Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Soziales Denken und Helfen
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

29.10.2008 13:17
Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten

Liebe User,

gestern nachmittag traf ich mich mit einer Bekannten zum Kaffee im Paraplue. Ich saß keine 2 Minuten, als ein kleines Katerchen zu mir auf die Couch sprang und zielstrebig auf mich zukam. Kuschelte sich ganz nah an mich.
Von der Chefin erfuhr ich, dass dieses Katerchen der Nachbarin gehöre, die es aber nimmer haben will. So ist der Kater nun meist im Paraplue. Die Chefin hat selbst schon Hunde und Katzen und somit kann sie diesen Kater zwar vorläufig vor der Kälte schützen und auch füttern, doch nicht auf ewig.

So versprach ich ihr zu helfen.
Bitte hört euch mal rum, wer denn so ein kleines, verschmustes Katerchen haben möchte. Er sei ca. 1 Jahr alt und bereits kastriert.
Bitte meldet euch einfach bei mir.


Hätte ich nicht meine Lucy, würde ich dieses süße Katerchen glatt selbst behalten. Leider aber geht das nicht.
Ich hoffe sehr, dass jemand von euch diesem Lebewesen ein gutes Zuhause geben kann!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

08.11.2008 11:14
#2 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten

hmm
... vor 1,5 Wochen stellte ich dieses Posting ein.
Leider hat sich bis heute NIEMAND bei mir gemeldet.

Kann es wirklich sein, dass es hier (oder bei euren Freunden/Bekannten) keinen gibt, der diesem Katerchen ein liebevolles Zuhause geben kann???

Bitte fragt doch mal rum!
Ich fände es sehr traurig, wenn man dieses süße verschmuste Katerchen ins Tierheim stecken müsste.
Ihr nicht auch?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

rüppl Offline

Foren-Ass

Beiträge: 975

08.11.2008 15:09
#3 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten
Liebe Hexy,
leider habe ich keine Möglichkeit, ein Katzentier aufzunehmen.
Dafür möchte ich Dir, Lucy und allen Forumsteilnehmern, die ohne Falsch sind, einen lieben Sonntagsgruß senden.
Wenn Du beim Parapluie vorbeikommst, grüß das Katerchen von mir.
Herzlichst, rüppl.

http://www.jacquielawson.com/viewcard.as...84443&source=jl
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

08.11.2008 16:37
#4 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten

Lieber rüppl,

gaaaaanz lieben Dank für diese supersüße Ecard!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

nocheine ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 18:11
#5 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten

auch ich kann kein Kätzchen nehmen. Mag aber Tiere und finde es traurig, wenn im Forum fast keine Reaktion kommt.
Wenn etwas über den Stadtrat geschrieben wird, dauert es nur Minuten bis zur ersten Antwort....

Leute, es gibt noch ein anderes Leben außer dem Blick auf den Weidener Stadtrat!!!!
Natürlich muss da etwas gemacht werden, aber das Thema ist nicht der Nabel der Welt, es gibt vieles andere, das zum Himmel stinkt. Auch in Weiden und Umgebung denke ich

Triade Offline

Foren-Profi


Beiträge: 150

08.11.2008 18:56
#6 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten

Zitat von nocheine
auch ich kann kein Kätzchen nehmen. Mag aber Tiere und finde es traurig, wenn im Forum fast keine Reaktion kommt.
Wenn etwas über den Stadtrat geschrieben wird, dauert es nur Minuten bis zur ersten Antwort....

Leute, es gibt noch ein anderes Leben außer dem Blick auf den Weidener Stadtrat!!!!
Natürlich muss da etwas gemacht werden, aber das Thema ist nicht der Nabel der Welt, es gibt vieles andere, das zum Himmel stinkt. Auch in Weiden und Umgebung denke ich

Warum sollte jemand darauf reagieren, wenn er oder sie den Kater nicht nehmen kann? Ich könnte ihn ja zum "Frühstück" für unseren Hund nehmen. Das ist aber dann bestimmt auch nicht der gewollte Effekt. Einen Eintrag wie, ach ist das ein netter Kater, hilft auch nicht weiter.

________________________
ich liebe Weiden!

Pinasse Offline

Foren-Ass

Beiträge: 759

08.11.2008 18:59
#7 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten
Liebe "nocheine"!

Kannst du Dir vorstellen, daß tierliebende Menschen sicherlich schon sich der einen oder anderen Kreatur aus dem Tierheim erbarmt haben?

Ich habe einen Hund aus dem Tierheim (in meinem ganzen Leben hier Weiden - und das sind immerhin schon 35 Jahre, waren es schon 4 Hunde aus dem Tierheim, die bei uns ein Zuhause fanden)und der jetzige Hund ist schon 15 Jahre alt, wird also an eine Katze nicht mehr gewöhnbar sein.
So wie mir, wird es vielen anderen auch gehen,oder sie haben keine Möglichkeiten, weil sie in Miete wohnen und keine Tiere halten dürfen/können!

Ich sehe also nicht ein, gleich ein begründetes Bekenntnis abliefern zu müssen, oder mich als desinteressiert in Verdacht zu bringen, wenn ich hexy´s Aufruf nicht folgen kann!
Laß also die Vorwürfe, sie riechen so sehr nach eigener Darstellung
Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 00:23
#8 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten

Ich ärgere mich täglich über die Anzeigen im Neuen Tag, wo massenweise junge Katzen angeboten werden.

Ja verflixt nochmal, warum lassen die ihre Katzen nicht kastrieren, wenn sie deren Nachwuchs nicht behalten können.

Wir haben Katzenallergiker im Haus, also kommt so ein Viecherl nicht in Frage.

Bitte keine Vorwürfe hexy!

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

09.11.2008 12:58
#9 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten

Zitat von Irlwin
Bitte keine Vorwürfe hexy!

Hallo Irlwin,

mein gestriges Posting sollte in keiner Weise ein Vorwurf sein.
Ich wollte nur diesen Thread nochmals hochschubbsen. Denn jetzt hat er über 200 Hits, davor leider nur so um die 50.
Ich wollte ganz einfach erreichen, dass es gelesen wird ...
auch wenn es einige gibt (wie z.B. auch mich als Hundehalterin), die einen Kater nicht aufnehmen können, so dürfte es m.E. doch bei unseren jetzt 156 angemeldeten Usern und sonstigen lesenden Gästen doch sicher in Weiden und Umgebung jemand geben, der grad jetzt so einen Kater sucht.

Ich möchte nur helfen, nicht mosern oder Vorwürfe machen. Bitte nicht falsch verstehen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

nocheine ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 19:12
#10 RE: Süßes Katerchen sucht liebevolles Zuhause Zitat · antworten
Ich stimme hexy voll zu und genau diesen Sinn hatte mein Beitrag.Weder Hexy noch ich haben jemandem Vorwürfe gemacht.

Pinasse:
vielleicht geht Ihr Beitrag doch etwas an der Sache vorbei. Was hat das mit Selbstdarstellung zu tun, wenn ich schreibe, dass ich mich wundere, wenn fast keine Antwort auf hexys verständlichen und gut gemeinten ersten Beitrag aus dem Forum kam?
Auch weiß ich, dass viele viele Menschen(glücklicherweise) Tiere von Tierheimen bei sich aufnehmen. Genausogut akzeptiere ich jemanden, der keine Haustiere bei sich mag oder verstehe es, wenn wegen anderen Gründen keine Tiere in der Wohnung gehalten werden können.

Toleranz ist so eine Sache, Überreaktion und (absichtlich?) falsch ausgelegte Beiträge und daraus resultierende Angriffe sind auch so eine Sache

Übrigens finde ich Ihr politisches Engagement sehr lobenswert! Auch das muß geschrieben werden.

Aber ich würde es begrüßen, würden im Forum die Themen breiter. Dies hier ist ein Anfang
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Keiner in weiden-zuhause ?
Erstellt im Forum Sonstiges von Mike
4 24.12.2015 00:00
von hexy • Zugriffe: 589
weiden-zuhause
Erstellt im Forum Ad memoriam von Luise Nomayo
11 06.02.2016 18:46
von Luise Nomayo • Zugriffe: 2078
Rentner sucht sein Auto...
Erstellt im Forum Allerlei von gast451
0 01.11.2012 11:19
von gast451 • Zugriffe: 399
OBA sucht funktionsfähige Computer
Erstellt im Forum Vereine von hexy
4 22.07.2011 19:27
von Siggi • Zugriffe: 618
Barrierefreie Wohnungen
Erstellt im Forum Barrierefreie Stadt von hexy
19 27.11.2008 15:08
von hexy • Zugriffe: 1047
Infopoint im alten Rathaus
Erstellt im Forum Informatives von Hans
12 30.06.2008 09:59
von Wahlversprechen • Zugriffe: 432
Themen für weiden-aktuell.de
Erstellt im Forum Themen-Ideen für die index-Seite von hexy
6 21.02.2010 16:33
von Siggi • Zugriffe: 1905
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de