Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Zitate und Sprüche
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

25.05.2009 10:51
GUTES im Herzen behalten Zitat · antworten

Gutes im Herzen behalten

Zwei Freunde wanderten durch die Wüste. Während der Wanderung kam es zu einem Streit
und der eine schlug dem anderen im Affekt ins Gesicht.
Der Geschlagene war gekränkt. Ohne ein Wort zu sagen, kniete er nieder und schrieb
folgende Worte in den Sand:
"Heute hat mich mein bester Freund ins Gesicht geschlagen."

Sie setzten ihre Wanderung fort und kamen bald darauf zu einer Oase. Dort beschlossen sie
beide, ein Bad zu nehmen. Der Freund, der geschlagen worden war, blieb auf einmal im
Schlamm stecken und drohte zu ertrinken. Aber sein Freund rettete ihn buchstäblich in letzter
Minute.
Nachdem sich der Freund, der fast ertrunken war, wieder erholt hatte, nahm er einen Stein
und ritzte folgende Worte hinein:
"Heute hat mein bester Freund mir das Leben gerettet."

Der Freund, der den anderern geschlagen und auch gerettet hatte, fragte erstaunt: "Als ich
dich gekränkt hatte, hast du deinen Satz nur in Sand geschrieben, aber nun ritzt du die
Worte in einen Stein. Warum?"

Der andere Freund antwortete: "Wenn uns jemand gekränkt oder beleidigt hat, sollten wir es
in den Sand schreiben, damit der Wind des Verzeihens es wieder auslöschen kann. Aber wenn
jemand etwas tut, was für uns gut ist, dann könnnen wir das in einen Stein gravieren, damit
kein Wind es jemals löschen kann."


Autor: unbekannt

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 22:38
#2 RE: GUTES im Herzen behalten Zitat · antworten

hexy ich finde diese Geschichte wunderbar.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 00:04
#3 RE: GUTES im Herzen behalten Zitat · antworten


Ist diese Geschichte ein Friedensangebot an Pinasse?

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

26.05.2009 01:27
#4 RE: GUTES im Herzen behalten Zitat · antworten

zehnerl,

wie kommst du auf diese Frage???

Ich habe diese Geschichte von einem guten Freund gemailt bekommen ... und fand sie "einstellens-wert". Nix andres.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 20:01
#5 RE: GUTES im Herzen behalten Zitat · antworten

hexy,

ich versteh Zehnerl schon, Du könntest die Pinasse-Geschichte auch in den Sand schreiben, wäre schön!

Gedichte »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
gaststätte schätzler
Erstellt im Forum Weidens Lokalitäten von poldrian
11 17.10.2017 08:57
von basaltkegel • Zugriffe: 772
Herr Rippl hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Allerlei von Luise Nomayo
6 16.10.2014 22:45
von krampei • Zugriffe: 1013
Pfarrfest Herz Jesu
Erstellt im Forum Veranstaltungen von Heimatfreund
3 19.06.2010 21:50
von africaonline • Zugriffe: 424
Ein gutes Zugpferd
Erstellt im Forum Allerlei von Donaldo
7 24.04.2009 19:20
von aberhallo! • Zugriffe: 236
Forumsregeln & Netiquette
Erstellt im Forum Forumsregeln von hexy
1 18.02.2009 01:11
von hexy • Zugriffe: 4430
Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause
Erstellt im Forum Soziales Denken und Helfen von hexy
9 09.11.2008 19:12
von nocheine • Zugriffe: 591
Herzlichen Glückwunsch Burzeva
Erstellt im Forum News zum Forum von peterpan
5 24.05.2008 22:42
von Burzeva • Zugriffe: 222
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de