Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 Sport-Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
Rudi Offline

Foren-Profi

Beiträge: 103

22.09.2012 18:14
#21 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Das man so eine Veranstaltung nach Weiden holt ist eine gute Idee aber was hilft es wenn für
diese Initiative keine Leute da sind die sie weiterführen.Dann hätte ich mir das ganze auch sparen können und dann wäre es sinnvoller gewesen lieber die ehrenamtlichen Helfer und Übungsleiter in Weiden mehr zu unterstützen.

gast451 Offline

Foren-Profi

Beiträge: 188

22.09.2012 18:58
#22 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Zitat von Rudi im Beitrag #21
...dann wäre es sinnvoller gewesen lieber die ehrenamtlichen Helfer und Übungsleiter in Weiden mehr zu unterstützen.


Dafür gibts aber keine großen Schlagzeilen...

_____________________________________________________________________
“Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.” (Albert Einstein)

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." (Albert Einstein)

Rudi Offline

Foren-Profi

Beiträge: 103

22.09.2012 19:43
#23 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Die Schlagzeilen dürfen keine Rolle spielen wenn es um sportliche oder geistige Föderung von Jugendlichen geht.Die nebenbei noch wenn es im Verein stattfindet in eine Gemeinschaft integriert werden unabhängig der Hautfarbe und Religion.

Uncle Sam Offline

Foren-Ass

Beiträge: 331

22.09.2012 20:22
#24 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Keine Ahnung was der Stadt diese Werbeveranstaltung für Kurt und BEK gekostet hat.

Ich denke da nur an die 50.-Euro Forderung der Stadt an den Turnerbund und den 3 Seiten Brief der Seggewiß Verwaltung in dieser Geschichte.

Weiden bewegt sich sich leider in die falsche Richtung.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.550

22.09.2012 21:20
#25 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

ich glaube nicht, dass das der stadt was gekostet hat.
die frage muss lauten: was kostet die veranstaltung uns bürgern?

__________________________________________________

Dummheit frisst und Intelligenz säuft!
Ein Genie kann beides!

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2012 21:46
#26 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Zitat von Hans Grochowina:

Ich finde es schon gut, daß man versucht, den Schülern nahezubringen, daß es auch noch andere Dinge außer Computerspielen, Handys und SMS gibt. Es ist doch nachgewiesen, das der Bewegungsmangel der Kinder und Jugendlichen ein gesellschafts- und gesundheitspolitisches Problem ist. Hier konnten vieleicht, wenigstens in einigen Fällen, positive Anregungen gegeben werden. Die Fairnness gebietet es, auch Positives seitens des Oberbürgermeisters anzuerkennen und Dinge nicht nur deshalb schlecht zu reden, weil diese von ihm kommen.[/quote]


Da bin ich ganz Ihrer Meinung, Herr Grochowina

Uncle Sam Offline

Foren-Ass

Beiträge: 331

22.09.2012 23:01
#27 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Und was hat das mit der BEK Veranstaltung zu tun?

Wo soll das eine tolle Geschichte oder Erfolg des OB sein?
Die Idee kommt doch nicht vom OB.

Die Barmer fragt halt bei vielen Städten an und nur bei einigen wenigen Städten sind so eitle und erfolglose OBs, die da begeistert mitmachen und Zwangsverpflichtungen aussprechen.
Der Kurt unterschreibt auch Vereinbarungen mit indonesischen Provinzpolitikern, der macht alles für ein bißchen PR.

Nur arbeiten ist nicht sein Ding.

Saurer Zipfel Offline

Foren-Ass

Beiträge: 393

22.09.2012 23:52
#28 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Die Berichterstattung über die Jagd auf die Hängebauchschweine hat bayernweit eine wesentlich größere Berichterstattung erhalten, als die ungelenken Übungsschritte des OB vor den Zwangsverpflichteten.

Kurt sollte mal mit den Managern der Hängebauschweine reden, der könnte gute Tipps geben wie man das erfolgreich und medienwirksam macht.

Angenommen die Schüler hätten selbst entscheiden können, ob sie bei der Jagd auf die Hängebauschweine mitmachen dürfen, sogar außerhalb der Schulzeit und freiwillig, oder ob ihnen die Vorführungen des OB besser gefallen, wie glaubt ihr wohl wäre die Entscheidung ausgefallen.

Ein klarer Vorteil für die Hängebauchschweine.

Ekzem Offline

Foren-Ass

Beiträge: 755

23.09.2012 08:03
#29 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten



Die Hängebauchschweine haben sich ihre Futtertröge im Maisfeld selbst ausgesucht, d.h. sie haben selbst bestimmt wie viel Futter sie beanspruchen und ihre Errungenschaft tapfer und hartnäckig verteidigt.
Jetzt sind das aber nur „dumme Schweine“.

Was glaubst du wie andere Personen ihre selbst genehmigten Futtertröge verteidigen und sich erbittert wehren wenn es um den Verlust der Privilegien geht.
Ich will, um Ärger zu vermeiden, keinen direkten Vergleich herstellen, aber das wird bestimmt ein spannender Wahlkampf werden.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2012 09:16
#30 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Zitat von Saurer Zipfel im Beitrag #28
Die Berichterstattung über die Jagd auf die Hängebauchschweine hat bayernweit eine wesentlich größere Berichterstattung erhalten, als die ungelenken Übungsschritte des OB vor den Zwangsverpflichteten.

Kurt sollte mal mit den Managern der Hängebauschweine reden, der könnte gute Tipps geben wie man das erfolgreich und medienwirksam macht.

Angenommen die Schüler hätten selbst entscheiden können, ob sie bei der Jagd auf die Hängebauschweine mitmachen dürfen, sogar außerhalb der Schulzeit und freiwillig, oder ob ihnen die Vorführungen des OB besser gefallen, wie glaubt ihr wohl wäre die Entscheidung ausgefallen.

Ein klarer Vorteil für die Hängebauchschweine.





Saurer Zipfel, tut mir leid, blöder geht aber nun wirklich nicht mehr

fällt Dir sonst wirklich nichts ein?

gast451 Offline

Foren-Profi

Beiträge: 188

23.09.2012 09:57
#31 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

...aber wo er Recht hat hat er Recht, PR-mässig hatten die Schweine die Nase weit vorne .

Autofahrer sollen vorsichtig fahren - Hängebauchschweine bei Rothenstadt ausgebüxt (BK-Media)

Wilde Jagdszenen in Rothenstadt - Hängebauchsschweine von Feuerwehr wieder eingefangen (BK-Media)

Bin zufällig da vorbeigefahren, als die Viecher wieder eingefangen wurden ... das scheint eine riesen Gaudi mit etlichen Zuschauern und Volksfeststimmung gewesen zu sein, so wie das Rodeo von der Weite ausgesehen hat - ob die zwangsverpflichteten Schüler auch so viel Spaß hatten?
Gut für Unterrichtsausfall war schon bei uns damals jedes Mittel recht... notfalls auch eine peinliche OB-PR-Hampel-Veranstaltung - das gleichts wieder aus

_____________________________________________________________________
“Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.” (Albert Einstein)

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." (Albert Einstein)

Partagas Offline

Foren-Profi

Beiträge: 190

23.09.2012 10:25
#32 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

@gast451
Wenn man jetzt noch dazu weiß, daß das praktisch jedes Jahr passiert.
Der betreffende Tierhalter, Ex-Bauer, Tierquäler jedes Jahr seine
Hängebauchschweine auf die angrenzenden, abgeernteten Maisfelder ausbüxen
läßt. Sich eben diese Tiere ungehindert vermehren können, Inzestiös.
Und in den angrenzenden Werkbach der Strobels immer wieder Hängebauchschweine
und die ebenfalls vorhandenen Ziegen hineinfallen und jämmerlich ersaufen.

Und das vielbeschäftigte Landwirtschaftsamt im Weidner Rathaus von
dem ganzen nichts weiß. Oder nichts wissen will.

Anderen hätte man die Tierhaltung schon längst verboten.

Ich denke, die Herren und Damen im Rathaus haben in anderen Sauställen
so viel Arbeit, daß es für rothenstadt nicht mehr reicht.

siemandl Offline

Foren-Profi

Beiträge: 262

23.09.2012 11:31
#33 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Wer zahlt eigentlich das Schweineeinsammeln?

Pink Panther Offline

Foren-Profi

Beiträge: 199

23.09.2012 13:00
#34 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Der Lieblingssatz des Wolfgang Pausch wenn er immer Seggewiß beleidigt,
ist „alles nur Symbolik“

Im NT war ein Bild wo ein Feuerwehrmann, der sah aus wie Seggewiß, ein schwarzes Hängebauschwein, das ganz zahm und kuschelig war, auf der Schulter zum Abtransport trug.

Alles nur Symbolik.

Orwell Offline

Foren-Profi

Beiträge: 173

23.09.2012 13:11
#35 RE: "Deutschland bewegt sich" kommt nach Weiden! Zitat · antworten

Die Besucherzahl bei der Barmer Werbeveranstaltung zeigt lt. Webcam Vestenhaus und Storchencam, fast die gleichen Besucherströme, wie beim Schülercafe Scout und beim Seniorenspielplatz.

Man sollte die Bürger öfter zwangsverpflichten.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
weiden-zuhause
Erstellt im Forum Ad memoriam von Luise Nomayo
11 06.02.2016 18:46
von Luise Nomayo • Zugriffe: 2110
Weiden ... es gibt so einige davon ...
Erstellt im Forum Sonstiges von hexy
3 14.07.2011 22:42
von Borst • Zugriffe: 455
BARMER-Aktion "Deutschland bewegt sich" war gut besucht
Erstellt im Forum Veranstaltungen von hexy
0 15.06.2010 01:06
von hexy • Zugriffe: 226
Deutschland bewegt sich ...
Erstellt im Forum Veranstaltungen von hexy
0 27.05.2009 15:06
von hexy • Zugriffe: 218
14./15.06.2008 Deutschland bewegt sich
Erstellt im Forum Veranstaltungen von hexy
0 04.06.2008 01:01
von hexy • Zugriffe: 286
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de