Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.234 mal aufgerufen
 Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum!
Gemeindeordnung Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.333

11.06.2015 12:09
RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Ruhe in Frieden, Gert Rippl.
Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie Rippl.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

11.06.2015 14:21
#2 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Schweren Herzens lassen wir dich gehen,
auch wenn wir es nicht verstehen.
Du ließt dich in einen sanften Schlaf versetzen,
wo dich deine Krankheit nicht mehr kann hetzen.
Nach schwerem Kampf mit deinem Leiden
hast du das Recht aus dem Leben zu scheiden.

Doch die Spuren deines Lebens,
deiner Hände Werk für unsere Stadt
und die Zeit mit dir
wird stets in uns lebendig sein.

RIP, Gert


PS: Ich war mehr als geschockt, als ich vor einer Stunde diese Info erhielt
Ingrid und Harald wünsche ich viel Kraft!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.559

11.06.2015 14:23
#3 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Mein Beileid gilt den Angehörigen, für welche er, als ausgesprochener Familienmensch immer Stütze, Schutz und Vorbild war.
Aber auch alle, die ihn als guten Freund kennen lernten, verlieren mit ihm eine starke, unerschrocken-ehrliche, gemeinnützig-offene und immer verlässliche Persönlichkeit.
Mir wird er als mein bester Freund in Erinnerung bleiben!
Luise Nomayo

Renate Jahreis Offline

Hobby-User

Beiträge: 38

11.06.2015 15:50
#4 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Diese traurige Nachricht macht mich tief betroffen.

Ohne Herrn Rippl ist Weiden ein Stück ärmer. Er wird uns fehlen.

Seinen Angehörigen spreche ich mein tief empfundenes Beileid aus.

Renate Jahreis

Vivaldi Offline

Normalo

Beiträge: 87

11.06.2015 16:14
#5 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Ich bin mehr als geschockt!

Mein Mitgefühl an die Familie.

War ein toller Mann, die Lücke wird schwer zu füllen sein.

Der Bayer Offline

Normalo

Beiträge: 80

11.06.2015 16:16
#6 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Mein aufrichtiges und tief empfundenes Beileid.

Hans Grochowina Offline

Foren-Profi

Beiträge: 207

11.06.2015 18:23
#7 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Über seinen Tod bin ich tief erschüttert. Er wird mir als guter Bekannter und Mitstreiter im Forum fehlen. Gerne erinnere ich mich an viele Diskussionen mit ihm. Seine Verdienste um die Transparenz des Kommunalgeschehens und den Platz den er im Forum denjenigen gegeben hat, die die Stadtpolitik sachlich kritisch begleiten, werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Mein Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

Weiden verliert einen echten Bürger, der sich bleibende Verdienste erworben hat.

Hans Grochowina

Ambassadora Offline

Foren-Profi

Beiträge: 193

12.06.2015 19:15
#8 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Auch von mir, die ihn leider nicht (mehr) persönlich kennenlernen durfte, mein "Herzlichstes Beileid" gegenüber denen, die ihn kannten und schätzen mußten, besonders seiner Familie!
Ich durfte wenigstens hier über dieses Forum etwas von ihm erfahren und es hat mich sehr beeindruckt, wie jemand der sich das Leben wirklich leichter hätte machen können, immer wieder für das Wohl der Anderen einsetzte.

RIP Gert Rippl.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

12.06.2015 20:06
#9 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Liebe Foren-Freunde,

Luise und ich saßen heut Nachmittag beieinander ... und besprachen, wie wir am besten Gert danken können.
Der 1. Teil davon:

Morgen früh stellt die Gärtnerei Glossner auf einem Ständer einen Kranz, im Namen unseres Forums, an die Hauswand des Kaiserhauses (Schlörplatz neben Café Fißl).

Gert Rippl war zwar nicht "die Königin der Herzen", aber wohl eine bedeutende Weidener Persönlichkeit mit großem Herz für die Stadt und ihre Bürger.
Es besteht also die Möglichkeit für alle "seine" Weidener, seine Freunde und Bekannten, ebenfalls Blümchen oder Kerzen hinzustellen.

Vielleicht wird es ja ein kleiner Triumph der Anerkennung - das würden sich Luise und ich wünschen!

Schönes WE, hexy

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Vivaldi Offline

Normalo

Beiträge: 87

13.06.2015 13:09
#10 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Meine Kerzen hat er, aber nur mit dem Kranz ist das nicht wirklich ersichtlich! Habt Ihr kein laminiertes Foto, dann wäre es auch fürs Laufvolk deutlich und optisch "beeindruckender". Nur als Forumsmitglied erkennt man den Sinn und Zweck.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

13.06.2015 14:06
#11 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Sorry, Vivaldi ... doch ein schönes Foto haben wir leider nicht von Gert.

Ich habe zwar zusammen mit Luise bereits eine kleine Zusammenfassung über Gerts Wirken im Forum (sozusagen als Dankeschön) verfasst, die auf www.weiden.de zu sehen ist - allerdings ist dies sein aktuelles facebook-Profilfoto. Für den Druck ist die Auflösung zu gering.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

13.06.2015 14:14
#12 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Kurze Erläuterung zum Post von Vivaldi um 13:09:
Bild entfernt (keine Rechte)

Heute früh stellte die Gärtnerei Glossner auf einem Ständer einen Kranz, im Namen unseres Forums, an die Hauswand des Kaiserhauses (Schlörplatz neben Café Fißl).

Unser Häuptling war zwar nicht "die Königin der Herzen", aber wohl eine bedeutende Weidener Persönlichkeit mit großem Herz für die Stadt und ihre Bürger.
Es besteht also die Möglichkeit für alle "seine" Weidener, seine Freunde und Bekannten, ebenfalls Blümchen oder Kerzen hinzustellen.

Vielleicht wird es ja ein kleiner Triumph der Anerkennung - das würden sich Luise Nomayo und ich wünschen!

----------------------------------------------------
Fotografiert von Peter Klein, creativabteilung.de
Danke, Peter!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Vivaldi Offline

Normalo

Beiträge: 87

13.06.2015 16:39
#13 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Ach ja, das funktioniert ja mit der Auflösung nicht. Vielleicht so einen Dankestext auf einem Ständer,
denn nicht jeder liest den Text auf den Schleifen. Soll nur so eine Anregung sein und keine Kritik.

Nachts würde ich den Kranz auch nicht draußen lassen. Sind zuviele betrunkene Chaoten unterwegs.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.420

13.06.2015 22:30
#14 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Herrn Rippl kannte ich nicht persönlich. Dennoch bin ich überzeugt, dass Weiden einen einflussreichen und mit viel Hintergrundwissen versehenen Bürger verloren hat. Einen Menschen, der für seine Überzeugungen eintrat und dabei auch aufgrund seiner Intelligenz nicht selten mehr als unbequem für die Regierenden der Stadt war.

Den Angehörigen wünsche auch ich viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen zu können. . .

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.530

13.06.2015 23:14
#15 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

ich möchte mich an dieser stelle ebenfalls nochmals bei gert rippl für sein wirken in der Stadt weiden und im Forum zu Gunsten der weidener Bürgerinnen und bürger ganz herzlich bedanken!
mein mitgefühl gilt seiner Gattin ingrid und sohn harald!

__________________________________________________
wenn du bis zum hals in der scheisse steckst, lass den kopf nicht hängen!

Triade Offline

Foren-Profi


Beiträge: 150

14.06.2015 03:33
#16 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Meinen allerhöchsten Respekt, er wusste genau was er an dem Forum hat!
Bitte nicht sterben lassen, es muss weiter leben!

________________________
ich liebe Weiden!

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

14.06.2015 11:33
#17 RE: RIP Gert Rippl Zitat · antworten

Triade,

wenn ihr alle mithelft und mich weiterhin unterstützt, wird unser Forum nicht sterben!
Das verspreche ich euch. Ich (und sicherlich auch Luise sowie unser Mod, der_neue) werde alles in meiner Macht Stehende dafür tun.

Ich denke, das sind wir Gert schuldig ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

2013 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
weiden-zuhause
Erstellt im Forum Ad memoriam von Luise Nomayo
11 06.02.2016 18:46
von Luise Nomayo • Zugriffe: 2046
Gert Rippl
Erstellt im Forum Ad memoriam von hexy
16 07.10.2016 20:30
von Luise Nomayo • Zugriffe: 2171
Herr Rippl hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Allerlei von Luise Nomayo
6 16.10.2014 22:45
von krampei • Zugriffe: 988
Kommt da was neues vom Rippl?
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von zehnerl
43 03.01.2012 18:13
von Heimatfreund • Zugriffe: 5087
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de