Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 12.771 mal aufgerufen
 Zitate und Sprüche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 18:42
#121 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

@ Luise Namayo

Ich habe den Schenk-Text
einfach in die heutige Gesellschaft übertragen.

Heute ist damit nicht unbedingt "Das Lebensende" gemeint.

Es passiert sehr schnell,
dass Dir die Gust der Mitbürger abhanden kommt....
und dann?...

...dann legen die dich zur Seite!
Keiner kennt dich mehr.

Es kann Jedem und Jeder im Arbeitsleben passieren,
dass er deshalb schnell zur Marjonette aller wird und
entsprechend funktioniert--in der Hoffnung,
so überleben zu können.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.571

17.12.2010 18:48
#122 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Zitat von aberhallo!
@ Luise Namayo

Ich habe den Schenk-Text
einfach in die heutige Gesellschaft übertragen.

Heute ist damit nicht unbedingt "Das Lebensende" gemeint.

Es passiert sehr schnell,
dass Dir die Gust der Mitbürger abhanden kommt....
und dann?...

...dann legen die dich zur Seite!
Keiner kennt dich mehr.

Es kann Jedem und Jeder im Arbeitsleben passieren,
dass er deshalb schnell zur Marjonette aller wird und
entsprechend funktioniert--in der Hoffnung,
so überleben zu können.


Ist schon richtig, aberhallo!
Will das schon auch so verstehen, aber meistens sind´s eben nicht die anderen, die einen "auf die Seite legen", sondern es ist der eigene, abgebrannte Kerzendocht, für den man niemanden verantwortlich machen kann, nicht einmal sich selbst!

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

17.12.2010 18:50
#123 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Das sind schöne passende Abschiedsworte für Kurt Seggewiß zu seiner kommenden Abwahl.
Ich werde mir das aufheben.

Nochmals wegen meiner Hanuta.
Die Dinger sind unheimlich schwer auszuwickeln, ich ärgere mich da jedesmal.
Wenn sie aber bereits ausgewickelt sind, ist das alles ganz leicht.
Ich meine natürlich die Hanuta-Schnittchen.

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

17.12.2010 19:46
#124 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Für mich ist der "Wirbel" um die Aufnahmen aus der Saune unverständlich.

Weit über 20 Personen waren an dem schönen Tag im Mai gleichzeitig in der Sauna,
niemand hat sich damals beschwert als lange Zeit die Aufnahmen im Internet einsehbar waren.

Damals waren sie vermutlich stolz bei der Saunaeröffnung abgebildet worden zu sein.

Weder ein CSU Ortsverbandsvorsitzender, noch ein CSU Stadtrat, noch unser OB
hatten damals eine "Entfernung" eines "unverpixelten" Bildes verlangt.




Der kleine Unterschied, die damalige Veröffentlichung geschah nicht durch dieses Forum.

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

17.12.2010 20:04
#125 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Hat der doch tatsächlich Zeit im Internet rumzusurfen und Angestellte am Wochenende zum arbeiten anzuhalten
während die Stadt pleite ist und langsam vor die Hunde geht!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 20:09
#126 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Hans,

das würde ja heißen:
Die damalige Veröffentlichung
im "Sich Höher-Selbstlob-Sender" hat, umgangssprachlich ausgedrückt,

"keine Sau" interessiert.

Möglich könnte das ohne weiteres so gewesen sein.

Eine Veröffentlichung bei uns,
erregt natürlich ein ganz anderes Interesse.
Vielleicht wurde K.K. zu oft gefragt wegen der .....!

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.571

17.12.2010 20:13
#127 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Zitat von Hans
Für mich ist der "Wirbel" um die Aufnahmen aus der Saune unverständlich.

Weit über 20 Personen waren an dem schönen Tag im Mai gleichzeitig in der Sauna,
niemand hat sich damals beschwert als lange Zeit die Aufnahmen im Internet einsehbar waren.

Damals waren sie vermutlich stolz bei der Saunaeröffnung abgebildet worden zu sein.

Weder ein CSU Ortsverbandsvorsitzender, noch ein CSU Stadtrat, noch unser OB
hatten damals eine "Entfernung" eines "unverpixelten" Bildes verlangt.




Der kleine Unterschied, die damalige Veröffentlichung geschah nicht durch dieses Forum.



Hans, Du hast es auf den Punkt gebracht! Nakt und/oder halbnakt, ist hier die Frage. Die gleiche Darstellung in einem kritischen Medium, dann auch mit Euphemismen, Metaphern und Kunstfiguren kommentiert, führt zu Zensurversuchen, auch wenn die "Darsteller" vorher die Paparazzis einluden!

Nein, ein Nakt- oder Halbnaktfoto des OB ist nicht mit der propagierten Zielsetzung Transparenz und Offenheit zu synomisieren,
- so, wie das vielleicht die Absicht und die krude Intention gewesen sein mag -,
sich so zu präsentieren, sollte Dimension und Aussage des Auftritts und die zu erwartende Reaktion der Betrachter mit einkalkulieren.

Aber es ist wohl zu viel verlangt, von diesem Weidener OB, eine mittelfristige, bzw. langfristige Denke zu erwarten. Das zeigte sich bisher bei allen "Projekten", die er in Angriff nahm, die er steuerte oder durchdrücken möchte!

Das Saunafoto steht ja hier nur in einem Gesamtkodex der mannigfachen OB-Auftritte und kann daher nur als "die Eisbergspitze" seiner Auftritte bezeichnet werden!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 20:22
#128 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Ich weiß nicht mehr,
wo ich folgende Verse gelesen habe?

Ich weiß auch nicht
in welchem Zusammenhang dies damals geschrieben wurde.
Man wird langsam vergesslich!
Entuldigung!
o.a. Vers fiel mir aber eben gerade beim Forum-Lesen wieder ein!!

======================================
„Bevor du Pillen in dich reinschmeißt
Suche Trost und Spaß beim Kleingeist!“
======================================

Könnte diese Weidheit
evtl.im NT-Lokalteil gestanden haben?

Zipfelmütze Offline

Normalo

Beiträge: 86

19.12.2010 11:41
#129 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Lothar Höher erzählt angeblich im kleinen Kreis sehr stolz, dass Seggewiß ihn angerufen und OTV Sanktionen gegen das Forum, wegen der Bildveröffentlichung in der Sauna, gefordert hat.

Er, Höher habe das aber abgelehnt weil es dafür keine juristische Grundlage gibt.

Die CSU kichert schadenfroh.

Karin Offline

Foren-Ass

Beiträge: 638

19.12.2010 11:49
#130 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Wie ungeschickt ist doch unser OB. Je mehr er sich über das Saunabild aufregt um so mehr Menschen bekommnen die Angelegenheit mit und lachen darüber. Besser wäre es gewesen Augen zu und durch. Kein Mensch würde mehr über das Bild reden. Ungeschickt, Ungeschickt halt Zornröschen.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 13:24
#131 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Es könnte doch sein,
dass ihm das Bild mit den

"Drei Maß Bier"

besser gefällt!!

Dann dürfte Herr Seggewiß
doch zu Recht beleidigt und empört sein.--- Oder?

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

19.12.2010 13:39
#132 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Zitat von Karin
Wie ungeschickt ist doch unser OB. Je mehr er sich über das Saunabild aufregt um so mehr Menschen bekommnen die Angelegenheit mit und lachen darüber. Besser wäre es gewesen Augen zu und durch. Kein Mensch würde mehr über das Bild reden. Ungeschickt, Ungeschickt halt Zornröschen.



Zustimmung Karin.

Aber das war halt mal wieder eine Chefsache und endet deshalb auch wie alle Chefsachen unseres OB.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 14:45
#133 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten
aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 15:02
#134 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

Gefunden im Orbitnetz:

Als Dank an Florian
für seine viele Arbeit und für die Freude, die er uns dadurch bereitet.

=====================================================
A. schrieb am 22.11.2007 um 20:52:
______________________________________

Erste Net(t)-Kuschelecke

So ein bisschen Net(t)-kuscheln ist sicher fein,
allerdings: das geht nicht allein.

Wenn du fröhlich bist und gerne lachst
oder vielleicht manchmal anderen Freude machst ,
dann ran an die Tasten und klopf schnell was rein,
was danach zurückkommt wird eine Überraschung sein.

Solltest du grantig sein, dann lass bitte die Finger davon,
den Net(t)-Kuschler sprechen in einem anderen Ton.

Hier wird gekuschelt, u. zw. kreuz & quer,
also schleppt bitte keine Moralisten daher.

Viel Freude und gutes Gelingen,
nichts weiter, nur ein kleines Lächeln mitbringen!

Liebe Grüße ---

Amadora die Alte ---
mit einer neuen "Lachfalte"!

==============================================================

Florian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.917

19.12.2010 17:43
#135 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

aberhallo

Hier ist die absolute Enthüllungsgeschichte.


Sauna-Kurt , das Riesendingsda und das "Bunte Blatt"

http://www.youtube.com/watch?v=43rxVWT9wMQ&feature=fvw

Bitte nicht erschrecken.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 18:09
#136 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

pumuckl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 281

20.12.2010 09:54
#137 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

das saunafoto mit unserem OB waer doch was fuer die Josefshausfassade! Mit der Ueberschrift: ich schwitze fuer weidens buerger! Vielleicht kann man da was machen? Gruesse pumuckl.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 10:10
#138 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

@ pumuckl

Du kannst doch nicht,

den "König der Weidener"
mit "Seiner Dornenkrone" ausstellen!

Georg Offline

Normalo

Beiträge: 98

20.12.2010 10:12
#139 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

"Lieber in der heißen Sauna als zu heißen Themen im Rathaus."

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.537

20.12.2010 18:33
#140 RE: Worte der Woche..die leider (NOCH) nicht gesagt wurden Zitat · antworten

schwitzen mit kurt!
er wird noch schwitzen, wenn ihm die rechnung präsentiert wird!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wichtig! Stress, den ich wegen so mancher eurer Postings bekomme ...
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
11 16.12.2011 17:01
von Ekzem • Zugriffe: 741
Worte, die leider gedacht und geschrieben wurden
Erstellt im Forum Zitate und Sprüche von beobachter
0 06.06.2010 11:55
von beobachter • Zugriffe: 275
"Die kleine gelbe Blume des Verrats"
Erstellt im Forum Informatives von Pinasse
10 20.12.2008 19:24
von Heimatfreund • Zugriffe: 917
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de