Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.

~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 News zum Forum
hexy Offline

Admine

27.11.2008 01:41
Erklärung zu meinem Posting in "OB u. Verwaltung handeln vorsätzlich rechtswidrig!" Zitat · antworten

Liebe User und Userinnen, liebe Gäste,

sorry, wenn ich euch evtl. mit meiner Antwort an Pinasse (abseits des ursprünglichen Themas) nervte, doch ich möchte manche Vorwürfe eben nicht so einfach stehen lassen ... vor allem dann, wenn sie nicht den Tatsachen entsprechen.

Ich weiß, dass so manche Weidner diese Themen hier lesen und ich mich somit einiges von mir preisgebe (vielleicht zuuu viel und evtl. auch zu meinem Nachteil?), wenn ich meine Gedanken und meine Einstellung hier veröffentliche. Doch ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der offen ist und auch kein Problem hat, zu seinen Aussagen zu stehen.

Mir ist auch sehr bewusst, dass der eine oder andre Weidner Bürger dieses Forum am liebsten geschlossen sehen würde ... auch dass es angeblich "schon DIE Lachnummer" ist ... aber es gibt auch die anderen, die es als positiv betrachten, dass wir eine Plattform haben, wo man sich über dies und das austauschen kann. Auch diskutieren und kritisieren - solange dies im normalen Rahmen bleibt.

Hieran ändern auch die Forumsregeln nichts. Diese sind nichts anderes als eine Zusammenfassung von ganz normalen zwischenmenschlichen Verhaltensregeln.
Im realen Leben gibt es so was wie den Knigge. Im Netz eben die Netiquette und in Foren zusätzlich die Forenregeln.
Wieso nur sollte ein anonymer Nick einen erlauben lassen, über andre herzuziehen, deren Ruf zu schädigen, sie zu beleidigen oder anzugreifen?

Vielleicht sollte man mal öfter drüber nachdenken, wie schnell man einen anderen verletzen kann. Nicht körperlich, sondern eben seelisch.
Und das ist oft schlimmer als einen echten Schlag ins Gesicht zu bekommen.

Daher nochmals meine Bitte:
diskutieren und kritisieren ... ja! Auch über politische Dinge ...
doch "der Ton macht die Musik".
Nein! Damit ist kein "Herzilein"-Ton gemeint (was mir ja schon vorgeworfen wurde), sondern ein Kommunizieren auf sachlicher Ebene und auch bei Meinungsverschiedenheiten ohne Anfeindungen o.Ä.

Lasst uns doch gemeinsam dafür sorgen, dieses Forum lebendig zu halten!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)