Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 5.876 mal aufgerufen
 Freizeit fürs "Mittelalter" ...
Gemeindeordnung Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.333

26.02.2012 18:32
Saal / Location für Hochzeit in Weiden gesucht! Zitat · antworten

Für einen Verwandten bin ich auf der Suche nach einem Saal oder einer anderen Location, möglichst in Weiden, um dort eine Hochzeit mit 70 Gästen zu feiern.


Vorraussetzung:

- Getränke und Caterer dürfen selbst gestellt werden
- Preisgrenze für die Saalmiete inkl. Endreinigung max. 350.- Euro

Wer hat Ideen oder kann helfen?


Der mittlere Saal der Max-Reger-Halle fällt aus, weil die Bewirtung wohl vorgeschieben ist.
Das Haus der ev. Gemeinde scheidet auch aus.

Sierra Offline

Foren-Profi

Beiträge: 291

26.02.2012 20:23
#2 RE: Saal / Location für Hochzeit in Weiden gesucht! Zitat · antworten

Die ehemalige Brauerei Schwab in Pirk vermietet solche Räume. Die sind wunderschön renoviert, allerdings Rauchverbot.
Essen und Getränke können selbst mitgebracht werden.

Horst Meindl der frühere Besitzer des Eichamtes, vermietet fast jede Woche seine Räume im traumhaft schönen Viereckbauernhof in der Au.
Einfach im Eichamt anrufen, die haben die Telef.Nr. des H. Meindl


Nich lachen, aber das Schülercafe oder Cafe oder Cafe Mitte ist auch noch eine Lösung.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

26.02.2012 21:14
#3 RE: Saal / Location für Hochzeit in Weiden gesucht! Zitat · antworten

Das "Bistrot Paris" in der Sebastianstraße 2 kann ebenso wie der im Unterschoss gelegene Saal für Hochzeiten, Geburtstage oder Ähnliches gemietet werden

Konditionen sind mit der Inhaberin Melanie Vezard zu klären.
Am besten einfach mal vorbeikommen, um sich die Räume anzusehen ... und bei Gefallen drüber reden.
Öffnungszeiten: 11:30 - 14:00, 17:00 - 22:00

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.531

26.02.2012 22:03
#4 RE: Saal / Location für Hochzeit in Weiden gesucht! Zitat · antworten

@sierra
du schreibst von der ehemaligen brauerei schwab in pirk.
seit wann gibt es denn die nicht mehr?

__________________________________________________

Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auf ihr Nivevau runter und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Sierra Offline

Foren-Profi

Beiträge: 291

26.02.2012 22:08
#5 RE: Saal / Location für Hochzeit in Weiden gesucht! Zitat · antworten

Die Brauerei hat diese Räume früher selbst bewirtschaftet, auch den großen Biergarten, der ist jetzt verpachtet.
Ob die noch Bier herstellen weiß ich nicht.

Gemeindeordnung Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.333

27.02.2012 08:12
#6 RE: Saal / Location für Hochzeit in Weiden gesucht! Zitat · antworten

Schon mal Danke für die ersten Hinweise.

mkhos Offline

Neugieriger

Beiträge: 13

27.02.2012 10:10
#7 RE: Saal / Location für Hochzeit in Weiden gesucht! Zitat · antworten

VFB Sportheim Weiden West.

gast451 Offline

Foren-Profi

Beiträge: 188

27.02.2012 15:40
#8 RE: Saal / Location für Hochzeit in Weiden gesucht! Zitat · antworten

http://www.spargelhof-brunner.de/unser_hofladen/ ...wird von Juli bis März vermietet, mit wunderschönem Hof und Ambiente drumrum, aber leider zu klein (max. 50-60 Personen)

Außerdem gäb es noch das Pfarrheim in Rothenstadt (Untere Hauptstraße), großer Saal mit Bühne. Soweit ich weiß wären die Getränke allerdings mit dabei...

JungesWeiden Offline

Normalo

Beiträge: 52

17.03.2013 14:43
#9 Kirche/Location in Weiden + Umgebung (20 km) gesucht Zitat · antworten

Hallo zusammen

Wir planen im September 2013 in Weiden und Umgebung unsere Hochzeit zu feiern.
Dafür sind wir gerade mitten in den Planungen.
Da meine Verlobte evangelisch bzw. ich katholisch bin, sind wir auf der Suche nach einer schönen kleinen Kirche für uns und unsere 60 Gäste. Diesbezüglich suchen wir natürlich eine KIrche, in welcher eine ökomenische Trauung möglich ist.

Weiterhin sind wir auf der Suche nach einer schönen Location z.B. in der Altstadt von Weiden oder Umgebung von Weiden (ca. 20km). Gesucht wird gut-bürgerliche Küche/schöne Räume für Essen/usw.

Würde mich freuen, schöne Tips von Euch zu erhalten.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Irlwin ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 09:57
#10 RE: Kirche/Location in Weiden + Umgebung (20 km) gesucht Zitat · antworten

Zitat von JungesWeiden im Beitrag #9
Hallo zusammen

Wir planen im September 2013 in Weiden und Umgebung unsere Hochzeit zu feiern.
Dafür sind wir gerade mitten in den Planungen.
Da meine Verlobte evangelisch bzw. ich katholisch bin, sind wir auf der Suche nach einer schönen kleinen Kirche für uns und unsere 60 Gäste. Diesbezüglich suchen wir natürlich eine KIrche, in welcher eine ökomenische Trauung möglich ist.

Weiterhin sind wir auf der Suche nach einer schönen Location z.B. in der Altstadt von Weiden oder Umgebung von Weiden (ca. 20km). Gesucht wird gut-bürgerliche Küche/schöne Räume für Essen/usw.

Würde mich freuen, schöne Tips von Euch zu erhalten.

Danke im voraus für Eure Hilfe.



St. Sebastian wär eine kleine Kirche, sie gehört zur Pfarrei St. Josef, Weiden, einfach im dortigen Pfarrbüro anrufen.

Solana Offline

Neugieriger

Beiträge: 20

31.03.2013 13:25
#11 RE: Kirche/Location in Weiden + Umgebung (20 km) gesucht Zitat · antworten

St. Sebastian ist eine wunderschöne Kirche und es passen max. 110 Personen rein, so dass sie nie leer aussieht.

Gut bürgerliche Küche und schönes Ambiente gibt es im Zur Heimat - Dr. Seeling Str. allerdings liegt es nicht in der Altstadt, aber die haben dafür einen sehr schönen Garten, war dort letztes Jahr zu einer Hochzeit eingeladen.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

08.04.2013 01:10
#12 RE: Kirche/Location in Weiden + Umgebung (20 km) gesucht Zitat · antworten

Stimmt ... die St. Sebastian-Kirche ist eine recht kleine schöne Kirche. Sie gehört zur Pfarrei St. Josef.

Gut bürgerliche Küche kann ich auch vom "Alten Schuster" empfehlen. Auch hier ein schönes Ambiente, ebenso kann man auch draußen sitzen ... und es gibt genug Parkplätze vor der Türe.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berufsmäßiger Stadtrat gesucht
Erstellt im Forum Arbeiten in Weiden von Hans
0 12.04.2017 15:18
von Hans • Zugriffe: 163
Kaputte Denkmäler und andere Ruinen in Weiden
Erstellt im Forum Sonstiges von 5 vor 12
4 16.04.2017 11:48
von VestesHaus • Zugriffe: 643
Gewerbegebiet Weiden West IV
Erstellt im Forum Sonstiges von Hans
3 06.07.2016 21:13
von Luise Nomayo • Zugriffe: 876
weiden-zuhause
Erstellt im Forum Ad memoriam von Luise Nomayo
11 06.02.2016 18:46
von Luise Nomayo • Zugriffe: 2070
Kinderklinik Weiden
Erstellt im Forum Arbeiten in Weiden von zehnerl
1 01.07.2010 23:55
von Irlwin • Zugriffe: 874
Stellenausschreibungen der Stadt Weiden
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
16 02.09.2010 17:54
von beobachter • Zugriffe: 2608
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de