Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Freizeit fürs "Mittelalter" ...
Avalon Offline

Frischling

Beiträge: 1

08.04.2008 23:39
Memory! Fluch oder Segen? Zitat · antworten

Sind für das Mittelalter Alternativen vorhanden? Bin auf Euro Meinungen gespannt.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

09.04.2008 17:22
#2 RE: Memory! Fluch oder Segen? Zitat · antworten

Hallöchen Avalon!

Tja ja, das Memory ...
Fluch oder Segen? ... manch böse Zungen sagen eher "Hin und mit" dazu, gell?!

Meine Meinung kennst ja eh, denk ich. Denn ich oute mich hier mal ganz offiziell als Memory-Gängerin. Ja, ihr seht richtig.
Denn leider hab ich noch keine wirklichen Alternativen in Weiden und direkter Umgebung gefunden, wenn frau um die 40 zum Tanzen gehen will.

Klar, es gibt die Ü30 ... 1x pro Monat. Doch, ganz ehrlich, die meisten Besucher hier sind mir zu jung. Zudem ist es mir dann in den übrigen Areas (ich selbst bin ja durch unsre Tanzschule Vézard im kleinen Saal beim Salsa zu finden) viel zu voll.
Ich tanze seit vielen Jahren eigentlich alles, was man zu zweit tanzen kann. Doch dazu braucht es eben einen Tanzpartner ...
Und im Memory kann man zwischen den Schmuse-und Fox-Runden auch mal allein seinen Body shaken, wenn kein annehmbares "Tanzsportgerät" in Sichtweite ist.
Wo kann man das sonst noch???

Übrigens für die unter euch, die selbst nicht ins Memory gehen, aber schon viel Zweifelhaftes drüber gehört haben: zu "Hin und mit" gehören m.E. immer 2 ... einer, der abschleppen will - und eine, die sich willig abschleppen lässt (die Geschlechter kann man auch tauschen!).

Für die Tanzwütigen unter euch: freitags ist meist weniger los, daher hat man eher Platz auf der Tanzfläche

Auch ich wäre über gute Alternativmöglichkeiten sehr dankbar!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Weidener2007 Offline

Newbie

Beiträge: 5

10.04.2008 04:54
#3 RE: Memory! Fluch oder Segen? Zitat · antworten

@hexy, su wirst mir jetzt endlich sympatisch! Ich dachte zuerst, du stehst voll und ganz hinterm Josefshaus, aber deine Aussage änder meine Meinung! Auch ich finds im Josefshaus nimmer gemütlich, das ganze seitdem "Ramasuri" nicht mehr der Veranstalter ist. Dauerhafte Kommerz-Kinners-Partys, unter die auch "Ü-30" fällt (zudem sind da bestimmt auch mehr "U-25" anzutreffen), die viel zu teuer sind, bei denen man auch schon mal vergessen wird, das Pfandmarkerl rauszurücken..., die Lautstärke, womit man dann nur noch in eurer Tanzschule mal relaxen kann.
Also, für Tanzwütige bleibt nur das "Memory".
"Nachtexpress" *hüstel* gibts ja auch noch, aber wer`s kennt, bleibt lieber fern...

Liebe Grüsse von den, der ned tanzen kann
Rainer aka Weidener2007

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

10.04.2008 09:47
#4 RE: Memory! Fluch oder Segen? Zitat · antworten

Hallöchen Weidner2007!

Schön, dass ich dir symphatisch werde -aber erst jetzt?!?
Natürlich steh ich "hinterm" Josefshaus, jedoch voll und ganz hinter unserem Studio, La Boum, 1. Stock!

Schön auch zu lesen, dass du dann bei uns "relaxen" kannst!

Muss dich aber berichtigen: auf Ü30-Partys werden Ausweiskontrollen gemacht. Da kommen nur die ÜBER 25 rein. Selbst wir haben mit unseren Jungs und Mädels, die eben Stammgäste in unserer Tanzschule sind bzw. bei Rueda mittanzen, aber dummerweise unter 25 sind, schon Probleme mit den Türstehern gehabt.
Doch diese sind ja bei uns im Studio, die helfen mit - die kann ich nicht einfach rauswerfen!

hmmm ... Nachtexpress???
Vor ein paar Wochen war ich seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, wieder mal dort. ohje, kann ich da nur sagen ...

Ich hoffe aber doch, dass es hier noch a paar User gibt, die uns gute Tanzlokale in der Oberpfalz verraten können ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

zarah Offline

Neugieriger

Beiträge: 18

15.10.2011 20:49
#5 RE: Memory! Fluch oder Segen? Zitat · antworten

Kommendes Wochenende findet ja die "Neueröffnung nach Umbau" statt, mit Ü-30 am Samstag.
Finde, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben auf Verbesserung, auch in musikalischer Hinsicht. War durchaus manchmal da und fand das Publikum eher gut gemischt als altersmäßig einseitig, auch mit vielen leuten ab Mitte 20.
Was sollte Tanzen mit Lebensalter zu tun haben? Gute Musik braucht Seele, egal ob neu oder alt.
"Hin-Und-Mit"? Das soll es auch woanders geben. Man muss ja nicht unbedingt mitmachen.
Klar, es gibt Besucherinnen und Besucher, mit denen man lieber möglichst wenig zu tun hat, aber man muss sich ja nicht befreunden. Ausserdem fand ich das Beobachten von verschiedenen Moden / Stylings und wohl auch Geisteshaltungen immer brennend interessant.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alternative zum Memory
Erstellt im Forum Freizeit fürs "Mittelalter" ... von hexy
10 25.10.2011 17:54
von hexy • Zugriffe: 759
Guten Rutsch ...
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von hexy
3 01.01.2011 01:11
von zehnerl • Zugriffe: 371
Traurige Meldung
Erstellt im Forum Allerlei von zehnerl
117 12.06.2015 19:46
von hexy • Zugriffe: 19086
Tanzparty - heute ab 21h
Erstellt im Forum Tanzveranstaltungen von hexy
0 06.12.2008 18:30
von hexy • Zugriffe: 278
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de