Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 News zum Forum
hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

11.07.2011 11:23
"gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Vielleicht hat es der eine oder der andere von euch schon bemerkt ...

In jedem Thread existiert nun oben rechts der "gefällt mir"-Button von Facebook.
Klickt man diesen an, erscheint das entsprechende Thema auf der Profilseite in Facebook - sofern man dort als Mitglied angemeldet ist.
Je nach "persönlicher Kontoeinstellung" sehen dies dann diejenigen, die in der Freundesliste sind ... oder auch alle, die in Facebook registriert sind.

Auf diese Art und Weise können wir für unser Forum noch a bisserl mehr Werbung machen

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Wandersmann Offline

Normalo

Beiträge: 94

11.07.2011 11:48
#2 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt, wer sich alles traut, auf diesen Button zu klicken. Außer er hat in Facebook ein anonymes Profil oder tritt hier im Forum sowieso mit richtigem Namen auf.

Dir ist aber schon klar, dass es da eine eigene Facebook-Datenschutzerklärung im Impressum bedarf? Deutschland kämpft hier wieder mal mit aktueller Rechtssprechung gegen Facebook.

Siehe Muster hierzu: http://bit.ly/ieeN7a

Viel Erfolg mit dem Button!

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.424

11.07.2011 20:14
#3 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

ich kann mich an eine Nachfrage in einem Forumbeitrag an die jetzigen Admis erinnern bei der es um diese Funktion ging. Falls es eine Antwort gegeben haben sollte, habe ich diese übersehen.

Ich würde vorsichtig sein damit!!!!! Es gibt genug Negatives in den Medien zu lesen über die "lebensnotwendigen" sozialen Netzwerke


mir gefällt dieses Forum und wenn mir ein Beitrag besonders gefällt dann gibt es doch diese Icons oder wie die Dinger heißen!

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 21:26
#4 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Dieses "sozial"
an dem Netzwerk
hat wirklich nichts mit der Caritas oder ähnlichen Institutionen zu tun!

Ich würde diese Verbindung nicht schalten!

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

12.07.2011 12:01
#5 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Hallo @ all,
in facebook legt man ein Profil an ... jedoch kein anonymes. Will man doch damit Leute finden, mit denen man beispielsweise früher in der Schule war ... Freunde, die sich z.B. durch Umzug aus den Augen verloren haben ... etc.
Man kann das Profil so einstellen, dass wirklich nur die, die auf der Freundesliste sind, Aktivitäten, Fotos, usw. sehen. Alle anderen sehen dann nur das Profil-Foto und den Namen dazu. SOnst nix.

Wenn ich heute auf diesen "gefällt mir"-Button klicke, erscheint das dementsprechende Thema aus unserem Forum hier für gewisse Zeit auf meiner Pinwand in facebook.
Dort sehen das dann meine Freunde.
Somit versuche ich, etwas Werbung für unser Forum zu machen.

Klar, dass facebook meine Daten sieht und vielleicht auch damit "weiterarbeitet" ... doch nachdem ich dort angemeldet bin, haben die sie ja eh schon.

Das fand ich noch zum Thema:

Zitat
Der “Gefällt mir”-Button außerhalb von Facebook
Auf vielen Blogs und Webseiten findet man den “Gefällt mir” Button oft am Ende eines Berichts oder Eintrags. Wer sich mit seinem Facebook-Login anmeldet, kann diesen Bericht also mögen oder an Freunde weiterleiten.
Welchen Sinn hat es jedoch, einen Bericht, ein Foto etc. außerhalb von Facebook über den “Gefällt mir”-Button zu mögen? Je nach dem wie stark Ihre Aktivität bei Facebook ist, werden Sie Ihre Statusmeldung über diese Webseite schon nach wenigen Tagen oder Stunden nicht mehr auf Facebook wieder finden. Auch eine Bookmarkfunktion gibt es hier nicht. D.h. nach einer gewissen Zeit werden Sie nicht mehr nachvollziehen können, auf welchen Webseiten Sie den Button angeklickt haben.


Das ist auch das, was ich festgestellt habe ... der Post über mein zuletzt angeklicktes "gefällt mir"-Thema ist bereits heute, ca. 24 Std später wieder von meiner Pinwand verschwunden.

Wandersmann,
in dem von dir angegebenen Link geht es um ...

Zitat
Der SPIEGEL hat jüngst darüber berichtet, dass immer mehr Online-Händler wegen der Verwendung des Facebook-Like-Buttons abgemahnt werden...




Machen wir es doch einfach so:
wer will, klickt den Button an ...
und wer nicht will, lässt es eben

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Wandersmann Offline

Normalo

Beiträge: 94

12.07.2011 13:28
#6 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Du hast recht, soll jeder machen wie er will.

Das Beispiel der Abmahnung betrifft nicht nur Händler sondern auch Privatpersonen, da dies ein datenschutzrechtliches Problem ist. Selbst wenn jemand nicht klickt, werden seine Daten in die USA übertragen, wenn er bei Facebook angemeldet ist.

Selbst ein Hinweis im Impressum würde nicht viel helfen, denn bis Du das gelesen hast, sind Deine Daten schon nach Übersee unterwegs. Übrigens muss ein Impressum von jeder Seite mit nur einem Klick erreichbar sein, das nur zur Ergänzung. Da homepagemodules hier Adsense einblendet, gilt das auch für unser Forum.

Das mit der von Dir genannten 24 Std. Anzeige der Facebook-Pinnwand stimmt so nicht. Bei mir konnte ich mindestens 1 Monat zurück blättern (unten auf ältere Einträge klicken). Aber ist ja sowieso egal, Facebook weiß es auch in Jahren noch.

Ich finde, das Datenschutzgesetz sollte man nicht so phlegmatisch behandeln.

http://bit.ly/fpmq4e

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 13:36
#7 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Ich will aber nicht,
dass "meine(!) Daten" in Facebook landen oder abgesaugt werden können!

Ist das ausgeschlossen!

Wenn der Übergriff von Facebook nicht ausgeschlossen ist,
dann höre ich lieber auf, hier zu schreiben!

Ich war schon einmal Mitglied bei "XING" und
hatte wochenlang alle Hände voll zu tun,
um mich daraus wieder zu "befreien"
und meine Daten löschen zu lassen!

Da will doch niemand Freundschaften knüpfen helfen,
die wollen "DEIN (!!!)" Bewegungsprofil erstellen
und dies dann zielgrichtet verkaufen.

Das ist der "social"-Zweck!

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

12.07.2011 14:54
#8 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

aberhallo ...

wenn du nicht auf den Button drückst, können doch deine Daten gar nicht in fb landen bzw. abgesaugt werden.
Woher denn???

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Wandersmann Offline

Normalo

Beiträge: 94

12.07.2011 15:50
#9 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Hallo hexy,

wenn Du meine Links genau gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass das so ist, auch ohne dass man darauf klickt. Vorausgesetzt natürlich, man ist in Facebook angemeldet. Aber sich jedesmal abzumelden, wenn man ins Forum geht, wer vergißt das schon nicht einmal?

Facebook führt für jeden eine "unsichtbare Seite" mit, die man sich mit einigem technischen Aufwand ansehen kann.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.421

13.07.2011 01:29
#10 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Wandersmann ...

ich habe deine Links schon richtig gelesen. Keine Sorge!

fb speichert jedoch nur die Daten von den Leuten, die auch bei fb angemeldet und eingeloggt sind.
Nicht jedoch bei unseren Usern hier, die dort NICHT angemeldet sind.

Also werden auch die Daten z.B. von aberhallo NICHT auf fb gespeichert, wenn er nur hier im Forum postet und den "gefällt mir"-Button eben links liegen lässt -weil er eben in fb nicht angemeldet ist.

DAS wollte ich nur nochmals erläutern.
Nicht, dass hier im Forum auf einmal falsche Scheu auftaucht!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Wandersmann Offline

Normalo

Beiträge: 94

13.07.2011 10:01
#11 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

.
Wenn ich heute Nacht Zeit habe, werde ich mal aufzeichnen, wann Facebook was überträgt.
.
P.S.
Google Plus - das Facebook für Erwachsene: http://bit.ly/m4k8LM

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.424

14.07.2011 07:59
#12 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Hexy,


ich denke, du vertraust zuviel in das Gute und Edle im Menschen und in die modernen Abzock-/Überwachungsmethoden des IT-Zeitalters

1467 Offline

Newbie

Beiträge: 2

05.06.2012 15:48
#13 RE: "gefällt mir"-Button Zitat · antworten

Hallo zusammen, der Like Button hat eigentlich nichts zu bedeuten. Wenn jemand möchte dass eine Seite in FB Oder Twitter auftaucht so kann dieser eine Seite auch Posten und dann ist diese genau so zu sehen. Ich habe eine Seite gefunden hier Postet jemand seiten von anderen also keine Provaten und das ist anscheinend ganz normal ... wichtige Meldungen verbreiten! das ist zumindest bei Twitter so. Nicht umsonnst war heute zu lesen Twitter ist die Schnellste "Nachrichtenargentur"

Hier steht auch einiges was Aktuell zumindest für SEO ist http://www.oberpfalz-aktuell.de

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
jobs im deutschen bundestag
Erstellt im Forum Informatives von poldrian
12 18.02.2014 11:14
von Luise Nomayo • Zugriffe: 1546
Frau Nomayo und ihre "Wahrheiten"
Erstellt im Forum Allerlei von weidenonline
20 23.07.2010 18:20
von Wahlversprechen • Zugriffe: 1600
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de