Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Lustiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

08.02.2011 14:54
#61 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Um 710m Luftlinie daneben.

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

08.02.2011 19:38
#62 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Kleiner Tipp zehnerl.
Alte Straße zur Salzbrücke.

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 19:52
#63 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Gib´ mir mal noch keine Tipps.
Ich war den ganzen Tag unterwegs und hatte noch keine Zeit zum Rätseln.
Es dürfen doch sicher auch alle anderen miträtseln, oder?

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

08.02.2011 20:14
#64 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Natürlich.

mkhos Offline

Neugieriger

Beiträge: 13

08.02.2011 20:32
#65 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Turnerweg

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

08.02.2011 20:41
#66 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Zu weit gedacht.
Ist das die alte Straße zur Salzbrücke? Nein!

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 16:46
#67 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

@Heimatfreund:


Jetzt bist mir aber a Seidel schuldig.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

09.02.2011 18:08
#68 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Ja Wahnsinn!

Du bist doch a Verrückter!
Des Seidel geb ich gern einmal aus!

Ich glaub die 710m-Angabe waren wegweisend oder?

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 18:19
#69 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Zitat von Heimatfreund


Ich glaub die 710m-Angabe waren wegweisend oder?




Ja richtig!

Gibt es zu der Granitsäule auch eine Geschichte?
Ich glaube bei dem Gelände könnte es sich um etwa um den Standort der ehemaligen Wiesmath-Mühle handeln, oder?

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

10.02.2011 19:39
#70 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Der Standort stimmt.
Ob es eine Geschichte zur Säule gibt konnt ich nicht in Erfahrung bringen.
War damals niemand zuhause,und ich seitdem nicht mehr dort.

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.421

16.02.2011 08:27
#71 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Als ich vor ein paar Tagen dem City-Center einen Besuch abstattete, blieb ich irritiert vor einem Modell stehen, das mich an Bekannte erinnerte. Neugierig geworden sah ich mir die Ausstellung „Wolpertinger“ genauer an.

Da gab es einen Alpengrummler, einen Ruinenüberflugdampfler, einen Schreizornrotling, Schlafnickwurzn,einen Nordpreisswuppling, Wühlprofitling,Andersdarstellungswütling, Wissenschaftsberatungsnutznixe, Knödelverleugnungsmampfling, einen Verdenglischpirschling, mehrere Sognixschnorchler und einen Mehrpfotenzuwendungssammler*

Sogar ein ausländisches Exemplar drängte in den Vordergrund:Heihielperformer*

Jetzt grüble ich bereits viele Nächte darüber nach ob meine Gedankenverbindungen bei dieser Ausstellung mit meinen letzten Zoobesuchen oder mit Besuchen in anderen Öffentlichen Einrichtungen in Zusammenhang stehen könnten. Vielleicht kann mir jemand helfen, diese schlaflosen Nächte zu beenden bevor ich selbst zum Wolpertinger mutiere!

*für die Bezeichnungen kann keine Garantie übernommen werden, sie beruhen auf
nicht nachher verifizierten Erinnerungen.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.572

16.02.2011 09:03
#72 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Na, ja,
Scheint mir nach einem Trauma auszusehen.
Hattest wohl ein seelisch einschneidendes Erlebnis in irgend einem Panoptikum?

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

16.02.2011 10:49
#73 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Panoptikum?

Der Ausdruck gefällt mir!

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

16.02.2011 11:18
#74 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Wie viele von den Stadtrats Wolpertingern waren da anwesend?
Hat der Schreizornrotling Wolpertinger eine gute Figur gemacht?

beobachter Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.421

16.02.2011 14:19
#75 RE: Neues Rätsel Zitat · antworten

Danke für die Hinweise!

Ist ein Panoptikum ein Wachsfiguren- oder ein Gruselkabinett? Wenn zweitens würde mir das weiterhelfen.

Buerger: soweit erinnerlich handelte es sich bei dem Schreizornrotling um einen tanzenden, mit etwas wie Saunakilt aussehendem bekleideten, wenig behaarten, pfauenfederähnlichen Steißfortsatz tragenden signalrotfarbenen Kammkopfträger, der entweder ein Stück abgebissener Tischkante oder etwas glimmendes im aufgerissenen Schnabel hatte. Daher konnte ich auch akustisch nichts von ihm vernehmen

bitte deine Frage präzisieren:mit anwesenden Wolpertingern meintest du da innerhalb oder außerhalb der Vitrinen?? Laut Infotafeln gibt es auch Wolpertinger, die sich unsichtbar machen können(drohende Gefahr oder Übernehmen der Verantwortung für das Rudel...). Also läßt sich das eigentlich nicht so richtig beantworten.

Ich habe Hoffnung, mein Trauma dank eurer Hinweise ohne einen Besuch in der zur Klinik-Kompetenz-BayerneG gehörenden Klinik Nordoberpfalz zu überwinden. Im Moment befürchte ich, überall auf die besonders gefährlichen Verwaltungswolpertinger zu treffenund das würde den Heilprozess auch da beeinträchtigen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Angler »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Projekt von "dance4help"
Erstellt im Forum Vereine von hexy
3 28.05.2011 08:12
von Triade • Zugriffe: 356
Eingang Neues Rathaus
Erstellt im Forum Informatives von Heimatfreund
33 03.06.2011 04:55
von Tim • Zugriffe: 1363
Kommt da was neues vom Rippl?
Erstellt im Forum Willkommen in unserem NEUEN Weidener Forum! von zehnerl
43 03.01.2012 18:13
von Heimatfreund • Zugriffe: 5155
Neues Feature: Bildergalerie
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
2 26.07.2009 13:09
von hexy • Zugriffe: 238
Neues Layout
Erstellt im Forum News zum Forum von hexy
28 16.07.2009 11:15
von hexy • Zugriffe: 951
Kann kein neues Thema in NEWS erstellen
Erstellt im Forum Probleme mit unserer Forensoftware von Pinasse
3 27.12.2008 09:47
von Buerger • Zugriffe: 464
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de