Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 9.596 mal aufgerufen
 Zitate und Sprüche
Seiten 1 | 2
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

15.11.2008 11:02
Gute Sprüche ... zum Nachdenken Zitat · antworten

Politik besteht darin,
Gott so zu dienen, dass man den Teufel nicht verärgert...

Thomas Fuller
brit. Prediger (1608 - 1661)

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

16.11.2008 12:16
#2 RE: Gute Sprüche ... zum Nachdenken Zitat · antworten

Eine Frau ist ehrlich,
wenn sie keine überflüssigen Lügen erzählt...

Anatole France
eig. Jacques Anatole François Thibault
frz. Schriftsteller, 1921 Nobelpreis für Literatur (1844 - 1924)



PS: der Spruch gilt aber sicher auch für unsere männlichen Wesen

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Nante ( Gast )
Beiträge:

16.11.2008 15:02
#3 RE: Gute Sprüche ... zum Nachdenken Zitat · antworten

Zitat von hexy
Politik besteht darin,
Gott so zu dienen, dass man den Teufel nicht verärgert...



Liebe hexy,

was Prediger gewöhnlich so über Politik verbreiten, liegt meist auf der gleichen Ebene, wie der Wiedergeborene Christ, Dabbelju Bush, dem Irak und Afghanistan Frieden und Demokratie brachte.

Gruß
Nante

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

16.11.2008 15:07
#4 RE: Gute Sprüche ... zum Nachdenken Zitat · antworten

Hallo Nante,

es liegt eben einfach ALLES im Sinne des Betrachtenden.
Jeder sieht seine Welt mit andren Augen als der andre ... nämlich mit SEINEN.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Nante ( Gast )
Beiträge:

16.11.2008 15:09
#5 RE: Gute Sprüche ... zum Nachdenken Zitat · antworten

... hier mal ein, wie ich finde, kluger Spruch von George Bernard Shaw:

"Jeder vernünftige Verstand beginnt mit einem lebensbejahenden Atheismus. Er befreit die Seele von Aberglauben, Schrecken, Duckmäusertum, gemeiner Willfährigkeit und Heuchelei und schafft Raum für das Licht des Himmels."

... der ist so gut, der hätte auch von mir sein können

Nante

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

16.11.2008 16:26
#6 RE: Gute Sprüche ... zum Nachdenken Zitat · antworten

Es wurde mir klar,daß Gott nichts Äußeres ist,
sondern ein Inneres,und daß er sich nicht damit befasst,
ob eine Frucht vom Baum fällt,sondern damit,
wie ich meine Seele forme.

Paul Ernst

nocheine ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2008 12:01
#7 RE: Gute Sprüche ... zum Nachdenken Zitat · antworten

Raum schaffen für das Licht des Himmels?
Sah B. Shaw im Licht des Himmels einen glücklichen Zustand? Also glaubte er, hatte auch er einen Gott? Oder werden hier Zitate "untergeschoben"?

Lieber Nante:
Jeder schaffe sich seinen eigenen Gott. Wenn dieser Glaube und das Handeln danach dazu beiträgt, das Miteinander menschlicher und friedlicher zu machen, dann ist für mich ein ganz großes Ziel erreicht!

Weder Kapitalismus,Kommunismus, realer Sozialismus oder Sektenbildung haben jemals dazu beigetragen, die Erde friedlicher zu machen.

In diesem Sinne stimme ich hexys zitiertem Spruch voll zu:
Gott und Teufel stehen hier stellvertretend für
Freiheit/Toleranz sowie Knechtschaft/Machtmißbrauch

Nante ( Gast )
Beiträge:

17.11.2008 13:34
#8 RE: Gute Sprüche ... zum Nachdenken Zitat · antworten

Zitat von nocheine

Oder werden hier Zitate "untergeschoben"?



...nein, liebe nocheine, nix wird von mir "untergechoben", weder hier noch anderswo

Zitat von nocheine

Jeder schaffe sich seinen eigenen Gott. Wenn dieser Glaube und das Handeln danach dazu beiträgt, das Miteinander menschlicher und friedlicher zu machen, dann ist für mich ein ganz großes Ziel erreicht!



... völlige Übereinstimmung!

... vielleicht denkst Du (und auch andere) jetzt noch einmal neu darüber nach, warum ich in meinem Anarcho-Logo die vier Metaphern, insbesondere die erste, stehen habe: KEIN PFAFF * KEIN STAAT * KEIN HERR * KEIN SKLAVE

... Heimatfreund war ja gestern zu nächtlicher Stunde so freundlich und hat die ganze Leserschaft davon wissen lassen sicherlich sind ihm dabei wohlige Schauer den Rücken rauf und runter gelaufen und vielleicht hat er ja sogar den einen und den anderen Tropfen nicht mehr halten können


Zitat von nocheine

Gott und Teufel stehen hier stellvertretend für
Freiheit/Toleranz sowie Knechtschaft/Machtmißbrauch


... das hab ich sehr wohl auch so verstanden

... nur um sprachliche Klarheit und Unmißverständlichkeit zu schaffen, habe ich ganz bewußt George Bernard Shaw zitiert

... u. a. auch deshalb, weil dieser mittlerweile und zwangsläufig selbst bzw. gerade bei braven BürgerInnen akzeptiert ist, immerhin ist er längst den Weg allen Seins gegangen

... während Bernd Kudanek alias bjk (für manche HeimatfreundInnen ein Synonym des Leibhaftigen) dieser Weg noch bevorsteht

Gruß
Nante

Nante ( Gast )
Beiträge:

17.11.2008 13:51
#9 noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

Zitat von nocheine


Weder Kapitalismus,Kommunismus, realer Sozialismus oder Sektenbildung haben jemals dazu beigetragen, die Erde friedlicher zu machen.



Nichts macht uns feiger und gewissenloser
als der Versuch, von allen Menschen geliebt zu werden.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

17.11.2008 17:19
#10 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

"sicherlich sind ihm dabei wohlige Schauer den Rücken rauf und runter gelaufen und vielleicht hat er ja sogar den einen und den anderen Tropfen nicht mehr halten können"

"Bernd Kudanek alias bjk (für manche HeimatfreundInnen ein Synonym des Leibhaftigen)"

Armer alter Mann, was spinnst du dir da nur zusammen?

Nante ( Gast )
Beiträge:

17.11.2008 19:39
#11 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

Das Schweigen
läßt sich nicht niederschreien.
(Bert Berkensträter)


... B. Berkensträter (geb. 1941) ist Schriftsteller und Aphoriker

... ob er da wohl an die HeimatfreundInnen gedacht hat?

Gruß
Nante

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

17.11.2008 20:28
#12 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

Weine dich aus im Schmerz,dann greif entschlossen zur Arbeit;
Was die Träne nicht löst,löst dir erquickend der Schweiß.

Emanuel Geibel

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2008 21:22
#13 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

Wäre es nicht einfacher,
ein "Sprüche-Buch" hier einzustellen??

Dann könnte sich jeder Interessierte selbst bedienen
und unbeeinflusst den richtigen Weg zu seinem Glück suchen bzw. finden!

Das wäre billiger und vor allem weniger "Neug'scheit"!!!

Vielen Dank--- wenn mein Wunsch erfüllt wird!!!

majortom80 Offline

Foren-Ass

Beiträge: 315

17.11.2008 21:25
#14 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

also meine Unterstützung habt Ihr- aberhallo & hexy

Das ist eine der wenigen zum Thema passenden Posties

veritas Offline

Foren-Profi


Beiträge: 166

17.11.2008 21:31
#15 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

@ aberhallo
--- nichts gegen das Duell der weisen Sprüche, aber ist das nötig und wem bringts was,
ausser den Duellanten? ----

Die Waffen wurden gewählt-soweit so gut ----, aber Duelle fanden doch meist im Verborgenen statt ----oder?

*************************************************
"Veritas vos liberabit." - "Die Wahrheit wird Euch befreien."

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

17.11.2008 21:46
#16 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten
Entschuldigt bitte, wenn ich zwischen zwei Sprüchen,die mir persönlich sehr gefallen,eine Antwort auf an mich gemünzte Zeilen geschrieben hab!
Mir gefällt diese Rubrik hier sehr,eine tolle Idee von Hexy!
Hab mich dann ja auch wieder auf einen Spruch allein beschränkt!
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

18.11.2008 01:34
#17 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

@ aberhallo

In Antwort auf:
"Sprüche-Buch" einstellen
wie meinst du das?

@ all
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich Sprüche und auch Zitate so manches mal eben sehr treffend finde. Nicht für die Politik, sondern allgemein fürs Leben.
Und da ich täglich Sprüche und Zitate aus einer MS-Liste bekomme, hab ich die, die mir sehr gut gefallen, eben hier rein gesetzt.

Ich dachte nicht daran, dass man sich hier nun duellieren könnte. Ich wollte lediglich mal wieder a bisserl was anderes hier reinbringen ... frischen Wind ... mit Aussagen so mancher großen, aber auch kleinerer Leute.


Hier ist noch einer, den ich als "meinen" Spruch oftmals in Foren, aber auch schon in meinem Lebenslauf schrieb:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Triade Offline

Foren-Profi


Beiträge: 150

18.11.2008 07:38
#18 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

Zitat von hexy
...Ich wollte lediglich mal wieder a bisserl was anderes hier reinbringen ... frischen Wind ... mit Aussagen so mancher großen, aber auch kleinerer Leute.


In Antwort auf:
Ich bin kein kleiner Leut!

Heinz Erhardt

________________________
ich liebe Weiden!

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

18.11.2008 20:24
#19 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

Vor Gott muß man sich beugen,
Weil er so groß ist,
Vor dem Kind,weil es so klein ist.

Hausinschrift in Nagold

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

21.11.2008 17:33
#20 RE: noch was zum Nachdenken Zitat · antworten

Und sollt ich noch einmal die Tage beginnen,
ich würde denselben Faden spinnen.

Theodor Fontane

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guten Rutsch
Erstellt im Forum Allerlei von rehbuehlsiedler
1 01.01.2017 21:54
von Gemeindeordnung • Zugriffe: 216
Guten Rutsch ...
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von hexy
3 01.01.2011 01:11
von zehnerl • Zugriffe: 379
Gute Fee
Erstellt im Forum Lustiges von Heimatfreund
0 15.11.2010 18:33
von Heimatfreund • Zugriffe: 198
gut essen in stribro/cz
Erstellt im Forum Informatives von poldrian
0 24.06.2010 21:33
von poldrian • Zugriffe: 318
BARMER-Aktion "Deutschland bewegt sich" war gut besucht
Erstellt im Forum Veranstaltungen von hexy
0 15.06.2010 01:06
von hexy • Zugriffe: 222
Gut gemeint!
Erstellt im Forum Lustiges von Luise Nomayo
11 11.12.2009 21:34
von kannnix • Zugriffe: 554
Alles Gute zum Geburtstag
Erstellt im Forum Informatives von der_neue
12 26.09.2009 18:05
von beobachter • Zugriffe: 411
Was zum nachdenken
Erstellt im Forum Zitate und Sprüche von der_neue
5 13.01.2011 18:06
von aberhallo! • Zugriffe: 869
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de