Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 News zum Forum
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

27.01.2009 18:13
newbie3 Zitat · antworten

Hallo newbie3, hallo lieber Leser,

ich möchte meine Gedanken zu einem unserer neuesten User, newbie3, klarlegen:

newbie3 hat sich erst vor ein paar Tagen zu uns gesellt ... und hat aktuell 59 Postings.
Ein recht fleißiger Schreiber, nicht wahr?

Leider bin ich momentan nicht so häufig online und so entgehen mir so manche Postings. Auch in diesem Fall. Erst durch PNs wurde ich aufmerksam gemacht, dass hier ein Neuer wohl unser Forum stören möchte.
Wegen diversen anderen wichtigen Dingen kam ich noch nicht dazu, all seine Postings zu lesen.
Doch das, was ich bisher gelesen habe, fand ich teilweise nicht wirklich toll.


Lieber newbie3,
ja, ich hatte dir in der PN geschrieben, dass ich heute noch keine Zeit habe ... und mich morgen mit dem Thema beschäftigen werde.
Doch aufgrund einiger PNs an mich und auch aufgrund so einiger Postings sehe ich mich gezwungen, wenigstens kurz hierzu Stellungnahme zu geben.

Es ist keine Frage ... hier im Forum darf jeder seine eigenen Meinung kundtun - solange die sich in einem "normalen" Niveau geäußert wird.
Bitte lies unsere Forumsregeln ... und dann handle auch du danach!
Unterlasse bitte persönliche Angriffe!

Du hast heute vormittag bereits eine gelbe Karte von einem meiner Mods erhalten. Ich hatte dich auch per PN gebeten, keine giftigen Beiträge mehr zu posten.
Das war von mir auch wirklich SO gemeint.

Persönliche Angriffe sind zu unterlassen ...
Das gilt nach wie vor für alle User!

Ja, ich kenne auch den Spruch "Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es auch zurück." ... doch für ein gutes Auskommen untereinander ist dies sicherlich NICHT förderlich.
Im Gegenteil: man schaukelt sich gegenseitig nur noch höher.

Wieso muss man immer gegeneinander kämpfen?
Wieso kann man dem anderen nicht einfach menschlich begegnen?
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.


newbie3,
es mag dir vielleicht nun so vorkommen, als messe ich hier mit unterschiedlichem Maß.
Doch ich verabscheue bei jedem, egal wie dessen Name ist, persönliche Angriffe gegen einen anderen User oder gegen Dritte, die hier nicht mitschreiben.

In deinem Fall ist es nun mal so ...
du bist kaum hier und hast es durch deine vielen Postings geschafft, Unfrieden hier rein zu bringen.
Klar, ich könnte dich auch sofort sperren.
Doch dies ist nicht meine Art.

Ich hoffe einfach drauf, dass du dich etwas zurücknimmst und dass du hier mit kommunizierst, doch eben in einem humanen Ton.
Darunter verstehe ich z.B. das Weglassen von Ausdrücken wie "Oberdepp", "Schwätzer", usw. aber so Dinge wie "Jungfrau aus Parkstein" oder "Du hast nicht nur Sprach- sondern auch Lesestörungen."

Ist das zu viel erwartet?

Bitte bedenke:
Solltest du nicht fähig sein, dich an unsere Spielregeln zu halten und weiterhin mit Postings (und auch PNs) Unfrieden stiften, werde ich mich gezwungen sehen, Konsequenzen zu ziehen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

grieche Offline

Normalo


Beiträge: 67

27.01.2009 18:19
#2 RE: newbie3 Zitat · antworten

Efkaristo poli Hexy

_________________________________________________
Ich mag verdammen, was du sagst,
aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass du es sagen darfst.
(Voltaire)

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

27.01.2009 18:23
#3 RE: newbie3 Zitat · antworten

parakalo!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

newbie3 Offline

Normalo

Beiträge: 90

27.01.2009 19:42
#4 RE: newbie3 Zitat · antworten

Liebe Hexy,
hatte Dich fair und vor allem neutral eingeschätzt.
Betrachtet man alle vorliegenden Fakten wirklich
objektiv, so versucht man einen Kritiker in die
Schranken zu weisen nur weil er dem inneren
Zirkel nicht gefällt. Darüber wird sicherlich auch
so mancher Leser stolpern.

Hier wirst du dir sicherlich noch ein paar
unangenehme Fragen beantworten müssen.


Zitat
....Es ist keine Frage ... hier im Forum darf jeder seine eigenen Meinung kundtun -
solange die sich in einem "normalen" Niveau geäußert wird.
Bitte lies unsere Forumsregeln ... und dann handle auch du danach!
Unterlasse bitte persönliche Angriffe!....

------------------------------------

Möchte gar nicht alles kommentieren, da dies sichtbar zu nichts führt.
Der innere Zirkel hat sich scheinbar abgesprochen, was diesen Umständen
vorausgegangen ist
, wird mit keiner Silbe erwähnt. Liebe Hexy, ich habe
damit kein Problem, aber du musst dich der Kritik bzw. den Fragen des
ein oder anderen Lesers stellen.

Eine wesentliche und elementare Frage an dich als Forumsbetreiberin,
habe ich aber, da offensichtlich mehrer Rechtsvorschriften verletzt wurden,
die über das Kavaliersdelikt bzw. einer Ordnungswidrigkeit weit hinausgehen.
Bleibt zu hoffen, dass du dir dieser Tatsache bewusst bist und die erforderlichen
Schritte einleitest.

In mehreren Themen werden Menschen unterschiedlicher Coleur beschimpft,
auf übelste beleidigt etc. dies lässt sich sehr eindrucksvoll nachlesen.

Meine Frage an dich lautet, was willst du konkret dagegen tun?
Du schreibst sehr interessante Stellungnahmen, aber am nächsten
Tag springen Dir bereits wieder ein paar Insider auf dem Kopf herum.
Ehrlich gesagt, das ist nicht wirklich zu verstehen.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Hand, denn das Forum ist kein
rechtsfreier Raum und du als Verantwortliche bewegst dich auf sehr
schmalen Grad.


PS: Werde mal ab und zu reinschauen und damit gut.
Wünsche Dir wirklich alles Gute






kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 23:11
#5 RE: newbie3 Zitat · antworten

Das hast du alles sehr lieb geschrieben Hexy.

Eines muss man dir lassen du hast wirklich eine Engelsgeduld mit Dipl.newbie3 gehabt.

Er wird es wieder versuchen, so wie damals mit seinen Angriffen gegen Prof. Klotz und Pinasse.

Ich finde seine Beiträge gar nicht so schlecht, sie zeigen uns wie vergammelt (versaut darf ich sicher nicht sagen?) das politische Klima in Weiden leider ist.

Ob der SPD Begriff Neuanfang dafür das richtige Wort ist, will ich mal bezweifeln.
Gut dass wir das Forum haben, DANKE.


marie Offline

Foren-Ass

Beiträge: 483

27.01.2009 23:49
#6 RE: newbie3 Zitat · antworten


Zu eurer Information, Wiki definiert Kritik wie folgt:

Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung, diesen abzustellen. Im wissenschaftlichen Sprachgebrauch bedeutet Kritik die Beantwortung der Frage nach den Bedingungen von etwas. In diesem Sinne meinte Immanuel Kant mit seiner Kritik der reinen Vernunft (1781) nicht eine Beanstandung reiner Vernunfterkenntnis, sondern er suchte nach den „Bedingungen der Möglichkeit von Erkenntnis“ aus reiner Vernunft. Ebenso will die geschichtswissenschaftliche „Quellenkritik“ nicht ihre Quellen herabwürdigen, sondern fragt nach den Bedingungen, unter denen Quellen einen Wert für die historische Erkenntnisgewinnung haben.


@newbie3: Welchen Erkenntnisgewinn soll deine Kritik, wenn es denn Kritik, und nicht plumper Angriff war, haben?

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

28.01.2009 00:53
#7 RE: newbie3 Zitat · antworten

@ kannix

Zitat von kannix
... eine Engelsgeduld mit Dipl.newbie3 gehabt.
Genau solche Vermutungen sind es, die man einfach weglassen könnte.
Denn ... bist du dir denn so sicher, wer hinter newbie3 steckt?


Hallo newbie3,

ich könnte dir nun zu jedem Satz deines Postings meine Meinung schreiben ...
doch wäre das a) ein sehr langes Posting (ja, noch länger als dieses eh schon ist) b) würde dies manchen Leser evtl. ermüden und c) will ich dir nur noch ein paar MEINER Gedanken zu deinen Aussagen mitteilen.

1. So wie du das schreibst
Zitat von newbie3
... so versucht man einen Kritiker in die Schranken zu weisen nur weil er dem inneren Zirkel nicht gefällt.
ist es ganz sicher nicht.
Wie in meinem Eröffnungsposting bereits geschrieben: Kritik ja, doch OHNE Angriffe.
Du hast es mit 60 Postings innerhalb 72 Std. (begonnen am 25.01.2009, 19:12h) geschafft, dich mit sicherlich teils wahren Aussagen, die einige hier auch begrüßten, ins Forum einzubringen ... doch in einer Art und Weise, die bei vielen Unruhe stiftete.

So was Ähnliches hatten wir vor ner gewissen Zeit schon mal:
es meldete sich ein User an, machte viel Wirbel und aufgrund meines Einschreitens nach ein paar Tagen und Erteilung einer gelben Karte, forderte er die Löschung seines Accounts.
Ich frage mich bei solchen Aktionen dann schon:
Was bezweckte der User damit?
Auch jetzt frage ich mich das.

Welchen inneren Zirkel sprichst du hier an?
Es gibt hier in diesem Forum weder einen inneren noch einen äußeren Zirkel. Es gibt User, Mods und mich.


2. Ich habe keine Probleme, irgendwelche Fragen -und seien sie auch unangenehm- zu beantworten.


3. Welche Umstände meinst du?
Zitat von newbie3
... diesen Umständen vorausgegangen ist, wird mit keiner Silbe erwähnt.



4. Würdest du dich hier etwas genauer ausdrücken, wäre mir sehr geholfen. Habe leider keine telephatischen Fähigkeiten.
Zitat von newbie3
da offensichtlich mehrer Rechtsvorschriften verletzt wurden, die über das Kavaliersdelikt bzw. einer Ordnungswidrigkeit weit hinausgehen.
Bleibt zu hoffen, dass du dir dieser Tatsache bewusst bist und die erforderlichen
Schritte einleitest.



5. Es ist mir sehr bewusst, dass ich als Forumsbetreiberin in einer gewissen Situation bin. Es ist nicht immer leicht, abzuwägen, was lasse ich noch durchgehen und was ist jenseits der "Schmerzgrenze" (rechtlich gesehen). Doch ich bin kein Jurist und handle hier meist aus dem Bauch heraus.
Ich habe auch nicht immer die Zeit, permanent vorm PC zu sitzen und alle Postings mitzulesen und sofort einzuschreiten. So manches Mal beruhigt sich eine "Kriegs"-Stimmung wieder von allein.
Wenn ich jedoch von mehreren Usern per PN auf einen User hingewiesen werde, der Unruhe ins Forum bringt und der andre, auch per PN, beleidigt, dann muss ich was unternehmen.
So wie eben auch wenn von außen Beschwerden kommen.
Sogar unser Mod der_neue, der normalerweise wirklich eine Elefantenhaut in dieser Hinsicht hat, hatte mich schon heut früh per Mail informiert ... und dir ja dann auch die gelbe Karte erteilt.
Doch selbst hat dich scheinbar nicht wirklich interessiert.
So fühlte ich mich gezwungen, selbst was zu unternehmen. Das tat ich mit diesem Thread.

Denn, wie du so richtig erklärt hast, "bewege ich mich als Verantwortliche auf sehr
schmalen Grad".


So ist es sicher nicht verwunderlich für dich, wenn ich nun sage:
Ja, ich akzeptiere deine Reaktion.
Auch ich wünsche dir alles Gute!
Ich werde dich nicht sperren ... bitte dich aber, bei zukünftigen Postings, wenn du "ab und an mal reinschaust", dich an einen "normalen" Umgangston zu halten.
Danke!

Vielleicht magst mir ja in einer direkten Mail an mich (findest du auf jeder Seite ganz unten ...@dance3help.de) mehr und nähere Fakten mitteilen?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Deepin Offline

Hobby-User

Beiträge: 39

28.01.2009 07:24
#8 RE: newbie3 Zitat · antworten

@newbie3

Hallo Herr Weber,

auch als Verlierer (noch ist es ja nicht so weit) sollte man doch die Contenance bewahren!

Sie schaden sich damit ja nur selbst und Ihrer Firma.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

28.01.2009 12:07
#9 RE: newbie3 Zitat · antworten

Hallo Deepin,

wie ich schon zu kannix sagte:
Woher willst du wissen, dass Herr Weber hinter newbie3 steckt?

Solche Unterstellungen sind es, die wiederum zu Unfrieden führen können.
Und genau dies könnte man vermeiden.

Wenn du dir jedoch sicher bist, würde ich es begrüßen, wenn du mich (gern per PN) drüber aufklärst, was du zu dem Thema weißt.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

newbie3 Offline

Normalo

Beiträge: 90

29.01.2009 10:43
#10 RE: newbie3 Zitat · antworten

Hallo Hexy,
nachdem du ein eigenes Thema für mich eröffnet hast,
stelle ich meine aktuelle Anfrage auch hier ein.


Hallo Hexy,
in Bezug auf die so oft zitierten Umgangsformen,
scheint es hier doch zweierlei Maß zu geben.

Ich darf dich selbt zitieren
A. Netiquette
1. Respekt im Umgang
Vergiss nie, dass du es mit Menschen zu tun hast! Begegne ihnen höflich,
fair und sachlich. Zeige Respekt, Toleranz und Offenheit.
Zu vermeiden sind Beschimpfungen, Beleidigungen, üble Nachrede o.Ä.
gegenüber anderen Usern dieses Forums oder Dritten gegenüber! ....
--------------------------------------------------
Fazit
Von der dir angegebenen Gradwanderung kann man hier wohl nicht mehr sprechen.
Während du mich belehrst, schreibt ein anderer User „Volltrottel“ oder Pinasse spricht gar
von „unterbelichtet“ dem Pressesprecher gegenüber.

Also wenn die so oft zitierte Nettiquette solch einen breiten Argumentationsspielraum
bietet, so bitte ich doch um Aufklärung.

ps: gerne höre ich wieder von dir

elster Offline

Foren-Profi

Beiträge: 211

29.01.2009 15:41
#11 RE: newbie3 Zitat · antworten


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen newbie3 und Pinasse ???

Die Beiträge von Pinasse gehen doch auch oft unter die Gürtellinie.
Allerdings, hat sie auch schon sehr interessante Beiträge gebracht.
Diese fehlen von newbie3.

Gegen die Menschlichkeit haben beide schon xmal verstossen.

siemandl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 262

29.01.2009 16:13
#12 RE: newbie3 Zitat · antworten

Wer Pinasse ist,weis jeder. Wer ist aber newbie3 ?
Das ist, finde ich, ein sehr deutlicher Unterschied.

newbie3 Offline

Normalo

Beiträge: 90

29.01.2009 16:50
#13 RE: newbie3 Zitat · antworten

mhhhh ???

Vielleicht dein Beichtvater

elster Offline

Foren-Profi

Beiträge: 211

29.01.2009 19:20
#14 RE: newbie3 Zitat · antworten

Zitat von siemandl
Wer Pinasse ist,weis jeder. Wer ist aber newbie3 ?
Das ist, finde ich, ein sehr deutlicher Unterschied.


Nur weil jeder weiß, wer Pinasse ist, hat sie Sonderrechte?

Wäre es umgekehrt, würde Pinasse mit dem Allgemeinen Gleichstellungsgesetz Gesetz (AGG) drohen.



pussycat Offline

Foren-Profi

Beiträge: 221

29.01.2009 19:24
#15 RE: newbie3 Zitat · antworten

Wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

02.02.2009 20:16
#16 RE: newbie3 Zitat · antworten
Zitat von kannnix
Das hast du alles sehr lieb geschrieben Hexy.

Eines muss man dir lassen du hast wirklich eine Engelsgeduld mit Dipl.newbie3 gehabt.

Er wird es wieder versuchen, so wie damals mit seinen Angriffen gegen Prof. Klotz und Pinasse.

Ich finde seine Beiträge gar nicht so schlecht, sie zeigen uns wie vergammelt (versaut darf ich sicher nicht sagen?) das politische Klima in Weiden leider ist.

Ob der SPD Begriff Neuanfang dafür das richtige Wort ist, will ich mal bezweifeln.
Gut dass wir das Forum haben, DANKE.





Ich weis nicht, wer die drei gesperrten User sind, hoffe aber, es sind die, die das Forum als(beauftragte?)Trolle heimgesucht haben!!!
Auch hoffe ich dass weder extrem rechts noch extrem links die Themengeber in diesem Forum werden!
Als Admi bei den in letzter Zeit sich häufenden unsachlichen beleidigenden Beiträgen neutral zu bleiben und entscheiden zu müssen ist sicher nicht einfach.
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de