Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Sonstiges
Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

06.12.2016 10:55
Weihnachtsmarkt Weiden 2016 Zitat · antworten

Nachfolgend ein Foto vom Weihnachtsmarkt am 2. Advent 2016 aus Weiden.

Im Vordergrund Mädchenchor aus 3 Klasen der Realschule beim Adventsingen.Bild entfernt (keine Rechte)

Adlerauge ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2016 23:38
#2 RE: Weihnachtsmarkt Weiden 2016 Zitat · antworten

Der Weidener Christkindlmarkt 2016 war sicher wieder ein Anziehungspunkt in der Altstadt. Die Angebote entsprachen denen der Vorjahre. Schade ist nur, dass das Kinderkarussell hinter dem Alten Rathaus platziert ist. Es wäre wohl ein noch größerer Anziehungspunkt für den Markt, wenn es auf Höhe Uhren Pöllmann mit vorweihnachtlichem Flair stehen würde. Hier stellt sich ohnehin die Frage, ob das dort stehende Lebkuchenhaus Teil des Weihnachtsmarktes (mit Öffnungszeiten aber auch Beteiligung an den Gemeinkosten wie Werbung usw.) ist. Jedesfalls hat OTV einen längeren Beitrag zum Weidener Christkindlmarkt mit den Lebkuchen begonnen.

Gelungen kann man auch die Adventskalender-Fenster bezeichnen; dabei auch die Berücksichtigung der behinderten Kinder. Selbst die weiteren Rahmenveranstaltungen samt St. Nikolaus wurden gut angenommen.

Insgesamt ein gutes Gesamtbild, das wohl nicht zuletzt auch der Familie Donhauser mit wirklich weihnachtlichem Angebot zu verdanken ist. Weiter so!

basaltkegel Offline

Normalo

Beiträge: 57

21.12.2016 22:35
#3 RE: Weihnachtsmarkt Weiden 2016 Zitat · antworten

In Deutschland werden wohl in Zukunft Weihnachtsmärkte durch Panzersperren oder andere größere Betonklötze gesichert werden. Wenn man diese Nachrichten in den größeren deutschen und internationalen Medien so mitbekommt, so ist dies keine schöne Entwicklung in unseren Landen, aber wahrscheinlich wird diese Entwicklung nicht anders mehr auf zu halten gehen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaputte Denkmäler und andere Ruinen in Weiden
Erstellt im Forum Sonstiges von 5 vor 12
4 16.04.2017 11:48
von VestesHaus • Zugriffe: 737
Gewerbegebiet Weiden West IV
Erstellt im Forum Sonstiges von Hans
3 06.07.2016 21:13
von Luise Nomayo • Zugriffe: 913
Strompreise der Stadtwerke Weiden i.d.Opf.
Erstellt im Forum Einkaufen in Weiden von Luise Nomayo
5 09.01.2016 19:54
von beobachter • Zugriffe: 777
weiden-zuhause
Erstellt im Forum Ad memoriam von Luise Nomayo
11 06.02.2016 18:46
von Luise Nomayo • Zugriffe: 2078
Weiden ... es gibt so einige davon ...
Erstellt im Forum Sonstiges von hexy
3 14.07.2011 22:42
von Borst • Zugriffe: 438
Weihnachtsmarkt
Erstellt im Forum Veranstaltungen von beobachter
0 26.11.2010 14:08
von beobachter • Zugriffe: 289
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de