Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 7.915 mal aufgerufen
 Lustiges
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rudi Offline

Foren-Profi

Beiträge: 103

20.03.2017 20:06
#161 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Hallo 5 vor 12 wenn Sie von einer Führung etwas mitbekommen könnten Sie mir Bescheid geben.

5 vor 12 Offline

Normalo


Beiträge: 74

22.04.2017 01:50
#162 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

@Rudi:
Gerne.
Dieses Sonntag (23.April) findet die thematische Führung »Stadtführung durch das jüdische Weiden« mit Dr. Sebastian Schott wieder statt.

Treffpunkt ist am Macerata-Platz um 14:00 Uhr

Wie das letzte Mal, ist auch diesmal ein Besuch der Synagoge im Programm eingeplant. Der ist ja mindestens so interessant wie die eigentliche Stadtführung selbst. Das letzte mal konnte man dort einem echtem jüdischem Kantor begegnen und ausfragen. Natürlich kann man auch Herrn Schott bei der Führung zum Thema fragen. Der ist nicht nur gut informiert sondern auch sehr kommunikativ.

Diesmal ist im Programm auch ein Besuch der neuen Ausstellung im Stadtmuseum. Die Ausstellung »Verehrt, verfolgt, vergessen« hat mit Weiden leider nichts zu tun. Dort geht es eher um Schicksal jüdische Sportler in München. Aber vielleicht erfahren wir von Herr Schott auch etwas über Weidener jüdische Sportler in der Nazizeit.

Rudi Offline

Foren-Profi

Beiträge: 103

24.04.2017 17:21
#163 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Die Führung war sehr gut gemacht,kann nur jeden empfehlen mal an einer Führung mitzumachen

friedrich Offline

Foren-Profi

Beiträge: 120

26.04.2017 23:02
#164 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Die Führung des Dr. Sebastian Schott über die jüdische Geschichte von Weiden war nicht schlecht, kann ich jeder Frau oder jeden Mann in Weiden nur empfehlen. Jedoch braucht man nicht unbedingt dabei sein, den im Internet Zeitalter kann man, so manche Geschichte der Zeit, selbst heraus bekommen. Wenn man nur hartnäckig an der Thematik dran bleibt. Die jüdische Geschichte ist nicht auf die Stadt Weiden beschränkt, dass sollte man schon bedenken, wenn man sich da wirklich und tatsächlich in diese Thematik reinhängt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schülercafe »»
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de