Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
 Themen-Ideen für die index-Seite
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

25.03.2008 09:58
Themen für weiden-aktuell.de Zitat · antworten

Sinn und Zweck dieses Unterforums soll sein ...

Ähnlich wie auch weiden-zuhause.de möchte ich eine Eingangs-/Startseite gestalten mit Themen rund um Weiden.
Das können auch weiterführende Links sein, wie z.B. eben zu http://www.weiden-zuhause.de oder auch zum Oberpfalzforum.

Macht doch bitte ein paar Vorschläge, was ihr hier interessant finden würdet!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

10.04.2008 23:53
#2 RE: Themen für weiden-aktuell.de Zitat · antworten

Nachdem ihr ja nur so vor Ideen übersprüht , muss ich dieses Thema nun doch wieder mal etwas hochschubbsen.

Vielleicht hab ich mich ja nur etwas "dumm" ausgedrückt und ihr wisst gar nicht, wovon ich rede ...
Auf der Website http://www.weiden-aktuell.de sieht man momentan das Banner mit Fotos von Weiden, drunter: Aktuelles in und um Weiden ... von Bürgern für Bürger ...

Das wars auch schon. Ziemlich leer.
Und diese Eingangsseite würde ich gerne mit Informationen füllen. Gerne können auch hier Links zu euren Websites (privat oder auch geschäftlich oder zu euren Vereinen) stehen. Alles, was eben so mit unserer Stadt zu tun hat.

2 der Links, die ich mit einbauen möchte, seht ihr in meinem 1. Posting. Auch auf http://www.dance4help.de und http://www.tanzfactory.de werde ich sicher verlinken. Dann fiele mir noch das Josefshaus ein, natürlich nicht zu vergessen (ganz wichtig!), die Website unserer Stadt, usw.

Nur möchte ich das eben nicht diktatorisch allein entscheiden, sondern würde hoffen, dass auch ihr etwas dazu beiträgt.

Na? Wer hat Ideen???
Traut euch und seid net so zaghaft!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 09:32
#3 RE: Themen für weiden-aktuell.de Zitat · antworten

@ hexy

Ich krame da Deine gaaaanz alte Frage zu einen "Register-Inhalt" hervor.

Im Ernst:
Du solltest diese Frage nach den Inhalten dieser Seite
sofort dem Herrn Seggewiß und dessen juristischer Beratung stellen.
Die neueste Entwicklung verpflichtet Dich geradezu,so vorzugehen.

Was soll auf der "Index-Seite" stehen?
Welch' weise Frage von Dir aus "dunkler Vergangenheit"!

Du kannst Dir doch vorstellen, was dann so alles,
entsprechend der aktuellen "hoheitlichen Pfennig-Fuchserei",
im wahrsten Sinne des Wortes,
auf der "Index-Seite"
zu erscheinen hätte.
Beachte: Nur Gedanken sind noch(!) frei

Wenn nicht alles so maßlos traurig wäre,
ja dann könnte man sogar.....

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.199

19.02.2010 17:36
#4 Themen - Vorschläge Zitat · antworten

Liebe "hexy", oder wer sonst noch für meine Anregung zuständig ist:

Seit ca. einem halben Jahr lese ich "Neuweid'ner" in diesem Forum mit, um schnellstmöglich auch die Ereignisse und Zusammenhänge mitzubekommen, die man ansonsten nur hinter der sog. "Vorgehaltenen Hand" erhält. Hat prima funktioniert, wenn ich auch zugegebener Maßen, manchmal Schwierigkeiten habe, die Spreu vom Weizen zu trennen!

Vor einigen Monaten habe ich auch begonnen "meinen Senf" dazu bezutragen. Wobei es bisher nur Beträge zu Themen des: Einsatzes erneuerbarer & alternativer Energien waren. Damit habe ich mich seit einigen Jahren im rein privaten Bereich befaßt!

Dieses Thema wurde und wird allerdings in mehereren Haupt-Themen, die da sind:

---Brandaktuell
---Weiden,ganz allgemein
---Freizeit in Weiden
---Rund um Weiden
---Diverses,

und darin in dem einen oder anderen der über 20ig Unter-Themen behandelt!


Wobei als weiter Verwirrung für mich noch hinzu kommt, daß dann noch unzählige sog.Threads eröffnet werden (ich weiß z.B. nicht wie das geht), in denen dann Beiträge regelrecht untergehen, oder von Mod's woandershin verschoben werden.

So hatte z.B."Wahlversprechen" vor einigen Wochen im Haupt-Thema: Diverses und darin im Unterthema:"Informatives", den Thread:Weiden und die Energiewende ;-)), eröffnet.
Darin wurde mit über 100 Beiträgen intensiv geack.....äääää,diskutiert.

Aus mir nicht erklärbaren Gründen wurde nun dieser Thread in das Haupt-Thema: "Brandaktuell", und darin wiederum in das Unterthema:"Aktuelle Themen", verschoben.
Ehrlich gesagt, sehe ich eigentlich keinen Unterschied zwischen "Brandaktuell" und "Aktuelle Themen".

Nun existiert (versickert m.E.) diese wichtige Thema der "Energie-Wende-Weiden" an zwei, oder sogar mehreren Orten in diesem Forum!

Lange Schreibe, kurze Anregung meinerseits wäre, die z.Z. "FÜNF"!!?? Haupt-Themen um das Thema der Energiewende zu ergänzen!

Falls das nicht möglich sein sollte, dann wenigstens in einem (passenden)Haupt-Thema als Unter-Thema.

Und weil ich schon dabei bin, aus meiner Sicht wird als eine weitere "Großbaustelle in Weiden" für die nächsten 10 bis 20 Jahre das Thema der Stadt-Erneurung (Arbeitstitel: Stadtumbau-West) hinzu kommen!

nix füa unguad, Servus: Siggi

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

19.02.2010 17:49
#5 RE: Themen - Vorschläge Zitat · antworten

Das ist lieb von dir Siggi nur in der Praxis läuft das anders.

Die meisten Leute haben als Startseite „Die Beiträge der letzten Tage“.
Ich mache das auch so, sonst würde ich, falls ich mich nach den Hauptthemen richte, total die Orientierung verlieren.
Meine Angaben kannst du auch überprüfen, einfach oben in der Leiste „online?“ anklicken. Du wirst sehen nur wenige klicken die Themenübersicht an.

Das ist bei allen Foren so, das war auch im Rippl Forum so. Also immer die Beiträge der letzten Tage anwählen, dann siehst du auch immer was so aktuell ist.

Falls dich ein Thema besonders interessiert, einfach einen eigenen Thread aufmachen, oder noch besser, bei den alten Threads nachsehen ob dieses Thema nicht schon da war.
Dazu am besten „Suche“ anwählen, den Begriff eingeben und schon hast du alle Beiträge zum gesuchten Begriff.
Falls du als Begriff z.B. Siggi eingibst und rechts unten Autor anklickst, hast du alle bisherigen Beiträge vom Siggi.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

19.02.2010 19:13
#6 RE: Themen - Vorschläge Zitat · antworten

Hallo Siggi,

wenn ich dich recht verstanden habe, wäre dir EIN Unterforum zum Thema "Energiewende" lieb - oder?

Also ... ich habe nun mal die Suche bemüht und fand eigentlich nur 2 Threads im Forum "Brandaktuell" ...
1. Weiden und die Energiewende ;-))
2. Windkraft und die Weidner Windbeutel!

Ich denke, dass dies nicht allzu große Verwirrung stiftet.
Oder was hättest du für nen konkreten Vorschlag?

Übrigens ...
einen neuen Thread kann man eröffnen, indem man in einem Unterforum - z.B. in "Aktuelle Themen" - oben rechts in der grün-gelben Leiste (in gleicher Höhe wie "Aktuelle Themen") >>neues Thema erstellen<< anklickt.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Siggi Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.199

21.02.2010 16:33
#7 RE: Themen - Vorschläge Zitat · antworten

Zitat von hexy
Hallo Siggi,

wenn ich dich recht verstanden habe, wäre dir EIN Unterforum zum Thema "Energiewende" lieb - oder?

Nein liebe hexy, wenn ich bestimmen könnte, dann würde ich zu den FÜNF existierenden Haupt-Themen noch ein weiteres mit dem Titel:

------------Energie-Wende-Weiden

hinzu fügen, und darunter die Unter-Themen:

---Energie-Ausschuß-Weiden

---Planung/Vorhaben: Einsatz alternativer Energien in Weiden

---Ergebnisse des Einsatzes alternativer Energien

---Energiewende: Zusammenarbeit mit der Region



Oder was hättest du für nen konkreten Vorschlag?
Das wäre mein konkreter Vorschlag. Die Threads entstehen ja dann durch die Forums-Teilnehmer/innen!
Und , mit Deiner Hilfe kann ich's mittlerweile auch!


Übrigens ...
einen neuen Thread kann man eröffnen, indem man in einem Unterforum - z.B. in "Aktuelle Themen" - oben rechts in der grün-gelben Leiste (in gleicher Höhe wie "Aktuelle Themen") >>neues Thema erstellen<< anklickt.



Schön' Sonntag noch, Servus: Siggi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
weiden-zuhause
Erstellt im Forum Ad memoriam von Luise Nomayo
11 06.02.2016 18:46
von Luise Nomayo • Zugriffe: 2078
Ball der Stadt Weiden 2011
Erstellt im Forum Allerlei von zehnerl
8 09.11.2010 08:03
von aberhallo! • Zugriffe: 637
Die Zugriffszahlen derHomepage Stadt Weiden und des Forums im Vergleich
Erstellt im Forum Vorschläge, Anregungen, usw. zu unserem Forum von zehnerl
14 23.05.2010 22:16
von Auweh • Zugriffe: 620
Stellenausschreibungen der Stadt Weiden
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
16 02.09.2010 17:54
von beobachter • Zugriffe: 2656
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de