Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 12.795 mal aufgerufen
 Zitate und Sprüche
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
rüppl Offline

Foren-Ass

Beiträge: 975

21.12.2010 14:14
#141 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Ob ich als fürsorglicher, der Allgemeinheit und auch insbesondere den Bedürftigen
verpflichteter Stadtvater nicht den Stadtball, genau wie die Danksagung an
die Ehrenamtlichen, absage, und das Geld wie mein Amberger Kollege
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm...7&pk=617701&p=1
verwende?

KURT SEGGEWISS

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

21.12.2010 14:22
#142 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

In Weiden gibt´s doch keine Armen, Kranken und Nichtsesshaften, das wird doch alles mit HartzIV, Grundsicherung und Sozialhilfe aufgefangen,
...rechtfertigten sich gestern Herr Seggewiß und Frau Taubmann im Zusammenhang mit der Verwendung der Stiftungsgelder,
...man lebe ja nicht mehr im Mittelalter, wo die Menschen keine solchen Hilfen hatten,
...anderseits zählte OB in seinen Dankesworten Vereine und Organisationen (z.B. Adventlicht) auf, die auch heuer wieder für Arme gesammelt hätten und das Geld der Stadt für soziale Zwecke zur Verfügung stellten!

Was macht dann die Stadt mit den Spenden?
Sie kann doch damit nicht die ihr obliegenden Pflichtaufgaben aus HautzIV und Sozialhilfe zahlen?

pumuckl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 281

21.12.2010 14:52
#143 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Ich betrachte diese Absage als schwere Enttaeuschung - um nicht zu sagen als A.....tritt fuer die Leute, die sich auf diesen Empfang gefreut haben und ihn sicher auch verdient haetten. Da ist auf einmal kein Geld mehr da. Aber das war beim Jahresabschluss auch schon so. Da werden Parteimitglieder fuer 30, 40 oder sogar 50Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und ein paar launischen Worten abgefertigt, nicht einmal ein Glaserl
Sekt, geschweige denn ein Essen gab es. So hatte ich mir diese "Feier" bestimmt nicht vorgestellt. Ist fuer mich ein Armutszeugnis, das kaum noch zu ueberbieten ist. Zur Nachahmung absolut NICHT empfohlen. Gruesse, pumuckl(seeehr veraergert).!

Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 16:04
#144 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Was jucken mich die ehrenamtlich Tätigen in dieser Stadt.

Ich muss schauen dass meine Parteifreunde mich wieder als OB Kandidat aufstellen. Deshalb ist es wichtiger für diese Klientel einen Ball zu veranstalten.
Klar kostet das Geld, aber SPD Demokratie in Weiden kostet nun mal Geld, das sollten die Leute schon verstehen.

King Kurt I

Sozialdemokratischer OB dieser Stadt

rüppl Offline

Foren-Ass

Beiträge: 975

24.12.2010 16:03
#145 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Allen Forumsteilnehmern, besonders Frau Nomayo und natürlich auch Frau Deubzer
danke ich für Ihre konstruktive Kritik an Weidens Stadtrat und Verwaltung,
die uns Schwachstellen erkennen und abstellen halfen.

Frau Taubmann und ich wünschen Ihnen ein besinnliches christlich soziales Weihnachtsfest,
und als mein Geschenk an Sie verspreche ich Ihnen, dass es in Weiden keine
nichtöffentlichen Stadtratssitzungen mehr geben wird.

Auch für das kommende Jahr rufe ich dem Forum zu:

WEITER SO!!!




KURT SEGGEWISS

Georg Offline

Normalo

Beiträge: 98

24.12.2010 16:54
#146 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

rüppl,
ich hoffe es wird zu deinem Beitrag keine Gegendarstellung verlangt.

rüppl Offline

Foren-Ass

Beiträge: 975

24.12.2010 18:38
#147 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

@Georg



Auf Verlangen hin würde ich das liebend gerne tun.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.422

25.12.2010 12:02
#148 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

---

natürlich spreche ich auch im Namen meiner gesamten Führungsmannschaft, insbesondere auch Herrn Hubmann und Herrn Bohm..


Kurt Seggewiß

Georg Offline

Normalo

Beiträge: 98

29.12.2010 10:07
#149 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Wir protestieren und verlangen Gegensdarstellungen auf höchstem Niveau,
auch wenn es nichts zu widerlegen gibt.

Stadtkämmerin
im Auftrag der
neuzuschaffenden Gegendarstellungsabteilung

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

02.01.2011 14:44
#150 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Ich begrüße den Vorschlag des @ Wahlversprechen zum Thema Gartenzwerge und Zipfelmützen, als neues Kulturgut für Weiden.

Ab 1.4.2011 wird auf Antrag des SPD Fraktion folgendes beschlossen:

„Die Besucher der Weidner Altstadt müssen passend zu der Gartenzwerg Kulisse am Alten Eichamt grundsätzlich rote Zwergenzipfelmützen tragen.
Die Mützen werden gegen eine Leihgebühr von 1.- Euro am Oberen und Unteren Tor von Mitarbeitern der Stadt ausgegeben.
Damit wird das romantische und historische Flair der Altstadt gestärkt.

Herr Baumann hat versprochen, erstmalig in Deutschland, Zipfelmützenautomaten aufzustellen, da kann man Papiermützen, so wie die Tüten für die Hundehäufchen, herausholen.


Es wird drei Arten von rot für die Mützen geben.
Die normalen Bürger bekommen rote Mützen, die SPD Mitglieder natürlich kostenlos, purpurrote Mützen und die SPD Funktionäre erhalten die Mützen in kardinalrot in einer extra Form als Narrenmützen.

Aus der Sicht eines Höhenbewohners vom Schirmitzer Weg sieht das bestimmt toll aus.
Dazu wird 24 Stunden lang, pro Tag mein Lieblingslied über viele neue Lautsprecher in der Altstadt ertönen
Ich mag rote Sachen am Kopf, nicht nur in der Sauna


http://www.youtube.com/watch?v=-8B3R4zokpc&feature=related

Ich grüße meine SPD Zwergerl in der Altstadt.

Kurt Seggewiß OB
Und Schutzherr aller Kultur- Zwerge.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2011 14:51
#151 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Tim,

erklär mal die "Gartenzwerg Kulisse am Alten Eichamt", sonst kommt hier keiner mit, was Du eigentlich willst.

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

02.01.2011 14:56
#152 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Persönlich bevorzuge ich diese Version des Zipfelmützenliedes.

http://www.youtube.com/watch?v=gZE6I2832-I

Das ist nicht die Schirmitzer Weg sondern quasi die Saunaversion für kleine Zwerge.

"Der Oberzipfelmützenchef des Oberzentrums."

Irlwin
ich bin nicht Tim, aber lese mal den Thread "Seggewiß geh heim wir wollen dich nicht mehr", da ist der Beitrag vom Wahlversprechen über die Eichamt Zwergen Lösung.
Oder der-Weidener lesen, könnte auch helfen.

Wahlversprechen Offline

Foren-Gott


Beiträge: 1.969

08.02.2011 22:21
#153 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Die permanente Kritik an der Grafen Spielhölle in der Bahnhofstrasse und der gigantischen Spielhalle beim Generationenmarkt kann ich nicht nachvollziehen.
Immerhin ist es der SPD gelungen, innerhalb weniger Wochen mehr Spielhallenflächen zu genehmigen wie Schröpf in den über dreißig Jahren seiner Amtszeit.

Allen Kritikern möchte ich nochmals deutlich sagen:

„Für die SPD und unsere Parteikasse waren diese Genehmigungen wie ein 6er im Lotto.“

Auch beim Thema Sonae werden wir dieses Erfolgsmodell wieder anwenden.

„Eine Parteikasse braucht halt mal Geld“

Roland Richter
Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion
Und lt. Klitzing NT „immer beliebter werdend“.


P.S. Mein Fraktionsmitarbeiter Hese hat mir soeben nochmals bestätigt „Wer gegen Spielhallen ist, der ist für Atomkraft“

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

14.02.2011 21:33
#154 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Derzeit arbeite ich fieberhaft um die letzten Seiten für Teil I meiner Memoiren fertig zu stellen.

Der Titel steht noch nicht fest, ich habe drei Vorschläge und wäre dankbar wenn möglichst viele meiner Fans sagen welcher Titel Ihnen besser gefällt.

Titel 1
Wie ich und Mubarak die Revolution in Ägypten bendeten.

Titel 2
Die Probleme des UN Sicherheitsrates, auf die Fraktionssitzungen der Weidner CSU herunter gebrochen

Titel 3
Keiner nimmt mich ernst und ich weiß nicht warum?

Danke für eure Hilfe.

Wolfgang Pausch genannt Wolverl
und derzeitiger möglicher OB Kandidat der Erfolgs CSU in Weiden.

P.S.
Der Seggewiß sagt auch immer ich wäre sein idealer Gegenkandidat, ich finde das lieb vom Seggewiß

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 21:42
#155 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

14.02.2011 22:26
#156 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Ich habe verstanden!!!!

Die Kritik an meinen Ausführungen im Bunten Blatt zeigen mir deutlich, ich habe die Intelligenz der Weidner Bürger und natürlich auch meine eigene, total überschätzt.

Deshalb werde ich in Zukunft als „Bayrischer Obama“ auftreten, weil das doch auch ein Schwarzer ist.

Da kann ich auch über Themen reden die alle Bürger und natürlich besonders ICH verstehen.
Zum Beispiel warum süßer Senf nicht auf eine Leberkässemmel passt.

Hier ist exklusiv für das Forum meine erste Video Aufzeichnung

http://www.youtube.com/watch?v=mcRdnLB2qQM&feature=related

Das mit der braunen Farbe im Gesicht bekommen wir problemlos hin, sagen meine Visaschisten .

Wolfgang O.* Pausch

* = das O steht für Obama.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

15.02.2011 13:09
#157 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Florian

Dein Pausch Leberkässemmel Beitrag als Obama ist echt stark.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

15.02.2011 14:17
#158 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Florian!
Auch von mir !

...aber auch ich bin immer darüber entsetzt, wenn in den Verkaufsgeschäften Hausner-Peugler, Wolf, Meidl, Weishäupl, Baierl, Sperrer, Haberberger, Witt usw. beim Kauf einer Leberkässemmel gefragt wird:
"mit Senf, oder mit Tomatenketchup"

Leberkäs´ist eine urbayerische Spezialität, die im bundesdeutschen Ausland viel kopiert wird, aber unerreicht ist.

Die Senf- und Ketchup-Society ist eine preissische, aber immer noch minderheitliche Invasionstruppe in Bayern, auch wenn ÖPNV-Busse und Supermarktkassen von sächselndem Personal besetzt sind.

Wenn diese Nicht-Eingeborenen immer noch nicht auf den Ur-Geschmack einer bayerischen, fein duftenden Leberkäs-Semmel gekommen sind und die langweiligen Geschmackstöter sogar in der Zahnputzcreme erwarten, sollte schon aus Gründen des Denkmalschutzes, der Demontierung Bayerischer Geschmacks- und Esskultur ein entsprechend klarer Protest als Antwort auf diese Frage entgegengesetz werden.

Ich antworte immer auf diese preissische Frage:
"Leberkäs´ muß ohne diese Geschmackscocktails schmecken, oder was hat Ihr Leberkäs zu verstecken?"

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

15.02.2011 18:12
#159 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Damit sich alle wieder beruhigen, einige Worte zum Pausch Wolverl und seinen wichtigen politischen Beiträgen.

Nachdem Seggewiß und seine Führungsmannschaft keine gebürtigen Oberpfälzer sind, ist es leider fast normal geworden sich fremdländisch zu geben.
Angefangen hat der Richter mit der teilweise falschen Verwendung von denglisch Ausdrücken, nur damit der Eindruck der Wichtigkeit entsteht und vielleicht sogar manche glauben er sei ein Kosmopolit.
Der Bohm ließ es wuppen, der Seggewiß schwankt zwischen bayrischen Duftmarken und ebenfalls wichtigen Managerausdrücken.

Da musste der Pausch natürlich nachziehen, sein Kommentar gehört zu den Dingen die, diese Welt nicht braucht, besonders die Oberpfälzer.
Falls der nächsten Sonntag wieder schreibt und behauptet die Flüchtlingsströme aus Tunesien wurden durch seinen Kommentar ausgelöst, verzweifle ich allerdings wirklich.

Bitte liebe unendlich wichtige Freizeit und Hobbypolitiker, sowie sonstige Gschaftelhuber, bleibt am Boden und kümmert euch um Probleme die uns Bürger wirklich beschäftigen.
Ich habe auch nichts gegen Gast“arbeiter“ in der Verwaltung, aber die Richtlinien sollten wir Oberpfälzer schon vorgeben.
ES IST UNSERE HEIMAT und unsere Kinder sollen hier auch leben und sich wohl fühlen.

Das gilt auch für das neue Einkaufszentrum in der City!

Deshalb bitte ich jetzt, wegen der Versöhnung, wie folgt vorgehen.

Bitte zum Kühlschrank gehen und ein Bier holen.
Dieses langsam einschenken, sich zurücklehnen, entspannen und erst dann dieses Video ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=GTDS31z-N-s&feature=related

Ein Tipp von mir, bis 20:00 sind in den Märkten die Wurstabteilungen noch offen.
Guten Appetit.

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.207

15.02.2011 18:45
#160 RE: Worte der Woche..die leider nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Hallo Florian, super-song auf eine baierische Spezialität, aber

Zitat von Florian
Damit sich alle wieder beruhigen, einige Worte zum Pausch Wolverl und seinen wichtigen politischen Beiträgen....................................................................................................................................................................................usw.,usw,

Deshalb bitte ich jetzt, wegen der Versöhnung, wie folgt vorgehen.
Bitte zum Kühlschrank gehen und ein Bier holen.
Dieses langsam einschenken, sich zurücklehnen, entspannen und erst dann dieses Video ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=GTDS31z-N-s&feature=related
Ein Tipp von mir, bis 20:00 sind in den Märkten die Wurstabteilungen noch offen.
Guten Appetit.


waa dou need no äbass?

Auf nicht Nord-Oberpfalz-Idiom*): Sollten wir ggf. den Abend / die Nacht nicht anders verbringen?

Schön'Abend, Servus: Siggi

*): hätt' natürlich auch Mundart sagen können, dank Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Idiom , klingt's aber interlektuäääääääää....gebildeter.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wichtig! Stress, den ich wegen so mancher eurer Postings bekomme ...
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
11 16.12.2011 17:01
von Ekzem • Zugriffe: 753
Worte, die leider gedacht und geschrieben wurden
Erstellt im Forum Zitate und Sprüche von beobachter
0 06.06.2010 11:55
von beobachter • Zugriffe: 275
"Die kleine gelbe Blume des Verrats"
Erstellt im Forum Informatives von Pinasse
10 20.12.2008 19:24
von Heimatfreund • Zugriffe: 921
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de