Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Selbsthilfegruppen
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

31.03.2009 03:00
Regenbogen - MS-Selbsthilfegruppe Zitat · antworten

MS-Regenbogen

... ist die Selbsthilfegruppe, der ich seit 10/2006 angehöre.

Integration statt Isolation ist das Motto unserer SHG.
Wir sind ~20 Mitglieder zwischen 30 und 65 und dieses Jahr kann die Gruppe das 15-jährige Bestehen feiern.

Wir sind eine Kontaktgruppe für Multiple Sklerose-Patienten und deren Angehörigen und sind der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose-Gesellschaft) angeschlossen.

Einmal im Monat treffen wir uns zum Austausch. Hier erfährt man neue Infos zur Entwicklung in der Medikamenten-Forschung, über neue MS-Zentren, aber auch über alternative Heilmethoden.

Hilfe geben, Ängste nehmen, mit Rat und Tat gegenseitig unterstützen, Spaß haben - die wichtigsten Themen unserer SHG.

Wir sind auch aktiv ... nehmen gemeinsam an Qui Gong, Reittherapie, Trommelkursen teil ... und unternehmen zusammen einmal jährlich einen Ausflug.

Neubetroffene und Interessierte dürfen sich jederzeit an mich wenden - ich helfe gerne weiter.
Denn ich weiß ... grad anfangs ist ein Gespräch mit einem "Leidensgenossen" oft wichtiger und hilfreicher (da es viel zu viele Vorurteile gibt, die ich jedoch oftmals schon mit meinem Erscheinen nehmen kann - obwohl ich bereits seit ~15 Jahren mit meiner MS lebe, sitze ich nicht im Rolli) als die vielen verwirrenden fachchinesischen Aussagen und Erklärungen von Ärzten.



------
In Weiden gibt es außer uns, der "mittelalterlichen" Gruppe, noch 2 andere SHG mit dem Thema MS - der Krankheit der 1000 Gesichter:
- die Jungen <30: Die Chamäleons
- die "Älteren": MS Kontakt-Gruppe Weiden (Kontakt: Karin Krichenbauer, 0961 25620)

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arche Noah
Erstellt im Forum Lustiges von Heimatfreund
1 29.08.2010 22:09
von Florian • Zugriffe: 224
Selbsthilfegruppen
Erstellt im Forum Selbsthilfegruppen von hexy
5 13.09.2011 10:32
von Luise Nomayo • Zugriffe: 617
Happy New Year ...
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von hexy
7 01.01.2009 21:17
von Pinasse • Zugriffe: 472
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de