Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.107 mal aufgerufen
 News zum Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

02.02.2009 13:53
Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Hallo liebe User,

aufgrund der Ereignisse der letzten Tage sah ich mich gezwungen, 3 User-Accounts zu sperren.
Ich werde mich darüber auch nicht diskutieren.

Mehr als einmal bat ich drum, die Forenregeln einzuhalten.
Doch ich werde nun nicht mehr drum betteln.
Das war der 1. "Streich".

... "und der zweite folgt sogleich".
Wenn ich mit meinen beiden Moderatoren gesprochen habe.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

siemandl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 262

02.02.2009 19:57
#2 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Hier berichtet Pinasse, daß sie von hexy gesperrt wurde:
http://www.carookee.com/forum/WISP/2/236....30115.html?p=3

Ich bedaure dies. Die Braunen um "Nazi Schneider" (seine eigenen Worte über sich) haben ihren Sieg errungen.

Wer ist eigentlich noch gesperrt?

marie Offline

Foren-Ass

Beiträge: 483

02.02.2009 20:10
#3 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten



Ich glaube, Pinasse wird im Forum wirklich fehlen.
Hoffentlich können sich Hexy und Pinasse einigen.

Zauberwürfel Offline

Foren-Ass

Beiträge: 313

02.02.2009 20:33
#4 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer ist eigentlich noch gesperrt?

Wenn ich raten müsste, würde ich auf K.Weber und newbie3 tippen. Waren ja die gleichen Personen und von der SPD beauftragt, hier Unfrieden zu stiften.

Ich versteh jedoch nicht, warum hexy so ein Geheimnis daraus macht. Nimmt sie uns nicht für voll? Warum kann man nicht einfach schreiben: ich habe den und den aus dem und dem Grund gesprerrt?

Diese Frau bleibt halt ein Geheimnis

Deepin Offline

Hobby-User

Beiträge: 39

02.02.2009 20:50
#5 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten


Was sagen eigentlich die MODs dazu oder war das hexys alleinige Entscheidung?

marie Offline

Foren-Ass

Beiträge: 483

02.02.2009 21:13
#6 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten



Wenn ich raten müsste, würde ich darauf tippen, dass jetzt "Reservenicks" eingesetzt werden!

Schneider Offline

Foren-Ass


Beiträge: 327

02.02.2009 21:38
#7 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Zitat von siemandl
Die Braunen um "Nazi Schneider" (seine eigenen Worte über sich) haben ihren Sieg errungen.

Hallo siemandl, das als "Sieg" in unserem Interesse zu bezeichnen ist nicht richtig. Wie Du sicherlich feststellen wirst, wenn Du Dir die Mühe machen würdest alle meine Beiträge zu lesen, habe ich NIEMALS direkt Pinasse angegriffen. Im Gegenteil, alle Angriffe sind von ihr, ohne Anlass, in unsere Richtung gestartet worden.

Wenn hexy jetzt die Konsequenzen gezogen hat, dann ist es einzig und allein durch Pinasses Verhalten so gekommen.

Ich habe kein Interesse daran, hier mich rum zu streiten. Darum habe ich auch NIEMALS irgendwelche ehrverletzenden Äusserungen in Richtung irgend eines Nutzers gestartet. Wenn Du Ehrlich bist, dann wirst Du das bestätigen können.

Ich schreibe hier wenn mir was wichtig ist und ich was zu dem jeweiligen Thema beitragen kann. Auch im Bezug auf Berichte. Ansonsten lese ich, und schreibe nicht um des Schreibens willen.

Pirat Offline

Foren-Profi

Beiträge: 223

02.02.2009 21:54
#8 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten


Habe soeben erfahren, dass sich am morgen Abend die SPD-Spitze zu einem Krisengespräch wegen dem Forum trifft.
Tagesordnungspunkt, wer hat irgendjemand beauftragt im Forum Unfrieden zu stiften.

Mit dabei sind einige Forum-Sympatisanten.
Die soll es in der SPD ja auch geben.

siemandl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 262

02.02.2009 21:59
#9 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten
@ "Nazi Schneider":

XXX

Das wurde den Braunen einmal im alten Forum als Antwort als Antwort gegeben. Besser geht es auch heute nicht.


~~~~~~~~~~~~~~~
editiert von hexy, 04.02.09 23:30
Krebs Offline

Foren-Profi

Beiträge: 266

02.02.2009 22:02
#10 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Zitat von Pirat
Habe soeben erfahren, dass sich am morgen Abend die SPD-Spitze zu einem Krisengespräch wegen dem Forum trifft.
Tagesordnungspunkt, wer hat irgendjemand beauftragt im Forum Unfrieden zu stiften.
Mit dabei sind einige Forum-Sympatisanten.
Die soll es in der SPD ja auch geben.


Kann dies jemand bestätigen?

Vielleicht Hans?
Wo soll dieses Treffen stattfinden?

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

02.02.2009 22:31
#11 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

@ Krebs,
wieso ich?

Ich gehöre keiner Spitze an und habe,
trotz großer Ohren,
leider auch nichts davon gehört.

Sollte ein Auftrag erteilt worden sein wäre dies schlimm
und es sollte Konsequenzen haben.

Auch ohne Auftrag ist einiges schlimm genug.

der_neue Offline

Moderator


Beiträge: 347

03.02.2009 07:04
#12 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

@Deepin, @Alle

In Antwort auf:
Was sagen eigentlich die MODs dazu oder war das hexys alleinige Entscheidung?

In erster Linie war und ist es Hexy´s Entscheidung, da es ihr Forum ist und sie auch alleine dafür geradestehen muss.
Allerdings wird die Entscheidung von meiner Seite mitgetragen. Was ich allerdings nicht akzeptiere ist, wenn das Forum als Rechtsradikal oder sogar als Forum für Rechtsradikale abgestempelt wird, denn dies ist keineswegs der Fall.
Wir haben gestern Abend wieder einmal darüber diskutiert wie wir mit "Schneider" und "Schröder" umgehen sollen. Meiner Meinung nach haben sich beide, abgesehen von ihrer Gesinnung, im Forum korrekt verhalten, und keinerlei Parteipropaganda veranstaltet. Und in einem neutralen Forum sollte alle Politischen Interessen Platz finden.
Die Sperrung von "Pinasse" hat nichts mit ihrer politischen Einstellung zu tun, sondern mit ihrem Benehmen Hexy gegenüber.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 20:17
#13 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

der neue,

ich finde das in Ordnung, was Du geschrieben hast.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

03.02.2009 20:23
#14 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Infos über gestriges Gespräch zwischen den beiden Mods und mir, der Admine

Wie euch der_neue schon mitteilte,
war die Sperrung von Pinasse, newbie3 und K.Weber MEINE Entscheidung.

Vielleicht hat ja der eine oder andre von euch zwischendurch im WISP-Forum gelesen, was Pinasse dort (auf dieser Seite ziemlich unten) über unser internes gestrigen Gespräch und den Konsequenzen berichtete?

Neben weiteren Beleidigungen entspricht jedoch dies, was dort zu lesen ist, NICHT der Wahrheit.
Nur deswegen werde ich hier etwas mehr von unserem internen Treffen preisgeben.

Ich wollte zwar peterpan selbst die Möglichkeit geben, seine Gründe fürs Ausscheiden als Mod darzulegen ...
doch ich denke, dass ich dies, was im WISP steht, eben JETZT so korrigieren muss, dass jeder von euch hier erfährt, wie es wirklich ablief.

1. Fakt ist, dass peterpan schon vor Wochen am Überlegen war, ob es für ihn evtl. geschäftlicherweise Nachteile geben könnte, wenn er hier weiterhin als Mod tätig ist ... denn ihn kennen spätestens seit unserem Forumstreffen einige unserer User.
2. Gestern konnte er meine Allein-Entscheidung der Sperrungen nicht akzeptieren.
Doch ...
Vielleicht ist es manchen von euch nicht bewusst, dass es im Internet ein so genanntes "virtuelles Hausrecht" gibt.
ICH bin die Hausherrin, ICH bin es auch, die den Kopf dafür hinhalten muss und die Verantwortung rechtlicherseits hat.
Somit kann auch ich sagen, wer in meinem Haus wie weit gehen darf.
(So wie ein jeder von euch in seinem Heim das Sagen hat und entscheidet, wen er reinlässt oder z.B. rausschmeißt.)
Auch ohne dies anderen gegenüber begründen zu müssen.
(Bitte denkt hier dran, was erst vor kurzem über die Vorgehensweise im "alten Forum" gepostet wurde. Vergleich: Schiedsrichter beim Fußballspiel)

Da peterpan dies jedoch etwas anders sieht, und sich nicht bereit dazu erklärte, Kompromisse eingehen zu wollen, blieb uns keine andere Lösung, als unsere gemeinsame Tätigkeit aufzulösen.

Beachtet bitte: Das hatte nichts mit den Linken oder Rechten zu tun.

Im Gegenteil:
Wie schon in WISP offen zu sehen ist, hatte ich die 3 gesperrten User angemailt und ihnen mitgeteilt, ich sei bereit zu einem Gespräch. (keiner der 3 hat sich bislang gemeldet)
Doch gerade hier teilte mir peterpan gestern total empört mit, dass ER sich nie und nimmer mit Pinasse treffen würde ... nachdem, wie sie sich die letzten Tage unserem Forum hier gegenüber verhalten hat.

Doch zufällig trifft er sie dann (Aussage von Pinasse), nachdem er leicht erbost unser internes Gespräch verlassen hatte und erzählt genau dieser Person seinen Ärger.

Das war die kurze Zusammenfassung der Gründe fürs Ausscheiden unseres Mods peterpan.
Als User bleibt er uns, so weit ich denke, erhalten.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch kurz zu Pinasse und dem WISP-Forum:
Einige von euch werden es selbst gelesen haben ...
wie Pinasse und auch Bernd Kudanek über unser Forum lästern, herziehen und nicht nur mich, sondern mittlerweile einige von euch beleidigen.

Zitat von Kudanke
Das weiden-aktuell-Forum ist seit gestern offiziell ein Nazi-Tummelplatz!
SO ist es nun im großen weiten Web zu lesen.

Und sie machen auch davor nicht halt, einige von euch (mit Nennung der jeweiligen Nicknames) - inklusive mich - als Nazi-Freunde und -Sympathisanten "abzustempeln".

Mir ist zwar sehr bewusst, dass spätestens morgen auch dieses Posting im WISP-Forum zu finden ist ...
ich könnte es so konfigurieren, dass es von außen nicht mehr sichtbar ist ... doch das möchte ich nicht.
Doch ich denke, das alles zusammen geht nun einfach zu weit!
Wie postete Pinasse oftmals?
"Wehret den Anfängen!"


Ich möchte euch ankündigen, dass diese Vorgehensweise von Pinasse und die seit Tagen anhaltenden und immer stärker werdenden Beleidigungen und Unterstellungen durch sie und Kudanek Konsequenzen haben werden.
Ich bitte euch deshalb darum, mir per PN mitzuteilen, wenn ihr mich dabei unterstützen möchtet.

Denn ... ignoriere ich dies alles nur, wie ich es beim letzten Mal (als B. Kudanek kurze Zeit als NANTE User gewesen war) tat, wird das dazu führen, dass in nächster Zeit vielleicht sich die Wogen glätten ...
doch ich befürchte, dass sie immer wieder was finden werden, um uns "zu bekriegen".
Sorry, doch anders kann ich diese Aktionen nicht sehen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

peterpan Offline




Beiträge: 51

03.02.2009 20:59
#15 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

@hexy

Ein 2-Stunden Gespräch auf dieses Posting zu minimieren, was zwangsläufig dazu führen muss, dass etliche Tatsachen darin nicht auftauchen, finde ich nicht so toll.

Bemerkenswert finde ich jedoch, dass hier Internas aus einer Forumsteam-Sitzung offiziell ins Forum gestellt werden. Auch wird durch Weglassen von Gesprächsinhalten dieses Posting nicht richtiger.

Wer erklärt sich denn noch bereit hier einen MOD zu machen, wenn er damit rechnen muss, dass bei Problemen Gespräche veröffentlicht werden?

Ich möchte mich hier nicht aufs gleiche Niveau begeben aber trotzdem darauf hinweisen, dass auch mein Kollege die Abwesenheit von Pinasse hier als großen Verlust bezeichnet hat und eine Sperrung nicht befürwortet hätte.

Vorläufig möchte ich zu der ganzen Sache nicht mehr sagen.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 21:03
#16 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Hallo hexy,

ich lese grundsätzlich nicht im WISP-Forum, also hätten mich die Aussagen dort nie gestört.

Ich akzeptiere Deine Entscheidungen, die Dir sicher nicht leicht gefallen sind.

Irgendwie werde ich Pinasse vermissen, hat sie doch mit scharfer Zunge überall rumgemeckert, sie hat das Forum belebt, man konnte sich amüsieren und über ihre Formulierungen auch lachen.

Zu WISP werde ich trotzdem nie und nimmer wechseln.

Liebe hexy, halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen, gell?

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

03.02.2009 21:58
#17 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Keine Ahnung wie viel Moderatoren es im Rippl Forum gab. Sie traten immer nur unter der gleichen Bezeichnung Igl auf, griffen ins Geschehen ein hatten auch keine Richtlinienkompetenz und das haben sie auch gesagt.

Zu Grundsatzthemen gab es Berichte der „Macher des Forums“.
Ob es Streitigkeiten gab wurde nie bekannt und kein Mensch kannte die Macher und Moderatoren bis heute!!!!!!!!

Nicht falsch verstehen Hexy, aber warum willst du das Rad neu erfinden? Ich sage das mit viel Respekt für deine Arbeit, aber die Rippl Leute waren Profis, von denen kann man doch lernen?

Mir ist Wisp und die Überreaktion von Pinasse egal, das macht für mich alles den Eindruck eines „Zickenkrieges“, das ist jetzt keine Wertung wer schuld ist.
Ihr habt euch da reingesteigert, kommt wieder runter, das Forum ist wichtiger als Einzelpersonen.

Danke.

Wahlversprechen

marie Offline

Foren-Ass

Beiträge: 483

03.02.2009 22:04
#18 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten



Ich dachte nicht, dass ich mich jemals einem Beitrag von @wahlversprechen anschließen würde,
jetzt aber tue ich es. Dieser Beitrag trifft auch meine Meinung.

Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 22:10
#19 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Da haben wir ja eine tolle Koalition

Wahlversprechen, marie und jetzt noch ich.

Ich stimme Wahlversprechen zu und freue mich mit marie in einer Alianz der Vernunft zu sein.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

03.02.2009 22:15
#20 RE: Aktuelles von hexy Zitat · antworten

Irlwin und Wahlversprechen,marie und Ehrenämtler

danke für eure Antworten!
Ihr habt sicher Recht ... doch im "alten Forum" war Gert Rippl der Mann, der die Verantwortung hatte.
ICH aber bin kein Gert Rippl.


Glaubt mir,
weder will ich das Rad neu erfinden noch möchte ich jemand anderen kopieren. Ich bin ich.
Und eben deswegen handle ich so, wie ich es für mich als richtig, ehrlich und fair empfinde.
Schon immer setze ich mich für Gerechtigkeit und Fairness, Offenheit und Ehrlichkeit ein ...
dass dies nicht immer leicht ist, ist wohl nachvollziehbar.

Doch manches Mal muss man eben schnell und sofort handeln.
Mir ist bewusst, dass dies nicht von allen gutgeheißen wird.
Von allen geliebt kann ich auch nicht werden ...
die, die mit mir und meiner Art und Weise nicht klarkommen, die müssen es lassen. Das ist schon immer so, auch im realen Leben.


Sorry,
falls nun irgendjemand denkt, ich wolle peterpan eins auswischen oder ihm gar "beruflich schaden" ... das ist nicht meine Absicht!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kalender
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelle Information der Admine
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
0 30.12.2015 13:38
von hexy • Zugriffe: 1006
Zur aktuellen Zensur ...
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
68 11.10.2012 22:45
von Wächter • Zugriffe: 3470
Aktuelle Info - 31.03.2009
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
19 08.04.2009 21:02
von Irlwin • Zugriffe: 1116
Aktuelle Edelmetallpreise
Erstellt im Forum Informatives von neutron
0 17.02.2009 20:53
von neutron • Zugriffe: 330
Forum aktuell
Erstellt im Forum Vorschläge, Anregungen, usw. zu unserem Forum von Burzeva
45 27.09.2008 21:31
von africaonline • Zugriffe: 3143
Themen für weiden-aktuell.de
Erstellt im Forum Themen-Ideen für die index-Seite von hexy
6 21.02.2010 16:33
von Siggi • Zugriffe: 1913
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de