Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
wauer Offline

Neugieriger

Beiträge: 12

16.08.2011 11:32
was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Vor wenigen Minuten wollte ich die Seite "Der Weidener" öffnen und es kommt immer nur die Meldung:

Website gesperrt!
G Data InternetSecurity 2012 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code: HTML:Script-inf (Engine B).

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2011 11:53
#2 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Wahrscheinlich
ist die geheimnisvolle Spitzelmacht
in Parkstein überfallartig einmarschiert!

Läuft
Bgm. Schäfer noch frei herum?

krampei Offline

Foren-Ass

Beiträge: 386

16.08.2011 12:05
#3 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Ein Script versucht Schadcode auszuführen. Wenn ich mich recht entsinne, dann läuft die Seite auf Wordpress und ist somit ebenso anfällig wie alle großen CMS.

Die Admins haben das sicher kurzfristig wieder im Griff.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

16.08.2011 12:22
#4 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Das Ding läuft wieder
http://der-weidener.de/

Der Angriff war bestimmt eine Chefsache, weil er nicht funktioniert hat.

wauer Offline

Neugieriger

Beiträge: 12

16.08.2011 13:03
#5 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Zitat von Buerger
Das Ding läuft wieder


Von wegen! Es kommt immer noch die gleiche Virenwarnung mit schützender Zugriffsperre. Wenn sich die Seite auf deinem PC trotzdem öffnet, hat sich der Schadcode vielleicht schon auf deinem PC eingenistet. Ich würde schnellstens einen Virenscan machen.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

16.08.2011 13:32
#6 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Ich habe bereits am Samstag die Mitteilung meines service-Meisters hier eingestellt.
Es handelt sich um ein "Einfallstor" für Viren, von welchem weltweit auch andere Bildprogramme dann betroffen sind, wenn die verkleinert werden.
Nun erstellt meine Service-Firma (artViper) für diesen Bildbereich ein eigenes unabhängiges "Fix", sodass wir mit unserer Site nicht mehr betroffen sind.
Einen Virenbefall hat es aber bisher noch nirgends gegeben.
Wir haben das mit mehr als 20 Virenscannern (namhafter Anbieter) bereits durchlaufen lassen.

Es tut mir leid, dass es dieses "Einfallstor" gibt, aber, wie weltweit auch andere Programme, konnten wir das vorher nicht vermeiden.
Wir danken den Informanten und können versichern, dass das "Loch" verstopft wird und bisher nicht "angegriffen wurde"!

hage Offline

Normalo

Beiträge: 88

12.10.2011 12:39
#7 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Vor wenigen Minuten wollte ich die Seite "Der Weidener" öffnen und es kommt die Meldung:

Ein Eindringversuch von erhbs54y5asrhyzr.ce.ms wurde blockiert

Schweregrad "hoch"

Name der IPS-Warnung >> WEB ATTACK: Malicious Toolkit Webseite 9

keine Ahnung ob das gefährlich ist oder nicht ??? wollt das nur mal melden

am Mittwoch 12.10.2011 um 12.30

Gruß hage

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 13:50
#8 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Warum
"schießen" die immer am eigentlichen Ziel vorbei??

Wär' der NT getroffen---
keine S.. würde nachtrauern!

Merlin100 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 14:06
#9 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Gleich noch einer: (Startseite/Impressum:)

Beim Zugriff auf Daten der URL
"http://www.der-weidener.de/wp-includes/j...js?ver=20101110"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Crypted.Gen' [virus] gefunden.

Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

12.10.2011 15:32
#10 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Verstehe ich nicht,
wenn ich die Seite aufrufe erhalte ich keinen Virenalarm.

Es scheint alles o.k. zu sein.

Sogar sachlich bzw. inhaltlich scheint alles o.k. zu sein.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

12.10.2011 16:05
#11 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Ich habe bereits IT-Spezialisten und meine Softwarefirma eingeschaltet.
Die haben jedoch kein Schadprogramm gefunden.
Es geht jetzt darum, herauszufinden, wie diese bösen Viren- und Trojanermeldungen auf die Seiten der Netzzeitung gelangen.
Die Geschichten wiederholen sich und vielleicht sind das erneute Angriffe, nur dieses Mal, nicht "Domain-", oder "Gegendarstellungs-" bedingt, um die Netzzeitung auszuschalten?
Ich glaube dabei nicht mehr an Zufall und hoffe die "Quelle" zu finden, schließlich hinterläßt man ja im Netz Spuren, so dick, wie Elefanten-Abdrücke!

Vielen Dank an Hans, - ich weiß, dass Du in Software-Angelegenheiten versiert bist, das bestätigt die Auskünfte meiner Techniker!
Vielen Dank an "hagen" und "Merlin" für die Warnungen, um den Angriffen nachzugehen!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 16:58
#12 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Könnte man sich
nicht hilfesuchend
an die IT-Spezialisten des "Kämmerei-Täubchens" wenden.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

12.10.2011 17:05
#13 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Zitat von aberhallo!
Könnte man sich
nicht hilfesuchend
an die IT-Spezialisten des "Kämmerei-Täubchens" wenden.



...wäre eine Möglichkeit!
Aber Du weißt, man muß bei IT-Angelegenheiten noch besser aufpassen, als beim Kauf eines Gebrauchtwagens?
Deshalb habe ich da eine andere Mann- und Frau-Schaft!

Nochmals, mit der Netzzeitung ist alles OK!
Sollten wieder Warnhinweise kommen, bitte kopieren und mir schicken!
"Wir werden dem Schwein schon schlachten, wenn er auch quiekt!"

Fred10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 22:57
#14 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Eine Woche lang kam, wenn man "der Weidener.de" aufruf, eine Meldung " der Interpoler ist gestört, dann kam ein grüner Balken "bitte abbrechen". Dann plötzlich blieb die Seite trotzdem da, nach einer kurzen Unterbrechung.
Seit heute kommt diese Störmeldung nicht mehr.

Bitte den Link zu Weiden aktuell wieder einstellen!

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.574

13.10.2011 02:18
#15 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Ich danke Dir, Fred10, für die Info!

Ich kann Dir versichern, - das haben meine Leute (es sind wirklich Profis) herausgefunden -, es gab zwar vom Seitenanbieter "word press" her, eine "offene Lücke im System", aber keine Viren und Trojaner, die da eingedrungen sind. Es wurde ausserdem ein Scanner installiert und alle Dateien, die in besagtem und angezeigten Ordnern residierten (jene, die ihr mir aus dem Forum genannt und angezeigt hattet) komplett ausgetauscht. Durch den installierten Scanner ist somit eine weitere Verseuchung ausgeschlossen, teilt mir mein IT-Fachmann heute mit.

Trotzdem!
Man weiß ja nie, wie, wann, wo man "überfallen" wird, - das Theater um den Bayerischen Geheimdienst-Trojaner habt Ihr ja alle mitbekommen? -, und so sehr geschätzt ist die Netzzeitung ja auch nicht in allen "Kreisen", deshalb bitte meldet mir alle Auffälligkeiten sofort, damit ich eingreifen kann!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2011 10:32
#16 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Die Fachleute
des Herrn Seggewiß und der Frau Taubmann
sind halt doch "Die Besten"
und allen anderen "sog." meilenweitweit voraus!!

Jetzt
spürt man endlich Hubmanns "juristische Künste in Urgewaltsstärke"!!
Die IT-Welt----
beginnt zu zittern wie Espenlaub!

Fred10 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2011 21:42
#17 RE: was ist mit "Der Weidener" los? Zitat · antworten

Bitte den Link wieder einstellen, daß man von "Der Weidener" zum Forum von "Weiden-aktuell.de"
rüberspringen kann! Vorher war es doch auch möglich!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einbrecher im Weidener Rathaus überrascht
Erstellt im Forum Sonstiges von gast451
1 21.04.2015 17:21
von Ambassadora • Zugriffe: 736
...du bist ein echter Weidener, wenn....
Erstellt im Forum Allerlei von Josi Teuber
29 21.04.2015 23:10
von keckenburg • Zugriffe: 5275
Die Weidener Tafel
Erstellt im Forum Soziales Denken und Helfen von Karin
79 26.09.2017 20:40
von basaltkegel • Zugriffe: 6588
Weidener des Jahres
Erstellt im Forum Allerlei von Heimatfreund
8 28.12.2011 14:52
von Irlwin • Zugriffe: 849
Der Weidener Stadtrat - die Weidener Gummibeerenkiste
Erstellt im Forum Sonstiges von zehnerl
1 03.06.2010 18:08
von Zwiebel • Zugriffe: 287
Weidener Landrecht - Weidener Baurechtspraxis
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
86 26.11.2011 20:52
von Heimatfreund • Zugriffe: 5355
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de