Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.220 mal aufgerufen
 Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

15.11.2009 19:54
#61 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten

Weihnachtsgratifikationen städtischer Tochterunternehmen

In der Mittelbayerischen Zeitung, Ausgabe dieses Wochenende, habe ich von Weihnachtsgeschenken gelesen, die städtische Tochterunternehmen in Regensburg allen Stadtratsmitgliedern machen. Hier gibt es jetzt wohl etwas Unruhe deswegen.

Ich stelle diesen Beitrag nur zur Information hier ein und denke, dass so etwas in Weiden wahrscheinlich nicht gängige Praxis ist, sondern sozial gespendet wird, zum Beispiel Schülerspeisung .

Artikel:
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3076&pk=485147

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2009 20:12
#62 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten

Wenn stästische Unternehmen wirklich zuviel Gewinn machen,
dann m u s s der Stadtrat die Gebühren der Bürger senken!

Alle anderen Maßnahmen sind doch unsozial und irgendwie idiotisch! Oder?

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2009 20:13
#63 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten




Sehr guter Link!

Danke.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

19.11.2009 21:40
#64 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten

Der Haushalt 2010 der Stadt wurde vorgestellt

http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=572229

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.562

19.11.2009 23:18
#65 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten

Zitat von Buerger
Der Haushalt 2010 der Stadt WEN, muß bereits in Elefantenrunden vorgestellt worden sein.


http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=572229


Das wäre eine Schweinerei dem Stadtrat gegenüber,
...und gegenüber der Öffentlichkeit sowieso!

Aber die im Stadtrat lassen sich doch alles gefallen und der OB hat vielleicht noch die Chuzpe und verkauft das als Transparenz und Offenheit
Ich versuche, morgen zu erfahren, welchen Status Wies mit der neuen "Konzession" zugebilligt bekommen hat und warum,
...und vieles mehr!

Gute Nacht!
Luise Luise

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

20.11.2009 01:02
#66 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten


Am Donnerstag war es in OTV zu sehen,
die Medien haben bereits den gedruckten Haushaltsentwurf 2010.

Stadträte, die diesen im Detail kennen müssen,
weil sie darüber entscheiden müssen,
haben mir am Abend des Donnerstag bestätigt
der Entwurf ist ihnen noch nicht bekannt.

Für Sitzungsunterlagen hat die städt.
Verwaltung datenschutzrechtliche Bedenken.

Wichtige Arbeitsunterlagen erhalten demnach
die Stadträte anscheinend erst irgendwann
zumindest nach den Medien.


Es wäre an der Zeit,
daß die Stadträte mit Nachdruck ihre Rechte
von der Verwaltung einfordern damit sie auch
ihren Verpflichtungen nachkommen können.


Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

21.11.2009 20:09
#67 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten

Wer bei der nächsten Bürgerversammlung des OB Seggewiß nicht dabei sein kann, kann die Grundsatzrede unseres Erfolgs OB bereits vorab hier sehen und hören.

Der Text ist identisch, die Aussagekraft auch, das Volk wird jubeln.

Hier ist die kommende Rede des OB vorgetragen durch Loriot am Beispiel des Bundestagsabgeordneten Stiegler.

http://www.youtube.com/watch?v=E83D60kK4Is

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 18:47
#68 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten

Jede Menge Zündstoff in der Tagesordnung für die nächste Stadtratsitzung.

http://www.weiden-oberpfalz.de/wen/polit...30_stadtrat.pdf

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

27.11.2009 18:26
#69 RE: Wir Stadräte wollen ...... Zitat · antworten

Die nächste Stadtratsitzung ist auch eine Nagelprobe für die Unterstützung die Rippl zum Thema nichtöffentliche Sitzungen von einigen Fraktionen zugesagt wurde.

Ob die den OB Brief an Rippl (letzter Punkt der Tagesordnung) so einfach schlucken und durchwinken, bleibt abzuwarten.

Macht nichts, dann wissen wir wenigstens wie ernst solche Politiker Aussagen zu werten sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Hallo
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de