Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Lustiges
Seiten 1 | 2 | 3
Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

25.09.2008 22:11
Anglizismen Zitat · antworten

Was ist eine "Style-Shopping-Card" ?

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 00:38
#2 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Gute Frage Heimatfreund,

ich glaub die gibts beim Wöhrl.

Entweder wir lassen uns das vom Wöhrl erklären, oder wir googeln

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 02:02
#3 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Warum "gurgeln"?

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

26.09.2008 06:48
#4 RE: Anglizismen Zitat · antworten
Richtig Irlwin-die gibts bei Wöhrl!
Und damit wird der "Bunte Kreis" der Kinderklinik der sich der Nachsorge bei Frühgeborenen annimt.Aber warum das nicht einfach "Geschenk-Gutschein"heißen kann erschließt sich mir nicht ganz?
Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

26.09.2008 13:06
#5 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Entschuldigung für die katastrophale Schreiberei um 6.48! Es soll heißen "damit wird der Bunte Kreis der Kinderklinik,der sich der Nachsorge bei Frühgeborenen annimmt,unterstützt".

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

27.09.2008 21:41
#6 RE: Anglizismen Zitat · antworten

What shell this?
Hab ich im Forum gefunden, könnte mir bitte jemand die Übersetzung dazu schreiben?

africaonline Offline

Foren-Profi

Beiträge: 158

27.09.2008 22:22
#7 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Na ja, wir (also, wir jedenfalls) leben halt
im Jahr 2008. Macht nix, für Dich übersetze ich es
in die Sprache die Du sicher verstehst:
Wos isn do Überhaapt gmoint?
Wir helfen auch gerne bei weiteren
Verständnisschwierigkeiten.
Ehrlich.
Und wir verlangen auch nix dafür.
Wir sind ja keine Politiker.
Schöne Nacht!

africaonline

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

27.09.2008 22:36
#8 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Dankeschön!
Ich weis das wir im Jahr 2008 leben!
Aber muß deswegen alles mit irgendwelchen Kauderwelsch gepflastert werden? Willst du mich als rückständig hinstellen weil ich Anglizismen aufgreife?
Deine Übersetzung, Wos isn do Überhaapt gmoint?, wo ist da das Wort "shell"?

africaonline Offline

Foren-Profi

Beiträge: 158

28.09.2008 08:13
#9 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Sorry für die freie Übertragung - wörtlich heißt es natürlich:
Wos soll`n des?
Ist Deine Frage damit ausreichend beantwortet?
Ich hoffe, damit beigetragen zu haben, dass die Seite verständlicher wird.
africaonline

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

11.10.2008 16:57
#10 RE: Anglizismen Zitat · antworten
Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

11.10.2008 17:25
#11 RE: Anglizismen Zitat · antworten
Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

11.10.2008 17:31
#12 RE: Anglizismen Zitat · antworten
rüppl Offline

Foren-Ass

Beiträge: 975

11.10.2008 18:25
#13 RE: Anglizismen Zitat · antworten
Wer sich hier, vielleicht aus zwar unbegründetem, trotzdem aber übersteigertem Nazionalbewußtsein über Anglizismen aufregt, sollte sich erstmal bemühen, seine Muttersprache Deutsch fehlerfrei zu beherrschen.
To whom it may concern!
Außerdem: Ausgelutschtes Thema!
Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

11.10.2008 18:42
#14 RE: Anglizismen Zitat · antworten
???
Könntest du mir bitte das mit dem "an die zuständige Abteilung" erklären rüppl?


rüppl Offline

Foren-Ass

Beiträge: 975

11.10.2008 19:14
#15 RE: Anglizismen Zitat · antworten

@ Heimatfreund
Bin ich ein kostenloses Nachhilfestudio???
Wenn Du in der Grundschule im Englischunterricht immer nur (Haken-)kreuzchen gemalt hast, anstatt dem Unterricht zu folgen, stehst Du jetzt natürlich auf dem Schlauch.
Da aber niemand, der mehr zu wissen begehrt, abgewiesen werden soll, hier zwei Hinweise:
1. Frag doch Dein Kind, oder einen Teenie aus Deiner Nachbarschaft, wenn es über 9 Jahre alt ist
2. Alternativ: Besuch einen VHS - Englischkurs!

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

11.10.2008 19:22
#16 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Danke rüppl!
Hab mit so einer dummen Antwort deinerseits gerechnet!
Weißt du das es bei uns Mitbürger gibt die in der Grundschule keinen Englischunterricht bekamen?

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

11.10.2008 19:33
#17 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Und rüppl- gehts dich jetzt nichts mehr an?

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

11.10.2008 19:39
#18 RE: Anglizismen Zitat · antworten

Hier hab ich noch was für dich rüppl-http://www.deutsche-sprachwelt.de/
Ist bestimmt nichts von "Nazis",und zeigt das diese Thematik nicht ausgelutscht ist wie du behauptest! Da kannst du dir auch ein kostenlose Probeausgabe ordern, ist wirklich interessant zu lesen!

rüppl Offline

Foren-Ass

Beiträge: 975

11.10.2008 19:42
#19 RE: Anglizismen Zitat · antworten

@ Heimatfreund
"Danke rüppl!
Hab mit so einer dummen Antwort deinerseits gerechnet!
Weißt du das es bei uns Mitbürger gibt die in der Grundschule keinen Englischunterricht bekamen?"

Du Armer, Du barmst mir.
Spring ich halt über meinen Schatten.
Nach Danke gehört ein ,
deinerseits "groß schreiben"
Nach du (groß schreiben) ein,
das schreibt man wenn schon mit ss, oder ß
Nach gibt ein ,
Statt bekamen muß es "bekommen haben" heißen.
Beachtlich, was Du in zwei Zeilen "geschafft" hast.
Die Beckmesserei (schau im Lexikon nach!) habe nicht ich begonnen!

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

11.10.2008 19:49
#20 RE: Anglizismen Zitat · antworten
Danke rüppl!
Was bin ich doch froh so einen aufklärenden und hifsbereiten Menschen wie dich hier zu finden!
Auch wenn du dein eingeworfenes Englisch immer noch nicht erklärt hast! Aber vielleicht gehts ja niemanden was an? Sind all die unzähligen Forumsleser so klug wie du und verstehen was du sagen willst?
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de