Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Gewinnspiele
Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.193

06.04.2016 09:21
Panama Zitat · antworten

Realität holt Fabel ein: https://www.youtube.com/watch?v=-WBlwNV8rlM

Ob wir jemals erfahren werden, ob auch welche aus unsrere Region dort sind?

Siggi

Ambassadora Offline

Foren-Profi

Beiträge: 193

14.04.2016 14:56
#2 RE: Panama Zitat · antworten

Zitat von Siggi im Beitrag #1
Realität holt Fabel ein: https://www.youtube.com/watch?v=-WBlwNV8rlM

Ob wir jemals erfahren werden, ob auch welche aus unsrere Region dort sind?

Siggi


Mit Sicherheit, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Wo die CSU regiert gibts Gelddruckplatten.

Ambassadora Offline

Foren-Profi

Beiträge: 193

14.04.2016 15:17
#3 RE: Panama Zitat · antworten

Ich hör grad Stefanie Hertel in einer "Weiden-Version":

Übers Bacherl führt a Brückerl, Du mußt Dich nur rübertraun,
schon kannst Du in der Stadt Weiden wirklich schöne Dinge schaun.
Da erstelln die große Bauten, woher 's Geld kommt weiß nicht jeder.
Schenkt es echt der Herr im Himmel oder flickt hier wer am Leder?
Du erkennst auch viele Firmen die's nur in Registern gibt.
So was macht der Herr im Himmel weil er manche Leute liebt?
SPD heißt dort seit Jahren die Partei die alles macht, und man kann's Euch nicht ersparen,
dass so Mancher kräftig lacht.
Echt prekär ist dort die Lage, liest man es mal nicht geschönt, und
so mancher Leut' Verhalten ist jetzt immer mehr verpönt.
"Heißa auf, laßt uns die Scheine und die Scheingeschäfte sehn!"
"Nun wohlauf Herr Bürgermeister, wollens nicht bald von uns gehn?"
Wo ham Sie denn Ihre Bestl, wo hat man Sie wohl bedacht. Hat da irgendwann mal
jemand schon ein Einstandsfest gemacht?
Paßt mal auf das nicht die Sache, die ist richtig von Gewicht, panamaisch schon in Bälde über
Euch zusammenbricht. Dass Ihr nicht noch selbst stiften geht, es steht Euch im Gesicht.

Ambassadora Offline

Foren-Profi

Beiträge: 193

14.04.2016 15:57
#4 RE: Panama Zitat · antworten

Zitat von Ambassadora im Beitrag #3
Ich hör grad Stefanie Hertel in einer "Weiden-Version":

Übers Bacherl führt a Brückerl, Du mußt Dich nur rübertraun,
schon kannst Du in der Stadt Weiden wirklich schöne Dinge schaun.
Da erstelln die große Bauten, woher 's Geld kommt weiß nicht jeder.
Schenkt es echt der Herr im Himmel oder flickt hier wer am Leder?
Du erkennst auch viele Firmen die's nur in Registern gibt.
So was macht der Herr im Himmel weil er manche Leute liebt?
SPD heißt dort seit Jahren die Partei die alles macht, und man kann's Euch nicht ersparen,
dass so Mancher kräftig lacht.
Echt prekär ist dort die Lage, liest man es mal nicht geschönt, und
so mancher Leut' Verhalten ist jetzt immer mehr verpönt.
"Heißa auf, laßt uns die Scheine und die Scheingeschäfte sehn!"
"Nun wohlauf Herr Bürgermeister, wollens nicht bald von uns gehn?"
Wo ham Sie denn Ihre Bestl, wo hat man Sie wohl bedacht. Hat da irgendwann mal
jemand schon ein Einstandsfest gemacht?
Paßt mal auf das nicht die Sache, die ist richtig von Gewicht, panamaisch schon in Bälde über
Euch zusammenbricht. Dass Ihr nicht noch selbst stiften geht, es steht Euch im Gesicht.



Darf das kleine Gedicht noch ergänzen. So viel Ehrerbietung muß sein:

Frau Nomayo hier zu Ehren, die nimmt Euch die Dinge krumm.
Ihr verkauft ja alle Bürger wirklich immer noch für dumm.
Haltet diese echt für Schafe, doch der echte Hirte fehlt.
Schmiert Euch dies doch in die Haare, das war nicht für Euch bestellt.
Rippl kannte Euch am besten, doch auch wenn der nicht mehr lebt.
Es gibt viele Leut' im Westen, spürt Ihr wie die Erde bebt?
Seltmann war doch nur der Anfang, was demnächst kommt wir famos.
Hört ihrs nicht schon wieder "klankern"? Ja, die Sache geht jetzt los.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.562

24.04.2016 09:45
#5 RE: Panama Zitat · antworten

Danke, Ambassadora.
Das Liedchen trifft es.
Verzeihung, konnte es erst jetzt lesen, es hat aber immer noch Geltung!
Gruß
Luise

Ambassadora Offline

Foren-Profi

Beiträge: 193

26.04.2016 17:38
#6 RE: Panama Zitat · antworten

Vielen Dank Frau Nomayo!

Habe ich mir aus oberpfalznetz und so "zusammengegoogelt". Was man da findet würde doch eigentlich reichen ein paar Weidener sofort unter Betreuung zu stellen?

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.193

07.05.2016 13:14
#7 RE: Panama Zitat · antworten

Zitat von Siggi im Beitrag #1
Realität holt Fabel ein: https://www.youtube.com/watch?v=-WBlwNV8rlM
Ob wir jemals erfahren werden, ob auch welche aus unsrere Region dort sind?

Der Whistleblower meldet sich: http://www.n-tv.de/politik/Panama-Papers...le17639706.html

Adlerauge ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2016 21:20
#8 RE: Panama Zitat · antworten

Was hat außer Andeutungen zu den "Panama-Papers" dieses Forum noch etwas mit "weiden-aktuell" zu tun?

Es ist doch wie überall: Geld regiert die Welt. Somit wäre es wohl wegen fehlender Beiträge zu "Weiden" (und ggf. Umland) angebracht, das Forum zu schließen ... es sei denn, dass (auch) hier Geld bringende Werbeverträge laufen. Wie meinte ich "Geld regiert die Welt", egal ob in Panama oder in und um Weiden.

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.193

08.05.2016 17:29
#9 RE: Panama Zitat · antworten

Zitat von Adlerauge im Beitrag #8
Was hat außer Andeutungen zu den "Panama-Papers" dieses Forum noch etwas mit "weiden-aktuell" zu tun?

Hallo Adlerauge, mein Panama-Thread steht in der Rubrik "Gewinnspiele", und diese Briefkasten-Geschichte hat m.E. schon mit soetwas wie die Rubrik betitelt ist, zu tun, oder?

Es ist doch wie überall: Geld regiert die Welt. Somit wäre es wohl wegen fehlender Beiträge zu "Weiden" (und ggf. Umland) angebracht,

das Forum zu schließen ... Warum? Kannst es ja beantragen!

es sei denn, dass (auch) hier Geld bringende Werbeverträge laufen. Wie meinte ich "Geld regiert die Welt", egal ob in Panama oder in und um Weiden.

Na ja, vielleicht erfahr'ma noch, wer dort einen Briefkasten hatte, oder noch hat, Servus:Siggi

Adlerauge ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2016 17:20
#10 RE: Panama Zitat · antworten

Nun gut Siggi. Aber ich denke, dass das Forum unter dem Titel "weiden-aktuell.de" sich in erster Linie mit Problemen aus Weiden und dem Umland (so die Kreise NEW, TIR, AS oder noch SAD) befassen sollte, was eben z. B. auf "Erneuerbare Energien" zutrift, aber nicht auf die "Panama-Papers". Dazu ist unser Forum nebenbei gesagt viel zu unbedeutend. Was bezwecken denn Jürgen Mossack, 1948 in Fürth/MFr geboren, und sein Partner Ramon Fonseca mit ihrer rd. 500 Mitarbeiter starken Beraterkanzlei unter der Firmenbezeichnung Mossack Fonseca?

1) Kapitalkräftige Anleger, auch Politiker, möchten namentlich nicht in Erscheinung treten und wollen trotzdem gute Geschäfte, z. B. internationaler Aktienkauf oder Unternehmenserwerb, vorbei an den Finanz-/Steuerbehörden machen. Sie wenden sich (bisher) an Mossack Fonseca.
2) Mossack Fonseca hilft bei der Gründung einer Briefkastenfirma, so in Panama, und unterstützt den Kunden bei der Eröffnung eines Kontos, hilft bei der Bestellung eines "Direktors", der Vermittlung einer Großbank usw.
3) Der "Direktor" tätigt die Geschäfte nach Auftrag, ohne dass der wahre Eigentümer in Erscheinung tritt.
4) Der Erfolg liegt in der Gewinnmaximierung für den Anleger, vorbei am Fiskus.

Diese Geschäftsmanier heißt jetzt "Panama Papers" oder "Geheimnis des schmutzigen Geldes", je nachdem auf welcher Seite man steht. Meine Meinung bleibt dabei trotzdem: Geld regiert die Welt, ob mit oder ohne Mossack Fonseca.

"Panama Papers" haben bestimmt nichts mit der Rubrik "Gewinnspiele"gemeinsam, denn hier geht es um sehr viel Geld. Geld das ohne Risiken angelegt werden soll. Nach den aktuellen Veröffentlichungen sind die betuchten Anleger auch nicht unbedingt in unseren Gefilden zu Hause.

Warum soll ich "beantragen", das Forum zu schließen? Wenn ich unter "online?" nachschaue, sind nur 1, 2 Forumsmitglieder online - also kein Interesse mehr seit dem Tode von Gert Rippl und der Auszeit von Frau Nomayo. Schade. Dabei gäbe es Stoff genug, z. B. Warum wird die Max-Reger-Straße nach dem Austausch der Hausanschlüsse wieder gepflastert und nicht wie in Amberg mit Steinplatten (für Kinderwägen, Rollstühle geeignet) belegt, wo doch nur Materialmehrkosten anfielen? Warum ersetzt man die dortigen Bäume nicht durch kleine "Alleebäume", wenn die Wurzeln der übergroßen Bäume die Kanäle ramponieren? Oder braucht man einen Bahn-Haltepunkt Weiden-Nord, wo der Hammerweg nach Altenstadt ausgebaut werden könnte (dort. Überführung muss ohnedies erneuert werden)? Also, es gäbe genug Themen zur Weiden-aktuell-Diskussion. Aber wer führt diese?

Bitte verzeiht mir die langen Ausführungen - aber sie mussten mal sein.

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.193

11.05.2016 08:09
#11 RE: Panama Zitat · antworten

Hallo Adlerauge,
wer immer Du bist, aber ich habe mir vorgenommen mit "Anonymous" nichtmehr zu diskutieren!
Servus:Siggi

Adlerauge ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2016 16:19
#12 RE: Panama Zitat · antworten

Hallo Siggi

Ich möchte keinesfalls ein "Anonymous" sein und ich möchte schon gar nicht jemanden angreifen oder zensieren.
Insofern möchte ich mich entschuldigen.

Meine geringen Beiträge (keine 100) soll(t)en lediglich zur Diskussion in dem Forum "weiden aktuell" beitragen, mehr nicht.

Noch einen schönen Tag von
Adlerauge

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.193

12.05.2016 18:42
#13 RE: Panama-OT Zitat · antworten

Personen, deren Klarname nicht erkennbar ist, gehören für mich in die Gruppe der "Anoymous"!

Bin leider in diesem Forum mehrfach darauf hereingefallen!

Am Stammtisch weiß man ja auch, mit wem man es zu tun hat, Servus: Siggi

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.193

12.06.2016 13:27
#14 Limerick ggf. passend zu Panama, Zitat · antworten

im NT v.11./12.Juni 2016

Ein Großunternehmer aus Weiden
wollte horrende Steuern vermeiden.
Sein Vermögen kam in sichres Land,
wo es mit Vergnügen Aufnahme fand-
Den kann man nur beneiden.


(Autor, ggf.Insider i.o.g.NT-Ausgabe)

 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de