Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Informatives
charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 13:56
Handy-Tipp Zitat · antworten

Ein Tipp der Polizei für alle Handybesitzer:
Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und-Händler so etwas geheim halten.

Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute weitergeleitet wird, dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen.
Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer.
Dies kann wie folgt aufgerufen werden: *#06# Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt.

Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM- Karte einsetzt.
Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb auch nicht mehr damit anfangen kann. Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!

Schickt deshalb diese Mail an möglichst viele Leute weiter!
Die Handy-Seriennummer wird, egal welcher Hersteller, im Display dargestellt.

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

13.02.2009 16:08
#2 RE: Handy-Tipp Zitat · antworten


Ja charly,
wenn das so einfach wäre...
Notieren sollte man sich die sog. IMEI = Gerätenr. auf jeden Fall.

Doch, schon davon gehört daß man bei vielen Geräten mit
entsprechender Soft- bzw. Hardware die Gerätenummer ändern kann??
Besonders bei ins Ausland (östlich) "exportierten Geräten" hilft
dein gut gemeinter Rat wenig.

Wenn es vom Gerät u. Netzbetreiber unterstützt wird könnte die
Funktion uTrack auch ein hilfreiches Mittel bei Verlust des Handy sein.

Beim Einlegen einer anderen SIM-Karte wird eine
Benachrichtigungs-SMS an eine voreingestellte Nummer gesandt.





hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

13.02.2009 18:23
#3 RE: Handy-Tipp Zitat · antworten

Hallo Charly, hallo Hans,

diese Tipps sind wirklich gut. Danke!

Nur ...
könnt ihr beiden dies etwas besser beschreiben? Für so technische Laien wie mich?

Denn weiß ich z.B. nicht, wo ich dieses "#06# eingeben sollte, damit es ne Serien-Nummer anzeigt.
Genau so gehts mir mit "Funktion uTrack" ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 19:06
#4 RE: Handy-Tipp Zitat · antworten

servus hexy,

einfach auf der tastatur die zeichen "stern - raute - null - sechs - raute" eingeben und die seriennummer wird angezeigt

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

14.02.2009 00:47
#5 RE: Handy-Tipp Zitat · antworten

oh oh ... das Alter macht sich bemerkbar ... ich sollte nun doch mal meine Brille aufsetzen

Danke,charly!
Hatte das Sternchen übersehen.
DANN gehts.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wichtige Information!
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
0 13.06.2015 11:38
von hexy • Zugriffe: 606
Orwell läßt grüßen
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von Luise Nomayo
2 02.03.2015 19:05
von keckenburg • Zugriffe: 1034
Forumsregeln & Netiquette
Erstellt im Forum Forumsregeln von hexy
1 18.02.2009 01:11
von hexy • Zugriffe: 4422
Gewinnspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2008
Erstellt im Forum Gewinnspiele von peterpan
21 31.01.2010 01:32
von WEIDENER_HEXE • Zugriffe: 1911
Tipp für Sonderurlaub
Erstellt im Forum Lustiges von charly
0 24.04.2008 12:46
von charly • Zugriffe: 266
Tipp für die nächste Polizeikontrolle
Erstellt im Forum Lustiges von charly
2 21.04.2008 19:39
von MisterP • Zugriffe: 466
Letzte Beiträge
Erstellt im Forum Vorschläge, Anregungen, usw. zu unserem Forum von Triade
3 24.03.2008 14:36
von hexy • Zugriffe: 695
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de