "gewöhnungsbedürftig" ist, da eben ANDERS, ist mir klar.
Auch in der oberen Navi-Leiste fehlen nun ein paar Punkte ...
die findet man, indem man rechts auf seinen Nickname klickt ...

Und die Beiträge und Mitglieder werden unten angezeigt.
Auch die Antwort-Fenster sehen etwas anders aus. usw ...

Deshalb sagte ich ja, ich gebe uns 2 Wochen Zeit, es zu testen.
... und danach entscheiden wir, ob es wir es so lassen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Ralf Pinzer Offline

Normalo

Beiträge: 52

14.07.2009 21:52
#5 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Für mich persönlich war es im alten Layout einfacher, die Aktualität der Postings zu erfassen (grad auf dem Netbook). Außerdem mag ich eher schlichte Darstellungen.

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

14.07.2009 22:08
#6 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Hallo Hexy,

natürlich kannst du das Format ändern.

Du vergisst die alte Regel „Der Wurm am Hacken muss den Fischen schmecken und nicht dem Angler“.

Ich finde es kalt und ungemütlich. Warum du das alte Erfolgsformat änderst wirst nur du wissen.

Das ist wie beim Seggewiß, der macht auch eine Politik weil sie Seggewiß gefällt. Du machst halt neue Formate, weil sie dir gefallen. Naja warten wir das mal ab.

Bitte zurück zum alten Format.

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

14.07.2009 22:31
#7 RE: Neues Layout Thread geschlossen

In Ordnung Hexy da warte ich mal die 14 Tage ab.

Grauenhaftes Format, für was soll das gut sein?

Ich mach mal Pause und warte ab.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 23:57
#8 RE: Neues Layout Thread geschlossen

O Gott, oh Gott,

was ist denn da los?

Ich war fünf Tage unterwegs, jetzt wollt ich noch schnell reinschauen, was sich alles getan hat während meiner Abwesenheit.

Mit schnell geht da Null, weil ich mich überhaupt nicht mehr auskenne. Wo soll ich denn die neuesten Beiträge finden, welche früher immer unter new sofort erkennbar waren?

Jetzt geh ich mal ins Bett, vielleicht blick ich morgen schneller durch. Gute Nacht!

Gröbner Offline

Foren-Profi

Beiträge: 195

15.07.2009 07:37
#9 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Hallo Hexy,

nach meiner Meinung sollte dieser Versuch ein Versuch bleiben.
Weder Layout noch Farbe können mich begeistern.

Wie auch immer - schön dass Du uns mitentscheiden läßt.

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 09:39
#10 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Wenn man ein neues Layout testet sollte das bestimmte Vorteile für Leser und Mitglieder bringen. Normalerweise wird das Lesern und Mitgliedern erklärt.

Die armen Leser wissen gar nichts weil sie Hexys Beitrag nicht lesen können und die Mitglieder haben auch nicht erfahren wo da die Vorteile sind, falls es überhaupt welche gibt.

Das finde ich kundenunfreundlich.

Wenn kein Nutzen erkennbar ist, war es wahrscheinlich blanke Langeweile dieses verunglückte Experiment einzuführen.

Das WISP Format ist wesentlich besser und es setzt die Weidner Forum Erfolgsgeschichte konsequent fort.

Hexy du kannst natürlich auch warten, die Beiträge und Besucherzahlen werden weniger werden, nur bitte daran denken, verlorene Kunden zurück zu gewinnen ist wesentlich schwerer als sie zu verärgern.

Bitte umschalten, GLEICH.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 11:20
#11 RE: Neues Layout Thread geschlossen




Auch ich halte das Layout, vor allem aber die Übersichtlichkeit in dieser Form für nicht gelungen.
Hexy, da solltest du vielleicht wirklich schnell handeln.

siemandl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 262

15.07.2009 11:53
#12 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Kann mir jemand sagen, weshalb es jetzt schwarze und grüne Usernamen gibt?

Zauberwürfel Offline

Foren-Ass

Beiträge: 313

15.07.2009 12:22
#13 RE: Neues Layout Thread geschlossen


Das alte Layout war wesentlich benutzerfreundlicher.

Never change a running system heißt es nicht umsonst.

Was es für einen Grund gab das Layout zu ändern ist mir schleierhaft. Aber vielleicht wissen andere mehr. Nach Marketing-Gesichtspunkten eine Todsünde.

Ich denke mal die Mitglieder, die hier lesen oder schreiben, haben keine Lust auf Experimente. Die Gefahr ist auch groß, noch einige zu verscheuchen. Ist jedoch alles nur meine persönliche Meinung.

Soweit ich das jetzt überflogen habe, hat lediglich der MOD sich positiv geäußert. Aber ist ja nicht mein Forum.

Ich hoffe, ich bekomme für meine Meinung nicht gleich die gelbe Karte.


Pflanzen haben eine sympathisch diskrete Art ihre Unzufriedenheit zu äußern: sie gehen einfach ein.

Zauberwürfel Offline

Foren-Ass

Beiträge: 313

15.07.2009 12:25
#14 RE: Neues Layout Thread geschlossen


Noch ein Nachtrag:

ich weiß, ich seh zwar nicht mehr gut - aber kann mir jemand sagen, wo sich der "Logout-Button" befindet?


Pflanzen haben eine sympathisch diskrete Art ihre Unzufriedenheit zu äußern: sie gehen einfach ein.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

15.07.2009 13:02
#15 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Da wollte halt die Hexy auch was ändern, weil es als Alternative jetzt das WISP Forum gibt.

Die wird jetzt wie Zornröschen beleidigt sein, das Experiment weiter machen, weil sie das für richtig hält.

Farbe und Layout des Forums sind unwichtig, die Beiträge und Informationen entscheiden über Sieg oder Untergang.

Wer die Leser nicht mal informiert, so wie Seggewiß die Bürger, die Mitglieder auffordert eine Verschlechterung zu prüfen und eventuell zu akzeptieren, so wie das Seggewiß mit den Stadträten macht, der hat nicht begriffen was ein Forum ist.

Hexy es macht jeder Fehler, das was du gemacht hast ist schon ein Hammer.
Das hat nicht mal der Schand Melch geschafft das Forum zu zerstören, da musste die Forumsbetreiberin schon mit einer selten blöden Idee nachhelfen.

Nicht gekränkt sein Hexy, sofort ändern und zukünftig solchen Krampf vermeiden.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 13:42
#16 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Ich hoffe, dass sich die Mehrheitsmeinung durchsetzt

und die Erprobungsphase sofort eingestellt wird.

Der Versuch bleibt anerkennenswert.

Igel. Offline

Newbie


Beiträge: 7

15.07.2009 15:34
#17 RE: Neues Layout Thread geschlossen

Ein sanfter Rat von uns.

Die Umstellung ist grottenschlecht durchdacht, unmöglich umgesetzt, ein Alptraum.

Das könnte aus dem Lehrbuch sein „Wie zerstöre ich funktionierende Foren“.

Hexy wer dich hier beraten hat, der hat wirklich keine Ahnung. Wie kann man nur auf solche unfähigen Ratgeber hören.

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

15.07.2009 16:35
#18 RE: Neues Layout Thread geschlossen

das neue layout war wohl ein experiment. bitte bald zur alten form zurückkehren. das hier ist wirklich nicht der reisser!
nicht alles neue ist auch gut. was hat dich da bloss geritten?

poldrian


hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

15.07.2009 18:19
#19 RE: Neues Layout Thread geschlossen

SORRY!
Nachdem dies hier eine kostenfreie Forensoftware ist und bislang eben nur dieses eine Standard-Template angeboten worden war ... jetzt aber NEUE existieren, dachte ich mir ... ausprobieren.

NICHTS ANDERES!
Weder solche Gedanken, dass ja nun ein neues WISP-Forum existiert noch der, wie ich das Forum zerstören könnte.
Bin schon sehr enttäuscht, was man mir hier so alles vorwirft

Leider hab ich vergessen, dass ich in der Oberpfalz lebe.
Nochmals SORRY!
Wird nie wieder vorkommen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Pirat Offline

Foren-Profi

Beiträge: 223

15.07.2009 18:24
#20 RE: Neues Layout Thread geschlossen


ich finde es unmöglich einer Forumsbetreiberin solche Vorwürfe zu machen.

Warum kann man keine sachlichen Diskussionen führen?
Warum muss man immer gleich persönlich werden?

Ich denke einige Beiträge zu diesem Thema sind stark überzogen.


Seiten 1 | 2
Kalender »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Projekt von "dance4help"
Erstellt im Forum Vereine von hexy
3 28.05.2011 08:12
von Triade • Zugriffe: 356
Eingang Neues Rathaus
Erstellt im Forum Informatives von Heimatfreund
33 03.06.2011 04:55
von Tim • Zugriffe: 1371
Kommt da was neues vom Rippl?
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von zehnerl
43 03.01.2012 18:13
von Heimatfreund • Zugriffe: 5179
Neues Feature: Bildergalerie
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
2 26.07.2009 13:09
von hexy • Zugriffe: 250
Kann kein neues Thema in NEWS erstellen
Erstellt im Forum Probleme mit unserer Forensoftware von Pinasse
3 27.12.2008 09:47
von Buerger • Zugriffe: 476
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de