Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Allerlei
Pinasse Offline

Foren-Ass

Beiträge: 759

12.11.2008 14:29
Anteil am 500 Milliarden Rettungspaket Zitat · antworten
· Zu guter letzt:



Luise Nomayo
z.Eicherlgarten 7
92711 Parkstein


12.11.08



Bundesfinanzminister
Peer Steinbrück
Leipziger Straße 5 –7
10117 Berlin



Antrag auf Ausschüttung meines Anteils am 500 Milliarden Euro Rettungspaket für Banken



Sehr geehrter Herr Bundesfinanzminister,
sehr geehrte Damen und Herren,



da die privaten Banken in Deutschland sich im Gegensatz zu den staatlichen Landesbanken schämen, die von ihnen selbst mitgeschnürten Rettungspakete in Anspruch zu nehmen, möchte ich als gutes Beispiel vorangehen und beantrage aus patriotischen Gründen die Auszahlung meines Anteils in Höhe von 6097,– Euro (500.000.000.000 € : 82.000.000 Bundesbürger). Bitte senden Sie einen Scheck, besser noch eine Postanweisung in bar, da mein Vertrauen in die Integrität der Bankenvorstände doch arg gelitten hat.
Ich verspreche auch - und werde das nach Aufforderung nachweisen -, daß ich den Gesamtbetrag zur Wirtschaftsankurbelung in den Konsum stecken werde.
So würde ich unseren örtlichen Zimmereibetrieb den Auftrag erteilen, unseren verrotteten Holzbalkon zu erneuern. Das würde jedenfalls die Auftragslage des Betriebes in unserer kleinen Gemeinde enorm stärken!



Um einer Stigmatisierung vorzubeugen, beantrage ich gleichzeitig, die Anteile für Familienangehörige, Freunde und einige Arbeitskollegen bereitzustellen, auch um eine rasche Auszahlung zu gewährleisten. Das ist zwar insgesamt nicht viel, könnte aber als Startsignal eine Welle weiterer Anforderungen auslösen.



Ganz im Sinne von Clint Eastwood dem Hollywoodstar und Bürgermeister a.D.:
„ Eine Lawine wird durch einen Schneeball ausgelöst“.



Mit vorzüglicher Hochachtung


Luise Nomayo
Rentnerin
majortom80 Offline

Foren-Ass

Beiträge: 315

12.11.2008 14:54
#2 RE: Anteil am 500 Milliarden Rettungspaket Zitat · antworten



Ich bin dabei, das ist doch net übel...

6097.- € für nix...
Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 19:40
#3 RE: Anteil am 500 Milliarden Rettungspaket Zitat · antworten

Pinasse

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 20:40
#4 RE: Anteil am 500 Milliarden Rettungspaket Zitat · antworten

@ Pinasse

Musste das sin ???

Pinasse Offline

Foren-Ass

Beiträge: 759

12.11.2008 21:19
#5 RE: Anteil am 500 Milliarden Rettungspaket Zitat · antworten

Zitat von aberhallo!
@ Pinasse

Musste das sin ???


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersetzung eines Diskussionsbeitrags von Wladimir Putin
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
1 22.11.2015 19:58
von Ambassadora • Zugriffe: 523
EU-Rettungspaket,
Erstellt im Forum Lustiges von Siggi
6 19.10.2011 11:37
von aberhallo! • Zugriffe: 535
Ausgleich des Nachtragshaushalts über Abwassergebühren der Bürger
Erstellt im Forum Arbeiten in Weiden von Hans
17 24.09.2010 10:34
von Tim • Zugriffe: 752
Woraus wird unser Strom erzeugt?
Erstellt im Forum Informatives von Siggi
12 07.09.2010 07:50
von Siggi • Zugriffe: 998
Rechtsbrüche der Bundesregierung und der EU-Politiker
Erstellt im Forum Wirtschaft von Zauberwürfel
0 21.07.2010 12:33
von Zauberwürfel • Zugriffe: 303
Backofen, Kopfweide, Festerln im Unteren Tor
Erstellt im Forum Sonstiges von zehnerl
5 02.06.2010 20:17
von Gert Rippl • Zugriffe: 266
04.01.2009 - der 200. Geburtstag vonLouis Braille
Erstellt im Forum Informatives von hexy
0 06.01.2009 21:54
von hexy • Zugriffe: 299
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de