Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Allerlei
nocheine ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 12:05
Schreibfehler Zitat · antworten
ich habe vor kurzem einen Beitrag zum Thema Rechtschreibfehler gefunden, den ich nur unterstützen kann:



ich halte niemanden für intelligenter als den anderen, nur weil dieser eventuell nicht so viele Grammatikfehler in seinen Sätzen hat als ein anderer!!!Intelligenz ist eine Auslegungssache. Das fehlerfreie Nachschreiben oder Nachsagen auswendig gelernter Ausdrücke/Redewendungen... ist in meinen Augen kein Zeichen von Intelligenz. Das können fast alle Politiker und wer würde behaupten wollen, die sind alle intelligent ;-))

Wichtig ist die Aussage, die dahintersteht. Viele in meinen Augen sehr weise und lebenserfahrene Menschen schreiben wenig öffentlich, da sie wissen, es wird immer Oberlehrer geben, die oft wegen fehlender Sachargumente persönliche Angriffe starten.

Ich finde das beschämend, habe aber Respekt vor Aug(dem Echten), der eine wie mir scheint ehrliche Entschuldigung akzeptiert hat. So sollte es in einem Forum laufen.

Ich entschuldige mich bereits vorab für die vielen Rechtschreibfehler, die ich sicherlich noch machen werde
Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 15:24
#2 RE: Schreibfehler Zitat · antworten

Nocheine, ich bin auch tolerant gegenüber fehlerhaft schreibenden Menschen.

Erstens weiß ich nicht, was ich selber für Fehler verbocke, und zweitens gibt es wichtigeres als Note 1 in der Rechtschreibung.

Ich denke auch, dass es hier Schreiber gibt, welche vielleicht nie mit dem Zehnfingersystem getippt haben, die tun sich dann zusätzlich schwer.

"Eventuelle Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten", hat mal einer im alten Forum geschrieben, dem schließe ich mich voll und ganz an.

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

22.11.2008 22:17
#3 RE: Schreibfehler Zitat · antworten

Schrbfhlr gbts ncht!
Mn brcht nr etws Phntse!

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

22.11.2008 22:19
#4 RE: Schreibfehler Zitat · antworten
Geschichten »»
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de