Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.558 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2
poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

28.01.2009 11:44
neue webcam silberhütte Zitat · antworten

ab sofort ist eine webcam im llz-silberhütte am haus beim zieleinlauf installiert. das bild wird alle 60 sekunden automatisch aktualisiert. auf http://www.weiden-zuhause.de klicken, dann auf webcams.

Brigitte Offline

Foren-Ass

Beiträge: 870

28.01.2009 12:22
#2 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Danke poldrian ich habe die Cam auch vor einigen Tagen entdeckt.

Für mich ist das praktisch, weil ich jetzt, bevor ich losfahre immer sehen kann, ob genügend Schnee da ist.
Letztes Jahr war ich einige Male umsonst auf der Silberhütte, manchmal habe ich mich auch geärgert weil ich dachte es gibt keinen Schnee und es lag jede Menge dort.

Auf der Webseite der Frau Rippl http://www.weiden-zuhause.de in der blauen Leiste oben, den Eintrag vom Januar 2009 im „Webcam-Tagebuch“ lesen und im „Gästebuch“ die Kommentare zur Cam.

Ich finde das echt stark, unsere weiblichen Stadträte gehen auf unsere Kosten zum Luxus-Weihnachtsessen, andere Bürgerinnen investieren aus der Privatkasse Geld um mit Hilfe der Technik uns das Leben etwas schöner zu machen.

Frau Rippl schreibt im letzten Beitrag im Gästebuch, sie ist wegen des Schlaganfall-Handicaps nicht mehr pistentauglich, aber freut sich wenn andere Menschen Spaß am Schnee haben.

Man sollte die Frau in den Stadtrat wählen, das wird sie sicher nicht machen, aber es gibt noch Menschen in Weiden die ohne Sitzungsgeld und Privilegien auf Bürgerkosten, etwas bewegen.

Eine starke Frau, aber sicher nicht stadtratstauglich

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

28.01.2009 22:38
#3 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Brigitte ich sehe mir öfters Weiden-zuhause an und finde das wirklich schön. Ein Freund von mir ist seit 6 Monaten dienstlich in den USA und konnte Weihnachten nicht zu Hause sein. Der saß am Hl. Abend und den Feiertagen vorm Computer und hat sich den Christkindlmarkt in Weiden und die Panoramabilder von Weiden, die mir besonders gefallen, als Trost „reingezogen“ und war glücklich.

Aber bitte nicht vergessen, es gibt einige tausend Leute in Weiden die in Vereinen und Verbänden ehrenamtlich etwas für Weiden machen.
Die bekommen nicht nur kein Geld, sondern schustern oft aus der Privattasche Geld in die Vereinskasse.
Es sind ja nur 40 Stadträte/innen, 1 OB und ca. 3 Dezernenten die das Klima zerstört haben.
Mir liegt noch immer die Hubmann Abzock Geschichte der Sonderausgabe von Weiden-direkt im Magen.


http://download.weiden-zuhause.de/Weiden...blatt_0703a.pdf

Seggewiß hätte nach Amtsantritt zumindest diese eine Geschichte bereinigen können. Kein Mensch versteht warum er das nicht gemacht hat und damit seine Unglaubwürdigkeit eingeleitet hat.

Zusammengefasst, die Aktivitäten der Frau Rippl sind unbestritten toll, aber sie ist nur eine von vielen Weidner Bürgern, die halt anders sind, als die kleine Anzahl der Ehrenämtler im Stadtrat die unser Weidner Image zerstören und das Klima vergiften.

Dankeschön an die vielen echt ehrenamtlich Tätigen, natürlich auch an Frau Rippl.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

28.01.2009 23:24
#4 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

@brigitte

aktuelle infos zur silberhütte findest du auch unter www.slz-silberhütte.de

Brigitte Offline

Foren-Ass

Beiträge: 870

28.01.2009 23:42
#5 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Danke ich hab mal den direkten link eingebaut.

http://www.slz-silberhütte.de/

Frauen denken praktischer. Morgen werde ich mich da fit fürs Forum machen.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

29.01.2009 12:07
#6 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Ich hab mir die Cam Bilder angesehen, ich finde die Idee prima.

Die Stadt hätte da bestimmt eine Landkarte auf ihre Homepage gestellt, mit blinkenden Lämpchen für die Bußlinien und als virtuelles Alleinstellungsmerkmal eines Oberzentrums bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Da liegt ja jede Menge Schnee auf der Silberhütte, die sind doch höchstens 20 km entfernt?
Wahrscheinlich Schneekanonen oder?

marie Offline

Foren-Ass

Beiträge: 483

29.01.2009 12:51
#7 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten



@Tim: Die Höhe machts, nicht die waagrechte Entfernung!

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

29.01.2009 19:09
#8 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

@tim

weiden-silberhütte 27 km
weiden 397 m ü.n.n.
silberhütte schutzhaus 810 m
loipen zwischen 700 m und 900 m

es ist naturschnee. für die nächste wintersaison ist eine beschneiungsanlage geplant.
die idee mit der webcam hatte der vorsitzende des fördervereins llz-silberhütte rudi pannrucker.

für viele weidener sportlerinnen und sportler ist das llz silberhütte ein dorado für den skilanglauf. leider hat sich die stadt weiden bisher noch nicht, trotz antrag des fördervereins, finanziell an der geplanten beschneiungsanlage beteiligt bzw. einen zuschuss in aussicht gestellt.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

29.01.2009 22:28
#9 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

ich wollte eigentlich den forumsmitgliedern nur mitteilen, dass jetzt auf der silberhütte eine webcam installiert ist. mehr nicht.
dieser thread läuft unter "sport"!
bitte bleibt beim thema. bringt eure diskussionen irgendwo anders unter, aber nicht bei der silberhütte! ist denn das so schwer???

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

30.01.2009 00:06
#10 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Die Silberhütten Cam und ihre Installation war bestimmt teuer, aber sie dürfte wesentlich weniger gekostet haben als das Seggewiß Luxus Essen.

Stark vereinfacht muss man das so sehen

An der Cam haben viele Bürger, viele Monate und Jahre, einen echten Vorteil und der wurde aus einer Privatkasse bezahlt.

Mindestens die gleiche Summe wurde von unseren überbezahlten Ehrenämtlern auf Anregung des OB Lehrlings Seggewiß an einem Abend in wenigen Stunden!!!! verfres……und das wurde aus der Stadtkasse bezahlt.
Da kann es natürlich keinen Zuschuss mehr für die Schneekanone geben lieber Poldrian, das Geld ist weg, das liegt im ZOE.


Demokratie in Weiden kostet Geld, sagten Pausch und Knopf-Ohr-Richter.
Schon eine verrückte Welt in Weiden mit der ehrenwerten Gesellschaft des Kurt Seggewiß im Rathaus.


hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

30.01.2009 02:18
#11 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

@ all

Ich habe mir erlaubt, (auf Wunsch von marie) die themenfremden Postings zu verschieben.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

30.01.2009 12:52
#12 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten
Wenn ich schon einen extra Thread eröffne, in dem es um die Sache "marie - Pinasse" geht, dann bitte schreibt doch auch dort weiter.

Die hier geposteten Beiträge habe ich auch jetzt wieder dahin verschoben.


HIER gehts um die neue Webcam.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

30.01.2009 13:39
#13 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

@hexy
besten dank hierfür!

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

13.04.2009 22:03
#14 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

in der sommersaison wechselt die webcam von der silberhütte zum wildpark in eslarn.
mit beginn der wintersaison kehrt sie dann wieder zum start- und zielhaus im ll-zentrum zurück.

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

14.04.2009 15:34
#15 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Danke poldrian.

Eine Webcam bei Ausschuss- und Stadtratssitzungen zur Beobachtung unserer Ehrenämtler wäre spannender gewesen, aber ok beim Wildschweinpark in Eslarn das ist auch in Ordnung.

Die sind eigentlich ganz friedlich und meistens mit sich selbst beschäftigt falls sie genügend Fressen haben.
Je mehr Fressen umso friedlicher. Denen ist ziemlich egal was die Chefs beschließen die wollen ihr Futter und sonst nichts.

Ich meine damit übrigens die Wildschweine im Park, bitte beachten sonst bekomme ich wieder Ärger mit Hexy.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

14.04.2009 17:39
#16 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Keine Sorge, Florian,

im Prinzip bin ich eine ganz liebe ...
so schnell verhexe ich niemanden. Großes Hexenehrenwort!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

14.04.2009 18:01
#17 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Hexy das testen wir jetzt mal.

Ich will die gleichen Rechte wie Florian.

Man sollte über die Wildschweine im Park ein Dacherl bauen. Die Eslarner SPD kommt bestimmt nicht auf so eine Idee, die Weidner Sozialdemokraten schon.

Haben eigentliche Seniorenwildschweine im Park einen eigenen Platz zum spielen?
Falls nicht Baierl anrufen der könnte da Tipps geben.

Die beste Idee, die Frau Rippl soll eine Cam am Seniorenspielplatz in Weiden anbringen.
Wir wollen Baierl und seine Krabbelgruppe live erleben.
Das ist bestimmt besser, unterhaltsamer und lustiger als die Eslarner Wildschweine

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

20.01.2010 10:04
#18 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Die neue Webcam Silberhütte läuft wieder.

http://www.weiden-zuhause.de/(S(gkqrr3454gnvt5qhv5mkwxq0))/index.aspx/webcam-cam8

Danke Frau Rippl

Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 10:52
#19 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Kompliment Frau Rippl zur neuen Silberhütten Cam.

http://www.weiden-zuhause.de/(S(mrvwhl45gobcl1bfooneef55))/index.aspx/Webcams15

Im Moment ist sie zwar nicht sooo wichtig weil wir Weidner wissen es liegt Schnee.
Aber in der Übergangszeit spart mir das jede Menge Zeit schnell festzustellen ob wirklich Schnee liegt.

Hoffentlich muss weiden-zuhause nicht die gleichen Angriffe durch Seggewiß erleben, wie weiden.de.
Ich verfolge im Gästebuch immer, welche Anstrengungen unternommen werden müssen, damit die Cams laufen, die Stadt würde das nie schaffen.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 11:21
#20 RE: neue webcam silberhütte Zitat · antworten

Ehrenämtler, ich stimme Dir zu,

die Rippl´schn Webcams sind einfach super.

Ich schau da regelmäßig rein und verfolge auch das Gästebuch bei http://www.weiden-zuhause.de

Da tummeln sich dann Weidener, welche in alle Welt verstreut sind, um einen Blick nach Weiden zu werfen, oder Grüße zu senden. Das ist doch toll der Fam. Rippl. [dafür]

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Braunkohleabbau in den Neuen Bundesländern
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
0 28.11.2016 19:01
von Luise Nomayo • Zugriffe: 206
Diskothek am neuen Festplatz
Erstellt im Forum Sonstiges von Hans
11 27.10.2016 20:16
von 5 vor 12 • Zugriffe: 1959
Die neue Millionenpleite der Stadt !!!
Erstellt im Forum Aktuelle Themen von Monty
34 16.11.2014 18:26
von Hellas • Zugriffe: 4681
Die neue Rolle Deutschlands
Erstellt im Forum Allerlei von ungewiss
0 01.02.2014 22:45
von ungewiss • Zugriffe: 513
Webcams
Erstellt im Forum Sonstiges von Observer
5 24.02.2016 22:43
von Adlerauge • Zugriffe: 1043
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de