Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 News zum Forum
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

31.03.2009 16:59
Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Liebe User,

bereits von Anfang an ist ganz oben über unserem Banner Folgendes zu lesen:
>>>Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.<<<
und auch beim Registrieren steht dies:
>>>Warum registrieren?
Einige Bereiche dieses Forums können voraussetzen, dass du registriert und eingeloggt bist. Die Registrierung kostet nichts und ist in wenigen Minuten durchgeführt.
<<<

Bisher war fast nichts den Gästen unzugänglich. Sie konnten so gut wie alles lesen, jedoch in manchen Foren nicht antworten.

Doch nun habe ich beschlossen, dies zu ändern ... und so werden in gewissen Unterforen zukünftig nur noch angemeldete User lesen und antworten können.

Falls euch irgendjemand drauf anspricht, sagt ihr/ihm einen lieben Gruß von mir ... sie/er kann sich gern kostenlos registrieren, um so auch zukünftig die aktuellen News von Weiden zu erfahren.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

31.03.2009 18:47
#2 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten
Hat man jetzt aus aktuellem Anlass die Schreiber verifiziert beziehungsweise möchte man das künftig??

Sollte etwas dran sein an dem Verdacht, den Wisp-Verantwortliche hatten(zumindest glaube ich mich an einen Beitrag in dieser Richtung zu erinnern).

Aber das ist schon gut so: Vertrauen ist gut,Kontrolle.....

obwohl natürlich Infos möglichst jederMannFrau möglichst einfach zugänglich sein sollten!
Auch unter dem Gesichtspunkt der Qualität der NT-Berichte und Recherchen
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

01.04.2009 00:42
#3 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Zitat von beobachter
... obwohl natürlich Infos möglichst jederMannFrau möglichst einfach zugänglich sein sollten!
Auch unter dem Gesichtspunkt der Qualität der NT-Berichte und Recherchen

>>>einfach zugänglich<<< sind unsere Infos doch.
Ist es nicht einfach, sich mit einem Nick und einer Emailadresse zu registrieren?
Im Gegensatz zum NT muss man fürs Lesen von aktuellen Infos hier im Forum nix zahlen ... ist ja kostenlos, das Ganze ...
und zudem handle ich (noch) nicht wie viele andere Forenbetreiber, die Null-Poster nach wenigen Wochen löschen.


Welchen Verdacht sprichst du hier an?

Weißt du, beobachter, es war einfach so, dass mir meine innere Stimme empfahl, dies jetzt zu tun. Nix andres.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 01:20
#4 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Muss sich Zornröschen und die anderen Best Agers auch anmelden, oder haben die einen Promi Status?

Ich finde das prima, falls also z.B. der Schandmelch (wer immer das auch ist) mehr über sich wissen will muss der noch mal richtig lernen sich anzumelden.

Gibt es da Kurse bei der VHS oder im Seltmann Haus für die älteren Best Agers und was macht z.B. der Hubmann?
Dürfen wir erfahren unter welcher Bezeichnung der sich anmeldet?

Genügt ein Name für die Seggewiß Task Force oder muss da jeder einen eigenen Namen haben.

Hexy du bringst da viele Weidner Hobby- und Freizeitpolitiker ins schleudern.
Aber die haben ja noch tüchtige städtische Mitarbeiter (auf unsere Kosten) die werden da schon helfen.

Hexy.

Wahrscheinlich bekommst du Geld von Weidens Zahnärzten, weil doch jetzt viele immer in die Tischplatte beißen, nur um das Forum mit den Sch...hausparolen lesen zu können.

Ausgebissene Zähne können zwar auch ein Alleinstellungsmerkmal sein, aber bitte nicht für alle Weidner Politfunktionäre


beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

06.04.2009 10:58
#5 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten
Forumsanmeldung

Zitat hexy:
>>>einfach zugänglich<<< sind unsere Infos doch.
Ist es nicht einfach, sich mit einem Nick und einer Emailadresse zu registrieren?
Im Gegensatz zum NT muss man fürs Lesen von aktuellen Infos hier im Forum nix zahlen ... ist ja kostenlos, das Ganze ...
und zudem handle ich (noch) nicht wie viele andere Forenbetreiber, die Null-Poster nach wenigen Wochen löschen.


Hexy,
ich denke Du solltest diese Entscheidung überdenken. Wahrscheinlich verliert das Forum dadurch Leser,diese weichen auf andere bestehende oder neu entstehende Foren aus. Ein Forum, in dem sich nur wenige Gelichgesinnte fortwährend loben, wird irgendwann uninteressant....
Diese Gefahr besteht jetzt!!!!
Und bezahlen für das Lesen von Forumsbeiträgen

persönliche Bemerkung: rückblickend betrachtet waren meine Zweifel an der sehr späten Sperrung z. B. von newbie und einiger anderer, deren Beiträge mit persönlichen Diffamierungen weit unter die Gürtellinie gingen,gerechtfertigt. Wäre das eher passiert hätte man sich einiges erspart!!! Du bist in keiner beneidenswerten Lage, aber wie auch ich schon sehr oft feststellen musste,

... man lernt immer wieder dazu

eine vom beobachter
kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 11:24
#6 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Die Teilung des Forums ist prima.

Ich finde das ist ein wichtiges Mittel zur Aus- und Fortbildung unserer Stadträte.
Falls die Probleme mit der Registrierung haben, einfach die Enkel fragen oder am Seniorenspielplatz die Erfahrungen austauschen.

Sicher ist im Gegensatz zum NT, im Forum steigt die Leserzahl, beim NT sinkt sie aus biologischen Gründen.


Warum sollte Hexy andere Foren fürchten? Informationsaustausch ist immer prima, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Deine Sorgen würde ich mir mal über die Akzeptanz der Homepages unserer Parteien machen, da sind sie bestimmt eher angebracht.

Besonders bei der Ex-Dipl.Weber Homepage der SPD brechen bestimmt wegen der vielen Zugriffe bald die Server zusammen.
Die ist so unglaublich aktuell.

Nur bei vielen aktuellen Themen im Forum gibt es Zugriffe, bleiben diese Infos aus, wie bei Webers Homepage, ist auch nix mit Zugriffen.
Der Markt regelt das selbst und da liegt Hexy ganz vorne. Rippl hat damals sein Forum auch nur für Mitglieder geöffnet, der hat sicher gewußt warum.


hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

06.04.2009 12:54
#7 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Danke, kannix!

@ beobachter
Ich schrieb nirgends etwas davon, dass man fürs Lesen oder Schreiben von Forenbeiträgen was zahlen soll.
Ich erwähnte lediglich, dass das Registireren KOSTENLOS ist ...
ganz einfach, weil manche hiervon zurückschrecken - aus der Befürchtung raus, sie müssten vielleicht was zahlen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 13:22
#8 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Hallo Hexy.

Die haben keine Angst vorm zahlen, die können es einfach nicht.

Eine bestimmte Gruppe von Honoratioren (wer immer das auch ist) ist für solche Sachen überqualifiziert, dafür sind das Dacherl- und Krabbelspielplatz Spezialisten.

Mach dir keine Sorgen Hexy, die kommen schon noch, in den Osterferien haben die Enkel mehr Zeit.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

06.04.2009 20:14
#9 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Zitat von hexy
Danke, kannix!

@ beobachter
Ich schrieb nirgends etwas davon, dass man fürs Lesen oder Schreiben von Forenbeiträgen was zahlen soll.
Ich erwähnte lediglich, dass das Registireren KOSTENLOS ist ...
ganz einfach, weil manche hiervon zurückschrecken - aus der Befürchtung raus, sie müssten vielleicht was zahlen.


o.k. ihr beiden. Ich muß zugeben, ich bin kein Forenprofi. Ich meinte in meinem Beitrag, man solle Lesern auch die Möglichkeit lassen, die Beiträge ohne Registrierung lesen zu können!

Kannix, was meinst du mit Teilung des Forums?Wie geschrieben, ich bin kein Profi
und kriege (nicht nur im Forum)nicht immer alles mit.

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 21:32
#10 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

@beobachter

Das ist eine uralte Regel in der Betriebswirtschaft

Die künstliche Verknappung eines Produktes erhöht den Wert..

Alles was man ganz leicht und kostenlos erhält hat keinen Wert. (Webers SPD Scheibenwischer)

Ich meide damit, die Anzahl der Hits wird durch die Teilung nicht sinken.
Der Wert der Infos im nichtöffentlichen Teil erhöht sich bestimmt, die Zahl der Mitglieder auch, obwohl das eigentlich nebensächlich ist.

Entscheidend sind die Exklusiv Informationen die man im Forum bekommt und die sind nicht schlecht.

Krebs Offline

Foren-Profi

Beiträge: 266

07.04.2009 17:05
#11 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Zitat von kannnix

Die künstliche Verknappung eines Produktes erhöht den Wert..
Alles was man ganz leicht und kostenlos erhält hat keinen Wert. (Webers SPD Scheibenwischer)



Hier kann ich dir keine Zustimmung geben. (bzw nur bedingt)

Ich hätte wertvolle, bzw wichtige Infos, die das Energiekonzept der Stadt Weiden betreffen.
Ebenso wertvolle Infos über den Stadtumbau Weiden West.

Aber ich lasse mich doch nicht jedesmal in die Parade fahren, wenn ich über etwas informiere.
So gebe ich keine Infos, lese nur und lebe friedlich.

Meine Informationen stehen halt dann am Mittwoch oder Donnerstag oder vielleicht auch erst am Samstag in der Zeitung.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

07.04.2009 18:58
#12 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Solche Infos hätten wir gerne auf Homepages unserer Ehrenämtler, da ist aber nichts.

Bleibt nur das Forum, eigentlich jämmerlich für die Ehrenämtler.

Mir ist das neue Energiekonzept der Stadt egal. Die haben schon 3 x beim Thema Energie Mist gemacht, Contracting, Blockkraftwerk, Solardächer.
Nie haben wir darüber Auskunft bekommen.

Jetzt ein 4. wieder mal neues Konzept der gleichen genialen Macher. Nein Danke die sollen die alten Konzepte erst mal in Ordnung bringen.

Die 5 Mill. Zahlung wäre wichtiger, aber da erfahren wir auch nichts. Wird eingespart und wo? Oder wird wieder die Neuverschuldung erhöht.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 20:32
#13 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Krebs,

ich finde jammerschade, dass Du Dich ärgerst,

wenn Dir jemand in die Parade fährt, wie Du schreibst.

Wenn einer meckert, so viele sind es nämlich garnicht, weil manche doppelt schreiben,

musst Dich nicht ärgern, es sind doch so viele andere hier, welche mitlesen und sich freuen,

wenn Du Hintergründe hier preisgibst.

Nur Mut, trotz der Stänkerer!

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

07.04.2009 20:58
#14 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten


Schade, schade,

bisher war es oft so daß die Forumsleser über viele Sachen nicht nur schneller
sondern auch besser als durch unsere örtlichen Medien informiert wurden.

Dazu haben so einige Mitglieder durch die Weitergabe ihres Wissens beigetragen.
Wenn dem Forum dieses Kriterium fehlt ist der Vorteil gegenüber NT und
den Internetseiten der Parteien verspielt.

Fortgesetzte Nörgeleien mit ständigen Wiederholungen,
ein "alle über einen Kamm scheren",
oder auch unsachliche Diskussionen u. Pöbeleien
führen sicher bei manchen unserer Mitgieder zu einer
Unlust andere an ihren Kenntnissen teilhaben zu lassen.

Ich kann @Krebs gut verstehen wenn auch er die Lust verliert
Infos schnellstens ins Forum zu stellen.



Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

07.04.2009 21:47
#15 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Ich würde mal die Beiträge des @Krebs lesen, besonders zum Thema nörgeln.

Dabei bitte nicht die vielen Hintergrundberichte übersehen die krebs uns hier so beschert bzw. mitgeteilt hat.

Also einfach mal lesen, grinsen und nicht gleich wieder aufregen.

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

08.04.2009 07:28
#16 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Lieber Hans ich habe deine Kritik an den fortgesetzten Nörgeleien und ständigen Wiederholungen hier im Forum gelesen.

Solange es die fortgesetzten überhöhten Bereicherungen für die Stadträte und Fraktionen gibt wird es auch diese von dir kritisierten Nörgeleien geben.

Pünktlich, immer am Anfang des Monats wird die Stadtkasse legal geplündert, also ständig wiederholt, um Stadträte und Fraktionen, beispiellos in Bayern, damit zu versorgen.

Jeden Monat, lieber Hans. Ganz ohne schlechtes Gewissen und moralische Skrupel angesichts der leeren Stadtkassen.

Warum lieber Hans sollen wir diese Sauerei nicht täglich anprangern und ständig wiederholen?


Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

08.04.2009 10:42
#17 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Hallo Hexy

Ich knurre zwar auch etwas wegen der Teilung des Forums, aber wahrscheinlich hast du Recht.

Unbestriten ist, die spannendsten Beiträge sind im geschlossenen Bereich.

Ich freue mich auch immer über die armen Kerlchen die gierig den offenen Bereich besuchen und die Rosinen sprich geschlossener Bereich nicht mitbekommen.


Ist Schadenfreude strafbar?

Krebs Offline

Foren-Profi

Beiträge: 266

08.04.2009 18:20
#18 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Irlwin und Hans,

vielleicht habt ihr Recht.
Vielleicht sollte ich mich nicht aufregen.
Dann gebe ich halt noch ein paar Infos, die zu anderen Threads passen.

Übrigens, meine Infos zu Stadtumbau und Energiekonzept stehen heute halbwegs in der Zeitung.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

08.04.2009 18:50
#19 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

@Krebs NT Bericht

Was soll an den gestammelten Werken der SPD Fraktion „wir sind wichtig“ Klausur interessant oder spannend sein?

Die wirken so einschläfernd wie die Beiträge im letzten Scheibenwischer.

Sag mal Krebs findest du diesen gequirlten Unsinn echt gut? Was wollten uns diese roten Selbstbedienler damit sagen?

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 21:02
#20 RE: Aktuelle Info - 31.03.2009 Zitat · antworten

Bravo Krebs,

das lob ich mir, bin schon gespannt auf Deine Berichte

 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de